Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallo @Onlinegast99, in meinem Fall: das Abo wurde von mir tatsächlich die Zeit (2 Monate) lang benutzt und bewusst abgeschlossen. 

Da es beim Aboabschluss über die App allerdings Probleme gab, habe ich das dann mit einem “Apple-Login” gemacht, da hat es dann geklappt. Somit hatte ich einen neuen joyn-Account. Nur beim Wunsch zu kündigen, kam ich nicht mehr direkt mit dem “neuen” Account rein. 

Inzwischen konnte ich das Problem aber lösen, da zum Glück die (von Apple angelegte) Mailadresse noch in der TV-App zu sehen war und dann kann man sich (nach einer E-Mail-Bestätigung) damit auch wieder in den Account einloggen und normal kündigen. Der Kundenservice hat sich mit direkten Nachrichten auch direkt bemüht und hätte den anderen Account sicher auch noch aufgespürt.

Hi,

mein problem wurde per pn gelöst! War leider ein doofer fehler von mir! Danke vielmals.

LG Lina

Servus @Gabriele40468, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 
Nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 😥
Ich habe direkt mal unsere Expert*innen gebeten, sich das Ganze im Detail anzuschauen. Wir geben dir hier eine Rückmeldung, sobald es etwas neues zu vermelden gibt. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6

@TobiS Wie genau sind denn deine Zahlungsdaten hinterlegt worden wenn du nur Free hast, hattest du einmal Plus und dieses gekündigt?

Bitte wende dich einmal mit der Zahlungsbestätigung an den Support:
 

 

Sehr geehrter Florian von joyn.

Ich habe den Fehler gefunden,warum es trotz Kündigung des Plusabos ,weiter abgebucht wurde.

In der joynapp wurde das abo gekündigt.

Aber im Googleplaystore ist das Abo als nicht gekündigt angezeigt worden.

Ich habe das Abo jetzt bei Googleplay nochmal gekündigt.

Ich hoffe das damit der Fehler behoben wurde.

Das war dann wohl mein Fehler das Abo nicht als gekündigt angenommen wurde im GooglePlaystore.

Ich wollte Sie dahingehend nur kurz informieren.

Sonst hat das immer problemlos funktioniert mit dem kündigen, ich weiß wo genau der Fehler lag.

 

Mit freundlichen Grüßen Florian B.

Hey und ❤️-lich willkommen in unserer Community, @josefpeek. Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast, dein Abo zu kündigen. Ich habe mir deinen Account angeschaut - hier unter dieser Mail-Adresse hast du tatsächlich kein Abo gebucht. Mit ein wenig Recherche konnte ich allerdings noch einen zweiten Account ausfindig machen, welcher der passende sein könnte. Er deutet darauf hin, dass du deine Mail-Adresse über Apple hast verschlüsseln lassen. Hier findest du weitere Infos zur Kündigung über Apple:

Viele Grüße, Monique

Nein,ich habe definitiv keinen 2. Account. Das schreiben sie bei fast allen Geschädigten denen das gleiche hier passiert ist.Stoppen sie die monatliche Zahlung sonst muss ich mit meiner Bankberaterin sprechen,die wird das ändern.

Danke für die schnelle Rückmeldung, ich denke das Problem ist damit gelöst. Habe bei der anderen Email Adresse nochmal gekündigt :) Das hatte ich wohl vergessen.

 

LG

Hat sich erledigt

Hallo,

seit Februar 2021 wird bei mir abgebucht obwohl ich meiner Meinung nach keinen aktiven Account besitze. Der Kundenservice konnte mir bisher nicht weiterhelfen! Ich habe es vor einigen Monaten bereits versucht. Ich möchte, dass das Einzugsverfahren sofort gestoppt wird und ich mein Geld zurückbekomme. 

Liebe Grüße 

Charlotte 

Hallo, 

ich habe eben eine Abrechnung über Paypal an meine Email Adresse bekommen, dass mir der Betrag für ein JOYN+ Abo abgerechnet worden ist. 

Ich habe aber gar kein JOYN+ und verstehe diese Buchung nicht. Bitte kontaktiert mich ASAP. 

Viele Grüße

 

Aus reiner Neugier (weil das geht mich inhaltlich echt nix an, also nicht sauer sein bitte, das inteessiert mich blos)


Ich hab jetzt einige einige Kommentare hier gelesen und mich verwundert sehr stark, wie es überhaupt dazu kommen kann, das da über Monate hinweg Summen auflaufen, ohne, das scheinbar die Konteninhaber reagieren. Ich z.B. prüfe mehrmals im Monat jede, wirklich jede Abbuchung auf dem Girokonto, ob diese berechtigt ist oder nicht. Jede Lastschrift ist bei Nichtberechtigung zurückholbar, ein Unternehmen wird sich dann schon melden, wenn es das anders sieht. Warum wartet man da überhaupt so lange, hat man zu viel Geld, das das alles egal sei? Man muß doch selber auch seine Buchführung, sprich Haushaltsführung in der Girokontoabrechnung vernünftig machen. Da dann, nach Monaten dann, anzukommen und gleich mit "Bum-Bum" und "Ihr seid alles Betrüger" ... das paßt nicht.  Nicht, wenn man das so lange schleifen läßt. Den eigenen Finanzhaushalt muß man im Blick haben, sogar, wenn das Onlinebanking mal ausfällt, hat man doch im Kopf, "dies und das sind meine monatlichen Fixkosten, das ist immer zu zahlen also müßten nach Geldeingang und Abzug der Fixkosten Summe X übrigbleiben" das springt einen doch förmlich ins Gesicht.


Und eine permanente Abbuchung ohne Erteilung eines Mandates/ Vertrages kann bei der Bank dauerhaft gesperrt werden, dann läßt die Bank von vorn herein die Abbuchung gar nicht erst zu, das nennt man "Negativliste" das kann man beantragen bei seiner Bank.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Schon bei einer (!) Abbuchung ohne Rechtfertigung jaul ich ganz laut auf mit "WIESOO?!" selbst wenn es "nur" ein Euro ist. Bei zwei Monaten aber, da hätt ich in meiner Wohnung derart tiefe Gräben gelaufen, das ich durchgebrochen wär zur unterliegenden Wohnung und der Nachbarin auf`m Schoß gesessen hätte. Sie nicht?? Also diese Ruhe hätt ich gern!


Ich schreibe mir jeden (!) EC-Karteneinsatz auf, respektive habe den Bon und sei es für 30 cent wo ein Brötchen gekauft. Blindes Einkaufen a la "mal sehn ob die Karte das mitmacht" gibts bei mir nicht. Der Finanzhaushalt hat oberste Prio, der muß immer stabil sein, wie die Währung selbst. Deswegen versteh ich das nicht, wie können da Summen von 60 Euro und mehr überhaupt auflaufen, die dann erbost mit "ist gestern zurückzuzahlen" eingefordert werden? Dann hat man doch als "kleiner Schäuble" über seinem eigenen Girokonto selbst geschlafen, sodas derart harscher Ton unangemessen ist. Und das sag ich, ein HB-Männchen, das seehr cholerisch werden kann, "hört-hört!" ^^ Selber in so einer Lage, würd ich mir sogar, sowas verkneifen, weils unfair ist, ich wäre mitverantwortlich bei so einer Lage, nicht rechtzeitig reagiert zu haben. Ich bin sehr hart, aber nich nur nach außen, auch nach innen. Sonst kann man sich selber ja nicht im Spiegel ertragen.

Guten Tag, von meinem Konto wird schon seit sehr langer Zeit der Betrag von 6,99 Euro abgebucht. Leider finde ich auf keiner meiner Emailadressen eine Rechnung oder überhaupt einen Hinweis auf joyn. Ich war der Meinung, die Abbuchung sei für eine Versicherung, da der Betrag gleich ist. Wie kann ich den Account bzw. das Abonnement kündigen. Gibt es die Möglichkeit einer telefonischen Kontaktaufnahme? 

Mit freundlichen Grüßen ​​​​​​!

 

Hallo @Anja83 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hi @Onlinegast99 & @viska2703,
es ist immer schön so einen netten und konstruktiven Austausch wie euren hier zu lesen. Danke dafür :black_heart:
Falls ihr Lust darauf habt uns noch weiter mit eurem Feedback zu unterstützen, schaut doch mal hier vorbei:

Hier ist wertvolle Kritik auf jeden Fall gern gesehen und gewünscht:blush:
Liebe Grüße, Sissi

 

Tach,

 

ab 10.7.2021 wurde um 12.47 Uhr angeblich über meine Handynummer ein Joyn Abo abgeschlossen. 

An dem Tag habe ich um die Uhrzeit gearbeitet, das letzte wofür ich Zeit hab, wäre am Handy zu spielen um irgendeine App runterzuladen um irgendwelche Filme zu schauen, denn ich bin im Lieferdienst tätig. Ich hab die App mal im August 2020(!) kurz zum testen installiert gehabt, also davon kann das ja nicht kommen.

Auch hab ich hier m.E. nach keinen Account (bis jetzt, um hier was zu fragen).

Es gibt für mich keine Möglichkeit, das nachzuvollziehen. Ich hab auch keine SMS oder sonstwas bekommen. Auf meiner Mobilfunkrechnung taucht der Posten als “Sonstiges - monatlicher Aktionsrabatt” auf. Es war ein Riesenaufwand, überhaupt erst einmal mit Vodafone zusammen rauszufinden, was da berechnet wurde.

Also, kann man sich hier irgendwo mit einer Handynummer anmelden ? Oder wat? Ich werd sicher nicht nochmal diese App runterladen. Abo wurde jetzt von Vodafone gesperrt. Trotzdem möchte ich gern mal wissen, wer hier über meine Nummer Sachen bezahlt. 

 

Hallo, 

von meinem Konto wird monatlich Geld für ein Joyn Abo abgebucht obwohl ich nur einen Free Account habe und somit den Streaming Dienst nicht nutzen kann. 
Wie kann ich das Geld für die nicht erbrachten Leistungen zurück erhalten. 

Mit freundlichen Grüßen 
 

 

Hallo @SanyEngelchen, danke für deine Rückmeldungen. 🙏Bitte nicht wundern, ich habe deine anderen Beiträge Beiträge mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Auf deinen ursprünglichen Beitrag hatte ich dir hier auch schon geantwortet: 

Hallo @SanyEngelchen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und konnte unter deiner hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse tatsächlich nur einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo finden. Besitzt du unter Umständen noch einen zweiten Account bei Amazon unter einer alternativen E-Mail-Adresse? Konntest du außerdem eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung von Amazon in einem deiner E-Mail-Postfächer finden? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏Liebe Grüße, Kilian

Liebe Grüße, Kilian

Lieber Kilian,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Die Option einer alternativen Email-Adresse kann ich leider ausschließen.

Eine Bestellbestätigung kann ich in meinen Mails leider nicht finden.

Ich habe nun meine Zahlungen gestoppt bis ich die Sache klären kann, gibt es eine Möglichkeit dies außerhalb der Community zu klären? Telefonisch erreiche ich leider niemanden und meine sensiblen Daten möchte ich hier nicht öffentlich teilen.

 

Liebe Grüße

Melanie

Hallo @Kilian . Es gibt nur diese Email Adresse bei Amazon von uns. VG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Lense. Konnte dein Anliegen denn mittlerweile geklärt werden? Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Mogli016, danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass wir dir bei der Aufklärung deines Anliegens noch nicht behilflich sein konnten. 
Hast du uns schon die Zahlungsaufforderung von Paigo per E-Mail an info@joyn.de zukommen lassen? Wenn nicht, mach das bitte einmal, damit wir uns das genauer anschauen können. Ich bin sicher, dass wir zur Aufklärung der Forderung beitragen können. 
Viele Grüße, Melanie
 

Hi @Lololooo, danke für deinen Abbuchungsbeleg, welchen ich  zum Schutz deiner persönlichen Daten jedoch hier gelöscht habe. Bitte nicht wundern. Ich habe dir hierzu eine PN geschrieben, bitte schaue mal in deine Nachrichten.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Peppi und herzlich willkommen in der Community! Super, dass du dich direkt an uns gewendet hast. Da es sich hier um sensible Daten handelt hast du von mir eine PN erhalten. Schau bitte einmal nach, damit wir zusammen den Account finden können. :wink: Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Melanie1234, deine Daten solltest du natürlich nicht öffentlich in der Community teilen. Am besten nutzt du unser Chat-Tool (Sprechblase unten rechts), um uns einen Zahlungsnachweis zuzusenden. Dann finden wir sicher raus, wo die Abbuchung herkommt.
Viele Grüße, Monique

Hallo @sun2103 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian