Skip to main content
Vom Support beantwortet

Geoblocking ohne ersichtlichen Grund


Hallo zusammen!

Ich habe seit langem ein plus Abo und lebe und schaue 100% der Zeit Inhalte aus Deutschland. 
Jetzt habe ich plötzlich sowohl über den Fire TV Stick als auch über die iOS App das Problem, dass mir ungefähr alle Inhalte als „Not available in your Country“ angezeigt werden. 
Ich habe mich mehrfach neu eingelogged, die Location auf Fire TV und Handy gechecked, Cache geleert. Nichts bringt was. Seltsam ist, dass ich noch letzte Woche andere Folgen der nun geblockten Formate problemfrei schauen konnte. 
Jemand eine Idee? 
Danke im Voraus! 

10 Kommentare

Exakt das Problem habe ich seit heute in der Joyn App auf dem Apple TV. Am Handy geht es. 

Hey @Nads und @Benjamin81, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass Ihr Probleme beim Abrufen unserer Inhalte hattet. 😥
Der Fehler konnte inzwischen behoben werden, teste den Abruf also bitte noch einmal. 🙏🏻 Solltet Ihr weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe das Problem leider seit heute auch! Gibt es hier einen workaround? Danke! 

Hey @Cestjacob, zunächst möchte ich dich herzlich in unserer Community begrüßen. 🖤 Es tut mir leid, dass es bei dir Schwierigkeiten mit dem Abruf gibt. 😣
Die Fehlermeldung, um die es hier im Ursprung ging, wurde bereits durch unsere Entwickler*innen behoben. Daher würde ich mit dir gerne auf eine Fehlersuche gehen, um herausfinden zu können, wieso du die Meldung erhältst. 🙂
Kannst du mir daher bitte mitteilen auf welchem Gerät die Fehlermeldung auftritt und wie die Fehlermeldung konkret heißt? Hierzu kannst du auch gerne einen Screenshot posten. Des weiteren wäre es super, wenn du uns einen Screenshot der Diagnoseseite senden könntest, insofern das Problem auf einem TV auftritt und die Geräte- sowie App-Version nennst. Ebenfalls wichtig wäre die Info, ob die Meldung bei jedem Inhalt erscheint oder nur bestimmte Inhalte oder Live TV Sender betrifft? Probiere auch gerne die Tipps aus folgendem Artikel: 

Liebe Grüße, Suuh 

Hallo zusammen,

exakt dieses Problem habe ich seit zwei Tagen. 
 

Mitten in Deutschland aber ich kann dank der „geoblocking“ Meldung aus meinem lokalem Netwerk nichts gucken. Weder auf iOS noch Samsung Smart TV oder Amazon Fire TV Stick. 
 

über das mobile Handynetz geht’s dann …

 

jemand eine Idee, wie ich dies lösen könnte?

 

Liebe Grüße

HBC

Hey @Halbblutclaus, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Tut mir echt leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 
In der Regel reicht es hier schon einen Router-Reset durchzuführen. Bitte nimm deinen Router dafür 5-10 Minuten vollständig vom Strom. 
Logge dich anschließend bitte einmal aus und wieder neu ein und teste den Abruf ein weiteres mal. Bitte deaktiviere auch mögliche VPN-Verbindungen vor dem Abruf. Weitere Infos findest du direkt hier. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

leider ist dem hier nicht so. Das habe ich schon mehrfach probiert. Wenn ich mich auslogge kann ich sogar die kostenfreien VODs ansehen. Jedoch nicht die Joyn Plus Sachen. 
 

liebe Grüße

claus

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Halbblutclaus, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin diese Fehlermeldung erhältst. Nenne uns bitte die App-Version der Geräte, die du für den Abruf nutzen möchtest, damit wir das Ganze durch unsere Techniker*innen prüfen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

,ch kann auf gar keine Inhalte zugreifen. Scheiß Geoblocking in EUROPA, IN DER EU! Medienunternehmen sollten sich über Zuseher freuen anstatt ….

 

ich lösche mein Konto in DE und AT 

 

edit: IP-Adresse aus Kommentar entfernt. -LucasS

Ahoi @MiSin, es tut mir leid, dass du Joyn nicht ohne Weiteres nutzen konntest. 🙏 Sei aber trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Zunächst sei gesagt, dass es sich bei der deutschen und österreichischen Version von Joyn bislang um getrennte Plattformen handelt, die aus lizenzrechtlichen Gründen nur im jeweiligen Land genutzt werden können. Verwendest du eine VPN-Verbindung, deaktiviere diese bitte und starte anschließend ggf. deinen Router einmal vollständig neu. Achte hierbei bitte darauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen. Sollte es anschließend immer noch nicht funktionieren, gib uns hier bitte wieder Bescheid. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen