Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

603 Kommentare

Hallo zusammen, 

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin: Ich nutze die Joyn Apps schon einige Zeit. Ich habe jetzt den Sender VOD entdeckt. Dort läuft die Serie "Auf Streife". Ich dachte das wäre eine Mediathek. Aber dort kann man weder die Sendung stoppen und z.B zur Tür gehen und anschließend weiter gucken noch irgendwie auf die Liste zum weiter gucken legen. Gibt es da eine Möglichkeit? Auch lässt sich eine Sendung nur unterbrechen, indem man auf den Homebutton oder auf einen anderen Button drückt bzw. die App neustarten, ist das normal?

MfG

Benutzerebene 3
Abzeichen

Zeitnahes bereitstellen der Inhalte im Free Bereich.

Zeitnahes Antworten auf die gestellten Fragen / geschilderten Probleme.

Und mit Zeitnah meine ich auch umgehend,

und nicht erst nach Tagen oder sogar Wochen!!!

 

Benutzerebene 2

Der Event-Button sollte bei den Sportevents in der Mediathek links angeordnet werden. Erst die ganze Liste durchzuscrollen, um dann auf den Button zu gelangen find ich persönlich etwas umständlich. :wink:

Ich hab im übrigen lange gebraucht, um den überhaupt zu finden. ^^

 

Perspektivisch fänd ich den Ausbau der Mediathek nice. Besonders bei Radsportevents würde ich mich über die eine oder andere Rundfahrt mehr (oder das eine oder andere Eintagesrennen), die man Abends mal gemütlich gucken kann, freuen. Am besten zusammen mit der höheren Taktung beim Vorspulen, insbesondere Radsportübertragungen dauern recht lange und es gibt erwartungsgemäß auch mal ´ne halbe Stunde, wo nichts passiert. :smile:

Betrifft aber vielleicht auch die eine oder andere Sportart, die bisher noch unterrepresentiert ist.

Hallo ich heiße Sandy 

 

habe da mal ne Frage kann Mann noch ein Profil für Kinder ihr auch machen so wie bei Netflix das die Kinder Filme net auf mein Profil draus sind 

 

mit freundlichen Grüßen Sandy 

Huhu @SpatzoFrau00,
es freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.🖤
Da wir hier quasi ein Sammelbecken für Feature-Wünsche haben, habe ich deinen Beitrag mal mit hier reingepackt, bitte nicht wundern.
Die Idee finde ich echt klasse.🤗 Momentan ist so ein extra Profil für Kinder noch nicht möglich, aber hier in diesem Thread lesen auch unsere Entwickler*innen mit und sammeln Ideen für Verbesserungen. Ob und wann ein Feature umgesetzt werden kann, können wir dabei nicht sagen, aber dein Wunsch ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse angekommen.😊
Fall du jetzt noch eine Serie für einen entspannten Abend suchst, schau gern mal hier vorbei:

Liebe Grüße, Sissi

Ich wünsche mir das Feature, dass Inhalte aus der “Jetzt weiterschauen” Liste gelöscht werden können.

 

Ich will kein workaround oder bei einer Serie erst alle Folgen durchklicken müssen. 

 

Ich will den Inhalt entfernen können. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lajuna, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread geschoben, wenn du noch mehr Ideen hast, kannst du sie gerne hier posten. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Puh, leider kann man in dem Thread nicht suchen. Daher schreibe ich einen neuen Kommentar:

Das Spulen hat kurzzeitig via Klick auf die Zeitleiste funktioniert. Seit kurzem geht das nicht mehr. Man kann nur mehr via Vor/Zurück Spulen (wenn auch 32/64fach). Bitte fügt wieder die “Spulen”-Option mittels Klick auf die Zeitleiste hinzu. (Werbung kann man dann ja unmittelbar davor oder danach zeigen, no prob.)

Warum diese zweite Spulen-Variante? Immer wieder wird bei sehr langen Sendungen (zB Schlag den Star) am nächsten Tag das Programm von 0:00 gestartet, statt vom letzten Punkt. Mittels Vor-Spulen ist das megamühsam.

Danke für eure Hilfe!

LG

Sigfrid

Hey @Stefan Reichert herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Vielen Dank für dein Feedback.
Den Vorschlag nehmen wir gern mit auf und geben ihn an unsere Entwickler weiter. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Kann mich dem Kommentar nur anschließen. Ich würde sofort wieder ein Abo abschließen wenn es endlich die Bild in Bild Funktion für Android geben würde. Wirklich jeder bietet die Funktion an außer ihr. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Das Joyn plus Angebot ist natürlich sehr gut aber es gibt trotzdem auch Kunden die nur ein Teil haben möchten das heißt Serien, Filme oder Sport sehen wollen, das Problem lässt sich mit verschiedenen kleinen Paketen lösen Serien-PaketFilm-Paket und Sport-Paket.

Ich möchte auch Joyn auf Roku streamen. Bitte um offizielle Aussage wann das möglich sein wird. Danke

Hallo @Stefan Reichert , bitte nicht wundern, ich habe deinen Vorschlag und deine Kommunikation mit meinem Kollegen @PatrickG einmal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben! 
Hintergrund ist, dass hier unser Entwickler-Team mitliest. :wink: Vielen Dank noch einmal! Wenn du noch weitere Wünsche oder Anregungen hast, lass uns diese gerne wissen. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1
Abzeichen

Wie bekomme ich die "24/7" aus der Senderliste und wann kommt endlich eine Fvoritenliste?

Eine Favoritenliste gibt's bereits. Zumindest wird mir in der Smart TV App von joyn angezeigt, dass man in der joyn iOS Mobile App Favoriten festlegen kann. Wie genau das geht, weiß ich aber nicht, weil ich kein iOS Gerät besitze. Warum dass nicht in der Android App geht oder im Web Browser. Wer weiß... 

Hallo zusammen,

ich weise auch nochmal auf die dringende Notwendigkeit einer joyn-App für Roku hin. 
 

Hallo @rainman51 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Danke für dein Feedback und deinen Vorschlag. Derzeit ist ein gleichzeitiger Stream über den selben Account tatsächlich nicht möglich.
Unser Entwicklerteam hat den Vorschlag aber auf der Wunschliste stehen. Wir drücken die Daumen, dass dieser in Zukunft umgesetzt werden kann. Wenn du noch andere Vorschläge oder Fragen hast, lass uns diese gerne wissen. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Joyn App für den Roku TV!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Fda, @TBC und @RitaLR. An die Neulinge unter euch erst einmal ein herzliches Willkommen in der Community.
Eure Vorschläge und Wünsche sind notiert und ich hab sie an unsere Entwickler weitergeleitet :thumbsup_tone1:
Viele Grüße, Melanie

Ich wünsche mir mal eine konkrete Antwort. Wann kommt die Sortierung? Die Programmierung kann doch nicht so schwer sein. Die Sortierung wird seit über einem Jahr gefordert. 

@Nobody12345 Herzlich willkommen in der Community! Du kannst dir bestimmt schon denken, dass du da nicht der einzige bist, der sich das wünscht. Die Untertitel stehen auch mit auf unserer Wunschliste. Aktuell gibt es jedoch noch andere Prioritäten die davor kommen. Ich drücke dennoch die Daumen für dich.
@Jan1611 Deinen Wunsch finde ich nicht schlecht, da kann man auch mal gut zu entspannen. Das mit dem Event-Button ist mir auch schon aufgefallen.:sweat_smile: 
@nyx Die 3 Wünsche von dir kann man echt ganz gut in eine Kategorie legen. Das sind echt schöne quality of life improvements, die wir sicherlich alle schon von netflix und anderen Streamingdiensten kennen. Da bin ich voll bei dir. :thumbsup:
Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.

 

Es gibt doch einen Reiter/ Tab mit „Jetzt weiterschauen” und darüber wird dein aktueller Fortschritt angezeigt. Also man startet immer mit der nächsten Episode, sofern man die vorige komplett gesehen hat, bzw. ab dem Punkt, wo man zuletzt aufgehört hatte. So sollte es auch beibehalten werden. Ein Klick und schon kann man mit der nächsten Episode fortfahren.

 

Zudem gibt es doch noch die Merkliste (Watchlist) und darüber kannst du deine Episoden nach belieben auswählen. Also genau das, was du hier ansprichst.

 

Jedoch könnte Joyn die “Merkliste” weiter ganz oben bzw. unter „Jetzt weiterschauen” eingliedern, denn die ist wirklich sehr weit unten zu finden.

 

           

Hey @Tiberius herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für deine Idee. Hier wird direkt von unserem Entwicklungsteam mitgelesen. Ich drücke die Daumen, dass es bald umgesetzt wird. 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.

 

Es gibt doch einen Reiter/ Tab mit „Jetzt weiterschauen” und darüber wird dein aktueller Fortschritt angezeigt. Also man startet immer mit der nächsten Episode, sofern man die vorige komplett gesehen hat, bzw. ab dem Punkt, wo man zuletzt aufgehört hatte. So sollte es auch beibehalten werden. Ein Klick und schon kann man mit der nächsten Episode fortfahren.

 

Zudem gibt es doch noch die Merkliste (Watchlist) und darüber kannst du deine Episoden nach belieben auswählen. Also genau das, was du hier ansprichst.

 

Jedoch könnte Joyn die “Merkliste” weiter ganz oben bzw. unter „Jetzt weiterschauen” eingliedern, denn die ist wirklich sehr weit unten zu finden.

 

           

 

Es geht tatsächlich darum, dass wenn man eine Serien oder bestimmte Folgen nochmal sehen möchte, diese möglichst, jeweils am Anfang der  Folge starten sollten (inklusive der nachfolgenden Folgen) und nicht willkürlich in der Mitte oder am Ende. Schau dir eine Joyn Serie an welche du schon gesehen hast und achte darauf was passiert wenn eine Folge endet also wo er dann die nächste Folge startet dann verstehst du vielleicht die Problematik.

Sonst funktioniert die Merkfunktion super nur nicht wenn ich Folgen sehen möchte welche min Frau schon geguckt hat.

 

Noch mal die gleiche Episode, die ich bereits komplett gesehen hatte... :thinking: Hm, also bei mir startet jede Episode immer am Anfang und nicht willkürlich irgendwo. Einfach deswegen, weil ich die immer bis zum Abspannende hin durchlaufen lasse. :wink: Somit sind sie auch als komplett gesehen vermerkt und ich kann sie jederzeit erneut von 00:00 starten.

 

In deinem Fall wären minimal zwei Profile wohl sinnvoller, damit du nicht immer dort starten tust, wo deine Frau zuletzt aufgehört hat. :slight_smile:

 

 

Hallo. Wieso gibt es keine Joyn-App bei SkyQ?

Ich würde die App so gerne über Sky benutzen so wie RTL plus und so weiter. 
 

LG Daniel

[...]

Leider fällt mir aber auch auf, dass die Qualität der Streams (Bitrate der HD Inhalte) im Vergleich zur Konkurrenz eher mau ist. Serien (wie bspw. Blackout) waren von der Qualität in Ordnung. Aber gerade die eigenen TV Inhalte sind qualitativ sehr viel schlechter. Bei schnellen Bewegungen sind deutliche Bildartefakte zu erkennen.

Es ist wirklich schade, dass das LiveTV Bild von Pro7/Sat1 Sendern über MagentaTV eine höhere Qualität aufweist, als das Streaming “on demand”. Ich finde, es sollte der Anspruch von Joyn PLUS+ sein, insbesondere bei den Bitraten und Auflösungen, an die Qualitäten von Netflix, Disney, Prime Video usw. heranzukommen. Das Joyn PLUS+ Abo ist nicht das günstigste am Markt, dann sollte es auch die entsprechende Premium Qualität liefern.

 

Hallo liebes Joyn Team,

um meinem Post von oben noch etwas handfestes mitzugeben, habe ich mal ein Bildschirmfoto erstellt und markante Stellen markiert. Ebenfalls ist das Playback HUD im AppleTV aktiviert. Das zeigt die “beste” Qualität und optimale Netzwerkbandbreite an. Trotzdem ist das Bild “matschig” und zeigt überdeutliche Kompressionsartefakte. 

Vielleicht ist es in Zukunft möglich, den Decoder zu optimieren, einen besseren Codec einzusetzen oder die Bitrate zu erhöhen? Die Wettbewerber liefern meiner Meinung nach ein deutlich besseres Bild. Vielen Dank fürs Zuhören!

Grüße und schöne Feiertage!
AnMiPe

Kommentar hinzufügen