Vom Support beantwortet

LG TV - Stockender Abruf



Ersten Beitrag anzeigen

70 Kommentare

Moin @Anja80 & @DoMiNiK09, es tut mir leid, dass ihr ebenfalls von den hier beschriebenen Rucklern heimgesucht werdet. 🙏 Trotzdem möchte ich euch beide hiermit herzlich in der Community willkommen heißen. Wenn sich da für euch tatsächlich kein Schema unter den betroffenen Inhalten feststellen lässt, probiert bitte noch aus, ob der Router-Neustart nicht doch eine Besserung hervorrufen könnte. Ansonsten benötigen wir bitte noch die konkret zur Verfügung stehende Netzgeschwindigkeit, die ihr z.B. über speedtest.net ermitteln könnt und ob auch der Live TV ein ähnliches Verhalten zeigt.
Viele Grüße, Lucas

Also ein Neustart des Routers wurde schon probiert, ohne Erfolg. Wie gesagt auf anderen Geräten in anderen Räumen funktioniert das ganze ja perfekt. Mediathek sowie Live TV. 
 

Anbei meine Netzgeschwindigkeit.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DoMiNiK09 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass es bei dir weiterhin zu technischen Problemen kommt. Schau bitte mal hier rein: 

Dort sind weitere Tipps aufgelistet, die helfen können. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte mit den noch fehlenden Daten aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen eine genauere Ursachenforschung betreiben. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hallo Community,

gibt es zwischenzeitlich irgendwelche Erkentnisse der Experten? Wie es scheint bin ich ja mit dem Problem nicht alleine was für die Lösungssuche eigentlich vorteilhaft sein sollte ;-) Schöne Grüsse Hossi

Hey @Hossi, danke für deine Rückmeldung! Wir haben inzwischen eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Bei meinen Kolleg*innen sind noch folgende Fragen aufgetreten: 
Hast du den Speedtest konkret zum Zeitpunkt des Fehlers aufgenommen? Falls nicht, hole dies bitte einmal zum Zeitpunkt des Fehlers nach und nenne uns die Werte von Ping und Latenz 🙏🏻
Du hast geschrieben, dass das Problem häufig auftritt. Kannst du uns hier konkret mitteilen, wie oft du schaust und wie häufig bei der Nutzung das Problem auftritt? Lässt sich der Fehler auf eine Tageszeit eingrenzten?
Bitte nenne uns auch einmal die Inhalte bei denen der Fehler aufgetreten ist. Gerne kannst du zum Zeitpunkt des Fehlers auch die Feedback-Funktion der App nutzen und uns darüber kontaktieren. Aus diesen Daten können wir wesentlich mehr herauslesen. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hallo Kilian,

Das die Wiedergabe stockt findet zu jeder Tageszeit und bei jedem Inhalt von Joyn auf dem LG statt. I.d.R. läuft Joyn ca. 2-4 Stunden am Tag. Es stockt auch nur auf dem LG-Fernseher. Über Fire-TV-Stick, Handy oder PC sind keine Probleme.

Ganz aktuell wurde sogar ein neuer Router in Betrieb genommen. Das ändert beim Joyn-Abruf auf dem LG aber nichts. Das Programm stockt kurzzeitig. Ich würde sagen das dies gestern bei einer Folge The Royals ca. 5-6 Mal gestockt hat. Bei Maverick kam es zu sehr unterschiedlichen Unterbrüchen. Von 15 Minuten flüssig bis zum stocken alle paar Sekunden, so dass der Film nicht zu Ende gesehen konnte. (Aus Neugierde direkt danach auf Handy problemlos weitergestreamt) Am Tag drauf am LG dann wieder so ca alle 5-10 Minuten kurzzeitiges stocken.

Das kurzzeitige stocken ist für den Bruchteil einer Sekunde. Ich wüsste nicht wie ich genau diesen Zeitpunkt für eine Messung nutzen könnte.

Grüsse Hossi

Hey @Hossi, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Ich habe diese direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet.
Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻

Hey @Hossi, wir haben festgestellt, dass deine App-Version niht aktuell ist. Bitte aktuallisiere die App und teste es erneut.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, auch ich habe einen LG TV und die hier beschriebenen identischen Probleme. Es ruckelt immer wieder und die Sendung unterbricht. 
 

Jetzt hatte ich doch tatsächlich die Hoffnung, dass innerhalb von 30 Tagen das Problem behoben wurde. Falsch gedacht. 
 

Stattdessen sollen die Kunden hier immer wieder irgendwelche Speedtests machen, die das Problem wohl kaum beheben. Wenn die Probleme nur bei Joyn auftauchen, liegt es sicher nicht an der Internetverbindung. Das ist in etwa so als ob man die Straße nach Schlaglöchern absucht wenn das Auto nicht anspringt. 
 

Es wäre gut, wenn sich die „Experten“ mal um das Thema kümmern. Jeder Konkurrent von Euch läuft flüssig. 

Hallo @Flexo0815, 🖤-lich willkommen in der Community. Ich kann dich natürlich voll verstehen. Leider konnten unsere Entwickler den Fehler bisher nicht identifizieren. Wie ich sehe, hast du dich auch über die Feedbackfunktion gemeldet. Ich habe dir darauf eben eine E-Mail geschrieben, in der wir ein paar Daten abfragen, die unsere Entwickler benötigen. Vielen Dank im voraus für deine Unterstützung.😊

Liebe Grüße, Sara

@DoMiNiK09, hab’ vielen Dank für deine Geduld. 🙏 Unsere Techniker*innen meldeten nach einer eingehenden Überprüfung zurück und konnten das dir entstandene Fehlerbild tatsächlich nicht nachstellen. Falls dieses weiterhin bei dir in Erscheinung tritt, tut es mir sehr leid. Damit wir dir trotzdem weiterhelfen können, bitte ich dich, uns ein Video von dem Verhalten zukommen zu lassen. Sollte das hier als Anhang nicht klappen, findest du im technischen Hilfsartikel ganz unten auch eine weitere Kontaktoption. 🙂

Benutzerebene 1

Gibt es hier schon einen Lösungsansatz? Es scheinen ja viele mit einem LG-TV betroffen zu sein. 

Das kann ja nicht sein dass das Problem bei den Entwicklern nicht reproduzierbar ist?! Einfach mal selbst mit einem LG-TV versuchen? 

Wie gesagt, seit dem JoynApp Update im November auf dem LG-TV sind diese Mikroruckler vorhanden. Das muss sich doch lösen lassen. Ansonsten werde ich mich von Joyn endgültig verabschieden. 

Benutzerebene 1

Gibt es hier schon einen Lösungsansatz? Es scheinen ja viele mit einem LG-TV betroffen zu sein. 

Das kann ja nicht sein dass das Problem bei den Entwicklern nicht reproduzierbar ist?! Einfach mal selbst mit einem LG-TV versuchen? 

Wie gesagt, seit dem JoynApp Update im November auf dem LG-TV sind diese Mikroruckler vorhanden. Das muss sich doch lösen lassen. Ansonsten werde ich mich von Joyn endgültig verabschieden. 

Hallo Joyn-Team, ich muss cyberkey leider zustimmen. Ich habe Joyn jetzt seit beinahe 3 Wochen nicht mehr verwendet, weil es einfach unerträglich ist. Auch ich bin inzwischen nahe dran Joyn zu verlassen, da Gebühren für die Nichtnutzung einfach keinen Sinn geben. Auch ich denke es müsste doch nachvollziehbar sein, was beim letzten Update geändert wurde und das dann selbst an einem LG-TV auszuprobieren und mit dem Vorstand zu vergleichen? Ich hoffe das Eurem Entwickler-Team die Problemlösung schnell gelingt und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen Hossi

Benutzerebene 1

Hallo zusammen auch ich habe das gleiche Problem mit der Joyn App in Verbindung mit einem LG TV mit WebOs man kann sich das keine 5 min geben, ständig Sound Aussetzer Widergabe hänger bis hin zum Stream Abbrüchen. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit, Ihr braucht einen Speed-Test für eure pseudo Experten hab eine 1000 Leitung und alles anderen Stream Apps und Mediatheken laufen 1A auf den TV.

Zeitgleich läuft die Joyn App auf dem Smartphone mit der gleichen Wiedergabe ohne einen einzigen Aussetzer.

Also kapiert es endlich es ist ein reines LG webOS und eure App Problem!

Joyn App Version: 2.0.13 von 23\11\2023

WebOS Version 4.10.0-12 

Software Version TV 05.40.20 vom 14\02\2024

Bringt mal das ganze wieder in Ordnung sonst laufen euch die Kunden davon zumindest die von einem LG TV Gerät!

Benutzerebene 1

Hmm🤔 so langsam wird die Systematik hier ersichtlich, sobald es Probleme mit der App gibt wird in erste Instanz immer Versucht die Schuld auf den Kunden/Nutzer ab zu wälzen, Zitate” es liegt womöglich an Ihren Internet, Sie haben bestimmt noch nicht die neuste Version Installiert…. in zweiter Instanz, bitte machen Sie eine Speeedtest und wir geben Ihr Problem umgehend und Unsere “Experten” weiter…….”

Mehr Passiert aber auch nicht diese Methode zieht sich durch das komplette Forum, jetzt 1 Monat später, 40 Beiträge und fast 2000 Aufrufe ist einfach nicht Passiert keinen konkreten Lösungsansatz oder Prognose einfach nichts……

Im Grunde genommen kann man sich hier das Beitragsschreiben und erhoffte Hilfe zu finden einfach sparen.

Wenn ich hier den Chatbot anschreibe besteht womöglich eine größere Chance eine vernünftige Antwort zu bekommen als von den Moderatoren hier.

Benutzerebene 1

@Kilian

@JetteS

@LucasS

Besteht eine Chance, dass das Thema aufgegriffen und gelöst wird durch Joyn?

Es wäre doch wünschenswert, dass man eine kurze Rückmeldung über den Sachstand bekommt. Ich gebe @Scott1080 recht. Ich denke nicht, dass das Problem beim Kunden liegt. Die vielen Kommentare spiegeln es eindeutig.

Da das Thema jetzt doch schon einige Wochen alt ist, wäre es doch wünschenswert, dass die zahlenden Kunden kurz informiert werden wie der Sachstand ist und ob das Problem bei den “Technikern” reproduzierbar ist.

 

‘Nabend @Hossi, @Scott1080 & @cyberkey, ich kann euren Unmut durchaus nachvollziehen. Es tut mir ebenfalls sehr leid, dass es bei euch weiterhin zu Komplikationen kommt und die Rückmeldung etwas auf sich warten ließ. 🙏 Da die hier angehäuften Beiträge teilweise bereits geraume Zeit zurückliegen und uns sonst keine Störberichte zu dem beschriebenen Fehlerbild bestehen, müssen wir zum aktuellen Zeitpunkt allerdings davon ausgehen, dass Probleme beim Gerät oder in der Konnektivität vorliegen könnten. Dafür bitte ich euch um Verständnis. Um die Probleme eventuell zu beheben, baten wir euch hier ja bereits, alle Tipps des technischen Hilfsartikels auszuprobieren und sicherzustellen, dass eure Joyn App-Version bei 1.54.1 liegt. Hilft dies nicht, sieht sich unser Technikteam euren jeweiligen Fall individuell an, das verspreche ich euch. 🙂 Bitte hängt uns dafür einen aktuellen Screenshot der “Diagnose Information” aus der “Hilfe”-Seite der App an und ermittelt eure derzeitige Bandbreite (z.B. via speedtest.net). Dass ihr diesbezüglich misstrauisch seid, kann ich verstehen, aber nur so können wir euch bestmöglich weiterhelfen.
Viele Grüße, Lucas

Also ich warte noch immer auf eine Antwort eurer Supertechniker… geraume Zeit daher, dass Antworten eurerseits tagelang auf sich warten lassen. Aber interessant dass diese Probleme AUSSCHLIESSLICH auf LG TVs bestehen. Daher KANN ES NICHT an der Konnektivität liegen. Und warum gehen andere Dienste komplett störungsfrei? Warum könnt ihr nicht einfach mit einem LG Tv das Störungsbild nachstellen? Ich lade gerne Joyn Techniker zu mir ein damit sie sich Vorort ein Bild machen und eine Lösung finden. Schön langsam glaub ich dass man mit dem Fehler einfach ignoriert wird. 

Hallo,

Bei mir besteht das Problem auch weiterhin.

Am Samsung TV funktioniert alles ohne Probleme. Aufgefallen ist mir auch, dass die Live Inhalte besser funktionieren.

MFG

Benutzerebene 1

Also das wird mein letzter Versuch hier sein.

Nach wie vor während der Wiedergabe kurze Soundaussetzer bis hin zum Streamabbruch.

Alle Tipps haben keine Besserung gebracht jetzt bin ich auf die “Experten” gespannt.

Diagnose Bericht wurde erstellt und Zeitgleich hab ich am unteren Bildschirm den obligatorischen Speedtest durchgeführt. Alle Anderen Streamapps und die gleichzeitige Wiedergabe der Joynapp auf den Smartphone funktionieren dagegen 1A.

 

 

Lösung des hier beschriebenen Problems bei meinem LG, bis auf gelegentliche Ruckler.

Bild: Just Scan = aus.

Ton: Digitale Audioausgabe = PCM.

Vielleicht hilft das ja auch bei anderen?

Ahoi @DoMiNiK09, @Marco_5 & @Scott1080, dass ihr euch darüber ärgert, bisher noch keine Lösung erhalten zu haben, kann ich wirklich gut verstehen. Sorry dafür. 🙏 Wahrscheinlich ist es hier etwas unübersichtlich geworden, denn wir hatten euch jeweils noch einmal gebeten, uns weitere Details zu dem Fehlerbild zu nennen, damit wir das Ganze bestmöglich prüfen können. @DoMiNiK09, von dir hatte ich am 07.02. noch ein Video erbeten. Falls möglich, sende uns dieses gern zu. @Marco_5, bei dir wäre es interessant, in welchem Zeitraum die Komplikationen für gewöhnlich auftreten und welchen Inhalt sie betreffen. Das gilt natürlich auch für euch Andere. 🙂 @Scott1080, deine Daten habe ich nun an das Technik-Team übermittelt, damit wir schauen können, ob sich daraus schon eine Lösung erschließt. Probiert aber alle gern mal den Konfigurationstipp von @MichaH. (Danke an der Stelle und übrigens herzlich willkommen in der Community 👋). Klappt es danach eventuell schon wieder?
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

 

auf meinem LG TV ist der Joyn Stream generell sehr ruckelig, obwohl ich eine gute I-netverbindung habe. Null Probleme bei Netflix, Prime und Co. Aber zu dem normalen Bildruckeln auf Joyn wurde der Ton immer wieder für Sekunden ausgesetzt, wodurch einen Schauen eines jeden Streams unerträglich war. Nachdem ich alle Bildverbesserungen durch LG abgeschaltet hatte, Just Scan auf aus und den Ton von automatisch auf PCM festgelegt hatte, laufen alle Streams ohne sekundenlangen Tonverlust, mit gelegentlichen Bild-Rucklern mit denen der Ton auch kurz stottert und dennoch alles ohne Verluste verständlich bleibt.

LG Michael

Ahoi @DoMiNiK09@Marco_5 & @Scott1080, dass ihr euch darüber ärgert, bisher noch keine Lösung erhalten zu haben, kann ich wirklich gut verstehen. Sorry dafür. 🙏 Wahrscheinlich ist es hier etwas unübersichtlich geworden, denn wir hatten euch jeweils noch einmal gebeten, uns weitere Details zu dem Fehlerbild zu nennen, damit wir das Ganze bestmöglich prüfen können. @DoMiNiK09, von dir hatte ich am 07.02. noch ein Video erbeten. Falls möglich, sende uns dieses gern zu. @Marco_5, bei dir wäre es interessant, in welchem Zeitraum die Komplikationen für gewöhnlich auftreten und welchen Inhalt sie betreffen. Das gilt natürlich auch für euch Andere. 🙂 @Scott1080, deine Daten habe ich nun an das Technik-Team übermittelt, damit wir schauen können, ob sich daraus schon eine Lösung erschließt. Probiert aber alle gern mal den Konfigurationstipp von @MichaH. (Danke an der Stelle und übrigens herzlich willkommen in der Community 👋). Klappt es danach eventuell schon wieder?
Beste Grüße, Lucas

Die Komplikationen treten bei mir Zeitunabhängig und dauerhaft auf jedoch nur bei abrufbaren Inhalten. Live TV funktioniert komischerweise problemlos. 
 

Auch bei uns ist das gleiche Problem auf 2 unterschiedlichen LG mit WebOS und der Joyn App. Ca alle 60sek kurze Tonunterbrecher. Nur mit der Joyn App. Ping und Geschwindigkeit sind ausreichend. Netflix, Prime Video, RTL Now funktioniert ja auch. 
Und ganz ehrlich, mir braucht keiner kommen dass das Problem in der Konnektivität liegt. Das ist immer die Aussage wenn man sich keine Mühe macht den Fehler zu finden. Selbst wenn ich den Fernseher über das Handy verbinde, besteht der gleiche Fehler. 

Kommentar hinzufügen