Vom Support beantwortet

"Jetzt Weiterschauen"-Liste aktualisiert sich nicht


  • Einsteiger*in
  • 7 Kommentare

Ich gucke momentan eine Serie und ich habe schon mehrere Folgen geschaut allerdings steht bei dem „jetzt weiteranschauen“ dass ich bei Folge 1 bin. Mir wird auch nicht angezeigt dass ich die anderen Folgen angesehen habe. Wie kann ich das ändern ?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 15 May 2024, 16:44

Kommentar zeigen

33 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @y.e, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Eher nicht so erfreulich ist, dass der Serienfortschritt bei dir nicht getrackt wird. Dickes sorry dafür. Bitte achte darauf, dass du auch in deinem Account eingeloggt bist, wenn du Inhalte abrufst. Wenn es dennoch zu Problemen kommt, gib uns bitte das Gerät an, dass betroffen ist. Hast du die Option, das Ganze auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Meistens hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies gerne mal aus. Liebe Grüße, Florian 

Hi,

Schaue normalerweise immer mit dem Laptop aber ab und zu auch mit einem tablet, wenn ich mit dem Tablet schaue speichert es den Fortschritt in der weitersehen Liste. Aber wenn ich mit dem Laptop schaue speichert es nichts und es wird nicht mal angezeigt, dass ich es angesehen habe. Habe das ganze auch auf anderen Browsern versucht und Cookies usw vom Browser gelöscht.

Moin @y.e, danke für die Rückmeldung. Konntest du bereits sicherstellen, dass du auf deinem Laptop auch mit dem selben Account eingeloggt bist? Vervollständige mir bitte ansonsten mal die folgenden Daten, damit unser Technikteam darauf einen genaueren Blick werfen kann:

  • Betriebssystem (inkl. Version) deines Laptops
  • Versionsnummer der getesteten Browser
  • Verfügbare Bandbreite (z.B. via speedtest.net ermittelbar)

Wir finden bestimmt bald heraus, was hier die Speicherung deines Fortschritts verhindert. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Windows 11 Pro 

Version: 23H2

Browser: Chrome Version 120.0.6099.130

Bandbreite: 58.06 Mbps

Hey @y.e, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass der Fehler bei dir weiterhin besteht. Wir haben deine Daten eben an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @y.e, kurze Zwischeninfo an dich: Unsere Expert*innen haben deine Daten an die zuständigen Kolleg*innen weitergegeben. 
Bis zur endgültigen Prüfung müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻

Irgendetwas neues ? Es ist wirklich nervig

Hey @y.e, danke für deine Rückmeldung! Aktuell gibt es noch keine neuen Informationen. Sobald es etwas zu vermelden gibt, geben wir umgehend Bescheid. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Bei mir tritt das gleiche Problem auf, und zwar schon seit Monaten. Es wird keinerlei Sehfortschritt gespeichert, weder über den Browser (Google Chrome 121) noch über die Fire-TV-App (neueste Version). Das ist super nervig, weil man immer erst suchen muss, was man geschaut hat und wo man war.

Bereits seit Monaten tauchen neue (nur teilweise) abgespielte (also begonnene, aber nicht zu Ende gesehene) Videos nicht mehr unter „Jetzt weiterschauen“ auf, während frühere Videos (also solche, die vor Auftreten des Fehlers begonnen wurden) nach wie vor in der Liste zu sehen sind. Auch der Sehfortschritt wird dementsprechend nicht gespeichert, so dass immer erst das jeweiligs gewünschte Video neu herausgesucht und an die zuletzt verlassene Stelle gesprungen werden muss. Blöder geht es kaum.

 

Frei nach Prinzessin Rhaenyra Targaryen in „House of the Dragon“, S01E07, 18:10 Min.:

 

„There [is] no Joy[n] in it. – I found that elsewhere.“

Ahoi @HenningRausch, bitte entschuldige uns die verspätete Rückmeldung und dass die “Jetzt Weiterschauen”-Zeile sich nicht aktualisiert. 🙏 Tatsächlich arbeitet unser Entwicklungsteam hier bereits an einer Lösung, daher lassen wir es euch hier so schnell wie möglich wissen, wenn das Ganze behoben wurde. Bis dahin bitten wir noch um ein klein wenig Geduld. 🙂
Beste Grüße, Lucas

@LucasS Inzwischen ist eine weitere Woche vergangen. Was verstehst du denn unter “ein klein wenig Geduld”?

Hey @HenningRausch, sei auch von mir herzlich gegrüßt.🖤 Es tut mir leid, dass es so lange dauert und du bisher noch keine Rückmeldung durch uns erhalten hast. 😣
Ich habe mal nachgeschaut und leider haben wir bisher keine neuen Infos.😞 Unser Team arbeitet weiterhin daran und ich muss dich daher leider weiterhin um Geduld bitten. 🙏🏻
Sobald es eine finale Lösung gibt, melden wir uns bei dir. 🙂 Liebe Grüße, Suuh 

Ich habe das gleiche Problem, schon lange…. 

Hallo,

ich habe auch das Problem meinen Sendungsfortschritt nicht mehr zu sehen. Bei mir war nach dem Löschen der Browserdaten wie Cookies und neuer Login im Joyn Account alles weg. Bisher wurden mir nach dem Login immer bereits gesehene Videos auf der Startseite angezeigt und ich konnte genau an der Stelle weiterschauen, wo ich aufgehört habe. Eigentlich eine praktische Funktion, vor allem wenn man Joyn nicht so häufig nutzt.

Der Sendungsfortschritt wird doch online im Joyn Konto gespeichert und nicht lokal im Browser, oder?

Win 11 Home 23H2 aktuelle Version, Google Chrome 122 aktuelle Version 

@Yvonne Drowning @User_Tobi Der Fehler ist Joyn doch erst seit spätestens gut elf Wochen (31.12.2023) bekannt. Und erst vor knapp vier Wochen (20.02.2024) wurde noch um ein klein wenig Geduld gebeten. Was erwartet ihr also? Das wird schon noch ein paar Monate dauern, falls überhaupt etwas passiert. 😉

@Florian @LucasS @Kilian @Suuh Passiert hier irgendwann noch was?💩 ​

Abzeichen

Also bei mir passiert das auch regelmäßig, vor allem, wenn man länger nicht schaut, also mehrere Wochen. Aber auch teilweise, wenn ich gestern noch geguckt habe heute weg, teils erscheinen sie dann Tage oder Wochen später wieder in der Wiedergabeliste. Und ganz ehrlich was bringt euch ein Screenshot, wo Serien/Shows fehlen? Sie fehlen einfach in der Liste. Man erkennt ja keinen durchsichtigen Schatten oder so, einfach: diese Shows/Serien sind dann weniger in der Liste.
Oft passierts auch, wie zB zuletzt bei Duell um die Welt, dass mir die neue Folge gar nicht angezeigt wurde, was sonst wunderbar funktioniert. Selbe bei Wer stiehlt mir die Show.
Aber scheinbar ist das eine Funktion, dass nicht weiter geschaute Inhalte nach x Tagen aus der Liste verschwinden, wieso wisst ihr davon nichts? Ich dachte es sein normal, da es bei mir schon immer so war. Zuletzt ist bei mir Balls vor paar Tagen verschwunden, weil ich es nicht weiterschauen kann aufgrund von FSK.

LG

@Florian @LucasS @Kilian @Suuh @Content Service Wird das jetzt einfach stillschweigend ausgesessen? 💩💩💩

Scheint mir auch so. Ich habe das Problem seit mindestens Dezember, also ein halbes Jahr: Sendungen die ich abgebrochen habe werden angezeigt und Sendungen die ich weitersehen will, tauchen gar nicht auf oder mit der ersten Folge der Staffel. Ich kann manuell auch nichts löschen (zum Beispiel Sendungen, die ich definitiv nicht fertig schauen möchte). Das ist nervig & sollte doch eigentlich Basic sein, dass man das selbst steuern kann… wann wird das nun behoben?

Benutzerebene 2
Abzeichen

Also ich hatte kein Problem damit und nun auf einmal habe ich das gleiche Problem wie ihr.
Die “Jetzt Weiterschauen” Liste ist auch auf einmal leer. Ich habe mich an diversen Browser / PC / Laptop / iPHone / FireTV neu eingeloggt und sehe nichts mehr. Auch wenn ich eine Folge starte und mittendrin pausiere, findet sich diese Folge nicht in der Liste.

 

Evtl haben sie da jetzt was gedreht oder sie rollen das Problem so langsam aus? Ich hatte das Problem erst, nachdem ich mal meine Fortschritte weghaben wollte und dann bei einigen Serien dann jede Folge bis zum Ende gespult habe, damit diese dann verschwinden. Auf einmal waren dann eben alle Folgen aller Serien weg.

 

Vielleicht hilft das bei der Fehlerfindung.

Benutzerebene 3

Wenn definitiv neue Folgen (vor TV) vorhanden sind, tauchen nur die von "The Irrational" nicht in meiner Weiterschauen-Liste auf. Früher bei "Bull" war es auch schon so, das kann ich aber nicht mehr belegen.

Android App, jeweils neueste Version, z. B. Samsung Galaxy  Tab A8.  Joyn Plus Account.

 

‘Nabend @Connybe, ich nochmal hier. ✌ Sorry, dass es auch mit der “Jetzt Weiterschauen”-Liste zu Schwierigkeiten kommt, aber dazu kann ich dich bereits beruhigen: Im hiesigen Thread prüft unser Entwicklungsteam bereits alle vorhandenen Gerätedaten und arbeitet schnellstmöglich an einer Lösung. Wir geben allen Betroffenen dann in Kürze wieder Bescheid. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 3

‘Nabend @Connybe, ich nochmal hier. ✌ Sorry, dass es auch mit der “Jetzt Weiterschauen”-Liste zu Schwierigkeiten kommt, aber dazu kann ich dich bereits beruhigen: Im hiesigen Thread prüft unser Entwicklungsteam bereits alle vorhandenen Gerätedaten und arbeitet schnellstmöglich an einer Lösung. Wir geben allen Betroffenen dann in Kürze wieder Bescheid. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hallo @LucasS , sorry, das ist aber ein andres Problem als in diesem Thread beschrieben, und tritt explizit auch nur bei dieser  Serie auf. Deshalb hatte ich ein neues Thema erstellt, und nicht unter diesem Thread hier gepostet. Ich bitte Dich, das wieder zurückzuschieben. 

Danke

Hey @Connybe, danke für deine Rückmeldung. Ich kann deine Verwunderung verstehen, allerdings handelt es sich hierbei auch um das Problem, dass sich deine Weiterschauenliste nicht aktualisiert. Auch wenn es sich nicht genau um den Sehfortschritt handelt, sondern um die neue Folge. Unsere Kolleg*innen sind dabei zu prüfen, woran es liegt. Ich kann dich hier nur bitte um Geduld bitten.🙏
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen