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Vom Support beantwortet

Fire TV Stick - Bild und Ton sind asynchron


Hallo, ich habe die App bereits mehrfach neu installiert. Ich habe den Cache gelöscht. Ich habe meinen Router und den Amazon TV Stick neu gestartet. Aber die Sprache ist nicht mit dem Bild synchronisiert. In allen anderen Apps ist es synchronisiert.

was kann ich noch versuchen? Oder passt Joyn nicht zu Amazon?

81 Kommentare

@Joinviewer Ich habe mir den Artikel gerade auch mal durchgelesen. Interessantes Zitat von Frau Frömsdorf (laut Artikel):

“(...) und immer bereit sein, den Kurs zu korrigieren, wenn sich die Dinge in eine andere Richtung bewegen”.

So so. Wie wäre es denn dann, bei einem STREAMING-Dienst (!!!) den Kurs so zu korrigieren, dass Bild und Ton synchron sind? Ich meine… JOYN ist ein STREAMING-Dienst. Und Streaming beinhaltet eben auch die Notwendigkeit, dass Bild und Ton SYNCHRON sind.

Ich muss mir ein lautes Lachen hier fast verkneifen, weil es so absurd ist, dass JOYN es hier trotz “Expertenteam” (welches offensichtlich keines ist) auch nach etlichen Monaten NICHT gelöst bekommen hat.

Und wie lange ist Frau Frömsdorf nun CEO? Seit dem 1. November laut Artikel. Da liest sich der Artikel leider nur wieder wie eine Selbstbeweihräucherung nach dem Motto “Große Worte, aber leider nichts dahinter”.

Ich meine: JOYN ist ein STREAMING-Anbieter - wie kann es da angehen, dass sie das Thema “Bild und Ton sollten synchron sein” nicht gebacken bekommen?

Aber hey, sie schaffen es möglicherweise, dass ich selbst schon gar keine Lust mehr habe, mich weiter an der Diskussion zu beteiligen, weil diese Kommunikation mit JOYN über das Forum und diese vermeintlichen Community-Manager (oder wie sie sich schimpfen wollen) komplett einseitig ist und sich mittlerweile sogar lächerlich anfühlt.

Und wenn man einen Streaming-Anbieter und den Umgang mit solch einer Firma bereits als “lächerlich” empfindet und die Glaubwürdigkeit verloren geht, dann ist das aber ein ganz, ganz schlechtes Zeichen und ein SEHR schlechter Kurs, den sie da fahren… Zeit, den Kurs zu korrigieren. Aber hey, da kümmert sich sicher schon das Expertenteam drum. Und zwar “mit Hochdruck”. Sorry, jetzt konnte ich mir mein lautes Lachen doch nicht mehr verkneifen. 

JOYN-Team!? HALLO??? Euer Ernst?

Moin

Toll das hier so gar nichts passiert, naja, bei dem Problem ändert sich ja auch nichts. 

Update der App auf 5.51.2 und es gibt keine Verbesserung. Was für ein schlechter Verein.

Kündigung ist raus. Das ist unglaublich. 

Unfähigkeit pur - und mittlerweile kann man auch von Lügen sprechen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @FHMH, @RalleW, @BojanB, @WolfgangD, @T-moe, @Unzufriedenhoch10, @Sarah.Jot, @Patu, @Rongador, @Rudimat, @DanielJ, @Highlander371, @Loony306 und @Joinviewer, euren Ärger kann ich natürlich verstehen. Das von euch beschriebene Problem konnte durch unsere Entwickler*innen jedoch nicht nachgestellt werden. Ich bitte euch daher, dass ihr uns jeweils einen Screenshot von aktuellen Speedtests euerer Internetverbindung zusendet. Auf dem Screenshot müssen Download, Upload und die Latenz (Ping) klar ersichtlich sein. Optimal könnt ihr diesen Test auf wieistmeineip.de durchführen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ja, ne ist klar. Für mich hat sich das Thema erledigt. Ich bin zu WaipuTV gewechselt.

Hallo @FHMH@RalleW@BojanB@WolfgangD@T-moe@Unzufriedenhoch10@Sarah.Jot@Patu@Rongador@Rudimat@DanielJ@Highlander371@Loony306 und @Joinviewer, euren Ärger kann ich natürlich verstehen. Das von euch beschriebene Problem konnte durch unsere Entwickler*innen jedoch nicht nachgestellt werden. Ich bitte euch daher, dass ihr uns jeweils einen Screenshot von aktuellen Speedtests euerer Internetverbindung zusendet. Auf dem Screenshot müssen Download, Upload und die Latenz (Ping) klar ersichtlich sein. Optimal könnt ihr diesen Test auf wieistmeineip.de durchführen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Sagt mal, IHR WIEDERHOLT EUCH! In einem anderen Thread habt Ihr angegeben, das Problem konnte ermittelt werden und Ihr arbeitet an der Lösung! Alleine diese Nachricht ist wieder MONATE HER! 

das Problem hat auch NICHTS mit der Internetverbindung zu tun, nicht mit einer Latenz usw. Es tritt NUR in der JOYN App und dort auch nur beim Live TV und nicht in der JOYN Mediathek (VOD).

Was soll der Sch… ?!! Jetzt wollt Ihr uns erneut hinhalten mit der Bitte um Geschwindigkeitsanalysen!? Damit erneut Zeit herausgeschlagen werden kann?!

Was soll das? Es ist mit JEDEM Fire TV Stick und der JOYN App reproduzierbar!!! Im LIVE TV von Joyn! Ich habe im Bekanntenkreis 4 andere Nutzer, die sogar andere Internetanbieter nutzen. Alle verwenden auch Joyn und den Fire TV Stick und es tritt NUR bei JOYN auf!

Ich bin wirklich wütend aufgrund Eurer Unfähigkeit UND der Dreistigkeit, jetzt zu behaupten, Ihr könntet das Problem nicht nachstellen!!! Wo testet Ihr? An einem PC? An einem Mac!? Oh Wunder, dort klappt es ja auch! Es geht um JOYN auf dem FIRE TV Stick! Eure Fake-Expert*innen sollten das wissen!

Hört auf, Zeit herauszuschlagen und zu lügen! Lest Euch diesen Thread (und andere ähnliche Threads wie

 mal durch und achtet v.a. auch mal auf den Zeitraum, in welchem Ihr bereits nicht gebacken bekommt und lügt, was das Zeug hält!

HÖRT AUF DAMIT UND BEHEBT DAS PROBLEM ENDLICH!!!!!

Ja, ne ist klar. Für mich hat sich das Thema erledigt. Ich bin zu WaipuTV gewechselt.

Läuft das auf dem Fire TV Stick synchron? Auch als kostenlose Variante?

 

Mir fehlen echt die Worte. Sind wirklich Spezialisten am Werk... 

Da ich aber ein netter bald Ex-Kunde bin, stell ich mal die, ach so dringend benötigten, Daten rein. Jetzt müssen eure Spezies nur noch schaffen die gleichen Geschwindigkeiten zu reproduzieren und das ganze auf dem Fire TV Stick. Sonst macht unsere Arbeit ja kein Sinn. Oder warte, das hat es ja sowieso nicht.

Es ist nur noch albern. Ihr wieder sprecht euch selber und habt von nichts eine Ahnung. 

 

So nochmal getestet.  An fire tv mit lan Verbindung ist es fast synchron, bei den fire tv stick mit w lan , gibt es eine Latenz.   Aber nicht bei Disney paramount sky Apple  Prime Netflix,    nur bei euch. Ergo habt ihr irgendein Problem.  Vor allem weil es ja viele Kunden gibt und nicht nur einer. 

Diese “Expert*innen” (sie haben KEINE!) müssten mittlerweile auch nur noch über unsere Kommentare hier lachen...

Da die App joyn Plus eine Begrenzung hat, was das login angeht und nicht wieviele streams aktiv sind. Hinzukommt das diverse Sender fehlen. Habe ich waipu testweise installiert.   Ich kann mich überall auf allen Geräten einloggen.   Und es läuft synchron auf allen fire TV Geräten.   Sorry werde auf waipu wechseln.

Hallo @FHMH@RalleW@BojanB@WolfgangD@T-moe@Unzufriedenhoch10@Sarah.Jot@Patu@Rongador@Rudimat@DanielJ@Highlander371@Loony306 und @Joinviewer, euren Ärger kann ich natürlich verstehen. Das von euch beschriebene Problem konnte durch unsere Entwickler*innen jedoch nicht nachgestellt werden. Ich bitte euch daher, dass ihr uns jeweils einen Screenshot von aktuellen Speedtests euerer Internetverbindung zusendet. Auf dem Screenshot müssen Download, Upload und die Latenz (Ping) klar ersichtlich sein. Optimal könnt ihr diesen Test auf wieistmeineip.de durchführen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich hab das gleiche Problem. NUR auf Fire TV bei Joyn Live TV. Über WLAN. Alle anderen Apps funktionieren problemlos.

Hallo @FHMH@RalleW@BojanB@WolfgangD@T-moe@Unzufriedenhoch10@Sarah.Jot@Patu@Rongador@Rudimat@DanielJ@Highlander371@Loony306 und @Joinviewer, euren Ärger kann ich natürlich verstehen. Das von euch beschriebene Problem konnte durch unsere Entwickler*innen jedoch nicht nachgestellt werden. Ich bitte euch daher, dass ihr uns jeweils einen Screenshot von aktuellen Speedtests euerer Internetverbindung zusendet. Auf dem Screenshot müssen Download, Upload und die Latenz (Ping) klar ersichtlich sein. Optimal könnt ihr diesen Test auf wieistmeineip.de durchführen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich hab das gleiche Problem. NUR auf Fire TV bei Joyn Live TV. Über WLAN. Alle anderen Apps funktionieren problemlos.

Liest das hier endlich mal einer vom JOYN-Katastrophenteam? Es ist so unfassbar peinlich. Wer hat da eigentlich die Führung? Gleich mal entlassen und jemanden einstellen, der Ahnung von der Materie und den nötigen Mumm hat, Dinge anzupacken und konstruktiv umzusetzen. Wer auch immer da aktuell die Entscheidungsgewalt hat, ist einfach nur peinlich. Leider ein Fakt.

Betreff: Probleme mit der Bild- und Tonsynchronisation bei der Joyn App auf Fire TV

 

 

 

Sehr geehrtes Joyn-Team,

 

ich hoffe, es geht Ihnen gut.

 

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Joyn-App auf meinem Amazon Fire TV. Insbesondere sind Bild und Ton nicht synchron, was das Seherlebnis stark beeinträchtigt. Ich habe bereits versucht, die App neu zu installieren und das Gerät neu zu starten, aber das Problem besteht weiterhin.

 

Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen, um dieses Problem zu beheben. Gibt es bekannte Lösungen oder Updates, die helfen könnten? Falls Sie weitere Informationen oder Logs von meinem Gerät benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

… “Sehr geehrtes Joyn-Team”… 🤦‍♂️ Ich glaube, er/sie hat die Beiträge hier im Forum nicht einmal ansatzweise gelesen. Da ist nichts “Ehrenwertes” bei diesem “Team”.

… “Sehr geehrtes Joyn-Team”… 🤦‍♂️ Ich glaube, er/sie hat die Beiträge hier im Forum nicht einmal ansatzweise gelesen. Da ist nichts “Ehrenwertes” 

Hallo ,ich verstehe deinen Frust, aber ich werde nicht alle Beiträge im Forum lesen. Es ist wichtig, dass wir uns alle beschweren, damit das Problem ernst genommen wird. Je mehr Leute sich melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass etwas unternommen wird.Es bringt auch nichts, viele neue Threads zu eröffnen. Lass uns lieber gemeinsam darauf hinwirken, dass Joyn das Problem behebt.Viele Grüße

… “Sehr geehrtes Joyn-Team”… 🤦‍♂️ Ich glaube, er/sie hat die Beiträge hier im Forum nicht einmal ansatzweise gelesen. Da ist nichts “Ehrenwertes” 

Hallo ,ich verstehe deinen Frust, aber ich werde nicht alle Beiträge im Forum lesen. Es ist wichtig, dass wir uns alle beschweren, damit das Problem ernst genommen wird. Je mehr Leute sich melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass etwas unternommen wird.Es bringt auch nichts, viele neue Threads zu eröffnen. Lass uns lieber gemeinsam darauf hinwirken, dass Joyn das Problem behebt.Viele Grüße

Oh mein Gott. Du hast tatsächlich keine Ahnung :-) Aber schön, dass Du so “positiv” eingestellt bist :-) Bestimmt wird Dir bald mitgeteilt, “Expert*innen” werden sich um das Problem kümmern… sorry, ich muss mittlerweile beim Gedanken daran nur noch lachen.

Hallo Leute, 

Ich bin natürlich durch das Problem der asyncronität des LiveTV der Joyn App auf meinem 3 Tage alten Firetv 4K max mit LAN Modul gestoßen.

Wenn ich das hier so lese, fällt mir nichts mehr ein. 

Auch mein Stick hat sich beim ersten einschalten aktualisiert. 

Die Joyn App ist auch aktuell und mein Internet ist auch ausreichend schnell. 

Screenshots verkneife ich mir an dieser Stelle. 

Up 196

Down 42

Ping 6

Wie schon erwähnt über LAN angeschlossen, also keine zusätzlichen Latenzen durch Funk. 

 

Wie schon mehrfach hier von anderen Nutzern erwähnt ist das Problem nur im LiveTV bei Euch, RTL+, ARD, ZDF und die über Prime anzuschauenden LiveTV Sender haben kein Problem und werden auch in voller Auflösung wiedergeben, selbst wenn ich gleichzeitig am Rechner einen größeren Download starte, der bekanntlich mit Vollgas geladen wird. 

Ich würde mir wünschen Zeitnahe eine vernünftige Lösung angeboten zu bekommen. 

Denn dafür bin ich nicht bereit dann weiter Geld auszugeben. Denn das kann ich dann an anderer Stelle besser machen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Udo 

 

 

 

 

@Rhein366 Schön, dass Du das Problem (wie viele zuvor auch schon) ebenfalls bestätigst. Du wirst jetzt wahrscheinlich vom “JOYN-Team” die Antwort erhalten, dass sie die “Expert*innen” informieren und diese sich das Problem ansehen werden (ich muss gerade tatsächlich lachen, während ich das schreibe). Zuvor musst Du ihnen aber noch unbedingt ein Foto Deines heutigen Frühstücks inkl. Nährwerttabelle präsentieren - weil es ja möglicherweise auch daran liegen könnte, dass Deine eigene “Wahrnehmung” gestört ist. Vielleicht ist ja alles synchron, nur wir alle nehmen das als “asynchron” wahr, weil wir uns falsch ernähren und sich das auf unsere Wahrnehmung auswirkt? Oder weil die Farbe unserer Socken nicht passt? Möglicherweise ist es aber auch das Wetter oder abhängig von der Nationalität des jeweiligen Nutzers?

Mach Dich jedenfalls auf eine hohle Aussage seitens des “JOYN-Teams” gefasst ohne jeglichen “Nährwert”.

Selbe Problem mit den aktuellen Fire TV 4k MAX und einer 500MBit Leitung über das 5GHZ WLan…

Waipu TV lässt grüßen und freut sich.

Tja, das JOYN Team ist leider nur peinlich. Sie bekommen es sehr offensichtlich nicht hin, bezeichnen sich selbst aber als “Experten”. Sind sie nur leider nicht. Personalwechsel?

Ich denke, dass Problem ist genug uns ausführlich geschildert worden. Auch ich habe das Problem und ich denke, es werden noch zig weitere Firestick Nutzer beim Live TV auf joyn dieselbe Asynchronität beobachtet haben. Ich finde es schon traurig, dass dieses Problem seit ewigen Zeiten besteht und es nicht gelöst werden konnte. Vielleicht ist es bis jetzt verkraftbar gewesen, das Problem nicht wirklich ernst genommen zu haben. Spätestens ab 1.7. wird damit Schluss sein. Denn es wird sich der Kabelfernseh-Empfang ändern und viele Fernsehzuschauer werden auf joyn landen. Wenn der Ton weiterhin asynchron sein wird, dann wird die Empörungswelle sehr groß sein. Für joyn ist das doch eine gute Gelegenheit, die Nutzer mit gutem Service zu binden. Andererseits werden die Nutzer dahin wandern, wo sie ernst genommen werden und vor allem da, wo es funktioniert. Gerne vielleicht mal bei den anderen Anbietern nachfragen, wie die die Bild-Ton-Synchronität hinbekommen haben. 

Ich schaue die EM 2024 über die ARD und ZDF App auf dem Fire TV Stick live: Komplett synchron. Kann noch weitere Beispiele nennen - aber JOYN? Ach, ich äußere mich nicht mehr dazu. Es ist alles gesagt. Irgendwer bei JOYN macht seinen/ihren Job UNFASSBAR schlecht und stellt somit sehr offensichtlich eine Bürde dar und gefährdet den Erfolg von JOYN - sorgt vielleicht sogar durch sein/ihr Schauspiel für den Untergang von JOYN. Vielleicht sollten gewisse Leute mit mehr Einfluss mal darüber nachdenken. Firmen kommen und gehen, sie kommen und gehen...

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