Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


1734 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Milena2702. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Ich habe für dich in unserem System recherchiert und schreibe dir gleich mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie  

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem: Obwohl ich mein JoynPlus-Abo vergangenes Jahr erfolgreich gekündigt hatte und für Juni 2020 eine Erstattung für eine fehlerhafte Abbuchung erhielt, gingen die Abbuchungen munter weiter.

Ich bitte daher mit Nachdruck darum, die Abbuchungen endlich einzustellen und die fehlerhaft abgebuchten Beträge zu erstatten. 

Bereits bei meiner Kündigung bat ich um die Löschung meiner personenbezogenen Daten. Dies erbitte ich erneut - vor allem meiner Zahlungsdaten- sowie der Aufhebung des Lastschriftmandates, einschließlich einer Bestätigung per E-Mail!

Danke

Hallo zusammen, 
ich habe genau das Problem. Ich habe mein Abo bereits gekündigt und mir werden weiterhin Zahlungen abgebucht. 

Bitte um Erstattung der Zahlungen sowie Behebung des Problems. 

 

Besten Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marina J.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @jannikjoscha, konnte dir bereits weitergeholfen werden oder hast du noch offene Fragen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Dream12,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Habe dir soeben eine PN geschrieben, um das Anliegen zu klären. 
Weil ich etwas auf deine im Account hinterlegten Daten eingehen muss, müssen wir kurz den Weg gehen.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @dana91n,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Damit wir das klären, habe ich deinen Fall soeben an die Fachabteilung gegeben.
Bitte habe noch etwas Geduld. Tut mir leid, dass es dazu gekommen ist:pray: .

 

Hi @Marina Jozinovic,
auch du, herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Der Sache gehen wir direkt nach. Um möglichst schnell klären zu können, woher die Abbuchungen stammen, sag mir nur kurz, ob es eventuell einen zweiten Account gibt, unter dem du dich registriert hast. Dieser Account muss unter einer anderen E-Mail-Adresse laufen. Kannst du dich an einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse erinnern? Ferne muss ich wissen, von welcher Zahlart die Abbuchung stammen. Kommen sie von PayPal oder über die Kreditkarte oder einer anderen Zahlart?

Viele Grüße,
Marco.

Ich habe bereits im November meinen Joyn Vertrag vom Juli gekündigt und musste gerade mit erschrecken feststellen das seitdem immer noch 6,99 Euro abgezogen werden! Ich habe es online gekündigt. Ich möchte eine Erstattung der letzten gezahlten Monate haben! Sonst werde ich mich an einen Anwalt wenden.

 

LG 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @willichnicht, sind bei dir noch Fragen offengeblieben oder konnte soweit alles geklärt werden?
Liebe Grüße, Florian

Bei mir wird trotz fast sofort gekündigtem Probeabo seit Monaten Beiträge abgebucht.

Ausserdem ist kein einloggen in kostenlosen oder JoynPlus account möglich gibt einfach keine Bestätigungsmail. Bitte umgehend Geld zurücküberweisen und diese Farce beenden, langsam sollten die technischen Probleme mit unberechtigten Abbuchungen ja wohl mal in den Griff bekommen werden.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @NurIch-12, ​wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung?
Liebe Grüße, Florian

Ich habe das gleiche Problem, habe seit 3 Monaten gekündigt und das Geld wird trotzdem abgebucht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass es anscheinend keine andere Kontaktmöglichkeit gibt als dieses öffentliche Forum. Ich möchte umgehend mein Geld zurück bekommen.

Hallo,

 

es wurde über paypal bezahlt.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Theresa99,
herzlich willkommen in unserer Community.
Schade nur, dass der Start in unserer Community mit einer solchen Sache beginnt. Sorry, dass das passiert:pray: .
Damit sich klärt, wieso trotz der Kündigung weiterhin Abbuchungen erfolgen, habe ich mir deinen Account angesehen. Als ich diesen auf die Kündigung hin geprüft habe, musste ich allerdings finden, dass uns keine Kündigung vorliegt. Mithin war das Abonnement durchgängig aktiv, weswegen die Kosten weiterhin anfielen. Magst du mir sagen, wie du die Kündigung aufgegeben hast und ob du die Kündigungsbestätigung hast? Denn bei einer Kündigung geht diese immer automatisch raus.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Thranduilho und @Nachtlurch. Schön, dass ihr hergefunden habt :raising_hand_tone1:. Es tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist :pray_tone1:
Fangen wir mit dir an, @Thranduilho. Unter deiner hier in der Community verwendeten E-Mail-Adresse konnte ich kein Abonnement, auch keinen gekündigten Probemonat, finden. Wir müssen daher davon ausgehen, dass es wahrscheinlich noch einen weiteren Account gibt. Besitzt du denn noch weitere E-Mail-Adressen? Und mit welcher Zahlart wurden die Beträge denn abgebucht? Bezüglich der Bestätigungs-E-Mail. Hast du schon den Spam-Ordner geprüft? Einige Provider haben auch extra Ordner für Werbung oder Newsletter. Schau dort ggf. bitte ebenfalls einmal nach. 
@Nachtlurch, ich vermute, dass ich das Abo, welches die Abbuchungen verursacht, gefunden habe. Ich schicke dir gleich mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @NurIch-12,
soeben haben sich die Kollegen aus der Fachabteilung zurückgemeldet.
Über deine Zahldaten konnten wir einen zweiten Account finden. In diesem Account war ein Abonnement aktiv, was die entsprechenden Kosten verursachte. Mittlerweile wurde dieses Abonnement beendet und wir haben die letzte Abbuchung vom 14.05.21 für dich erstattet. Weitere Rechnungen werden damit nicht anfallen.
Um weitere Komplikationen zu vermeiden, empfehlen wir, dass nur ein Account geführt wird. Falls du der Empfehlung nachkommen möchtest, schreib uns gerne unter Anleitung des nachfolgenden Artikels, welchen Account wir für dich löschen können: 

Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Alinahu96, ​wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnte dir @Melanie weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen,

 

seit 2 Monaten wir von meinem Konto über Paypal Geld abgebucht, obwohl das Konto gekündigt ist.

Ich bitte um Klörung und Rückerstattung der Beträge.

 

MfG

 

Katharina Ropohl

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Katharina.Rop und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Es ist natürlich ärgerlich, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt. Ich hab dein Anliegen direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet, damit wir das so schnell wie möglich prüfen können. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben meine Kollegen oder ich dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Katharina.Rop, ich habe Neuigkeiten für dich mitgebracht. Wir konnten das Abo, welches die Abbuchungen verursacht hat ausfinden machen und haben dieses für dich storniert. Die Kollegen haben die Erstattung für dich bereits veranlasst. Bitte habe noch etwas Geduld, da die Erstattung einige Werktage in Anspruch nehmen kann :pray_tone1:

Hey @volker60 brauchst du noch Unterstützung oder hat sich deine Frage geklärt? Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Hallo Marco, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mein Freund hat die Kündigung online ausgefüllt. Leider finde ich die Email nicht wieder. Was natürlich leider mein Pech ist. Habe Joyn nie benutzt und es ist somit ärgerliches Geld. Ich schaue aber nochmal am Wochenende die Ordner durch ob wir die Kündigung ausgedruckt haben. Desweiteren schicke ich eine neue Kündigung raus.

LG Theresa 

Hey @mxariiie :raising_hand_tone1:, konnte bei dir mittlerweile auch alles aufgeklärt werden?

@Theresa99 Mach das auf jeden Fall und melde dich, wenn du noch etwas gefunden hast. Auch wenn du noch andere Infos für uns hast, prüfen wir erneut dein Anliegen. Viele Grüße, Kenneth

Hey @Milena2702 :raising_hand_tone1:, wir konnten dein Anliegen ja fix per PN klären. :muscle_tone1: Daher bekommst du von mir noch den aktuellen heißen Programmtipp für heute Abend:

:microphone::musical_score:

Hey @jannikjoscha :raising_hand_tone1:, bei dir hat sich ja alles aufgeklärt. Wenn du noch was Unterhaltsames für heute Abend suchst, dann hab ich einen Tipp für dich:

:microphone::musical_score:

Kommentar hinzufügen