Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

603 Kommentare

Hi!
Ich weiß nicht, ob diese Nachricht das Technik-Team erreicht, doch es wäre toll, wenn die Lautstärkeregelung wieder wie vorher über die Hoch- und Runter-Pfeiltasten möglich wäre. In jedem anderen Player ist das genauso. Der Programmwechsel könnte ja stattdessen über die Recht- und Links-Pfeiltasten steuerbar sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @nitschi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Eine Downloadfunktion bieten wir aktuell nicht an, aber vielen Dank für den tollen Vorschlag. Ich habe deine Anfrage in diesen Thread verschoben, da hier alle Feature-Wünsche gesammelt werden. Unsere Entwickler*innen machen sich fleißig Notizen. Liebe Grüße, Florian

Bei der Nutzung von Joyn über Windows muss ich den Browser benutzen.

Eine eigene App ( wie z.b. bei Zattoo) konnte ich nicht finden
Warum gibt es keine eigene App für Windows?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Der_Lehere 🙋🏻 Tut mir sehr leid, dass wir dir erst jetzt antworten, aber wir als Laien mussten uns hier auch erst schlau machen und wollten uns keine Antwort aus den Fingern saugen. ☝🏼

Wir arbeiten bei der Videoerstellung mit neuen Transkodierungs-Technologien. Diese erlauben es uns, mit geringerer Bitrate eine ähnlich wahrgenommene hohe Bildqualität zu erzielen. Eine kleinere Bitrate hat zum Vorteil, dass weniger Datenstrom zum Streamen benötigt wird. Dadurch fängt der Stream bei Leistungsschwankungen weniger oft an zu buffern und es wird auch weniger Datenvolumen benötigt, was vor allem bei limitierten Leitungen einen stabileren Stream bringt.
Viele Grüße, Monique

Hallo @Mikeni, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben. 
Wie der Name des Threads schon andeutet, ist eine individuelle Sortierung der Senderliste derzeit nicht möglich. Tut mir leid, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann.
Unser Entwickler-Team liest in diesem Thread aber fleißig mit. Sei dir also gewiss, dass dein Wunsch auf unserer internen Liste vermerkt wird. Wenn du noch andere Vorschläge/Wünsche hast, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Mauscatcher, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Hier werden alle Feature-Wünsche gesammelt. Eine App für Windows bieten wir aktuell noch nicht an. Unsere Entwickler*innen nehmen hier jedoch alle Wünsche mit auf. Vielleicht lässt es sich ja in Zukunft umsetzen. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

ich glaube zu dem Thema “Gleichzeitiges Streamen auf mehreren Geräten” gibt es schon viele Anfragen und auch für mich ist und bleibt Joyn PLUS so KEIN Thema. Ich kann echt nicht verstehen, warum ihr das nicht umstetzt. Auch das Festlegen von nur 3 Geräten ist ja überhaupt nicht zeitgemäß. Diese Strategie kostet euch doch ganz klar Kunden. Schade!

MfG

Stefan

Wie kann ich die App customizen, dass zuerst meine lieblingssender angezeigt werden, um direkt deren Mediatheken bzw. Liveprogramme gestartet werden können. 

LG wuesty

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Wuesty, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, deinen Wunsch habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Hier sammeln wir alle Anregungen/Ideen für unsere Entwickler*innen. Die von dir angesprochene Funktion bieten wir aktuell noch nicht an. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Liebe Grüße, Florian 

Ich würde ja gerne von zattoo zu Join wechseln, aber ohne Favoritenliste der Sender ist es sehr umständlich sich seine Sender zu suchen. Sollte das mal geändert werden überlege ich es mir… architectus

Hallo, liebes JoynTeam.

Wieso kann man eigentlich keine Kommentare zu den Videos schreiben? Wäre doch eine nützliche Option...

Benutzerebene 1
Abzeichen

Kann mich nur anschließen. Kommt bitte als Applechannel 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @WalEis, das ist eine tolle Idee, daher habe ich deine Anfrage mal in diesen Thread hier verschoben. Hier sammeln wir alle Feature-Wünsche. Ob und wann die Funktion zukünftig kommen wird, kann ich dir aktuell aber leider nicht versprechen. Ich drücke die Daumen. 😊 P.S.: Herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Hallo @eZerano , und herzlich willkommen in der Joyn-Community!:slight_smile: Danke für dein Feedback. Gerne geben wir dieses an unser Entwickler-Team weiter. Wenn du sonst noch Vorschläge hast, gib uns einfach Bescheid!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ist geplant die Joyn Apple TV App bzgl. der Bedienung an das auf tvOS übliche Verhalten anzupassen?

Insbesondere stört mich das umständliche 10 Sekunden Vor- und Zurückspulen.
Auf der Plattform wird das normalerweise über einen Klick auf der Touch-Fläche der Siri Remote links oder rechts gelöst.

Aber auch sonst wirkt das Bedienkonzept nicht konsistent.

https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb7944597f/tvos

https://developer.apple.com/design/human-interface-guidelines/tvos/remote-and-controllers/remote/

 

Beste Grüße

@Mickydiemaus Hallo und herzlich willkommen in unserer Community! :relaxed:  Die HD Sender laufen in 720p. Hier noch ein paar Informationen, falls du nur am Live TV in HD interessiert bist.

Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @GozyllaR,
willkommen in unserer Community:hugging: .
Bisher ist es nicht geplant, aber man kann nicht leugnen, dass es eine sehr interessante Idee ist.
Weil es eine interessante Idee ist, habe ich es einmal in den entsprechenden Thread verschoben, wo wir neue Ideen für weitere Feature sammeln. Damit sehen es unsere Entwickler direkt.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MVRSHMELL0, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass diese Funktionen aktuell nicht verfügbar sind. In diesem Thread sind deine Wünsche aber genau richtig platziert, unsere Entwickler*innen sammeln hier alle Ideen. Vielen Dank für dein Feedback. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Das ganze geht auch ohne Schraubenschlüssel, Techniker und IT-Team, auf ganz ... "homöopatische" Wirkweise:

 

Ich finde das erstaunlich, wie man überhaupt bei laufenden "Fernseher" (egal welche Geräteart, keine Haarspalterei) einschlafen kann. Mich nerft das das Gedudel und Geflackere bei geschlossenen Augen und schreck regelmäßig zusammen. Wenn ich merk, ich werd bleiern müde, denn mach ich aus, schlafe aber auch nich im Fernsehsesel sondern schleppe mich regelrecht ins Bett mit der Angst, hoffentlich schaffst es noch, penn blos nich im laufen ein. Mein Rat daher:


1. in oder an einem Bett gehört kein Fernseher
2. Fernsehn im z.B. Fernsehsessel nie mit einer Decke (wenn man einschläft, wirds kalt, das zwingt einen schon ins Bett)
3. wer dann im Bett nich einpennen kann: ja dann steh auf und putz das Bad! Keine Lust dazu? Na denn schlaf! Iss doch ganz einfach. ^^ Man wird ja soo müde plötzlich, wenn man was machen soll stattdessen, das klappt wunderbar ... und verpaßt nebenbei keine Serien ... und spart Strom.

 

Geht nich? Flur fegen und wischen, Ausführung! Und ordentlich!!

Mir fehlt eine Wunschliste, in der ich interessante Filme auf Wochen/Monate vorbestellen kann und diese dann nach Benachrichtigung und Verfügbarkeit ansehen kann.
 

Ich habe Verständnis, wenn nicht alle Filme gleichzeitig frei sein können, doch deshalb einen Film bei einem anderen Anbieter suchen zu müssen, ist keine gute Kundenbindung.

Hi,

Leider kann ich jetzt nicht 22 Seiten durchsuchen, aber bisher wurde es ja nicht umgesetzt, daher hier nochmals die Bitte:

Jeder Streaming-Dienst bietet auf dem Smartphone die

BILD-IN-BILD-Funktion

an, damit man schauen und gleichzeitig andere Apps nutzen kann.

Bitte macht dies auch für die tolle Joyn-App möglich!

Danke!

 

LG

Holger

Da diese Funktion schon seit 2 Jahren gefordert wird, besteht wohl kein Interesse daran. Ich schätze, es liegt am Geld für Werbung. Wie dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist, startet die Werbung bei App-Wechsel von neuem, auch wenn du nur ganz kurz woanders warst. Kurzum: wahrscheinlich ist deine Aufmerksamkeit, das gewonnene Geld durch Aufruf der Werbung mehr Wert als deine Usererfahrung. Alle anderen Apps haben es, ein Grund sie nicht mehr zu nutzen. Komisch, dass es bei Apple geht 

Benutzerebene 2

VOD mit ASMR-Videos wie Regen/Meeresrauschen: ASMR zum Einschlafen – Worauf sollte ich achten?

und ein Senderwechseltimer wäre auch gut um Livesendungen nicht zu verpassen.

Liebes Joyn-Entwickler-Team,

Ich fände es toll, wenn man die Live- Streaming-Kanäle in das TV übertragen (importieren) könnte, wie das schon bei einigen anderen bekannten Streaming Apps möglich ist. Dann würden diese auch, wie z.B. bei den SAT Programmen, im fernseheigenen Guide in der Programmübersicht erscheinen. Das würde den Komfort wesentlich erhöhen, da dafür auch nicht immer die App gestartet werden musste. Derzeit ist es leider bei meinem Sony Bravia so, dass unter den Kanaleinstellungen Joyn als Streaming Dienst angezeigt wird, aber beim Anklicken keine Kanäle importiert werden (wie z.B. bei Pluto TV), sondern wieder nur die App gestartet wird.

Ahoi @Moreinput, hab’ recht herzlichen Dank, dass du uns deinen Vorschlag noch einmal im dazugehörigen Sammelthread ausgeführt hast. Wie @Kilian bereits mitteilte, wird es in absehbarer Zeit wohl eher schwerlich möglich sein, bei uns angebotene Sender aus der App zu exportieren. Die Idee habe ich trotzdem gern an unser Entwicklungsteam weitergereicht 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @jojodat , vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. :relaxed:

 

Gerne haben wir deinen Wunsch an unser Entwicklerteam weitergeleitet. Vielen Dank für alle eure eifrigen Vorschläge! :heart_eyes:

 

Liebe Grüße, 
Kilian

Kommentar hinzufügen