Vom Support beantwortet

Android mobil // App startet nicht


Meine JOYN App funktioniert seit 4 Tagen nicht mehr richtig. Ich nutze JOYN über mein Tablet mit Android 8. 

Die App neu zu installieren hat leider nicht geholfen.

Was ist da los?

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 10 May 2024, 08:33

Kommentar zeigen

64 Kommentare

Also Bei mir wird auf dem fire 7 (12. Generation) Seid tagen gesagt Ich muß die App aktualisieren Aus technischen Gründen, aber im AppStore geht daß nicht, Bei meinem Handy läuft's super, da ich joyn plus Habe würde Ich gerne wissen Was ich machen kann, vielen Dank 

Hallo 

Bei mir das selbe aber schon wenigstens eine Woche. Auf dem Handy läuft die App im gleichen Netzwerk.

Der Witz ist: wenn ich ohne APP über google Joyn aufrufe funktioniert der Empfang. Es liegt also ganz sicher an der APP .

 

Nun hat es auch mich und mein Gerät erwischt. Gleiches Fehlerbild wie schon so oft beschrieben. Ich habe den Eindruck, es liegt wohl an der Android Version 8. Neuere A Version läuft prima. Einige Vorredner beschrieben die Fehler auch unter A 8. Da sollte joyn noch mal nachbessern. Aber es gibt ja auch Alternativen - auch für mich als zahlender "Plus" Kunde

Also Bei meinem Fire konnte ich Jetzt aktualisieren, Es startet und funktioniert endlich. Daß wurde Zeit.

Ich konnte nun auch die App aktualisieren und siehe da - es läuft. Sehr gut joyn! Warum denn nicht gleich so!

Hallo community,

leider wurde mir bisher nicht geholfen.

Inzwischen geht wieder gar nichts mehr. Nach dem Aufruf von Joyn kommt das Joyn-Logo und dann ein schwarzer Bildschirm. Joyn ist abgestürzt.

Ich habe auch noch mal die App gelöscht und wieder neu installiert, es ergab sich keine Veränderung

Da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, wundert es mich schon sehr, dass sich niemand um das Problem kümmert.

Das Problem liegt nicht bei mir, sondern bei der App!!!

 

Ich konnte nun auch die App aktualisieren und siehe da - es läuft. Sehr gut joyn! Warum denn nicht gleich so!

Daß habe Ich mich auch gefragt warum daß Wochen dauert 🙈

Zu früh gefreut. App läuft schon wieder nicht, aber nur auf dem A8 Gerät. Keine Ahnung was das immer ist!

Ich bin ein Plus-Kunde und weiteres Mitglied der Liste mit Samsung Galaxy Tab A (2016) SM T580. Ich habe auch schon alles versucht, de - und neu installieren, Tablet neu starten, Router neu starten, aber die Joyn-app startet nicht. Auf dem Handy (versuchsweise installiert) läuft es bisher problemlos.

Bei mir ebenfalls das gleiche Spiel - sowohl auf Tablet als auch Smartphone, beide mit Android 8 bzw 8.1 funktioniert Joyn plus nicht.
Kann es evtl sein, dass Android 8 schlichtweg nicht mehr unterstützt wird?
Wenn ja, seid doch so gut und ändert die Voraussetzung in der App-Beschreibung.
Andernfalls: schnellstmöglich beheben, es kann doch nicht sein, dass es wochenlang(!!!) ignoriert wird!

Hallo community,

ich habe jetzt an meinem Tablet die Android-Version hachgeschaut.

Sie ist: 8.1.0

Ist die neue App mit letztem Update vom 09.04.2024 unter dieser alten Android Version noch laffähig?

Noch immer erscheint nach dem Aufruf das Joyn-Logo und dann ein schwarzer Bildschirm.

Ich bitte um Hilfe.

Hey @Ankie67 @EFZ @Desertlady @Kerstin70bln @Sabine Kneissler @Fritz053 @Eller85 @Gerd66 @Nessi16 @Dark_Lady und @dirk.online, seid erstmal gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 
Bitte entschuldigt unsere späte Rückmeldung hier im Thread. Euren Unmut kann ich absolut verstehen. 
Bitte schaut noch einmal in den folgenden Thread und setzt die Tipps für euer Gerät um: 

Sollten diese nicht helfen, oder Ihr die Tipps schon umgesetzt haben, sendet uns bitte die konkrete Gerätebezeichnung, sowie das Betriebssystem und die installierte App-Version zu, damit wir auch eure Daten an unsere Entwickler*innen für die Bearbeitung weiterleiten können. Vielen Dank für die Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Das habe ich bereits gemacht und warte seid 4 Wochen auf Antwort vo n eurem Team

Benutzerebene 2

Das habe ich bereits gemacht und warte seid 4 Wochen auf Antwort vo n eurem Team

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr daran, daß da was passieren wird! Schade, dass es SAVE.TV nicht hinbekommt!

Ahoi @Omega2000 & @RuSaLem, ich bitte euch vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Abrufprobleme und die verspätete Rückmeldung. 🙏 Seid mir trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Wir konnten zu dem von euch beschriebenen Fehlerbild tatsächlich bereits eine Störung ausfindig machen, an deren Behebung unser Entwicklungsteam bereits arbeitet. Bitte habt noch ein klein wenig Geduld, wir melden uns bei euch so schnell es geht zurück. Testet bis dahin bitte mal, ob die allerneueste App-Version (5.58.2) vielleicht schon eine Besserung erzielen kann und gebt uns anschließend gern Bescheid. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Genau so ist das bei mir auch, alle Daten mitgeteilt und warte seit 4 Wochen auf Antwort. Aber zumindest kann ich über den Browser schauen. Ich hätte überlegt mit Joyn+ zuzulegen, aber das werde ich bestimmt nicht machen.

Benutzerebene 1

Genau so ist das bei mir auch, alle Daten mitgeteilt und warte seit 4 Wochen auf Antwort. Aber zumindest kann ich über den Browser schauen. Ich hätte überlegt mit Joyn+ zuzulegen, aber das werde ich bestimmt nicht machen.

Bei Joyn+ ändert sich leider auch nichts. Ich werde Joyn kündigen, weil es nichts bringt. Es gibt bessere Streamingdienste. Habe auch alles versucht und warte seit ewigen Wochen auf eine RICHTIGE Lösung. Es sollten Techniker eingeschaltet werden, aber die scheinen wohl alle im Urlaub zu sein. 

Hallo Lukas 

Danke für die , wenn auch späte Info.

Ja mit der neuen AppVersion funktioniert es stabiler und die "Ausfallzeiten" mir dem zuvor geschilderten Fehler sind deutlich reduziert, kommen aber immer noch vor.

 

 

 

 

Ahoi @Ankie67 & @G a b y, ich kann euer Misstrauen gut nachvollziehen und bitte weiterhin aufrichtig um Entschuldigung für die aktuelle Behebungsdauer. 🙏 Wir haben vor kurzer Zeit erneut unser Entwicklungsteam um Auskunft bezüglich des Stands gebeten und erwarten aktuell noch die Rückmeldung. Sobald uns neue Infos vorliegen, lassen wir sie euch schnellstmöglich wissen!
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hallo

Ihier schreib immer es tut uns leid usw.... aber ändern tut sich nichts. Nun stoppt es mitten in der Serie immer. Was ist los bei euch. Und mit tut uns leid wir überprüfen das usw sind glaube ich alle hier so langsam leid.  

TUT DOCH DANN ENDLICH MAL WAS!!!

Es ist komisch das es auf allen anderen Streaming Diensten funktioniert also kann es doch nur an Euch liegen und nicht an unseren Geräten. 

 

Moin moin

 

Auch ich habe Probleme ,auf mein Samsung Tab S7 ,seit heute morgen inhalte von joyn zu gucken. Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen, bis die Fehlermeldung kommt.

Auf mein TV funktioniert es.

Benutzerebene 1

Hallo jetzt funktioniert JOYN auch nicht mehr im Web Browser. Die Fehlermeldung "UPS es ist ein Fehler aufgetreten...".

Das ist alles nicht mehr lustig 🤮

Benutzerebene 1

Ergänzung, nur im Samsung Internet Browser klappt JOYN nicht.

Hallo,

joyn funktioniert in der App weiterhin nicht zuverlässig.

Ich habe die neueste App vom 09.04.2024 installiert.

Kurioserweise gibt es Tage, an denen die App ein bisschen funktioniert, an anderen Tagen kommt nach dem Aufruf nur ein schwarzer Bildschirm.

Wann wird eine aktualisierte App zur Verfügung stehen.

Bedenkt bitte, dass ich für eure Nichtleistung Geld bezahle - es gibt auch noch WaipuTV als Alternative zu Joyn!

 

Hello @Asterix13, @Wolke286, @Ankie67, @Ninschen, @Nutzer 34, @MK2024, @G a b y, @EFZ, @Desertlady, @Kerstin70bln, @Sabine Kneissler, @Fritz053, @Eller85, @Gerd66, @dirk.online, @Nessi16, @Dark_Lady, @Tamy89 & @Quila, ich danke euch im Namen des Teams für eure Geduld und wir bitten noch einmal um Entschuldigung für die Umstände. 🙏 Unsere Entwickler*innen teilten uns mit, dass es über die neueste App-Version für mobile Android-Geräte (5.58.2) wieder funktionieren dürfte. Wenn die App durch den Fehler nicht aktualisiert werden kann, könnt ihr das Update direkt über den Google Play Store vornehmen bzw. die App nach einer Deinstallation dort neu herunterladen. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen