Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats



Ersten Beitrag anzeigen

547 Kommentare

Hey:) ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie einen Probemonat gebucht habe, wohne momentan in Österreich und hier war’s ja auch lange Zeit gar nicht möglich. Und auch bei der Bestellung wurde mir angezeigt, dass ich den Probemonat buche. Die Bestellbestätigung zeigt mir dann die 6,99€ an.

Wie kann es sein dass mir trotz abschließen eines Testmonats die 6,99 abgezogen wurden? Bitte ein mal Aufklärung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Manka, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @aleyno0, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass du eine Abbuchung im Probemonat hattest.
So wie ich sehen konnte, wurde in deiner Bestellbestätigung kein Gratismonat angegeben und du scheinst die Zahlungsart bereits genutzt zu haben. Bitte habe Verständnis, dass der Gratismonat nur einmalig zur Verfügung steht.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Monja97 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Grundsätzlich steht jedem Nutzer nur ein Gratismonat zu, da dieser für Neukunden gilt, welche in der Vergangenheit noch kein Abonnement gebucht hatten.
Unter der von dir angegebenen E-Mail-Adresse besteht derzeit ein Joyn FREE Account ohne ein aktives Abonnement.
Möglicherweise fand die Buchung daher unter einer anderen E-Mail-Adresse statt. 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

ich habe gerade den kostenlosen Test für 30 Tage Joyn+ über den AppStore (Apple) gebucht und nun wurde der Betrag direkt abgebucht. Wie erhalte ich nun mein Geld zurück? Es geht mir hier auch rein ums Prinzip. Wenn man etwas als kostenlose Testphase bewirbt, sollte man auch erst nach Ablauf dieser Geld abbuchen. Das wirkt leider sehr unseriös.

 

Gruß

 

Prokof

Hey @Liza_E ich hab eben noch einmal nachgeschaut. Laut deiner Bestellbestätigung wurde kein Gratismonat bei der Buchung angegeben. Somit entstand die direkte Abbuchung von 6,99 EUR: Hast du vor der Buchung mit deiner aktuellen Zahlart versucht, Joyn PLUS+ mit einer anderen Zahlart zu buchen? 
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo @Vanessa0209 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein:

Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach bescheid. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @PlusTester,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass es Probleme mit der Abbuchung gab. Habe mir die Bearbeitung der Kollegen dazu auch angesehen.
Um dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können, brauche ich noch eine Information. Als ich deinen Account öffnete und mir die Bestellbestätigung ansah, musste ich feststellen, dass in dieser kein kostenloser Probemonat enthalten ist. Ist dieser in der Bestellbestätigung nicht festgehalten, liegt die Ursache zumeist darin, dass man ehemals bereits eine Bestellung über einen anderen Account aber dieselbe Zahlart getätigt hatte. Kannst du das ausschließen? 

Nein hab kein anderen Konto mit ein aktiven Joyen+ Abo, gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Mail dazu zu schreiben? 

Über die email gab es wie gesagt noch kein Abonnement 😅

Wir haben einen Familienaccount. Kann sein das jemand innerhalb der Familie bereits mal gebucht hat, wird ja alles über meine Kreditkarte gebucht. Fakt ist, dass mir bis zur Buchung, die ich mit Touch-ID bestätigen musste, „kostenlos“ angezeigt wurde. Meinetwegen deaktiviert es und sperrt den Zugang aber erstattet mit mein Geld.

Hallo @Marco

das könnte sein. Mein Freund hatte mal join und hat schnell bezahlt. Aber wenn es ein Problem ist, würde ich es gerne ändern um den Probemonat wahrzunehmen.

 

Viele Grüße

Alla

.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @mcdreyf, ich habe eine Rückmeldung unserer Fachabteilung zu deinem Anliegen erhalten. Die Kollegen haben uns mitgeteilt, dass bei der Aktion deren Gutscheincode du bei der Buchung eingelöst hast, kein Probemonat enthalten ist. Daher kam es direkt zur Abbuchung. Schau am Besten einmal in deiner Bestellbestätigung nach. In dieser ist kein Probemonat aufgeführt. 

Hi ​​​@Jonismami. Dich möchte ich natürlich zunächst noch herzlich in der Community willkommen heißen. Ich habe gesehen, dass du dich bereits per E-Mail bei uns gemeldet hast. Unsere Kollegen haben dir inzwischen per E-Mail geantwortet. Die Erstattung wurde durch unsere Fachabteilung veranlasst. 
Viele Grüße, Melanie 

Warum wurde mein Paypal Konto belastet,obwohl ich einen Gratismonat gebucht hab?

Bei mir leider das gleiche, das macht keinen guten Eindruck!

Hab’ vielen Dank für die Überprüfung, @ouassim25. Dein Anliegen gebe ich nun an unsere zuständigen Expert*innen zur genaueren Einsicht weiter. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück. Sollten wir persönliche Daten von dir benötigen, würden wir selbstverständlich den Kontaktkanal zu einem privateren wechseln :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Gazebo72, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und konnte feststellen, dass du deinen Joyn PLUS+ Probemonat bereits Anfang des Jahres in Anspruch genommen hast. Daher wurde nun bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos der monatliche Beitrag direkt abgebucht. Dies kannst du auch deiner Bestellbestätigung entnehmen, in welcher kein Probemonat kommuniziert wird. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @Luirluis, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte sieh uns die unerwartete Zahlung nach. Dafür gibt es bestimmt eine nachvollziehbare Erklärung 🤔 Zum Beispiel ist mir in’s Auge gestochen, dass dein Abonnement über die InApp-Zahlart von Apple eingerichtet wurde. Hast du mit dem dortigen Konto womöglich zuvor schon einen Joyn PLUS+ Account aktiviert? Selbst wenn die E-Mail-Adresse von deiner aktuellen abweicht, kann dies zu einer Abbuchung führen, da wir den Probemonat nur einmal pro Person anbieten können.
 

Und ich verstehe nicht warum ich dann den Screenshot habe, wo steht es wäre kostenlos.

In der Bestätigung wird kein Probemonat aufgeführt, obwohl ich diesen angeklickt habe.

Ahoi @Farman, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Unschön, dass du den Probemonat nicht im versprochenen Rahmen nutzen konntest. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich allerdings gar keine Buchung feststellen. Hast du diese unter einer anderen Adresse vorgenommen? Erhältst du nun beim Abruf von Abo-Inhalten womöglich eine bestimmte Fehlermeldung?
Liebe Grüße, Lucas

Moin, mir wurde ebenfalls Geld am ersten Tag meines Probemonats abgebucht, obwohl dies mein erster Probemonat ist. Bitte um Prüfung!

Liebe Grüße
Lorenz

@Regina81 
Da muß ich Ihnen leider widersprechen. Das ist nichts , nicht mal annähernd etwas, wo man über "Methoden" hinterfragen könnt. "Probemonat" ist doch völlig selbsterklärend, daß das nur für Neukunden sein kann. Sie haben doch bereits in der Vergangenheit ausgibig "geprobt" Sie kennen das Produkt. Was wollen Sie da dann erneut "proben", einen Anspruch darauf geltend machen? Packen Sie in der Drogerie den armen Verkäufer auch beim Kauf am Kragen und fordern das Probefläschchen, weil sie es beim letzten Mal nett geschenkt bekommen haben? Sie haben da gar keinen Anspruch drauf, fordern aber ... ich will das nicht beurteilen, das können Sie ganz bestimmt selber.

Kommentar hinzufügen