Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Hallo @Danatatjana, wir haben eben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. :slight_smile: Nach Prüfung konnten unsere Kolleg*innen feststellen, dass die zur Buchung im Google Play Store verwendete E-Mail-Adresse von deiner hier auf Joyn verwendeten E-Mail-Adresse abweicht. Daher wurde dir das Joyn PLUS+ Abo über diese E-Mail-Adresse nicht im Google Play Store angezeigt. Unsere Fachabteilung hat das Joyn PLUS+ Abo nun manuell für dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet. Die Bestätigung wird von Google an deine im Google Play Store verwendete E-Mail-Adresse gesendet. Überprüfe hier bitte einmal alle in Frage kommenden E-Mail-Postfächer. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hiermit möchte ich sofort mein Abo kündigen ...mit freundlichen Gruß  Birgit Welsch

Ich habe mein + Abo gekündigt und auch die Kündigungsmail erhalten. 
heute kommt eine Mail mit „Schön, dass du Joyn gebucht hast“. 

Ich habe kein neues Abo gebucht! 
ich kann im App Store auch nicht erneut kündigen, der Button fehlt  

ich bitte, das Abo umgehend zu beenden! 
[Edit: Screenshots mit persönlichen Daten gelöscht / Kilian]

 

Hallo @Bonita97 und @SandraGogoll, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe eure Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
@Bonita97 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe mir gleich mal deinen hier in der Community angegebenen Account angeschaut und konnte feststellen, dass es sich hierbei um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt. 
Eine Kündigung ist also nicht notwendig. Solltest du dein Joyn PLUS+ Abo über eine andere E-Mail-Adresse gebucht haben, findest du die Schritte zur Kündigung direkt in folgendem Artikel: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach ein Zeichen. :pray_tone1:
@SandraGogoll Erstmal Sorry für die Umstände. Dein Joyn PLUS+ Abo wurde heute über den Apple App Store reaktiviert und muss daher auch im Apple App Store gekündigt werden. Bitte hab Verständnis, dass wir auf solche in-App-Käufe keinen Einfluss haben. 
Wenn das Abo nicht in deinem Apple App Store Account angezeigt wird, prüfe bitte ob unter Umständen noch ein zweiter Apple-Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besteht. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo im Apple App Store kündigen kannst, wird dir auch im von mir verlinkten Artikel Schritt für Schritt erklärt. Wende noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich möchte meinen Probemonat kündigen. In meinem Account steht, dass ich nur ein normales Abo habe. Ich habe aber eine E-Mail, die bestätigt, dass ich ein Probemonat Joyn plus gebucht habe.

können Sie mir die Kündigung bitte bestätigen? Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @AnnieBSweet, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade, dass du Joyn PLUS+ nicht länger nutzen möchtest. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner  hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE Account, eine Kündigung ist daher nicht notwendig. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Du kannst deine Kündigung auch jederzeit selbst veranlassen. Alle Informationen dazu findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich möchte mein Joyn Plus Abo kündigen, mir wird unter Mietgliedschaft allerdings nicht die Option angezeigt. Habe den kauf mit meinen Fire Tv stick getätigt konnte unter meinen Amazon Abos allerdings auch nichts finden.

Hi @Mrv1n und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag erstmal mit hier in diesen Sammelthread zum Thema Kündigung verschoben, bitte nicht wundern.
Es tut mir leid, dass es mit der Kündigung bei dir nicht so rund läuft. :confused: Dein Abo hast du über Amazon gebucht, demnach muss auch die Kündigung über Amazon erfolgen. Auf solche In App-Käufe können wir leider keinen Einfluss nehmen. Bitte überprüfe einmal, ob dein Abo in einem anderen Amazon Account besteht. :pray_tone2: Schau am Besten nach in welchem E-Mail Postfach die Bestellbestätigung von Amazon gelandet ist.
Eine Anleitung zur Kündigung findest du auch nochmal hier:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Probemonat kündigen. Jeodch geht das nicht direkt bei Joyn. Dort steht ich muss es im Google Play Stroe kündigen. Dort ist Joyn aber unter meinen Abos nicht aufgeführt. Was kann ich nun machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Jan123456789, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Kündigung hast. Ich habe unsere Expert*innen mit der Prüfung beauftragt, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich informieren. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe versehentlich ein Abo gebucht und möchte dieses sofort zurückziehen. Das Produkt wurde noch nicht genutzt. Bitte um Rückzahlung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @djiwhdwc, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du dein Abo beenden möchtest. Da Joyn ein Streaming-Portal ist, erlischt das Widerrufsrecht, sobald du Zugriff auf unsere Inhalte bekommst. Deine Kündigung ist bereits bei uns eingegangen. Eine Bestätigung dazu hast du via E-Mail erhalten. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Jan123456789, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben dein Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich möchte das Abo kündigen, was muß ich tun?

 

LG reichert 

Huhu @Diehappy, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Damit du dein Abo kündigen kannst, schau bitte einmal hier vorbei:

Liebe Grüße, Jette

Ich brauche bitte drigend hier Support. Ich habe bei Apple bereits angerufen und sie können kein Abo bei mir feststellen. Ihr müsst ja in der Lage sein mein Abo auch zu kündigen. 
 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Pos. Es tut mir fürchterlich leid, dass du dein Problem noch nicht lösen konntest. Wenn eine Buchung über den Apple Store erfolgt, wird die Zahlungsabwicklung mitsamt Stornierung an Apple abgetreten, was uns als einzige Information den Status “aktiv” oder eben “inaktiv” einsehen lässt. Eine nähere Einsicht oder gar den Zugriff auf den zur Zahlung verwendeten Account können wir nicht vornehmen. Zunächst wäre es daher wichtig, ob du du denn sicherstellen konntest, dass keine dir bekannten Personen ihr Apple-Konto auf deinem Account verwendet haben oder ob die Rechnungen sogar direkt an dich gehen.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

danke für die schnelle Nachricht. 

bisher habe ich noch keine Rechnung erhalten. Aber ich konnte sehen das mein Abo am 22.02.2022 automatisch verlängert wird. Ich kenne auch niemanden der meine Apple ID aktuell benutzt außer mir selbst. 
 

 

Bitte meine Daten bei euch löschen

Oh okay, @Pos, dann hat sich mein Verdacht aber wohl bestätigt. Wenn du selbst keine Rechnungen erhältst oder Zahlungen tätigen musst, hat jemand anderes deinen Account benutzt und seine / ihre Apple-ID zu hinterlegt. Das Buchungsdatum weist auf die Verwendung eines iPhones für diesen Vorgang hin. Hast du da womöglich jemanden im Sinn?
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @NL71, herzlich willkommen in der Community :wave: Deinen Account mitsamt aller Daten kannst du über den folgenden Artikel löschen:

Gib mir bei weiteren Fragen gern Bescheid :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Guten Tag, hiermit kündige ich ab sofort mein Probeabo, danke furveineschbelle Bestätigung 

 

 

edit: persönliche Daten entfernt. - LucasS

Ahoi @Catzaza27, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema. Da du deine Buchung über den Google Play Store vorgenommen hast, können wir hier leider nicht Hand anlegen. Aber keine Sorge: Mit der folgenden Anleitung klappt das wirklich flott :slight_smile:

Liebe Grüße, Lucas

Es gibt kaum möglichkeit irgendwie Hilfe dabei zu bekommen zu kündigen. Mir wird gesagt das mein Abo über Amazon ist, dort kann aber selbst der support kein Abo finden, es wurde lediglich mit Amazon Pay gezahlt. Ich will mein Abo jetzt gekündigt haben und kann dies nirgendwo tun.

Hallo, 

Ich habe über den Fire-TV Stick meines Bruders, auf welchem er angemeldet war ein Joyn Plus+ Abo gekauft. Es ist derzeit zwar die kostenfreie Zeit, jedoch würde er dieses gerne direkt kündigen, da es ja über seinen Amazon Account läuft. 
Also haben wir wie hier beschrieben: Wie kann ich Joyn PLUS+ kündigen? versucht das Abbonement zu kündigen.

Leider ist dies nicht möglich. Er kann weder auf seinem Handy noch am PC das Abbonement kündigen. 
Könnten sie hier ggf. helfen? 

LG

Kommentar hinzufügen