Vom Support beantwortet

LG TV - Stockender Abruf


Benutzerebene 1

Hallo und ein gutes Neues Jahr 2024,
ich nutze Joyn (maxdome) bereits viele Jahre. Seit kurzem ist jedoch kein angenehmes Streamen auf dem Smart-TV mehr möglich. Das Programm stockt ständig, mal nur für den Bruchteil einer Sekunde, mal für mehrere Sekunden. Das Problem taucht seit ca. 2 Monaten auf und nur bei Joyn. Andere Streamingdienste / Mediatheken laufen problemfrei. Aus der App an und wieder abmelden, Neustart des Routers; Neustart des Fernsehers; WLAN gegen LAN wechseln und zurück sowie die App auf dem TV deinstallieren und neu installieren brachten keine Besserung. Wie kann Joyn wieder genutzt werden?
Besten Dank für die Unterstützung bereits im Voraus!

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 20 February 2024, 21:05

Kommentar zeigen

65 Kommentare

Moin @Hossi, lass dich zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen heißen. Es tut mir überaus leid, dass bei dir schon seit geraumer Zeit zu technischen Komplikationen zu kommen scheint. 😕 Ich halte es für das Beste, wenn unser Technikteam dazu mal eine genauere Einschätzung abgibt. Bitte stelle dafür zunächst sicher, dass du deinen Router bei dem Neustart für min. 15 Minuten vollständig vom Strom getrennt hast. Nur so kann sich das Gerät entladen und ggf. fehlerhafte Verbindungen neu knüpfen. Ansonsten kann es auch helfen, die App-Oberfläche deines TV-Gerätes zurückzusetzen. 🙂 Sollte weiterhin keine Besserung in Sicht sein, sende uns für die eingehendere Überprüfung bitte noch die folgenden Infos:

  • Die “Diagnose Information” aus den “Hilfe”-Einstellung der Joyn App
  • Wie hoch ist die dir zu Verfügung stehende Bandbreite? Das ist u.a. auf speedtest.net einsehbar.
  • Funktionieren andere Geräte in deinem Haushalt einwandfrei?
  • Stockt lediglich das Live TV oder die Mediathek? Gibt es dort jeweils nur bestimmte betroffene Inhalte oder Sender?

Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hallo Lucas,

Danke für die Informationen, leider bestehen die Probleme weiterhin.

Diagnose Informationen siehe Bild

Bandbreite lt. Speedtest 35.14 MBps

Keine Probleme mit anderen Geräten bekannt.

Es betrifft alle Joyn-Inhalte

 

Grüsse Hossi

Hey @Hossi, danke für deine Rückmeldung und die Infos! 🙂 Ich konnte deiner Nachricht kein Bild entnehmen, bitte poste uns dieses hier noch einmal, damit wir alles zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergeben können. 
Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hallo Kilian,

Dann hoffe ich mal das es diesmal klappt. Bin gespannt was die Experten herausfinden.

Grüsse Hossi

@Hossi Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Bildes! Ich habe deine Daten direkt an unsere Expert*innen weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
 

Benutzerebene 1

Bei mir dasselbe Verhalten von Joyn an einem LG Smart TV so wie von @Hossi beschrieben.

Ich kann das nur bestätigen, dass es seit 2 Monaten immer wieder kleine Aussetzer und Ruckler gibt. Alle anderen Streaming-Dienste funktionieren einwandfrei; nur Joyn stockt immer wieder (mal kürzer, mal länger) am LG TV.

Hallo,

Ich hab genau das selbe Problem wie oben beschrieben.

Liegt das Problem an LG? Ich hab zusätzlich noch einen Samsung Smart-TV, da läuft Joyn ohne Probleme.

Was mir aufgefallen ist beim LG wird keine Werbung abgespielt. Hängt das Problem vielleicht mit einer Ad-Blockfunktion zusammen?

Bei mir auch... das nervt total. Habe auch deinstalliert und wieder neu installiert, das Problem ist das gleiche. Sowohl im Wohnzimmer mit meinem LG als auch im Schlafzimmer mit Android TV..

Coach löschen auch erfolgt

Hi @Marco_5, @cyberkey und @HeiS, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr ebenfalls Probleme bei der Wiedergabe mit euren LG Geräten habt.😥 Das wollen wir uns natürlich näher anschauen und benötigen hierzu bitte dringend eure Mithilfe. @Marco_5 und @HeiS, welche Geräte genau habt ihr wo der Fehler auftritt und welche App-Version ist installiert? @cyberkey, welche App Version hast du derzeit installiert?  
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Hi @Marco_5@cyberkey und @HeiS, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr ebenfalls Probleme bei der Wiedergabe mit euren LG Geräten habt.😥 Das wollen wir uns natürlich näher anschauen und benötigen hierzu bitte dringend eure Mithilfe. @Marco_5 und @HeiS, welche Geräte genau habt ihr wo der Fehler auftritt und welche App-Version ist installiert? @cyberkey, welche App Version hast du derzeit installiert?  
Liebe Grüße, Jette

 

@JetteS 

Nachfolgend die Daten.

 

Ich habe das Modell: 43LM6370PLA Softwareversion 05.30.40

Joyn Version: 61.44.5

Huhu @Marco_5 und @cyberkey, vielen lieben Dank.🤗 Ich gebe die Daten direkt an unser Technik-Team, damit sie sich das Ganze genauer anschauen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei euch zurück.
Liebe Grüße, Jette

Hi @Marco_5, kannst du bitte so lieb sein und uns noch die Diagnoseseite zukommen lassen? Zudem benötigen wir bitte noch die Info, wann genau der Fehler auftritt, ob es am Anfang oder Mitte des Inhalts ist und ob es sich auf eine bestimmte Tageszeit zuordnen lässt? (Also morgends, mittags, abends). @cyberkey von dir wäre die Info auch super, bis auf die Diagnoseseite, die haben wir ja schon. 😁
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

@JetteS 

Das Ruckeln findet in unregelmäßigen Abständen statt. Es beginnt schon recht oft am Anfang des Inhalts und zieht sich bis zum Ende immer wieder durch.

Da ich Joyn meist nur Abends schaue, konnte ich dieses Ruckeln bislang nur am Abend feststellen. Da ich berufstätig bin, kann ich nicht feststellen, ob es auch morgens oder mittags auftritt. 😀

Das letzte Update der Joyn-App an meinem LG-Smart TV ist vom 23.11.2023. Seit dieser Version nehme ich das Ruckeln wahr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @cyberkey, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Deine Daten habe ich an unsere Techniker*innen weitergegeben. Wir melden uns hier, sobald die Prüfung abgeschlossen ist. Dickes sorry für die Umstände. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Hello @Hossi, @cyberkey, @Marco_5 & @HeiS, unser Entwicklungsteam prüft das von euch beschriebene Fehlerbild bereits und gibt so schnell wie möglich Bescheid, sobald eine Lösung vorliegt. Ich bitte euch noch einmal um Entschuldigung für die Umstände. 🙏
@Marco_5 & @HeiS, es wäre noch super, wenn ihr ebenfalls die “Diagnoseseite” als Bild anhängen könntet. Diese findet ihr innerhalb der App auf der “Hilfe”-Seite. Mehr Gerätedaten helfen stets bei der flinkeren Ermittlung der Ursache. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Bei mir ist es gleich wie bei cyberkey, nutze die App nur am Abend. Ruckler sind unregelmäßig und von Beginn an, zusätzlich bleibt der abgespielte Inhalt dann meistens nach ca. 40min hängen. Wenn ich den Inhalt neu starte beginnt das selbe Spiel von vorne. 

Wie von mir auch anfangs erwähnt wird keine Werbung angespielt. Es kommt immer der Countdown rechts unten im Bild, wenn der abgelaufen ist lädt der Inhalt neu und läuft ohne Werbung weiter. 

Vielen lieben Dank, @Marco_5.🤗 Ich habe die Infos direkt weitergeleitet. Sobald neue Informationen vorliegen, lassen wir es euch wissen.
Liebe Grüße, Jette 

Bei meinen LG tritt leider das gleiche Problem auf. Seit ca. 2 Monaten immer wieder kurze Bild- und Tonaussetzer.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Ho @Flo93, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass das Problem bei dir ebenfalls auftritt. Vielen Dank für das Teilen der Diagnoseseite. Gib uns bitte auch noch die Info, wann genau der Fehler auftritt (am Anfang oder Mitte des Inhalts) und ob es sich bei dir auch auf eine bestimmte Tageszeit eingrenzen lässt? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

ich habe seitdem der Fehler auftritt nur in der Woche abends oder tagsüber am Wochenende die Joyn App genutzt. Dort treten die Aussetzer über die gesamte Dauer des Inhaltes ca. alle 30-60s auf. Das Problem besteht sowohl beim Live-TV als auch bei Inhalten aus der Mediathek. 

Alle anderen Steaming Apps (YouTube, Netflix  Disney, ARD, ZDF) haben das Problem nicht. 

An meiner Internetverbindung (Glasfaser) sollte es auch nicht liegen.

Viele Grüße 

Florian 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Flo93 Ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Deine Daten habe ich an unser Expert-Team zur Prüfung weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn es etwas Neues gibt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Flo93 Uns liegt bereits eine Antwort von unserem Expert-Team vor: Wir benötigen zur Eingrenzung bitte eine möglichst genau Angabe zu den Inhalten, die bei dir betroffen sind und die im besten Fall genaue Uhrzeit, wann die Abrufe stattgefunden haben. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe ebenfalls seit geraumer Zeit diese Probleme mit Joyn auf meinem LG TV. Immer wieder Ruckler in unregelmäßigen Abständen beim Abspielen diverser Inhalte. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende. Da ich meist nur Abends schaue, kann ich nichts dazu sagen, ob das Problem auch tagsüber auftritt. Auf meinem Tablet und Handy (beides Apple) läuft Joyn problemlos.

Anbei auch die Diagnoseseite von Joyn

 

Hallo zusammen,

ich kann mich allen nur anschließen. Ich habe ebenfalls seit geraumer Zeit diese Probleme mit Joyn auf meinem LG TV. Immer wieder Ruckler in unregelmäßigen Abständen beim Abspielen aller Inhalte. Ob unter der Woche oder am Wochenende ist egal. Auch die Uhrzeit spielt keine Rolle. Auf meinem Samsung TV und Handy (IPhone) läuft Joyn problemlos. Ist leider extrem mühsam und man kann es kaum ertragen.

Anbei auch die Diagnoseseite von Joyn

 

Kommentar hinzufügen