Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Wie komme ich an einen Zugang für meinen Fernseher  ​​​​​​​( ist diese Frage zu kompliziert für sie )

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 10 January 2024, 15:43

Kommentar zeigen

92 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kormy, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten beim Login hast. Es ist korrekt, dass nach dem Klick auf den Login Button auf dem TV zunächst die Möglichkeit des QR-Code-Scannens oder alternativ die Eingabe des Links erscheint. Wenn es mit dem QR-Code nicht funktioniert, teste gerne mal die Eingabe des Links auf einem Zweitgerät. Wenn du dort deine Login-Daten eingibst, sollte sich dein TV einloggen. Sollten dennoch Probleme auftreten, sende uns bitte ein Foto der Fehlermeldung. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, ich habe 2 Geräte die Funktionieren Handy und Laptop auf beiden

Geräten konnte ich mich einloggen, eine Fehlermeldung habe ich nicht beim 

versuch mich einzuloggen kommt immer nur das Bild mit Browser und QR code.

Ich gebe langsam auf was für eine Besch… Anmeldemöglichkeit, ich muss ein 2 Gerät

haben um mich für denn Fernseher anzumelden ich habe beide Möglichkeiten

Probiert und kein Erfolg.

Ach noch was angemeldet habe ich mit Handy und QR Code.

         Gruß  Hans

@Kormy Danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten beim Login hast. Bitte sende uns in diesem Fall einmal ein Bild von der Fehlermeldung, bzw. dem Punkt wo du nicht weiterkommst, damit wir besser nachvollziehen können was das konkrete Problem ist. Vielen Dank für deine Mithilfe! 

Dieses Bild erscheint nach logg versuch das heist für mich er kennt mein TV Gerät nicht obwohl

auf Lap und Handy kann ich sehen.

Es ist hier nur eine Mist KI.

Keine vernünftige  Hilfe hier

Hallo,

Komplizierter geht es nun wirklich  nicht.

Angemeldet  über www.joyn.de und kann nicht über smat TV sehen.

Die beiden Anwendungen Optionen im TV gehen auch nicht.

Hey @Kormy, danke für deine Rückmeldung. Der von dir gesendete Screenshot zeigt die zwei regulären Loginmöglichkeiten. Wie diese funktionieren erklären wir hier in der im Thread angepinnten Antwort.
Verstehe ich es richtig, du hast den Login via Scannen des QR-Codes vorgenommen und anschließend erscheint weiter dieses Bild? Oder hast du diesen Schritt bisher nicht durchgeführt?
 

Ja nach Anmeldung und Funktion von Handy und Lap. erschien auf TV

weiter dieses Bild.

Habe gestern in der Geräteverwaltung alle Geräte Ausgeloggt, danach nochmal

die ganze Prozedur und danach funktionierte auch mein Fernseher.

 

Verstehe ich es richtig, du hast den Login via Scannen des QR-Codes vorgenommen und anschließend erscheint weiter dieses Bild. Natürlich habe ich das gemacht danach funktionierten auch 2 Geräte.

 

Besten Dank für euere Hilfe und jetzt ist alles gut.

          Grüße  Kormy

Moin @MZn, es tut mir leid, dass dir ein solcher Eindruck entstanden ist und du Joyn noch nicht über dein TV-Gerät nutzen konntest. 😕 Tatsächlich antwortet hier seitens unseres Moderationsteam niemals eine künstliche Intelligenz. Wir machen uns schon noch den Aufwand, eigenhändig in die Tasten zu hauen. 🙂 Da ich hinter deinem verständlichen Unmut vermutet habe, dass es bereits beim Login auf deinem TV zu Problemen kommt, habe ich dich übrigens in den hiesigen Thread verschoben. Hier hat @JetteS bereits eine Anleitung angepinnt, um deren “Schritt-für-Schritt”-Test ich dich bitten würde. Gib mir ansonsten Bescheid, an welcher Stelle es genau zu Problemen kommt. Bitte beachte, die App am TV durchgehend geöffnet zu halten, währen du Link oder Code auf einem Zweit-Gerät eingibst.
Beste Grüße, Lucas

PS: Sei übrigens herzlich willkommen in der Community! 😊

Kann mich nicht in den Fernseher einloggen

Hallo Lucas, jetzt läuft ja alles wie es soll und ich kann mich wieder beruhigen.

    Gruß  Kormy

Hallo,

Nochmals zum Verständnis. 

Der link zum Browser funktioniert  nicht.  

Der QR Code funktioniert  nicht.

Das war doch klar beschrieben. 

Danach habe ich mich direkt auf www.joyn .de angemeldet. 

Nach der Anmeldung  wurde mir mitgeteilt  das ich jetzt über  Smart TV sehen kann. Was, oh wunder, natürlich  auch nicht stimmte. 

Hallo..es steht zwar das es sooo leicht ist sich zu Registrieren/Einloggen aber auf meinen TV funzt das nicht so….ich habe alles gemacht was da steht und habe auch Bestätigung per E-Mail bekommen

Habe dann wieder alles befolgt sodas am schluss stand..””Ihr TV ist angemeldet/eingeloggt

Rüber in die Wohnstube TV angemacht bzw. Joyn angemacht und wenn ich nun was schauen möchte schmeisst er mir immer wieder die Einlogg/Registrier Fenster auf...was soll das??? ich denke meine TV ist angemeldet stand zumindest da??????

 

LG Death

Hey @Rouven1, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Login auf deinem TV hast. Bitte schau dir mal den hier im Thread angepinnten Post meiner Kollegin @JetteS an, dort haben wir das Login-Prozedere noch einmal Schritt für Schritt und bebildert erklärt. 
Solltest du auf diesem Wege weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung. 🙏🏻

@MZn Danke auch für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten beim Login hast. 
Auf welchem Gerät hast du den Link denn in den Browser eingegeben? Hast du es bereits auf einem alternativen Gerät getestet? 
Befindet sich das Gerät im selben Netzwerk wie dein TV? Bitte beachte auch, dass der Link nur 10 Minuten gültig ist. Schließe die App am besten einmal und starte sie neu. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻

Liebe Grüße, Kilian

Hey @Death, herzlich willkommen in unserer Community.🖤 Bitte nicht wundern, ich habe deine Anfrage mal in diesen passenden Sammel-Thread gezogen.😊
Bitte lies dir die oben angepinnte Antwort durch, dort bekommst du hilfreiche Tipps zum Login. Sollte es dennoch nicht richtig funktionieren, melde dich bitte nochmal. 🙂
Liebe Grüße, Suuh 😘

Registrierung wird nach scann QR Code als erfolgreich gemeldet. TV übernimmt die Anmeldung aber nicht.

Hey @Peterwilleswissen, herzlich willkommen in unserer Community. 🖤 Ich habe dich mal hier in den Thread reingezogen, da deine Anfrage hier gut rein passt. 😘
Bitte lies dir die oben angepinnte Antwort durch. Dort findest du eine Anleitung. 🙂 Sollte es weiterhin nicht funktionieren, erkläre uns kurz, was genau nicht funktioniert und was auf deinem Bildschirm erscheint. 
Liebe Grüße, Suuh 

Hallöchen, ich kann mich übern TV nur mit Amazon einloggen bzw anmelden. Habe aber meinen Account über Joyn am Handy erstellt und per Play store bezahlt.

Kann meine Daten aber nicht am Fernseher eingeben weil er mir nur anzeigt Loggin über Amazon 

Hey @Summer2711, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂
Es tut mir leid, dass es zu Problemen mit dem Login auf dem Smart TV gekommen ist. Wie du dich am TV auch ohne Amazon-Account einloggen kannst, wird dir hier im Thread in der angepinnten Antwort erklärt. 
Solltest du anschließend weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach ein Zeichen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Erhalte die übliche Anmeldung, Scannen funktioniert, erhalte Rückmeldung auf meinem Handy über eine erfolgreiche Anmeldung des TV Gerätes - aber es ist keine Anmeldung erfolgt.

Ich kann nicht einmal meine Email oder PW über TV eingeben, soll ja nur über den Quellcode funktionieren, was es nicht tut.

Hey @Bina65, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Login auf deinem Smart TV hast. Bitte schau dir mal den hier im Thread angepinnten Kommentar an, dort wird dir der Login am TV noch einmal Schritt für Schritt und bebildert erläutert. 
Sollte es anschließend weiterhin nicht klappen, gib uns einfach nochmal eine kurze Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

hi, Joyn funktioniert nicht  mehr auf dem TV. code mit Handy gescannt zur Anmeldung, geht nicht. kann mich nicht mehr anmelden oder meine Sendungen gucken . beide vorgebenen Anmeldemöglichkeiten funktionieren nicht 

Hey @Bina65, herzlich willkommen in unserer Community. 🖤 Es tut mir leid, dass es weiterhin mit dem Login am TV nicht klappt. 😣
Wenn du die Bestätigung zur Anmeldung auf deinem Smartphone erhältst, sollte der Login in der Regel auch erfolgreich gewesen sein. 🤔
Bitte lösche die App auf deinem TV und installiere sie im Anschluss mal neu. Prüfe bitte auch, ob es eventuell ein Update für die App gibt und falls ja, installiere dieses. 😊
Probiere es im Anschluss erneut. Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert, nenne uns bitte die genaue Gerätebezeichnung sowie die TV- und App-Version. Du kannst uns auch gerne ein Bild der Diagnoseseite innerhalb der Joyn App senden. 🙏🏼
Liebe Grüße, Suuh 

Hey Suuh,

vielen Dank - das werde ich testen.

Liebe Grüße zurück

Am PC angemeldet und Jugendschutz-Pin eingerichtet. Trotzdem kann im mich am TV nicht einmal einloggen. Da erscheint immer nur der Link, den man am PC/Smartphone eingeben soll. Wenn ich das im Browser eingebe, werde ich nicht weitergeleitet. Am PC kann ich schauen, aber mit TV komme ich nicht weiter. Wo liegt das Problem bzw. was mache ich evtl. falsch?

Kommentar hinzufügen