Skip to main content
Vom Support beantwortet

"Jetzt Weiterschauen"-Liste aktualisiert sich nicht


Ich gucke momentan eine Serie und ich habe schon mehrere Folgen geschaut allerdings steht bei dem „jetzt weiteranschauen“ dass ich bei Folge 1 bin. Mir wird auch nicht angezeigt dass ich die anderen Folgen angesehen habe. Wie kann ich das ändern ?

46 Kommentare

Ich habe die Liste der Sendungen in der “Jetzt Weiterschauen” Liste gelöscht. 
Jetzt ist die Liste verschwunden. Ich habe daher den Button “Merkliste” für die Serie verwendet, die ich gerade anschaue. Dort erscheint die letzte Folge zum Anschauen. Aber leider fängt die Folge jetzt immer von vorne an. Das Problem tritt am Laptop und am TV auf. Ich bin überall eingeloggt. Am TV kann ich nur in 10 Sekunden Schritten nach vorne klicken. Wirklich sehr schade, dass es noch keine Lösung gibt.

Ahoi @Anne103, tut mir leid dazu hören. 😕 Sei dennoch erstmal ganz herzlich in der Community willkommen. Unser Entwicklungsteam sitzt bezüglich der “Jetzt Weiterschauen”-Zeile bereits an einer umfassenden Prüfung. Sobald wir die Probleme mit der Aktualisierung beheben konnten, lassen wir es euch hier wissen. 🙂 Bis dahin würdest du uns unheimlich bei der Lösungsfindung unterstützen, wenn du uns die Daten von mindestens einem betroffenen Gerät zukommen ließest. Bitte nenne uns dafür das Modell sowie Version von Betriebssystem und App bzw. Browser. Bei Smart TVs genügt ein Screenshot der “Diagnoseseite”, die im “Hilfe”-Bereich der Joyn-App selbst zu finden ist.
Viele Grüße, Lucas

Ich habe die Liste der Sendungen in der “Jetzt Weiterschauen” Liste gelöscht. 
Jetzt ist die Liste verschwunden. Ich habe daher den Button “Merkliste” für die Serie verwendet, die ich gerade anschaue. Dort erscheint die letzte Folge zum Anschauen. Aber leider fängt die Folge jetzt immer von vorne an. Das Problem tritt am Laptop und am TV auf. Ich bin überall eingeloggt. Am TV kann ich nur in 10 Sekunden Schritten nach vorne klicken. Wirklich sehr schade, dass es noch keine Lösung gibt.

Hurra, heute funktioniert es wieder. Der Button “Jetzt Weiterschauen” ist wieder da und ich kann auch wieder an der Stelle weiterschauen, wo ich aufgehört hatte. Danke!!!! 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Anne103, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Freut mich zu hören, dass alles wieder so funktioniert, wie es soll. Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung mit unseren Inhalten. 😊 Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 4

Hey @Connybe, danke für deine Rückmeldung. Ich kann deine Verwunderung verstehen, allerdings handelt es sich hierbei auch um das Problem, dass sich deine Weiterschauenliste nicht aktualisiert. Auch wenn es sich nicht genau um den Sehfortschritt handelt, sondern um die neue Folge. Unsere Kolleg*innen sind dabei zu prüfen, woran es liegt. Ich kann dich hier nur bitte um Geduld bitten.🙏
Liebe Grüße, Jette

Leider kann ich nicht mehr prüfen, ob die Lösung “Derzeit beste Antwort” auch auf meinen Fall zutrifft. Da ich nun auch schon Folge 11 gesehen habe und damit die Staffel 1 zu Ende ist. Aber ich wäre trotzdem interessiert, ob "The Irrational"  nur falsch oder mangelhaft getagged wurde .

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Connybe, sollte dir zukünftig erneut auffallen, dass es bei Inhalten zu Problemen mit der Weiterschauen-Liste kommt, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Ein Problem in diesem Zusammenhang mit einer speziellen Serie konnte bisher nicht festgestellt werden. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe die Liste der Sendungen in der “Jetzt Weiterschauen” Liste gelöscht. 
Jetzt ist die Liste verschwunden. Ich habe daher den Button “Merkliste” für die Serie verwendet, die ich gerade anschaue. Dort erscheint die letzte Folge zum Anschauen. Aber leider fängt die Folge jetzt immer von vorne an. Das Problem tritt am Laptop und am TV auf. Ich bin überall eingeloggt. Am TV kann ich nur in 10 Sekunden Schritten nach vorne klicken. Wirklich sehr schade, dass es noch keine Lösung gibt.

Hurra, heute funktioniert es wieder. Der Button “Jetzt Weiterschauen” ist wieder da und ich kann auch wieder an der Stelle weiterschauen, wo ich aufgehört hatte. Danke!!!! 😁

Leider ist der Fehler wieder aufgetreten und der Sehfortschritt wurde nicht gespeichert. Zum Glück hatte ich dieses Problem noch nie bei anderen Mediatheken. 

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem weiterschauen,  und konnte zumindest bei mir das Problem und auch eine Lösung finden.

*trommelwirbel*

Es ist bei mir im Netzwerk ein Werbeblocker aktiv. Ein Pihole. Wenn ich diesen deaktiviere funktioniert weiterschauen wieder problemlos. Vielleicht ist das ja bei einigen hier auch so. 

Benutzerebene 4

So, wie gewünscht-da haben wir die nächste Serie. Ich glaube, es ist ein systemischer und denke weiterhin, wirklich ein seperater Fehler zu dem hier im Thema. Das selbe Verhalten wie bei "The Irrational" beschrieben.

911 Notruf LA, neue Staffel 6, Erstaustrahlung im TV heute 17.06.24 dreier TV-Folgen, hatte ich bis gestern vor TV angeschaut. Heute abend  hätten  Folge 4 und 5  bei mir in der Weiterschauen-Liste auftauchen sollen.

Nur über die Suche sehe ich, dass es Folge 4 und 5 gibt. 

Dort steht auch "S6 F4 ansehen".

Also es ist der App bekannt, wird aber nicht an die Weiterschauen-Liste übermittelt.

Siehe Screenshots.

 

Bei mir hat das jetzt vor einigen Tagen auch angefangen. Extrem nervig. Es scheint wohl auch ein Update gegeben zu haben. Seither läuft ständig Werbung während der Serie, war vorher nicht. 

Hallo, bei mir ist das gleiche Problem. Egal, welche Sendung ich gucke, sie ist dann

bei “Weiter schauen” nie drin. Stattdessen sind Sendungen drin, die ich gar nicht

angefangen habe, zu gucken. Das Problem existiert schon seit Jahren. Und es sind auch

alle User davon betroffen. Ich habe noch von keinem gehört, das die Funktion “Weiter schauen”

bei ihm funktioniert. 

In jeder Mediathek funktioniert das einwandfrei...nur hier nicht. Das kann doch nicht sein, dass

man das nicht in den Griff bekommt.

Mit besten Grüßen

Elfi W.

Hey @bolzi @Michael H. @Connybe @kingwawa187 @y.e @Pruitt @HenningRausch @Yvonne Drowning @User_Tobi @Anne103 @Ecki2468 und @Elfi W., bitte entschuldigt unsere späte Antwort hier im Thread.
Wir haben inzwischen eine Meldung von unseren Expert*innen erhalten. Damit wir das von euch geschilderte Fehlerbild im Detail prüfen können, benötigen wir bitte folgende Informationen von euch: 
- Welche konkreten Geräte nutzt Ihr wenn Ihr die Inhalte abruft? Bitte nennt uns hier die genaue Bezeichnung und das Betriebssystem. Solltet Ihr mehrere Geräte verwenden, nennt uns diese bitte ebenfalls.
- Habt Ihr im Juni Inhalte aus der Mediathek gestreamt, welche nicht in der Liste aufgeführt werden? Wenn ja, welche konkret?
- Bitte sendet uns einen Screenshot der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste und einen Screenshot der Folgenübersicht der konkreten Serie zu, aus welcher der Fortschrittsbalken bei den einzelnen Episoden ersichtlich wird. 
- Nutzt Ihr Adblocker? Falls ja, wird der Fortschritt der Folgen gespeichert, wenn Ihr diesen deaktiviert? 
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1
Abzeichen

- Welche konkreten Geräte nutzt Ihr wenn Ihr die Inhalte abruft? Bitte nennt uns hier die genaue Bezeichnung und das Betriebssystem. Solltet Ihr mehrere Geräte verwenden, nennt uns diese bitte ebenfalls.
- Habt Ihr im Juni Inhalte aus der Mediathek gestreamt, welche nicht in der Liste aufgeführt werden? Wenn ja, welche konkret?
- Bitte sendet uns einen Screenshot der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste und einen Screenshot der Folgenübersicht der konkreten Serie zu, aus welcher der Fortschrittsbalken bei den einzelnen Episoden ersichtlich wird. 
- Nutzt Ihr Adblocker? Falls ja, wird der Fortschritt der Folgen gespeichert, wenn Ihr diesen deaktiviert? 
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Bei mir geht es um zB - jetzt gestern entdeckt - ‘99 - Eine:r schlägt sie alle’. Ich habe die ersten drei Staffeln gesehen bevor die 4te raus kam und gestern habe ich durch Zufall entdeckt, dass es die 4te Staffel schon seit fast einem Jahr gibt. Shows, die ich aktuell komplett gesehen habe, wie zum Beispiel ‘Schlag den Star’, erscheinen normalerweise bei neuer Folge oder Staffel von alleine, aber eben vereinzelt nicht immer. Darauf verlasse ich mich und hatte wie im Eingangspost geschrieben bei einigen Serien den Fall, dass es eben nicht von alleine auf meiner Weiterschauenliste erschien. Davon kann ich keinen Screen machen, weil ich die Folgen zu ende schaue. 
Sie verschwinden aus der Liste nur nach einer gewissen Zeit, ich vermute 2-3 Wochen, wenn man nicht weitergeschaut hat. Aber dies kenn ich von allen Plattformen.

Ich nutze einen Windows 10 PC mit Browser Chrome in aktuellsten Update.

Hey @kingwawa187, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Kannst du uns bitte noch folgende Daten senden, damit wir das Ganze vollständig an unsere Expert*innen zur Prüfung weiterleiten können: 
- Habt Ihr im Juni Inhalte aus der Mediathek gestreamt, welche nicht in der Liste aufgeführt werden? Wenn ja, welche konkret?
- Bitte sendet uns einen Screenshot der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste und einen Screenshot der Folgenübersicht der konkreten Serie zu, aus welcher der Fortschrittsbalken bei den einzelnen Episoden ersichtlich wird. 
- Nutzt Ihr Adblocker? Falls ja, wird der Fortschritt der Folgen gespeichert, wenn Ihr diesen deaktiviert? 
Vielen Dank für deine Mithilfe!

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hey @kingwawa187, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Kannst du uns bitte noch folgende Daten senden, damit wir das Ganze vollständig an unsere Expert*innen zur Prüfung weiterleiten können: 
- Habt Ihr im Juni Inhalte aus der Mediathek gestreamt, welche nicht in der Liste aufgeführt werden? Wenn ja, welche konkret?
- Bitte sendet uns einen Screenshot der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste und einen Screenshot der Folgenübersicht der konkreten Serie zu, aus welcher der Fortschrittsbalken bei den einzelnen Episoden ersichtlich wird. 
- Nutzt Ihr Adblocker? Falls ja, wird der Fortschritt der Folgen gespeichert, wenn Ihr diesen deaktiviert? 
Vielen Dank für deine Mithilfe!

Meine Post ist 2 Monate alt, für ein ordentliches Fehlermanagement bedarf es schnellere Antworten. Ich schaue seitdem kaum noch Joyn, da die Fehler den Genuss überschatten. 

Ich habe im Juni keine Inhalte gestreamt, welche nicht auf der Liste aufgeführt werden. Dieses Problem habe ich nie beschrieben.

Es gibt keine konkrete Serie, wo dies der Fall ist, da ich die 99er Show einmal kurz gestartet habe, damit sie in der Weiterschauenliste erscheint. Und alle anderen Shows, die mir einfallen (könnten auch welche bei sein, ich weiß es aber nicht, da ich mir das nicht merke und auf die Liste vertraue) haben keine neue Staffel. Zuletzt war es die neueste Folge von Duell um die Welt - die habe ich mittlerweile aber gesehen. Ich habe die Screens dennoch hinzugefügt, außer von der Weiterschauenliste, da die Serie durch mein eigenes handeln drauf ist.

 



Ich nutze einen Adblocker, aber bin gezwungen ihn auf ihrer Webseite auszuschalten, da sonst kein abspielen möglich ist. Ich verstehe die Frage nicht, da ein Nutzen eines Adblockers gar nicht funktioniert (bzw trotz deaktivierten Adblocker bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung, dass die Werbung wegen eines Adblockers nicht abgespielt werden kann. Dies kommt aber erst wenn ein Werbeblock abgespielt wurde und zwingt mich erneut einen Werbeblock anzusehen).

Es gibt noch eine hand voll weitere Fehler in eurem Stremingsystem, aber diese zu melden tu ich mir nicht an, da es hier viel zu lange dauert bis reagiert wird. (zB wurde eine Show mit einer Folge trotz zu ende schauen nicht aus der Liste entfernt, egal wie oft ich versucht habe diese rauszubekommen. Mittlerweile hat sie sich von alleine gelöscht wegen des nicht Abspielens, daher wäre eine Meldung sinnlos gewesen, da bis ihr euch meldet, der Fehler von alleine weg ist.)

Fazit: der langsamste Kundensupport, den ich seit 20 Jahren erlebt habe.

Benutzerebene 4

Hallo Joyn,

Jetzt habe ich kein Problem mehr mit 911 Notruf LA,  dafür aber mit 911 Lone Star- genauso, wie ich es damals für Irrational sowie noch ausführlicher für 911 Notruf LA geschildert hatte.
Für 911 LoneStar tauchten auch keine neue Staffel in der Weiterschauen-Liste auf.
Dafür tauchte aber für Hochzeit auf den ersten Blick Australia die erste Folge der neuen Staffel auf. Siehe folgende Screenshots.

Halb ernst gemeinte Frage-kann ich nicht meine Geräte, Anwendungen und OS und UIs in meinem Community-Account speichern, denn ich muss öfter diese Fragen beantworten.

Welche konkreten Geräte nutzt Ihr wenn Ihr die Inhalte abruft? Bitte nennt uns hier die genaue Bezeichnung und das Betriebssystem. Solltet Ihr mehrere Geräte verwenden, nennt uns diese bitte ebenfalls.
-->Samsung Tab A8, App jeweils neueste Version, Android 14 One UI 6.0 (meistens genutzt)
-->Samsung Galaxy S10e, App jeweils neueste Version, Android 12 One UI 4.1
--->FirefoxBrowser auf Windows 11 ( nur zum Screenshotmachen für hier, Merkliste ist ja bei allen gleich und hängt irgendwie am Account)

- Habt Ihr im Juni Inhalte aus der Mediathek gestreamt, welche nicht in der Liste aufgeführt werden? Wenn ja, welche konkret?
-->911 LoneStar tauchte initial nicht die erste Folge neue Staffel auf ; und auch nicht neue Vor TV Folgen
-->911 Notruf LA Vor TV, tauchte initial nicht die erste Folge neue Staffel; und auch nicht weitere neue Vor TV Folgen; geht aber aktuell scheinbar wieder für Nicht Vor TV Folge.
 siehe postid=99275#post99275 in


- Bitte sendet uns einen Screenshot der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste und einen Screenshot der Folgenübersicht der konkreten Serie zu, aus welcher der Fortschrittsbalken bei den einzelnen Episoden ersichtlich wird

Nur die ersten bis 911 (LA) relevant, die anderen sind versehentlich drin und/oder will ich aktuell nicht weiter schauen.-bekomme ich nicht raus (anderes Thema)

911 Lone Star fehlt in der Weiterschauen-Liste aktuell

- Nutzt Ihr Adblocker? Falls ja, wird der Fortschritt der Folgen gespeichert, wenn Ihr diesen deaktiviert? 
-->Nein. keinen Adblocker -also nicht bewusst einen installiert. Kenne jedoch nicht das ganze Samsung- Universum, also auch z.b. die App-Berechtigungen oder was genau OneUI bewirkt )

Hallo @bolzi @Michael H. @y.e @Pruitt @HenningRausch @Yvonne Drowning @User_Tobi @Anne103 @Ecki2468 @Elfi W.,
unser Entwickler-Team arbeitet aktuell weiterhin unter Hochdruck an einer Lösung für das Problem. Wir haben Rückmeldung erhalten, dass es unterschiedliche Faktoren und Fehlerbilder gibt.
Bitte prüft im ersten Schritt daher bitte alle mal, ob ihr einen Adblocker oder "PiHole" verwendet. Bei einer Nutzung eines Adblockers oder ähnliches bitten wir euch, diesen zu deaktivieren, da wir eine reibungslose Nutzung andernfalls nicht gewährleisten können und der Adblocker dafür sorgt, dass die Weiterschauen-Liste nicht aktualisiert werden kann.
Testet es bitte zusätzlich auch mal in einem anderen Netzwerk, d.h. wenn ihr z.B. WLAN verwendet, testet es mit mobilen Daten oder in einem ganz anderen Netzwerk z.B bei Freunden, Familie oder Bekannten. Es kommt hin und wieder vor, dass eventuell auch in den Netzwerk-Routern Einstellungen getroffen sind, welchen man sich zwar nicht bewusst ist, diese aber für den Fehler sorgen können.
Ich danke euch für eure Mithilfe. 🙏🏻

@Connybe @kingwawa187 Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die ausführliche Schilderung. Ich habe eure Daten zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergeleitet. 🙏🏻
Liebe Grüße,

Benutzerebene 4

Hallo Kilian von Joyn,
danke auch für die Rückmeldung.

Und nun - einen Tag später- ist ist 911- Lonestar bei wieder in der Weiterschauen-Liste drin, bezugnehmend auf Post ID post100120

Siehe Screenshot unten.
Nun weiß ich, ob für dieses Fehlerbild ( ( neue Staffeln und (Vorab)-Folgen erscheinen nicht in der Liste, obwohl an der Serie selbst vorhanden und angezeigt) etwas behoben wurde oder nicht.

Kleiner Hinweis: ich hatte für dieses Fehlerbild ( neue Staffeln und (Vorab)-Folgen erscheinen nicht in der Liste, obwohl an der Serie selbst vorhanden und angezeigt) am 10.Mai 2024  initial ein eigenes Thema erstellt, weil es m.E nicht zum Ursprungsthema hier ( Sehfortschritt wird nicht gespeichert) passte; es wurde von Joyn hierein gemerged ( #post97572).
Ggfls könnt ihr diese Zusammenführung wieder herauslösen.

 

Ahoi @User_Tobi & @Pruitt, vielen Dank für eure Geduld. 🙏 Unser Technikteam hat noch ein paar Rückfragen an euch, damit wir das euch entstandene Fehlerbild genauer eingrenzen und bestmöglich prüfen können. Dir habe ich dazu bereits eine PN zugesandt, @User_Tobi, da wir von dir eventuell Daten benötigen, die du lieber nicht öffentlich angibst. 🙂 Deine Stichpunkte kannst du bereits hier beantworten, @Pruitt. Bitte sei dabei so genau wie möglich:

  • Wann trat der Fehler zeitlich auf und wann hast du den Inhalt abgerufen?
  • Welche Inhalte sind davon betroffen?
  • Welches Gerät hast du dabei ​verwendet?

Beste Grüße, Lucas

Hi, also ich hab auch das Problem, dass sich meine Weiterschauen-Liste nicht aktualisiert. Ich gucke über Apple TV. Gerade heute war wieder kein Update der Liste. 

Gruß

Jenny

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @yps07, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du von dem Fehler betroffen ist. Gib uns bitte noch folgenden Infos an, damit unsere Entwickler*innen das Fehlerbild besser eingrenzen können: 
- Welche Appversion und welche iOS Version sind bei dir installiert?
- Welche Inhalte sind betroffen? 
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen