Vom Support beantwortet

Android mobil // App startet nicht


Meine JOYN App funktioniert seit 4 Tagen nicht mehr richtig. Ich nutze JOYN über mein Tablet mit Android 8. 

Die App neu zu installieren hat leider nicht geholfen.

Was ist da los?

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 10 May 2024, 08:33

Kommentar zeigen

66 Kommentare

@Omega2000, tut mir leid, das zu hören. 😕 Welche App-Version ist denn aktuell genau bei dir aufgespielt? Tritt das beschriebene Fehlerbild weiterhin beim App-Start oder beim Abruf von Inhalten auf? Probiere bitte mal, ob eine vollständige Neu-Installation der App bereits weiterhilft und starte ggf. deinen Router nach einer 15-minütigen Trennung vom Strom ebenfalls neu. Letzteres kann helfen, wenn es zu Problemen in der Konnektivität (gerade beim Abruf von Inhalten und Sendern) kommt.

Benutzerebene 2

Hello @Asterix13@Wolke286@Ankie67@Ninschen@Nutzer 34@MK2024@G a b y@EFZ@Desertlady@Kerstin70bln@Sabine Kneissler@Fritz053@Eller85@Gerd66@dirk.online@Nessi16@Dark_Lady@Tamy89 & @Quila, ich danke euch im Namen des Teams für eure Geduld und wir bitten noch einmal um Entschuldigung für die Umstände. 🙏 Unsere Entwickler*innen teilten uns mit, dass es über die neueste App-Version für mobile Android-Geräte (5.58.2) wieder funktionieren dürfte. Wenn die App durch den Fehler nicht aktualisiert werden kann, könnt ihr das Update direkt über den Google Play Store vornehmen bzw. die App nach einer Deinstallation dort neu herunterladen. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Leider hat Euer Update auf meinem Gerät nichts gebracht!

Gleicher Fehler, wie immer! Schriftzug JOYN erscheint, Kreis dreht sich einen Moment, Bildschirm wird schwarz und nach geraumer Zeit kommt dann die Androismeldung, dass die App nicht reagiert!

Ich habe nun Eure Version 5.59.0-AOS-559092432 vom 03.05.2024 auf meinem Tablet!

Langsam glaube ich, dass das wohl nix mehr wird mit der JOYN-App! Wird auch langsam langweilig! JOYN deinstall, install, deinstall, install usw.

Hello @Asterix13@Wolke286@Ankie67@Ninschen@Nutzer 34@MK2024@G a b y@EFZ@Desertlady@Kerstin70bln@Sabine Kneissler@Fritz053@Eller85@Gerd66@dirk.online@Nessi16@Dark_Lady@Tamy89 & @Quila, ich danke euch im Namen des Teams für eure Geduld und wir bitten noch einmal um Entschuldigung für die Umstände. 🙏 Unsere Entwickler*innen teilten uns mit, dass es über die neueste App-Version für mobile Android-Geräte (5.58.2) wieder funktionieren dürfte. Wenn die App durch den Fehler nicht aktualisiert werden kann, könnt ihr das Update direkt über den Google Play Store vornehmen bzw. die App nach einer Deinstallation dort neu herunterladen. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hallo LucasS, das Update (Version 5.59.0) hat leider keine Verbesserung gebracht.

Hallo.

Bei mir ist das Problem immer noch. habe von Joyn eine Mail mit Vorschläge bekommen aber keins hilft.

Auf Einsenden von Infos verzichte ich da dieses Problem nicht an mein Gerät liegt, sondern an Joyn.

schon witzig das der Kunde immer als dumm und unfähig gehalten wird wenn Probleme auftreten die über Nacht kommen und es sich dabei nicht um ein Einzelfall handelt. 

Die App benutze ich nicht und werde mein Handy damit auch nicht verseuchten. Ich habe Joyn Plus gekündigt. vielleicht gibt sich Joyn ja mal mehr Mühe wenn Sie noch ehrlich Abos verlieren weil  das Geld in ihren Kassen weniger wird. Big Brother haben Sie ja schon Erfolgreich gegen die Wand gefahren

Benutzerebene 1

Ich habe eure angepriesene Version 5.58.2 installiert und was passiert, nichts. Es funktioniert einfach nicht. Immer noch nicht.

Dazu kommt jetzt noch, dass ich auch im Samsung Internet Browser nur auf die Startseite von JOYN komme, aber weder einen Live Stream, noch irgendwas ansehen kann. Es kommt dann die Meldung,  hoppla ein Fehler…

Langsam ist das alles nur noch zum🤮

Bei mir das gleiche! Update installiert, gestartet und ... nichts! Es reicht, ciao joyn! Zattoo ich komme.

Tut mir leid, das zu hören, @G a b y@EFZ@Quila@dirk.online & @Ankie67. 😔🙏 Wir haben das Ganze noch einmal direkt an unser Entwicklungsteam adressiert und melden uns dazu so schnell es geht wieder zurück. Versprochen!

Hey @Ninschen und @Nutzer 34, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir echt leid, dass es bei euch zu diesen Problemen kommt. Bitte entschuldigt auch unsere späte Rückmeldung. 
Tritt der Fehler denn weiterhin bei euch auf? Habt Ihr den Abruf schon auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk getestet? Konntet Ihr schon prüfen, ob der Abruf möglich ist, wenn Ihr statt WLAN, mobile Daten verwendet? 
Ich danke euch für die Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Der Fehler schien zwztl. bis auf wenige Male fast vollständig beseitigt. Seit ca. 4 Tagen tritt er aber konstant wieder auf. Die App ist quasi unbrauchbar.

Der Fehler hat nichts mit dem Netzwerk zu tun, ist doch schon mehrfach gemeldet worden. War dann zwztl. fast vollständig verschwunden und ist bei mir seit 4 Tagen auf dem Samsung A10 Tablet konstant bei App-Nutzung vorhanden. Über den Browser läuft es einwandfrei!

Hallo Lukas 

Danke für die , wenn auch späte Info.

Ja mit der neuen AppVersion funktioniert es stabiler und die "Ausfallzeiten" mir dem zuvor geschilderten Fehler sind deutlich reduziert, kommen aber immer noch vor.

 

 

 

 

Feher ist kom9lett und konstant seit ca. 4 Tagen wieder zurück!

Hallöchen @RuSaLem, es tut mir leid, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt. Unser Technik-Team ist dran, den Fehler zu beheben. Sobald wir Neuigkeiten haben, lassen wir es euch wissen. Derzeit kann ich dich nur um Geduld bitten.🙏
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 2

Hallo Lukas 

Danke für die , wenn auch späte Info.

Ja mit der neuen AppVersion funktioniert es stabiler und die "Ausfallzeiten" mir dem zuvor geschilderten Fehler sind deutlich reduziert, kommen aber immer noch vor.

 

 

 

 

Feher ist kom9lett und konstant seit ca. 4 Tagen wieder zurück!

Da warten wir mal alle auf das “JOYN-Wunder”!🤣

Hallo jetzt funktioniert JOYN auch nicht mehr im Web Browser. Die Fehlermeldung "UPS es ist ein Fehler aufgetreten...".

Das ist alles nicht mehr lustig 🤮

Das gleiche bei mir. "Ups es ist ein Fehler... ". Egal auf welchem Gerät iwas ist immer!

🤮

Hey @Faeries, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kommt. 
Ist bei dir denn ebenfalls der Webbrowser betroffen, wie im von dir zitierten Kommentar, oder auch die mobile Android-App, um die es hier im Thread geht?
Falls du die hier im Thread beschriebenen Probleme in der Android-App verzeichnet, schau dir bitte einmal die Tipps aus folgendem Artikel an und setze diese um: 

Sollten diese nicht helfen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden, so können wir auch deine Daten an unsere Entwickler*innen weiterleiten. Das hilft bei der Lösungsfindung enorm.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, auch ich hatte lange Zeit arge Probleme mit der App auf meinem Tablet Samsung Tab A (2016) mit Android 8.1. Vielleicht hilft Euch das hier weiter:

  • Heute die App auf 5.59.0 aktualisiert - Speicher (Daten/Cache) zuvor alles geleert.
  • Das bekannte Fehlerbild: Joyn-Schriftzug kommt - danach alles schwarz - nichts ging.
  • Dann über Samsung-Browser den Web-Zugang ausprobiert: Fehlermeldung “Hoppla da ist etwas schiefgelaufen. Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.”
  • Nächster Versuch: Web-Zugang mit Chrome-Browser ausprobiert → FUNKTIONIERT!!
  • Dann nochmal die App gestartet, und siehe da: Die App funktioniert jetzt auch!!

Keine Ahnung, ob es Zufall war oder ein Zusammenhang besteht. Das werden die nächsten Tage zeigen. 😏

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, auch ich hatte lange Zeit arge Probleme mit der App auf meinem Tablet Samsung Tab A (2016) mit Android 8.1. Vielleicht hilft Euch das hier weiter:

  • Heute die App auf 5.59.0 aktualisiert - Speicher (Daten/Cache) zuvor alles geleert.
  • Das bekannte Fehlerbild: Joyn-Schriftzug kommt - danach alles schwarz - nichts ging.
  • Dann über Samsung-Browser den Web-Zugang ausprobiert: Fehlermeldung “Hoppla da ist etwas schiefgelaufen. Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.”
  • Nächster Versuch: Web-Zugang mit Chrome-Browser ausprobiert → FUNKTIONIERT!!
  • Dann nochmal die App gestartet, und siehe da: Die App funktioniert jetzt auch!!

Keine Ahnung, ob es Zufall war oder ein Zusammenhang besteht. Das werden die nächsten Tage zeigen. 😏

^Hallo,

das habe ich direkt mal probiert, leider funktioniert es bei mir nicht. Die App lässt sich nicht starten. Allerdings funktioniert JOYN jetzt wieder über den Samsung Browser

Kommentar hinzufügen