Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?

Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi

185 Kommentare

Hallo, mir wurden nach Kündigung meines Abo trotzdem 6,99€ abgezogen. Wie bekomme ich das Geld zurück? Und bitte sicherstellen, dass das nächsten Monat nicht nochmal passiert.

Aloha @Sophinski123, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen und nimm es mir bitte nicht übel, deinen Post hierher verschoben zu haben. So wahren wir Moderator*innen uns die Übersicht über ähnliche Themen. In deinem Fall läuft das Abo derzeit tatsächlich munter weiter. Nach deiner damaligen Kündigungsanfrage haben wir dich gebeten, uns deinen Wunsch noch einmal zu bestätigen, da wir die im Formular angegebenen Daten nicht erfolgreich abgleichen konnte. Darauf hattest du uns leider nicht geantwortet 😕 Die Stornierung deiner Buchung kannst du jederzeit selbstständig innerhalb deines Accounts oder per PayPal vornehmen. Eine verständliche Anleitung dafür findest du hier:

Viele Grüße, Lucas

Hallo,

das verstehe ich nicht so ganz, weil ich keine Mail bekommen habe um irgendwas zu bestätigen/abzugleichen. Ich habe eine Bestätigung meiner Kündigung mit entsprechendem Datum bekommen (siehe Screenshot). Daher sehe ich es nicht ein den Betrag weiter zahlen zu müssen, wenn ich rechtzeitig gekündigt habe. Ich bitte darum mir den Betrag per Paypal zurückzuüberweisen. Außerdem habe ich bei Paypal nun auch nochmal das Abo gekündigt. Ich hoffe, dass nicht nochmal was abgebucht wird.

edit: Screenshot aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. - LucasS

Sieh mir bitte nach, dass ich just den Screenshot aus dem Post entfernte, @Sophinski123. Wir wollen hier schließlich sichergehen, deine Daten auch weiterhin zu schützen 🙂 Aus eben jenem Grund habe ich dir mal eine PN zukommen lassen, in welcher ich dir den Hergang noch einmal anhand deiner Accountdaten wiedergab. Schick mir dort doch gern deine Rückfragen, damit ich möglichst präzise darauf eingehen kann.

Ich habe Joyn Plus gekündigt. Nun habe ich gesehen, dass eine Mail kam, das ich über googleplay kündigen muss. Habe ich nun. Der Betrag wird aber abgebucht. Ich bin im Krankenhaus und kann es nicht nutzen. 

Moin. Mein Joiyn+ Abo ist gekündigt, aber in der Paypal App steht was von 6,99€. Könnt ihr mal nachschauen, ob der Betrag tatsächlich noch offen ist? Laut Paypal wurde nämlich alles beglichen. 

Hey @KeksTrommel, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht.
Erstmal wünsche ich dir eine rasche Genesung!
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich habe eben nachgesehen, deine Kündigung ist tatsächlich erst heute erfolgreich erfasst worden. Dein Joyn PLUS+ Abo hat sich aber vor wenigen Tagen bereits zu den regulären Konditionen um einen Monat verlängert. Daher wurde die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfasst. Wir bitten um dein Verständnis, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich hätte unter normalen Umständen Verständnis. Nun ist es aber so das ich mindestens diesen Monat im Krankenhaus bleiben werde und Joyn ohne WLAN ist nicht nutzbar. 7 € sind viel Geld für mich und das ohne das ich einen Nutzen davon habe ist echt sehr ärgerlich. Davon könnte ich mir nun z.B. ein EBook leisten, von dem ich weit aus mehr hätte. 

Aloha @Thana, da pflichte ich deinem verwunderungserfüllten Post bei, denn auch mir fiel es schwer, eine aktive Buchung anhand deiner Daten aufzutreiben. Sei aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und uns bitte nicht allzu böse, denn gern prüfen wir das Ganze anhand des dazugehörigen Transaktionscodes für dich. Sende uns diesen bitte an die Kontaktmöglichkeit des folgenden Artikels:

Meine besten Genesungswünsche @KeksTrommel, die Bitte gab ich mal an unsere Expert*innen weiter, die für dich nachsehen, ob wir da etwas tun können. Bitte hab noch ein klein wenig Geduld 🙂
Viele Grüße, Lucas

Leider ist es uns nicht möglich, eine Kündigung rückwirkend zu veranlassen, @KeksTrommel. Wir müssen deine Erstattungsbitte daher schweren Herzens ausschlagen und hoffen, dass dir bestenfalls noch eine WLAN-Schnittstelle zugänglich gemacht werden kann. Ansonsten ist der Abruf natürlich auch über die mobilen Daten möglich. Nochmals gute Besserung dir 🙂

Kommentar hinzufügen