Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Guten Tag, ich habe das gleiche Probleme. Bitte ebenfalls um Feedback. 

Hey @Benit011 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen trotz deiner Kündigung gekommen ist.
Meine Recherche ergab, dass es wohl einen zweiten Account gibt, in welchem ein aktives Abonnement besteht. Prüfe dahingehend bitte einmal deine E-Mail-Adressen. Hier scheint eine andere Endung deiner E-Mail-Adresse vorhanden zu sein, in welchem das Abonnement besteht.
Natürlich auch ein hey und herzliches willkommen an dich, @sarahpi ! 🤗
Dass es bei dir ebenfalls zu weiteren Abbuchungen kommt, tut mir sehr leid.
Unter deiner E-Mail-Adresse sieht alles schick aus. Besteht die Möglichkeit, dass es einen zweiten Account gibt? Möglicherweise auch von Freunden oder der Familie?
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag, trotz erfolgter und vollzogener Kündigung wird weiterhin abgebucht. Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme zwecks Klärung. 

Danke und Gruß DH

Hey @dirkh herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist, tut mir sehr leid.
Diesbezüglich hab ich direkt unsere Expert*innen informiert.
Diese werden sich dein Anliegen anschauen und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück, sobald wir neue Informationen haben.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @dirkh, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Diese werden sich via E-Mail bei dir mit weiteren Informationen melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

Ich habe das Abo bereits gekündigt und dennoch wurden die letzten Monate der Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht. Ich möchte diesen erstattet haben und keine Abbuchungen mehr haben.

 

Hey @Kskwhs herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen nach deiner Kündigung gekommen ist.
Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, besteht nur ein Joyn FREE Account, in welchem kein Abonnement hinterlegt war oder ist.
Demnach liegt der Verdacht sehr nahe, dass es noch einen zweiten Account gibt. Bitte prüfe dahingehend deine E-Mail-Postfächer nach möglichen Buchungsbestätigungen von Joyn.
Frag auch Freunde und Familie, ob diese einen Account erstellt haben.
Viele Grüße, Patrick.

Kann man anhand der Kreditkartennummer nachverfolgen welche E-Mail Adresse hinterlegt ist?

Trotz erfolgter Kündigung zum 1.3. wurde zum 1.4. erneut der Beitrag eingezogen via Paypal.

 

Ich bitte um Rückerstattung und widerrufe die Einzugsermächtigung.

 

 

Hey @Kskwhs dies ist uns so leider nicht möglich. 😥
Hast du bereits deine E-Mail-Postfächer überprüfen und deine Freunde / Familie fragen können?

Hey @Alex0204 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu einer Abbuchung trotz deiner Kündigung gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel. Sende uns bitte einen Zahlungsnachweis an die E-Mail-Adresse im Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Monatelange Abbuchung, Kündigung erfolgte bereits im November 2020.

Wir wollen umgehend eine Rückerstattung

Meine Rechnungen

Du hast derzeit kein aktives Abo. Hier findest du deine letzten Rechnungen.

Datum

Rechnung

Kosten

Rechnungs-Nr

16.10.2020

PLUS+

6,99 €

 

Ich musste jetzt bereits 2 Monate hintereinander joyn + zahlen, obwohl ich es vor Ablauf des GRATIS Testmonats gekündigt habe! Ich Mächte das Geld wiedererstattet und das kein Geld mehr abgebucht wird! 

Hey @Thomasx herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel. Sende uns bitte einen Zahlungsnachweis an die E-Mail-Adresse im Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Hey @Tim K. herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut. Eine Kündigung des Abonnements konnte nicht festgestellt werden.
Dein Abonnement ist weiterhin aktiv und für dich nutzbar.
Wann und wie hast du die Kündigung durchgeführt?
Hast du auch eine Kündigungsbestätigung per E-Mail dazu erhalten?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Tim K. herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut. Eine Kündigung des Abonnements konnte nicht festgestellt werden.
Dein Abonnement ist weiterhin aktiv und für dich nutzbar.
Wann und wie hast du die Kündigung durchgeführt?
Hast du auch eine Kündigungsbestätigung per E-Mail dazu erhalten?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

nein ich habe keine Bestätigung per E-Mail bekommen aber über die App unter "account" die Kündigung durchgeführt. Wie kündige ich den mein Konto wenn nichts so? Das ist doch wirklich unglaublich das man so hinter den Tisch gezogen wird, ich habe es nicht einmal genutzt! Eine Gelderstattung wäre hier angemessen!

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tim K., schade, dass du dein Joyn PLUS+ Abo beenden möchtest. Wir haben noch einmal für dich nachgeschaut. Deine Joyn PLUS+ Bestellung hast du über den Google Play Store getätigt. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich ausgelöst werden. Gehe dazu bitte in deinen Google Play Store und wähle "Abos" aus. Dort kannst du dein Joyn PLUS+ beenden. Die Monatsgebühr für Joyn PLUS+ wird nicht anhand deiner Nutzung berechnet, sondern bezieht sich auf die Bereitstellung des Abos. Auch wenn du Joyn PLUS+ nicht genutzt hast, wird der Betrag pauschal berechnet. Ich bitte dich um Verständnis, dass wir dir die Kosten nicht erstatten können. Liebe Grüße, Florian

Ich habe es doch schon längst über Google play gekündigt, trotzdem wird mir monatlich der Betrag abgebucht!!! Hier: 

Es wurde mir trotz Kündigung abgezogen... Deshalb wäre eine Erstattung sehr angemessen!

Hallo,

mir wurden im Februar und März 2022 jeweils 6,99 € für mein PLUS+ Abo abgebucht, obwohl ich das Abo bereits im Januar gekündigt habe. Wie ich sehe, geht es da nicht nur mir so..

Bitte statten Sie mir die Beträge umgehend zurück, damit ich mein Konto löschen kann.

Viele Grüße,

Daniela

P.S. Eine Hotline wäre weitaus kundenfreundlicher...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tim K. Nach kurzer Recherche konnte ich feststellen, dass dein Abo unter der hier registrierten E-Mail-Adresse weiterhin nicht gekündigt ist. Eine Erstattung ist damit ausgeschlossen. 

Hallo @Danone, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnest. Bei dir ist es so, dass wir einen weiteren Account ausfindig machen konnten, unter dem bei dir noch ein Abo aktiv ist. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen auf beispielweise eine Bestätigungsmail, um die richtige Login-Adresse zu identifizieren und das Abo zu kündigen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Florian, ich habe eine Bestätigungsmail mit meiner zweiten Mailadresse in meinem Postfach gefunden, habe mich aber meines Wissens nie mit dieser aktiv registriert? Jetzt habe ich ein Passwort wiederherstellen lassen, hatte im ersten Moment kein aktives Joyn PLUS+ Konto mit der Mailadresse, jetzt beim zweiten Einloggen aber schon?? Wie kann das sein? Wieso läuft ein Abo überhaupt auf mehrere Adressen, ich habe es nur für eine abgeschlossen??

@Tim K. Nach kurzer Recherche konnte ich feststellen, dass dein Abo unter der hier registrierten E-Mail-Adresse weiterhin nicht gekündigt ist. Eine Erstattung ist damit ausgeschlossen. 

Hallo @Danone, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnest. Bei dir ist es so, dass wir einen weiteren Account ausfindig machen konnten, unter dem bei dir noch ein Abo aktiv ist. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen auf beispielweise eine Bestätigungsmail, um die richtige Login-Adresse zu identifizieren und das Abo zu kündigen. Liebe Grüße, Florian 

 

Langsam werde ich ungeduldig! Wie soll ich es denn kündigen bitte?! Ich habe es bereits über mein Google Play Konto gekündigt, wie man es auch auf dem Screenshot sehen kann. Wenn ich es nicht so kündigen kann, wie denn??? 

Hey @Tim K. die entstandene Situation tut mir sehr leid. 😥
Wie ich feststellen konnte, ist die Kündigung heute erfolgreich durchgeführt und dir per E-Mail mit allen Kündigungsdetails bestätigt worden.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe am 6.2 mein Joyn+ Abo gekündigt. Am 6.2 ging eine Abbuchung von Joyn GmbH ab. Am 5.2 aber auch schon von Google Payment ireland. Diese geht seit dem jeden Monat einschließlich heute ab. Warum ? In meinem Joyn Profil steht auch gekündigt und ich habe eine Bestätigung per Mail bekommen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Jani2604, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du weiterhin Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnest. Damit wir dir Ursache schnell ausfindig machen können, habe ich unsere Expert*innen mit der Prüfung beauftragt. Sobald diese abgeschlossen ist, erhältst du umgehend eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian