Vom Support beantwortet

"Jetzt Weiterschauen"-Liste aktualisiert sich nicht


  • Einsteiger*in
  • 7 Kommentare

Ich gucke momentan eine Serie und ich habe schon mehrere Folgen geschaut allerdings steht bei dem „jetzt weiteranschauen“ dass ich bei Folge 1 bin. Mir wird auch nicht angezeigt dass ich die anderen Folgen angesehen habe. Wie kann ich das ändern ?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 20 February 2024, 19:58

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @y.e, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Eher nicht so erfreulich ist, dass der Serienfortschritt bei dir nicht getrackt wird. Dickes sorry dafür. Bitte achte darauf, dass du auch in deinem Account eingeloggt bist, wenn du Inhalte abrufst. Wenn es dennoch zu Problemen kommt, gib uns bitte das Gerät an, dass betroffen ist. Hast du die Option, das Ganze auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Meistens hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies gerne mal aus. Liebe Grüße, Florian 

Hi,

Schaue normalerweise immer mit dem Laptop aber ab und zu auch mit einem tablet, wenn ich mit dem Tablet schaue speichert es den Fortschritt in der weitersehen Liste. Aber wenn ich mit dem Laptop schaue speichert es nichts und es wird nicht mal angezeigt, dass ich es angesehen habe. Habe das ganze auch auf anderen Browsern versucht und Cookies usw vom Browser gelöscht.

Moin @y.e, danke für die Rückmeldung. Konntest du bereits sicherstellen, dass du auf deinem Laptop auch mit dem selben Account eingeloggt bist? Vervollständige mir bitte ansonsten mal die folgenden Daten, damit unser Technikteam darauf einen genaueren Blick werfen kann:

  • Betriebssystem (inkl. Version) deines Laptops
  • Versionsnummer der getesteten Browser
  • Verfügbare Bandbreite (z.B. via speedtest.net ermittelbar)

Wir finden bestimmt bald heraus, was hier die Speicherung deines Fortschritts verhindert. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Windows 11 Pro 

Version: 23H2

Browser: Chrome Version 120.0.6099.130

Bandbreite: 58.06 Mbps

Hey @y.e, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass der Fehler bei dir weiterhin besteht. Wir haben deine Daten eben an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @y.e, kurze Zwischeninfo an dich: Unsere Expert*innen haben deine Daten an die zuständigen Kolleg*innen weitergegeben. 
Bis zur endgültigen Prüfung müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻

Irgendetwas neues ? Es ist wirklich nervig

Hey @y.e, danke für deine Rückmeldung! Aktuell gibt es noch keine neuen Informationen. Sobald es etwas zu vermelden gibt, geben wir umgehend Bescheid. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Bei mir tritt das gleiche Problem auf, und zwar schon seit Monaten. Es wird keinerlei Sehfortschritt gespeichert, weder über den Browser (Google Chrome 121) noch über die Fire-TV-App (neueste Version). Das ist super nervig, weil man immer erst suchen muss, was man geschaut hat und wo man war.

Bereits seit Monaten tauchen neue (nur teilweise) abgespielte (also begonnene, aber nicht zu Ende gesehene) Videos nicht mehr unter „Jetzt weiterschauen“ auf, während frühere Videos (also solche, die vor Auftreten des Fehlers begonnen wurden) nach wie vor in der Liste zu sehen sind. Auch der Sehfortschritt wird dementsprechend nicht gespeichert, so dass immer erst das jeweiligs gewünschte Video neu herausgesucht und an die zuletzt verlassene Stelle gesprungen werden muss. Blöder geht es kaum.

 

Frei nach Prinzessin Rhaenyra Targaryen in „House of the Dragon“, S01E07, 18:10 Min.:

 

„There [is] no Joy[n] in it. – I found that elsewhere.“

Ahoi @HenningRausch, bitte entschuldige uns die verspätete Rückmeldung und dass die “Jetzt Weiterschauen”-Zeile sich nicht aktualisiert. 🙏 Tatsächlich arbeitet unser Entwicklungsteam hier bereits an einer Lösung, daher lassen wir es euch hier so schnell wie möglich wissen, wenn das Ganze behoben wurde. Bis dahin bitten wir noch um ein klein wenig Geduld. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen