Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

601 Kommentare

Mich würde interessieren, ob irgendwas von den Kommentaren hier schon umgesetzt wurde 😊 

Hallo, wann kann man den auf 2 Geräte gleichzeitig schauen, sprich 2 Anwender.

 

Bei dem Preis gibt es das bei anderen Anbietern schon.

 

 

Zwecks Benutzerfreundlichkeit und Erlebnis bedarf es einiger Nachbesserung an der App. Die simpelsten Dinge wurden hier vergessen, es wäre wirklich schön wenn da mal nachgebessert wird:

 

1.) Es sollte die Möglichkeit zur Einstellung geben, Autoplay zu deaktivieren! Sodass nicht nach jeder Folge im Anschluss die nächste Folge gespielt wird. Nirgendwo lässt sich das deaktivieren, warum?!

 

2.) In der Übersicht sollte man bei "Jetzt weiterschauen" die Möglichkeit haben, beliebige Sendungen zu entfernen. Es bleibt dort einfach zu viel alter Mist hängen, den man vielleicht gar nicht mehr weiterschauen möchte, was wirklich nervig ist…

 

3.) Die eigene "Merkliste" gehört auf der Startseite von JOYN wohl eher ganz nach oben. Es nervt extrem, dass ich in der Liste immer zuerst danach suchen muss, wer bitte denkt sich soetwas aus?!

 

Warum ist das alles so, wieso ist das heute noch kein Standard? Ich verstehe nicht, warum es an solch simpelsten Sachen fehlt. Als bestes Beispiel sollte man sich mal die Netflix-App anschauen, von der man hier noch deutlich lernen kann.

Hey @gittogoere herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Deine Anfrage habe ich einmal in unseren großen Post zum Thema “Fehlende Features” verschoben.
Hier lesen auch unsere Entwickler*innen mit und können sich so einen Überblick verschaffen.
Ich kann verstehen, dass du dir wünscht, dass man Joyn auf mehreren Geräten im selben Account gleichzeitig nutzen kann.
Unsere Entwickler*innen haben diese Funktion bereits auf ihrer Liste stehen.
Ob und wann diese bei Joyn verfügbar sein wird, können wir derzeit leider nicht sagen. 😥
Viele Grüße, Patrick.

Hey @matthmu und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
schön, dass du dich hier bei uns meldest, um uns Feedback zu geben.😊 Da wir bereits einen bestehenden Sammelthread für Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche haben, habe ich deinen Beitrag mal mit hierher verschoben. 
Ich kann deine Wünsche nachvollziehen.🙏🏼 Das Gute ist, auf diesen Thread hier haben auch unsere Entwickler*innen ein Auge, das heißt deine Vorschläge sind auf jeden Fall an der richtigen Stelle angekommen und je mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto wahrscheinlicher ist, dass es irgendwann umgesetzt wird.
Liebe Grüße, Sissi

Ahoi @BerlinDennis, schwer zu sagen. Sind ja nun schon einige Posts geworden :sweat_smile: Spaß beiseite: Allzu viel darf ich noch nicht verraten, jedoch befinden sich ein paar Dinge bereits in der Entwicklungsphase. Bleib also gespannt, was in den kommenden Monaten noch alles geschieht :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi,

Ich wollte eben eine Sendung über die Joyn App teilen und habe festgestellt, dass es nirgends einen Teilen-Button gibt. Finde ich recht merkwürdig, das sollte man auf jeden Fall hinzufügen 🤨

Hey @matthmu und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
schön, dass du dich hier bei uns meldest, um uns Feedback zu geben.😊 Da wir bereits einen bestehenden Sammelthread für Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche haben, habe ich deinen Beitrag mal mit hierher verschoben. 
Ich kann deine Wünsche nachvollziehen.🙏🏼 Das Gute ist, auf diesen Thread hier haben auch unsere Entwickler*innen ein Auge, das heißt deine Vorschläge sind auf jeden Fall an der richtigen Stelle angekommen und umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, um so wahrscheinlicher ist, dass es irgendwann umgesetzt wird.
Liebe Grüße, Sissi

 

Danke, wirklich Hoffnung macht das aber nicht.

 

Denn wenn ich hier lese, dass hier die einfachsten Wünsche seit Januar 2021 im Raum stehen und noch immer nicht umgesetzt wurden, frage ich mich echt, was daran so schwer ist. Ich bin selbst Programmierer - daher umso unbegreiflicher, warum es an den einfachsten Dingen und Einstellungsmöglichkeiten fehlt, die fast jede andere App auch bietet. Es ist ja nicht so, als würde man hiermit das Rad neu erfinden, es gibt ja genügende Referenzen, an denen man sich noch etwas “abschauen” und daraus lernen könnte.

 

Versteh mich nicht falsch - aber das sind wirklich keine aufwendigen Optionen, das sollte meiner Meinung nach zum absoluten Standard gehören. Wer das als Programmierer nicht selbst sieht und nachvollziehen kann, der hat sein Job verfehlt.

 

Hallo @Alex96, danke für deinen Vorschlag! Dieser wird direkt an unser Entwickler-Team weitergeleitet. :wink: Liebe Grüße, Kilian

Abzeichen

Hey,

 

die Funktion jetzt weiterschauen ist super. Leider gibt es jedoch keine Funktion, eine Serie / Film dort abzubrechen. 

 

Mocro Maffia musste ich dann z.B. komplett durchzappen, da es keine Funktion gibt diese manuell aus der “Jetzt weiterschauen” Liste zu entfernen.

 

PURE ist gar nicht mein Fall, ich muss die Serie scheinbar aber auch durchzappen damit diese aus meiner Weiterschauen Liste entfernt wird.

 

Wieso gibt es keinen Knopf damit diese entfernt wird? Oder gar eine Option um einzelne Titel zu ignorieren / manuell auszublenden. Das wäre doch super! (dann könnte ich z.B. auch bereits gesehene Sendungen ausblenden lassen)

 

Was denkt ihr dazu?

Hi @Sam46785422, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben. 
Hier liest unser Entwickler-Team fleißig mit. 🙂 Wir drücken die Daumen, dass dein Feature-Wunsch in Zukunft umgesetzt werden kann. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Moin,

ist in absehbarer Zeit auch joyn für den Roku Streaming Player geplant? Echt schade, dass joyn dafür noch nicht verfügbar ist.

 

Schöne Grüße!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @dertzy, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aktuell ist diesbezüglich noch nichts in Planung. Deine Anfrage liegt aber schon im korrekten Thread. Hier werden alle Feature-Wünsche gesammelt und unsere Entwickler*innen lesen fleißig mit. Vielleicht lässt sich ja in diese Richtung zukünftig etwas umsetzen. Vielen Dank für dein Feedback. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.

 

Es gibt doch einen Reiter/ Tab mit „Jetzt weiterschauen” und darüber wird dein aktueller Fortschritt angezeigt. Also man startet immer mit der nächsten Episode, sofern man die vorige komplett gesehen hat, bzw. ab dem Punkt, wo man zuletzt aufgehört hatte. So sollte es auch beibehalten werden. Ein Klick und schon kann man mit der nächsten Episode fortfahren.

 

Zudem gibt es doch noch die Merkliste (Watchlist) und darüber kannst du deine Episoden nach belieben auswählen. Also genau das, was du hier ansprichst.

 

Jedoch könnte Joyn die “Merkliste” weiter ganz oben bzw. unter „Jetzt weiterschauen” eingliedern, denn die ist wirklich sehr weit unten zu finden.

 

           

 

Es geht tatsächlich darum, dass wenn man eine Serien oder bestimmte Folgen nochmal sehen möchte, diese möglichst, jeweils am Anfang der  Folge starten sollten (inklusive der nachfolgenden Folgen) und nicht willkürlich in der Mitte oder am Ende. Schau dir eine Joyn Serie an welche du schon gesehen hast und achte darauf was passiert wenn eine Folge endet also wo er dann die nächste Folge startet dann verstehst du vielleicht die Problematik.

Sonst funktioniert die Merkfunktion super nur nicht wenn ich Folgen sehen möchte welche min Frau schon geguckt hat.

 

Noch mal die gleiche Episode, die ich bereits komplett gesehen hatte... :thinking: Hm, also bei mir startet jede Episode immer am Anfang und nicht willkürlich irgendwo. Einfach deswegen, weil ich die immer bis zum Abspannende hin durchlaufen lasse. :wink: Somit sind sie auch als komplett gesehen vermerkt und ich kann sie jederzeit erneut von 00:00 starten.

 

In deinem Fall wären minimal zwei Profile wohl sinnvoller, damit du nicht immer dort starten tust, wo deine Frau zuletzt aufgehört hat. :slight_smile:

 

 

Also lässt du nicht automatisch die nächste Folge starten?

Wenn ich beim Seriengucken einschlafe und 5 Folgen später wach werde, ist ja theoretisch jede Folge welche ich verpasst habe bis zum “Autoskip” zur nächsten Folge durchgelaufen wenn ich dann bei Folge 3 wieder starte fängt nach dem “Autoskip” Folge 4 bei mir nicht am Anfang an sondern zwischen Mitte und Ende…. ganz am Ende bei den end credits, dort wo automatisch auf die nächste Folge geskipt wurde, würde ja noch Sinn machen.
Das Phänomen ist bei mir auch browserunabhängig es ist tatsächlich ein Fehler in der Abspiellogik.
Nutzt du Joyn über einen Browser? Ist die Logik via APP anders?

  1. bitte eine Funktion einbauen wo man den  Jugendpin auch deaktivieren kann. ( Sehr nervig )
  2. Im Live TV die Programm Auswahl ist bei mir nur 5sec zu sehen bis das Bild wieder auf den voll Modus springt (ärgerlich weil ich nicht so schnell lesen kann was in den anderen Programmen läuft)
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @anjola22, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Die Sortierung der Senderliste ist aktuell noch nicht möglich, aber vielen Dank für den tollen Vorschlag. Deine Idee steht sogar schon auf unserer Liste. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Moin,

 

etwas widerwillig habe ich nach dem Probeabo gekündigt.

 

Ich nutze allerdings sonst noch Netflix, Amazon und Disney+.

 

Joyn ist toll, keine Frage - aber mit den paar Krümeln an Untertiteln hat es gegenüber den anderen Anbietern einfach keinen Mehrwert, im Gegenteil, es fehlt einfach ein grosses Stück vom Kuchen..

 

Ich hätte auch keinerlei Probleme, etwas mehr zu zahlen, wenn alles andere stimmt und wäre der erste, der es sofort wieder bucht.

 

Mein Comment zum (hoffentlich temporären) Abschied:

 

"

Die Sache mit den Untertiteln wird von Eurem Unternehmen überhaupt nicht ernst genommen - bei der Kündigung konnte ich eben alle möglichen Gründe anklicken - nur nicht das. Wir sehen uns wieder, wenn u.a. so tolle Serien wie Blackout UT haben. Schade - gefallen hat es mir ansonsten.

 

"

 

LG, Thomsen

Hallo @thomsen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wir möchten dir erstmal für dein ehrliches und konstruktives Feedback danken! 
Ich habe deinen Post gleich mal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben. Hintergrund ist, dass hier unser Entwickler-Team fleißig mitliest. So wird sicher gestellt, dass dein Feedback auch bei den “richtigen Leuten” landet. :wink:
Wir drücken die Daumen, dass wir in Zukunft auch für Serien und Filme in der Mediathek eine Untertitel-Funktion anbieten können. :pray_tone1: Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn-Team,

 

wie schon von vielen vorgeschlagen würde auch ich es mir wünschen, wenn man die Senderliste sortieren kann und seine eigenen Favoriten-Liste anlegen kann. Wäre toll, wenn das endlich umgesetzt würde! Vielen Dank schon jetzt dafür

Hey @Arwin herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Vielen Dank für dein Feedback.
Zu deiner Anfrage bezüglich des Jugendschutz-PINs muss ich dir gleich sagen, dass dies vorerst nicht geschehen kann.
Wir sind bei den FSK-Inhalten laut des Jugendschutz-Gesetzes zur Abfrage einer PIN verpflichtet. Somit können wir nicht entscheiden, diese Funktion zu beenden.
Deinen zweiten Wunsch zum Live TV nehmen wir gern mit als Feature auf und geben ihn an unsere Entwickler weiter.
Viele Grüße, Patrick.

Ahoi @Josch_72, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Auch wenn er schon ein paar Male genannt wurde, danke ich dir sehr für deinen Vorschlag :blush: Unser Entwicklungsteam hat diesen natürlich erhalten und so bleibt mir nichts übrig, als dir die Daumen zu drücken, dass wir dieses Feature künftig anbieten können.
Liebe Grüße, Lucas

Wann wird es endlich 5.1 Ton bei JOYN geben? Alle anderen Streamingdienste können dies schon  längst. 

Aloha @Taube Nuss & @teddywestside, fühlt euch herzlich in der Community willkommen :wave:
Habe vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, deinen Kündigungsgrund für uns noch einmal zu spezifizieren, @Taube Nuss. Aus diesem Grunde habe ich deinen Post in diesen Thread für Feature-Wünsche verschoben, denn unser Entwicklungsteam liest hier direkt mit und nimmt sich den meist gewünschten Vorschlägen Stück für Stück an. Ich hoffe also, dass wir dir auch bald zahlreiche Untertitel für die Mediathek anbieten können. Im LiveTV sind diese übrigens bereits für viele Kanäle verfügbar :slight_smile:

Auch für deine Kritik möchte ich dir danken, @teddywestside. Wie du dir womöglich schon vorstellen konntest, möchten wir uns ein wenig gegen den Vorwurf der unehrlichen Antworten wehren. Wir können wirklich gut nachvollziehen, dass es vor allem bei einer eher unkonkreten, negativen Rückmeldung zu einem Wunsch so wirkt, als würde lediglich mit abwimmelnden Standard-Sätzen hantiert werden. Ich kann dir aber versichern, dass unser Entwicklungsteam sich jeden Wunsch gewissenhaft notiert und gemessen an der Priorisierung (z.B. die Häufigkeit der dazugehörigen Anfragen) abwägt, ob wir diesen neben der üblichen Wartung der unterschiedlichen App-Versionen noch implementieren können. So kann es geschehen, dass manche Features auf bestimmten Geräten bereits zum Test bereitstehen und manche in ihren frühsten Kinderschuhen durch unsere Hallen tapsen. Daher kommunizieren wir die Stände bei realistisch abschätzbaren Entwicklungszeiten so transparent wie möglich hier in der Community und halten uns bei jungen Projekten ungenau, damit die Nutzer*innen nicht ggf. enttäuscht sein müssen, dass es doch noch etwas auf sich warten lässt. Ich hoffe, du kannst uns dahingehend dein Verständnis aussprechen. Auch dein konstruktiver Beitrag verblieb beileibe nicht ungehört :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Manuel vielen lieben Dank für dein Feedback und deine Vorschläge. :pray_tone1:
Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post einmal hierher verschoben, da dies hier der Thread für fehlende Features ist. In diesem können sich User austauschen und natürlich fehlende Features und Verbesserungsvorschläge anbringen.
Deine Vorschläge geben wir gern an unsere Entwickler weiter. Umso mehr Nutzer sich Features wünschen, umso wahrscheinlicher ist deren Umsetzung.
Es bleibt also spannend! :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @bea86x danke für die Vorschläge. Nehmen wir gern mit auf :innocent: Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen