Vom Support beantwortet

Fire TV Stick - "Ups"-Meldung beim App-Start


Hallo zusammen,

Ich verwende einen FireTV Stick 4k MAX und kann die JoynApp nicht verwenden.

Die App wird aufgerufen und nach dem Introsingel erscheint sofort “Ups, da ist etwas schiefgegangen”

und die App schließ sofort wieder.

Mehrmaliges de- und neu installieren, Cache löschen, App-Daten löschen, Stick-Neustart, bringt keine Änderung.

Langsam frage ich mich, wofür zahlt man eine Plus-Gebühr, wenn man nichts zu sehen bekommt.

Wenn mit dem FireTV Stick eine Inkompatibilität vorliegen sollte, wäre ein entsprechender Hinweis mehr als hilfreich!!

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 12 April 2024, 14:22

Kommentar zeigen

43 Kommentare

Hey @Lucas Best Friend, ich grüße dich herzlich. 🖤Es tut mir leid, dass bisher keine Rückmeldung durch uns erfolgte und es weiterhin Schwierigkeiten gibt. 😣
Bei der Software-Entwicklung verwenden wir internationale Best Practice. Demnach testen wir vor jedem Release einer neuen App-Version eine vielzahl von Standardfällen, die das normale Nutzerverhalten widerspiegeln sowie eine Vielzahl weiterer Testfälle. Erst nach positivem Durchlaufen der internen Tests wird die App dann dem jeweiligen App Store Anbieter zum Testen zur Verfügung gestellt.
Wenn der App Store Betreiber die Version selbst geprüft und freigegeben hat, erfolgt ein sukzessiver Rollout der neuen Version an Nutzende. Der Vorgang dauert in der Regel bis zu einer Woche, bis die neue Version der Joyn App dann allen Nutzenden einer bestimmten Plattform im jeweiligen App Store zur Verfügung gestellt wird.
Es ist immer möglich, dass ein bestimmtes Szenario oder Endgerät in bestimmten Konfigurationen und Konstellationen nicht auf jeden Sonderfall getestet werden konnte. Auch kommt durch die ständige Weiterentwicklung und Verfügbarkeit auf immer mehr Plattformen und Endgeräten mehr Komplexität hinzu. Sowohl Joyn wie auch die einzelnen App Stores legen hohen Wert auf eine gut laufende App. Eine neue Version der Joyn App hat also immer viele unterschiedliche internen und externen Prüfmechanismen durchlaufen, bevor sie Nutzenden überhaupt erst bereitgestellt wird.
Wir bitten daher um Verständnis, wenn es in Einzelfällen zu kurzfristigen Beeinträchtigungen kommen kann. Unsere Entwicklerteams betrachten die Fehlermeldungen gerade bei neuen Rollouts von App-Versionen genau. Wenn ein bestimmter Schwellenwert an Abrufen mit Beeinträchtigungen überschritten wird, wird das Team schnellstmöglich aktiv. Liebe Grüße, Suuh 

Benutzerebene 1

@Suuh  dann sollte euer Entwickler Team den Begriff Hot Fix googeln… vielleicht bringt das Licht ins Dunkel und euren zahlenden Kunden kann besser geholfen werden…

Benutzerebene 1

Irgendwelche Neuigkeiten vom Support? 

Benutzerebene 1

Kurze Rückmeldung an alle die die gleichen Probleme haben: sideload der App mit alter Version installieren dann läuft die app wieder 

 

Genau das gleiche Problem seit Wochen. 
Ich sehe es nicht ein dafür geld zu bezahlen! Gebt mir mein Geld zurück bis ihr den Fehler behoben habt. Wie dreist 

Auch bei mir 1:1 dasselbe Problem.

 

Vor allem tut joyn gerade alles dafür Kunden zu bekommen, indem überall groß Werbung gemacht wird und sogar Big Brother bis auf die Wochenzusammenfassung, die noch auf Sat1 gesendet wird, auf joyn geliefert wird und dann so ein Fail. 

Ne joyn....solch eine Panne, die auch mich betrifft sollte wirklich erstmal behoben sein und die App sollte stabil auf allen Geräten laufen, bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt und den Kunden mit Exclusivrechten das Wasser aus dem Mund saugt. Ich bin mehr als enttäucht. So springt man doch nicht mit Kunden um.

Ich glaube es gibt sehr, sehr viele Kunden da draußen, denen es genauso geht. Nur meldet sich eben nicht jeder hier 😉. Ich weiß alleine von 4 weiteren Betroffenen aus meinem näheren Umfeld.

Joyn....weiter so....🫣

Wie gehts denn hier jetzt weiter @Joyn Service 

Kurze Rückmeldung an alle die die gleichen Probleme haben: sideload der App mit alter Version installieren dann läuft die app wieder 

 

Hi, kann mir einer erklären wie ich eine ältere Version auf den fire tv installiere? 

@Suuh , gibt es Neuigkeiten oder einen aktuellen Stand? @Joyn Team @Joyn Service 

Moin Leute, ich kann auch seit Wochen kein Joyn schauen und möchte das Geld wieder rückwirkend zurück, es kann nicht sein das so lange ein Fehler existiert und bei so einer großen App das nicht zentral  zu sehen ist. Bitte endlich sofort beheben und alle Benutzer informieren und wie man entschädigt wird. Einen Ausfall der so lange dauert… Obwohl sich hier seit vielen Wochen Menschen melden wird nichts getan. Leider Note 6 für @Joyn Service  @Joyn Team 

Moin Leute, ich kann auch seit Wochen kein Joyn schauen und möchte das Geld wieder rückwirkend zurück, es kann nicht sein das so lange ein Fehler existiert und bei so einer großen App das nicht zentral  zu sehen ist. Bitte endlich sofort beheben und alle Benutzer informieren und wie man entschädigt wird. Einen Ausfall der so lange dauert… Obwohl sich hier seit vielen Wochen Menschen melden wird nichts getan. Leider Note 6 für @Joyn Service  @Joyn Team 

Ich habe nun auch die alte Version von Anfang Januar installiert, läuft super 👍 also liegt es definitiv an der App 

Ich hatte das selbe Problem auf Android-TV. Bei mir lag es am Werbeblocker in meinem Netz, welcher einige Zugriffe geblockt hat, die JOYN beim ersten Start wohl bis zur Zustimmung der AGBs benötigt.

 

Falls ihr einen Adblocker oder auch einen blockierenden DNS verwendet, schaltet ihn zur Einrichtung der App testweise mal ab. Wenn dann alles läuft, dann kann man ihn wieder aktivieren.

Viel Spass

Hallo @Joyn Service könnt ihr euch mal dazu äußern? Ich will mein Geld zurück bis das läuft!

Hey @CLeipold @Stoaner @BigT1993 @Clinne @LaWole @J2020 @Lauli @Lucas Best Friend @Fine94 @Talvien @Elena40890 @x_Sarah_x @Toeffy @Hetmilla @FireTVUser9328 @mpr, bitte entschuldigt unsere späte Rückmeldung hier im Thread. Wir haben für den Fire TV Stick inzwischen die neue App-Version 5.50.2 ausgerollt, bitte updatet einmal eure App auf dem Fire TV Stick und teste den Abruf erneut. 
Gebt uns bitte eine Rückmeldung, insofern der Fehler auch mit der neuen Version besteht. Vielen Dank für eure Mithilfe und nochmal ein dickes Sorry für die Umstände! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Geht immer noch nicht. 

Wo kann ich mein Geld wieder bekommen? 

@Kilian, vielen Dank, es geht leider immer noch nicht. Was können wir tun? Ich zahle für einen Account, den ich nur eingeschränkt nicht nutzen kann.

Kommentar hinzufügen