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Android mobil // App startet nicht



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66 Kommentare

Benutzerebene 1

Genau so ist das bei mir auch, alle Daten mitgeteilt und warte seit 4 Wochen auf Antwort. Aber zumindest kann ich über den Browser schauen. Ich hätte überlegt mit Joyn+ zuzulegen, aber das werde ich bestimmt nicht machen.

Ahoi @Omega2000 & @RuSaLem, ich bitte euch vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Abrufprobleme und die verspätete Rückmeldung. 🙏 Seid mir trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Wir konnten zu dem von euch beschriebenen Fehlerbild tatsächlich bereits eine Störung ausfindig machen, an deren Behebung unser Entwicklungsteam bereits arbeitet. Bitte habt noch ein klein wenig Geduld, wir melden uns bei euch so schnell es geht zurück. Testet bis dahin bitte mal, ob die allerneueste App-Version (5.58.2) vielleicht schon eine Besserung erzielen kann und gebt uns anschließend gern Bescheid. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Das habe ich bereits gemacht und warte seid 4 Wochen auf Antwort vo n eurem Team

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr daran, daß da was passieren wird! Schade, dass es SAVE.TV nicht hinbekommt!

Benutzerebene 1

Das habe ich bereits gemacht und warte seid 4 Wochen auf Antwort vo n eurem Team

Hey @Ankie67 @EFZ @Desertlady @Kerstin70bln @Sabine Kneissler @Fritz053 @Eller85 @Gerd66 @Nessi16 @Dark_Lady und @dirk.online, seid erstmal gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 
Bitte entschuldigt unsere späte Rückmeldung hier im Thread. Euren Unmut kann ich absolut verstehen. 
Bitte schaut noch einmal in den folgenden Thread und setzt die Tipps für euer Gerät um: 

Sollten diese nicht helfen, oder Ihr die Tipps schon umgesetzt haben, sendet uns bitte die konkrete Gerätebezeichnung, sowie das Betriebssystem und die installierte App-Version zu, damit wir auch eure Daten an unsere Entwickler*innen für die Bearbeitung weiterleiten können. Vielen Dank für die Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo community,

ich habe jetzt an meinem Tablet die Android-Version hachgeschaut.

Sie ist: 8.1.0

Ist die neue App mit letztem Update vom 09.04.2024 unter dieser alten Android Version noch laffähig?

Noch immer erscheint nach dem Aufruf das Joyn-Logo und dann ein schwarzer Bildschirm.

Ich bitte um Hilfe.

Bei mir ebenfalls das gleiche Spiel - sowohl auf Tablet als auch Smartphone, beide mit Android 8 bzw 8.1 funktioniert Joyn plus nicht.
Kann es evtl sein, dass Android 8 schlichtweg nicht mehr unterstützt wird?
Wenn ja, seid doch so gut und ändert die Voraussetzung in der App-Beschreibung.
Andernfalls: schnellstmöglich beheben, es kann doch nicht sein, dass es wochenlang(!!!) ignoriert wird!

Ich bin ein Plus-Kunde und weiteres Mitglied der Liste mit Samsung Galaxy Tab A (2016) SM T580. Ich habe auch schon alles versucht, de - und neu installieren, Tablet neu starten, Router neu starten, aber die Joyn-app startet nicht. Auf dem Handy (versuchsweise installiert) läuft es bisher problemlos.

Zu früh gefreut. App läuft schon wieder nicht, aber nur auf dem A8 Gerät. Keine Ahnung was das immer ist!

Ich konnte nun auch die App aktualisieren und siehe da - es läuft. Sehr gut joyn! Warum denn nicht gleich so!

Daß habe Ich mich auch gefragt warum daß Wochen dauert 🙈

Hallo community,

leider wurde mir bisher nicht geholfen.

Inzwischen geht wieder gar nichts mehr. Nach dem Aufruf von Joyn kommt das Joyn-Logo und dann ein schwarzer Bildschirm. Joyn ist abgestürzt.

Ich habe auch noch mal die App gelöscht und wieder neu installiert, es ergab sich keine Veränderung

Da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, wundert es mich schon sehr, dass sich niemand um das Problem kümmert.

Das Problem liegt nicht bei mir, sondern bei der App!!!

 

Ich konnte nun auch die App aktualisieren und siehe da - es läuft. Sehr gut joyn! Warum denn nicht gleich so!

Also Bei meinem Fire konnte ich Jetzt aktualisieren, Es startet und funktioniert endlich. Daß wurde Zeit.

Nun hat es auch mich und mein Gerät erwischt. Gleiches Fehlerbild wie schon so oft beschrieben. Ich habe den Eindruck, es liegt wohl an der Android Version 8. Neuere A Version läuft prima. Einige Vorredner beschrieben die Fehler auch unter A 8. Da sollte joyn noch mal nachbessern. Aber es gibt ja auch Alternativen - auch für mich als zahlender "Plus" Kunde

Hallo 

Bei mir das selbe aber schon wenigstens eine Woche. Auf dem Handy läuft die App im gleichen Netzwerk.

Der Witz ist: wenn ich ohne APP über google Joyn aufrufe funktioniert der Empfang. Es liegt also ganz sicher an der APP .

 

Also Bei mir wird auf dem fire 7 (12. Generation) Seid tagen gesagt Ich muß die App aktualisieren Aus technischen Gründen, aber im AppStore geht daß nicht, Bei meinem Handy läuft's super, da ich joyn plus Habe würde Ich gerne wissen Was ich machen kann, vielen Dank 

Hallo community,

das oben von Omega2000 beschriebene Problem ist nur teilweise gelöst.

Ich kann jetzt wieder Live-TV sehen.

Wenn ich allerdings einen Film aus der Mediathek starten will, so startet der Film nicht.

Was habe ich konkret gemacht:

Entdecken > Suchen > K11 > 1.Staffel » es erscheint die Filmauswahl, der ausgewählte Film startet aber nicht.

Ich bitte um Abhilfe.

Omega 2000

 

 

@G a b y 

Im Browser geht es tatsächlich allerdings teilweise instabil und ruckelig. Ist als Notlösung aber brauchbar. Wie ich selbst nicht auf die Idee kommen konnte ist mir ein Rätsel. Danke! 😁

Und die Aussage mit der Performanceeinschränkung ist schon etwas fragwürdig. Wenn eine alte App Version funktioniert und völlig problemlos einen Stream darstellen kann und dann der exakt gleiche Stream in der exakt gleichen Qualität in der neuen App nicht mehr so performant (oder gar nicht) dargestellt werden kann, liegt es nicht am Gerät. Klingt mir dann eher nach Feature Creep.

Vielleicht wäre ja ein “Joyn Light” eine Option. Mit nur dem TV und ohne allem anderen Ballast. Würde vielen Leuten vielleicht schon reichen.

Anyway, ich meld mich wieder aus diesem Forum ab. Wollte nur den Fehlerbericht posten. Bin schon auf zu vielen Seiten :D

 

Machts gut!

Benutzerebene 2

Also hier geht immer noch nichts. Galaxy A (SM-T585) mit Android 8.1. Wie in meinem Thread beschrieben lief die Version 5.56 problemlos und ab 5.57 garnix mehr. Leider musste ich jetzt feststellen das es ein Zwangsupdate gibt und ich die funktioniernde Version nicht mehr benutzen kann.

Leider funktioniert die Neue auch nicht. Zeigt absolut gleiches Verhalten wie die 5.57. Joyn Logo sichtbar, dann schwarzer Bildschirm dann “reagiert nicht mehr”.

Zwischendurch dachte ich mal für einen Moment ich hätte eine Lösung gefunden. Das Tablet hat nur 16GB Speicher und 15 waren belegt. Ich dachte daran liegt es vielleicht also habe ich einiges deinstalliert bzw. gelöscht. Und siehe da, die App startete. Nur um einige Minuten später wieder abzuschmieren und jetzt startet sie wieder nicht.

 

Ich bin 100% aus Joyn ausgesperrt im Moment.

 

Würde mich natürlich sehr freuen wenn dieses Problem priorisiert werden könnte. Ich habe sonst keinen TV und krank im Bett liegen ohne Unterhaltung ist dann doch etwas ätzend :D

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr so recht daran, daß JOYN die “älteren” Android-Versionen noch einmal in Griff bekommt! Sie schreiben ja selbst in einem anderen Chat “Unsere Entwickler haben am 28.03.2024 ein Update auf Version 5.58.1 für mobile Geräte mit Android Betriebssystem bereitgestellt. Zu denen von euch die noch Android 7 auf Ihren Geräten haben: Geräte mit alten Android Versionen sind auch entsprechend in die Jahre gekommen und daher kann es zu Einschränkungen in der Performance kommen.”

Hast Du denn schon probiert JOYN in Deinem Browser aufzurufen? Gehe einfach in Deinem Googlebrowser und gib dort JOYN ein und folge den Anweisungen! Bei mir klappt es!

Übrigens findet man den o.g. Chat in der JOYN Community wenn man oben rechts auf die Lupe klickt und dort einfach: “Probleme beim Abruf auf Tablet” eingibt!

Also hier geht immer noch nichts. Galaxy A (SM-T585) mit Android 8.1. Wie in meinem Thread beschrieben lief die Version 5.56 problemlos und ab 5.57 garnix mehr. Leider musste ich jetzt feststellen das es ein Zwangsupdate gibt und ich die funktioniernde Version nicht mehr benutzen kann.

Leider funktioniert die Neue auch nicht. Zeigt absolut gleiches Verhalten wie die 5.57. Joyn Logo sichtbar, dann schwarzer Bildschirm dann “reagiert nicht mehr”.

Zwischendurch dachte ich mal für einen Moment ich hätte eine Lösung gefunden. Das Tablet hat nur 16GB Speicher und 15 waren belegt. Ich dachte daran liegt es vielleicht also habe ich einiges deinstalliert bzw. gelöscht. Und siehe da, die App startete. Nur um einige Minuten später wieder abzuschmieren und jetzt startet sie wieder nicht.

 

Ich bin 100% aus Joyn ausgesperrt im Moment.

 

Würde mich natürlich sehr freuen wenn dieses Problem priorisiert werden könnte. Ich habe sonst keinen TV und krank im Bett liegen ohne Unterhaltung ist dann doch etwas ätzend :D

Hallo community,

das Problem stellt sich bei mir genau so dar, wie von RuSaLem beschrieben.

Auch nach mehreren Tagen habe ich (Omega 2000) noch keine Antwort von Joyn erhalten.

Da ich Joyn + habe, bezahle ivh derzeit für null Leistung!

Muss ich erst kündigen, bevor etwas passiert?

Ich bitte um kurzfristige Antwort.

Omega 2000

Benutzerebene 2

Auch bei mir das gleiche Problem. Ich habe die App schon mehrfach neu installiert. Sie startet, dann dreht sich der Kreis und dann ... ist und bleibt der Bildschirm schwarz 😖.  Nach ca. 1 Minute kommt der Hinweis "Joyn funktioniert nicht". Es nervt inzwischen massiv! Mein Tablet ist das Galaxy Tablet A, SM-T 580. Es ist zwar schon älter, aber andere Apps wie RTL+, Prime etc. funktionieren einwandfrei. Wann kommt eine App die funktioniert???

Update: Gerade, 01.04.24, 20:01 Uhr, habe ich wieder (zum 8. Mal!!!) alles de- und neuinstalliert. Und es ist immer noch das Gleiche (KEIN Aprilscherz). Übrigens habe ich auf meine Nachricht (o. a.) keine Reaktion erhalten. Wann sorgt das Joyn-Team für eine Lösung? Genügend Fehlermeldungen gibt es. Und der Witz: Im Playstore Störe heißt es "wenden Sie sich an die Joyn Community. Da bekommen Sie schnell Informationen ...". Wahrscheinlich ein reines Copy-Paste Verfahren...

Ich gehe mal davon aus, dass hier viele die “kostenlose” Variante der JOYN-App benutzen!

Wenn aber viele zahlende JOYN-App Nutzer das gleiche Problem haben und die dann abspringen wird sich die Geschwindigkeit des Joyn-Supports ändern! ;-)

Das Problem besteht bei mir auch allerdings schon seit Wochen. Im Browser funktioniert Joyn.

Beu mir kommt nach dem Joyn Logo ein schwarzer Bildschirm und dann nsch einiger Zeit der Hinweis, dass die App nicht reagiert.

Tablet mehrfach herunter- und wiedrr hochgefahren.

Cache usw Daten der App mehrfach gelöscht.

App mehrfach de-/neuinstalliert

 

Das Problem existiert ja wohl bei vielen Usern. Gibt es denn einen Lösungsansatz oder eine Info wann das mal behoben wird?

 

Tablet Samsung A10 (2016), Android 8.1.0

App Version 5.58.1-AOS-558169199

 

Browser Firefox

WLAN 433Mbps (auf dem Halaxy S21 im gleichen WLAN läuft die App einwandfrei)

 

Auch bei mir das gleiche Problem. Ich habe die App schon mehrfach neu installiert. Sie startet, dann dreht sich der Kreis und dann ... ist und bleibt der Bildschirm schwarz 😖.  Nach ca. 1 Minute kommt der Hinweis "Joyn funktioniert nicht". Es nervt inzwischen massiv! Mein Tablet ist das Galaxy Tablet A, SM-T 580. Es ist zwar schon älter, aber andere Apps wie RTL+, Prime etc. funktionieren einwandfrei. Wann kommt eine App die funktioniert???

Update: Gerade, 01.04.24, 20:01 Uhr, habe ich wieder (zum 8. Mal!!!) alles de- und neuinstalliert. Und es ist immer noch das Gleiche (KEIN Aprilscherz). Übrigens habe ich auf meine Nachricht (o. a.) keine Reaktion erhalten. Wann sorgt das Joyn-Team für eine Lösung? Genügend Fehlermeldungen gibt es. Und der Witz: Im Playstore Störe heißt es "wenden Sie sich an die Joyn Community. Da bekommen Sie schnell Informationen ...". Wahrscheinlich ein reines Copy-Paste Verfahren...

Habe seit Wochen das gleiche Problem. Tablet Samsung T850 Android 8.1. Wo bleibt die Klärung nachdem doch etliche hier den Fehler gemeldet haben?

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