Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


1789 Kommentare

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Abbuchung trotz gekündigten Abos und die ganzen Scherereien, die uns als Kund:innen bereitet werden, indem Joyn immer wieder die Verantwortung von sich weist, eine miese Masche sind, um noch etwas Geld zu verdienen, da viele Kund:innen sicherlich irgendwann aufgeben, das Geld zurückzufordern.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Janina.ra@M.Rahn und @Vinzenz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern, ich habe euere Anfragen hier in dem passenden Sammelthread gebündelt. Zunächst möchte ich mich bei euch natürlich für die Umstände entschuldigen.

@Janina.ra Mein Kollege hatte dir zu deinem Anliegen eine PN zukommen lassen. Check bitte deine Postfach.

@M.Rahn Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Sende uns bitte einmal einen Zahlungsnachweis per E-Mail an info@joyn.de, damit wir die Zahlung dem korrekten Account zuordnen können.

@Vinzenz Laut meiner Recherche fand die letzte Abbuchung bei dir vor Ende das Abos statt. Solltest du weitere Abbuchungen nach dem Kündigungsdatum verzeichnet haben, bitte ich dich uns auch den entsprechenden Zahlungsnachweis an info@joyn.de zu senden.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Hi @verärgertekundin, ich kann dir versichern, dass wir an einer lückenlosen Aufklärung der einzelnen Fälle interessiert sind. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen.

Liebe Grüße, Florian

Hallo @Janina.ra@M.Rahn und @Vinzenz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern, ich habe euere Anfragen hier in dem passenden Sammelthread gebündelt. Zunächst möchte ich mich bei euch natürlich für die Umstände entschuldigen.

@Janina.raMein Kollege hatte dir zu deinem Anliegen eine PN zukommen lassen. Check bitte deine Postfach.

@M.RahnUnter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Sende uns bitte einmal einen Zahlungsnachweis per E-Mail an info@joyn.de, damit wir die Zahlung dem korrekten Account zuordnen können.

@VinzenzLaut meiner Recherche fand die letzte Abbuchung bei dir vor Ende das Abos statt. Solltest du weitere Abbuchungen nach dem Kündigungsdatum verzeichnet haben, bitte ich dich uns auch den entsprechenden Zahlungsnachweis an info@joyn.de zu senden.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Hi @verärgertekundin, ich kann dir versichern, dass wir an einer lückenlosen Aufklärung der einzelnen Fälle interessiert sind. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen.

Liebe Grüße, Florian


Ja, das wäre toll. Vielen Dank!


Schade finde ich, dass Joyn erst aktiv wird, wenn ich meinen Ärger in einem öffentlichen Forum poste, in dem andere Kund:innen mitlesen können. Als ich nur Mails an Joyn geschrieben und um Hilfe gebeten habe, die Abbuchung zuzuordnen oder mit Klarna in Kontakt zu treten, hat man mich immer wieder abgewiegelt und gesagt, man könne nichts für mich tun. Schon komisch, oder?

Ich habe Joyn vor mehreren Wochen bereits gekündigt und trotzdem wird bei mir in meinem klarna login fehlgeschlagene Zahlungen angezeigt und alles blockiert und immer noch abgebucht 

 

Wie kann das sein?

Hallo @Lizz95 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben. 
Verstehe ich dein Anliegen richtig: Du verzeichnest trotz Kündigung weiterhin Abbuchungen? Ich konnte in deinem Account tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen. Wenn du seit der Kündigung weiterhin Abbuchungen verzeichnest, sende uns bitte einmal Screenshots dieser Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de. Wir nehmen uns der Sache dann natürlich umgehend an! Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Janina.ra , die Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben dir heute eine E-Mail bezüglich deines Anliegens geschickt. :slight_smile: Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich habe Joyn+ bereits im gekündigt und es wurde weiterhin der Betrag abgebucht. 
Es wird jedoch angezeigt dass ich das Joyn Plus über AppStore kündigen kann, dass habe ich bereits im April gemacht. Jedoch zeigt es mir bei Amazon an, dass ich dafür noch immer bezahlen muss obwohl ich es laut AppStore gekündigt habe. 
 

Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung

 

Vielen Dank im Voraus.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @samantha.stelzer :raising_hand_tone1: Dass du Probleme beim Kündigen hast, tut uns leid. Ich habe deinen Kommentar mal eben hier her verschoben, da wir das Thema hier sammeln.
Dein Abo via amazon musst du direkt dort kündigen. Wenn du im AppStore noch eines hattest, dann gehe ich davon aus, dass du 2 Abos laufen hattest. Ich verlinke dir hier die Anleitung zur Kündigung. Klicke in dem Artikel einfach in “Kündigung via Amazon”:

Viele Grüße, Monique

Wie kann es denn sein das mein Joyn + am 24.8.21 abgelaufen ist , ich dementsprechend auch nichts mehr gucken kann aber diesen Monat trotz Kündigung die 6,99€ abgezogen werden vom Konto ich aber trotzdem nichts bei Joyn gucken kann ?! 

Ahoi @Rosaliiey, da kann ich deinen Unmut natürlich gut nachvollziehen. Deiner Anfrage gehen wir gemeinsam in dem dazugehörigen Sammelthread auf den Grund:

Eine mehrfache Nennung deiner Anliegen ist bei uns nicht notwendig. Wir machen deinen Post in jedem Fall ausfindig und helfen dir schnellstmöglich :blush: 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Rosalie, ich habe genau das selbe Problem und bin ziemlich sauer! Wie ich sehe bin ich kein Einzelfall. Nach all dem Ärger hier, den ich mit Joyn durch habe, werde ich nun damit an die Öffentlichkeit gehen. irgendwann reicht es ja auch mal…. 

Hallo,

Bei mir bucht es ab aber habe trotz alledem kein Joyn plus und kann es somit nicht kündigen, was ich seit 2 Monaten machen möchte

könnten sie mein joyn plus Abo löschen und mir mein Geld wiedergeben was heute abgebucht wurde, wäre sehr nett

LG Jasmin

 

Ahoi @Kathi K., ich finde es wirklich nachvollziehbar, dass du aufgebracht bist. Das wäre ich an deiner Stelle sicherlich auch. Ich habe dir am gestrigen Tage bereits eine Rückmeldung auf deine PN zukommen lassen, da wir mit diesem Forum zwar auch auf größtmögliche Transparenz in der Bearbeitung aus sind, jedoch die datenschutzrechtliche Komponente nicht außer Acht lassen wollen. In deinem Fall liegt aber das Anliegen bereits unseren Expert*innen vor, auf dass wir dir hierbei schnellstmöglich weiterhelfen können.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

Bei mir wird der Betrag 6,99 monatlich abgebucht. Es steht ich habe kein abo gebucht. Wie kann ich dies kündigen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @ByJasmiiin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich einen Joyn Account finden, jedoch ohne ein aktiv gebuchtes Joyn PLUS+ Abo. Sende uns in diesem Fall bitte einen Zahlungsnachweis an info@joyn.de, damit wir die Zahlung dem korrekten Abo zuordnen können. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Chiiiarrrraaaa, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Bitte entschuldige die Umstände. Ich habe für dich im System recherchiert und konnte unter deiner E-Mail-Adresse kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Sende uns bitte auch den Abbuchungsnachweis an info@joyn.de, damit wir das korrekte Abo zur Zahlung finden. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

Bei mir bucht es ab aber habe trotz alledem kein Joyn plus und kann es somit nicht kündigen, was ich seit 2 Monaten machen möchte

könnten sie mein joyn plus Abo löschen und mir mein Geld wiedergeben was heute abgebucht wurde, wäre sehr nett

LG Jasmin

Ahoi @ByJasmiiin, bitte entschuldige uns die aufgekommene Verwirrung :pray:
Der liebe @Florian hat dein Anliegen bereits in dem dazugehörigen Sammelthread beantwortet. Schau dort doch gern mal hinein:

Eine mehrfache Nennung deiner Anfrage ist üblicherweise nicht notwendig, da wir deinen Post hier stets finden werden :blush:
Liebe Grüße, Lucas

ich habe mein joyn plus abo beendet und trotzdem wurde mir geld abgebucht

Bei mir ist es das selbe.
Ich habe schon einige Zeit kein Abo mehr, aber es wird trotzdem noch abgebucht.
Dabei handelt es sich nicht um die 6.99, sondern um 13,98. Also mal direkt das doppelte.

 

hallo, ich weiß nicht wie das hier funktioniert oder bzw was sie mit  info@joyn.de meinen oder bzw wo mman das abschicken kann.

Hallo @tatti19 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema geschoben. Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten! 

@ByJasmiiin Vielen Dank auch für deine Rückmeldung und Sorry für die Verwirrung! Mein Kollege @Florian hatte dich darum gebeten uns ein Foto oder einen Screenshot der entsprechenden Abbuchung per E-Mail an info@joyn.de zu senden. Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @blackzero23, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich erstmal nicht, ich habe deinen Post eben in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben.
Das du ohne Joyn PLUS+ Abo Abbuchungen verzeichnest, ist natürlich ärgerlich. Wärst du so lieb und sendest uns Fotos oder Screenshots deiner Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de? 
Dann können wir der Sache mit unserer Fachabteilung auf den Grund gehen. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @ByJasmiiin, noch ein kleiner Nachtrag, weil du ja um eine Löschung gebeten hast. Wenn du deinen Account löschen möchtest, benötigen wir eine E-Mail deinerseits von der E-Mail-Adresse aus, unter der du dich bei uns registriert hast. Alle notwendigen Infos dazu findest du hier: 

Freilich ist zu beachten, dass die Löschung möglichst erst dann aufgegeben wird, wenn dein anderes Anliegen für dich geklärt ist. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, von meinem Konto werden seit mehreren Monaten 6,99€ abgebucht obwohl ich schon lange kein Joynplus-Abo mehr.

Telefonisch erreiche ich keinen, was soll ich nun tun? 

Kommentar hinzufügen