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Vom Support beantwortet

Tonaussetzer auf LG TV


Ich habe seit Weihnachten 2023 ständig Tonaussetzer.

Eine Aktualisierung der App hat das Problem nicht behoben.

29 Kommentare

Mein LG hat auch Tonaussetzer. 

Hi @KKrahl und @SandyP., und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte entschuldigt unsere späte Rückmeldung an euch. 
Es tut mir wahnsinnig leid, dass es auf eurem LG TV zu Tonaussetzern kommt. Habt Ihr die App denn bereits gelöscht und neu installiert?
Habt Ihr außerdem schon einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

die App habe ich deinstalliert sowie den Router vom Netz getrennt und einige Zeit später wieder eingeschaltet. Leider ohne Erfolg.

ständig Tonaussetzer 

in den Werbepausen keine Werbung 

Moin @KKrahl, tut mir leid, dass es sich nach den Tipps noch nicht gebessert hat. 😕 Mittlerweile konnte unser Entwicklungsteam dazu bereits nähere Nachforschungen anstellen, bei denen wir es dich natürlich wissen lassen, wenn es konkrete Neuigkeiten gibt. Wenn du uns bei der Lösungsfindung unterstützen möchtest, sende uns bitte bestenfalls die Diagnoseseite aus dem “Hilfe”-Bereich der Joyn App zu und miss bestenfalls auch deine Bandbreite (z.B. über speedtest.net). Ist ein zusätzliches Audio-Ausgabe-Gerät angeschlossen, ohne welches es regulär funktioniert, wäre das ebenfalls interessant für uns. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ich habe ein Plus Abo, daß ich aber aufgrund anhaltender ständiger Tonaussetzer zeitnah kündigen werde. Seit Monaten gibt es keine Lösung und es taucht merkwürdigerweise "Nur" bei Joyn auf. Alle anderen Streamingdienste laufen problemlos, egal ob Amazon Prime, Netflix, Waipu, oder Youtube.. Kein einziger Tonaussetzer. Diese Aussetzer, die regelmäßig in 7 Sekunden Abständen auftreten sind extrem nervend. Ob mit eingeschaltetem externen Soundbar (Teufel), oder mit internen Lautsprechern, spielt keine Rolle. Reset, neu Installation, Updates aller Art wurden gemacht, aber nichts hilft. Auch der Support von Joyn hat grundsätzlich immer nur die Standard Tipps, die auch zu keinem Ergebnis führen. Sehr enttäuschend.

Hey @Thore1961, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir echt leid, dass es bei dir ebenfalls zu diesem Problem kommt. 😥
Tatsächlich ist unseren Expert*innen diesbezüglich ein Fehler bekannt, es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet. Bitte sende uns einmal ein Foto deiner Diagnoseinformationen, dann können wir auch deine Daten an unsere Expert*innen weiterleiten. Dies hilft bei der Lösungsfindung ungemein. Die Diagnoseinformationen findest du in der Joyn-App unter “Account” und “Hilfe”. 
Ich danke dir ganz herzlich für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Tja, daß tut mir jetzt leid, aber nach einer Lösung für dieses Problem, daß offensichtlich schon Jahre besteht wie man an den Beiträgen in der Community sehen kann, wird schon viel zu lange gebastelt. Das war für mich, denn all die Angaben zur exakten Fehlerbeschreibung wurden schon zig mal übermittelt, ohne jeden Erfolg. Da der Fehler definitiv nicht an meiner Hardware liegt, wie die reibungslose Funktion bei Allen anderen Streamingdiensten zeigt, kann es letztendlich nur ein Fehler sein, den Joyn nicht in den Griff bekommt.

MfG

Thomas Reichl

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Thore1961, deinen Unmut kann ich verstehen. Damit wir unsere Entwickler*innen hier optimal bei der Fehlersuche weiterhelfen können, benötigen wir bitte die von @Kilian angeforderte Diagnoseseite. Wir freuen uns natürlich, wenn du uns dabei unterstützen magst. 

Die Diagnoseseite wurde schon zig mal gesendet ohne erfolg. Die Kündigung ist gestern schon raus. Kein Interesse mehr an diesen Hinhaltetaktiken. 

Hey @Thore1961, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, es weiterhin zu Unklarheiten kommt. 
Die Diagnoseseite gibt uns die genauen technischen Informationen deines Geräte-Setups. Bisher konnte ich hier im Thread deine Diagnoseinformationen tatsächlich nicht finden. Wenn wir deine Daten also an unsere Expert*innen weiterleiten sollen, benötigen wir diesen Screenshot bitte noch von dir. Danke für deine Mithilfe!

Hallo joyn Team,

das Problem besteht mit LG Fernsehern, seit 1 Jahr habe ich mit meinem LG diese Tonaussetzer.

 

LG ist genau so wenig bereit an einer Lösung zu arbeiten, weil der Fehler anscheinend komplex zu sein scheint, weil andere Geräte wie Amazon Stick haben dieses Problem nicht.

 

LG Modell 65SK8100LLA

WebOS 4.4.2-11 (goldilocks-gorongosa)

 

Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung!

Hey @Universaliso, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir sehr leid, dass du ebenfalls diesen Fehler verzeichnest. 
Gerne geben wir auch deine Daten an unsere Entwickler*innen weiter. Bitte sende uns hierfür noch ein Bild deiner Diagnoseinformationen, diese findest du unter “Account” und “Hilfe” direkt in der Joyn-App. 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Habe auch das Problem mit den Tonaussetzern welches ausschliesslich Joyn in Verbindung mit meinem LG-WebOS betrifft. Diagnosedaten senden habe Andere gemacht, spar ich mir mal weil es offensichtlich nix bringt. Da ich mit meinem Laptop (Windows 11) und mit meinem Büro-PC (Windows 10) keine Tonaussetzer habe, habe ich was anderes probiert: Empfangen über Laptop oder PC und weitergeben per HDMI an den LG-TV klappt wunderbar. Ok, das Ei des Columbus wird das jetzt nicht sein, aber vielleicht schränkt es ja die Suche etwas ein. (Sofern überhaupt jemand sucht) Mich erinnert das an meine Kindheit, mein Bruder und ich haben uns auch nicht vertragen, alle anderen Kombinationen klappten. 😉

cleverwolf

Hallo, ja ich habe es auch im Live TV sowie in der Mediathek beim LG Smart TV. Im Schlafzimmer schaue ich über Sky Q Receiver und da  funktioniert es perfekt. Diagnosedaten werden nichts bringen die sollten zu Genüge vorhanden sein. Ich habe zur Zeit einen Telekom Magenta 250 000 und  Vodafone Kabel DSL auch 250 000 und es ist bei beiden das der Ton regelmäßig aussetzt.

Moin @Loeti36, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du ebenfalls von den Tonaussetzern betroffen bist, möchte ich dich hiermit ganz herzlich in der Community willkommen heißen. 👋 Wir haben just noch einmal unser Entwicklungsteam um den aktuellen Bearbeitungsstand gebeten, den wir euch hier dann alsbald mitteilen. Obwohl ich deinen Verdruss gut verstehen kann, wäre es trotzdem super, wenn du uns zumindest die Diagnoseseite aus dem “Hilfe”-Bereich der App anhängen könntest. Diese Daten werden tatsächlich nicht permanent an uns übermittelt, aber können uns im aktuellen Fall durchaus dienlich zur Lösungsfindung sein. 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

Hey @Loeti36, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots. Ich konnte diesem entnehmen, dass du derzeit noch eine veraltete App-Version installiert hast. 
Bitte update die App einmal auf deinem LG TV und teste den Abruf erneut. Solltest du auch mit der neuen Version Probleme verzeichnen, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung und nenne uns die installierte App-Version. Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

erstmals vielen Dank für deine Unterstützung, ich habe jetzt die App Version 155.0 installiert doch leider ist es nicht besser geworden, Im Gegenteil, jetzt stockt auch das Bild gleichzeitig mit dem Ton. Ich habe nochmals den Router vom Strom genommen und das LAN Kabel getauscht obwohl ich nicht glaube das es daran liegen könnte, weil es nur bei Joyn passiert. Prime Video, Sky und Discovery+ sowie RTL + funktionieren perfekt. Wäre schön wenn es noch eine Lösung geben würde.

Vielen Dank  

Liebe Grüße Leo

 

Hallo Ich habe gerade die alte mit der neuen Diagnoseseite verglichen und keinen Unterschied festgestellt. die alte App Version war ja auch 155.0.

Gruß Leo

Das ist ja überaus merkwürdig, @Loeti36, denn die aktuelle App-Version für LG TVs müsste eigentlich 1.64.0 sein. Sorry, dass es weiterhin zu Komplikationen kommt. 😕 Steht für dein Gerät selbst eventuell noch ein Firmware-Update aus und kannst du die neue Version möglicherweise herunterladen, indem du die App einmal vollständig deinstallierst?

Hallo, ja Merkwürdig aber das neuste Firmware Update ist installiert. Der TV ist von 2019

Hey @Loeti36, danke für deine Rückmeldung. Wirklich seltsam. Ich würde dir hier empfehlen eventuell den TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und es erneut zu testen. Im Zweifelsfall kannst du auch mal beim Hersteller anfragen, warum die App-Version auf deinem Gerät nicht zur Verfügung steht. 🙏🏻
 

Hallo, ja das mache ich und ganz lieben Dank für deine Bemühungen Kilian.

Gruß Leo

Hallo, ich habe den TV auf Werkseinstellung gesetzt, die Joyn App deinstalliert, den Ferseher neu gestartet und die Joyn App neu installiert. Es ist wieder die Version 155.0. Bei LG jemanden zu erwischen der sich auskennt ist nicht einfach. Was mir aber noch eingefallen ist, ich habe den TV seinerzeit in Polen gekauft als ich dort einige Jahre gelebt habe. KEINE Ahnung ob es daran liegen könnte. 

@Loeti36 Danke für deine Rückmeldungen! Echt schade, dass dir die aktuelle App-Version nach wie vor nicht zur Verfügung steht. Es könnte aber tatsächlich am in Polen gekauften TV-Gerät liegen, dass der App-Store sich nicht regulär auf den Standort Deutschland einstellt, und dadurch nicht die für den deutschen Markt vorgesehene, aktuellste Appversion zur Verfügung steht. Im Zweifelsfall würde ich wirklich mal eine E-Mail an den Kundensupport von LG schicken, wir können an dieser Stelle leider nicht weiterführend helfen. 🤔

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