Vom Support beantwortet

Android mobil // App startet nicht



Ersten Beitrag anzeigen

66 Kommentare

Hallo community,

leider wurde mir bisher nicht geholfen.

Inzwischen geht wieder gar nichts mehr. Nach dem Aufruf von Joyn kommt das Joyn-Logo und dann ein schwarzer Bildschirm. Joyn ist abgestürzt.

Ich habe auch noch mal die App gelöscht und wieder neu installiert, es ergab sich keine Veränderung

Da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, wundert es mich schon sehr, dass sich niemand um das Problem kümmert.

Das Problem liegt nicht bei mir, sondern bei der App!!!

 

Hallo community,

ich habe jetzt an meinem Tablet die Android-Version hachgeschaut.

Sie ist: 8.1.0

Ist die neue App mit letztem Update vom 09.04.2024 unter dieser alten Android Version noch laffähig?

Noch immer erscheint nach dem Aufruf das Joyn-Logo und dann ein schwarzer Bildschirm.

Ich bitte um Hilfe.

Hey @Ninschen und @Nutzer 34, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir echt leid, dass es bei euch zu diesen Problemen kommt. Bitte entschuldigt auch unsere späte Rückmeldung. 
Tritt der Fehler denn weiterhin bei euch auf? Habt Ihr den Abruf schon auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk getestet? Konntet Ihr schon prüfen, ob der Abruf möglich ist, wenn Ihr statt WLAN, mobile Daten verwendet? 
Ich danke euch für die Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Der Fehler schien zwztl. bis auf wenige Male fast vollständig beseitigt. Seit ca. 4 Tagen tritt er aber konstant wieder auf. Die App ist quasi unbrauchbar.

Der Fehler hat nichts mit dem Netzwerk zu tun, ist doch schon mehrfach gemeldet worden. War dann zwztl. fast vollständig verschwunden und ist bei mir seit 4 Tagen auf dem Samsung A10 Tablet konstant bei App-Nutzung vorhanden. Über den Browser läuft es einwandfrei!

Hallo Lukas 

Danke für die , wenn auch späte Info.

Ja mit der neuen AppVersion funktioniert es stabiler und die "Ausfallzeiten" mir dem zuvor geschilderten Fehler sind deutlich reduziert, kommen aber immer noch vor.

 

 

 

 

Feher ist kom9lett und konstant seit ca. 4 Tagen wieder zurück!

Zu früh gefreut. App läuft schon wieder nicht, aber nur auf dem A8 Gerät. Keine Ahnung was das immer ist!

Ich bin ein Plus-Kunde und weiteres Mitglied der Liste mit Samsung Galaxy Tab A (2016) SM T580. Ich habe auch schon alles versucht, de - und neu installieren, Tablet neu starten, Router neu starten, aber die Joyn-app startet nicht. Auf dem Handy (versuchsweise installiert) läuft es bisher problemlos.

Hallo community,

das Problem stellt sich bei mir genau so dar, wie von RuSaLem beschrieben.

Auch nach mehreren Tagen habe ich (Omega 2000) noch keine Antwort von Joyn erhalten.

Da ich Joyn + habe, bezahle ivh derzeit für null Leistung!

Muss ich erst kündigen, bevor etwas passiert?

Ich bitte um kurzfristige Antwort.

Omega 2000

Bei mir ebenfalls das gleiche Spiel - sowohl auf Tablet als auch Smartphone, beide mit Android 8 bzw 8.1 funktioniert Joyn plus nicht.
Kann es evtl sein, dass Android 8 schlichtweg nicht mehr unterstützt wird?
Wenn ja, seid doch so gut und ändert die Voraussetzung in der App-Beschreibung.
Andernfalls: schnellstmöglich beheben, es kann doch nicht sein, dass es wochenlang(!!!) ignoriert wird!

Also hier geht immer noch nichts. Galaxy A (SM-T585) mit Android 8.1. Wie in meinem Thread beschrieben lief die Version 5.56 problemlos und ab 5.57 garnix mehr. Leider musste ich jetzt feststellen das es ein Zwangsupdate gibt und ich die funktioniernde Version nicht mehr benutzen kann.

Leider funktioniert die Neue auch nicht. Zeigt absolut gleiches Verhalten wie die 5.57. Joyn Logo sichtbar, dann schwarzer Bildschirm dann “reagiert nicht mehr”.

Zwischendurch dachte ich mal für einen Moment ich hätte eine Lösung gefunden. Das Tablet hat nur 16GB Speicher und 15 waren belegt. Ich dachte daran liegt es vielleicht also habe ich einiges deinstalliert bzw. gelöscht. Und siehe da, die App startete. Nur um einige Minuten später wieder abzuschmieren und jetzt startet sie wieder nicht.

 

Ich bin 100% aus Joyn ausgesperrt im Moment.

 

Würde mich natürlich sehr freuen wenn dieses Problem priorisiert werden könnte. Ich habe sonst keinen TV und krank im Bett liegen ohne Unterhaltung ist dann doch etwas ätzend :D

Ahoi @Omega2000 & @RuSaLem, ich bitte euch vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Abrufprobleme und die verspätete Rückmeldung. 🙏 Seid mir trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Wir konnten zu dem von euch beschriebenen Fehlerbild tatsächlich bereits eine Störung ausfindig machen, an deren Behebung unser Entwicklungsteam bereits arbeitet. Bitte habt noch ein klein wenig Geduld, wir melden uns bei euch so schnell es geht zurück. Testet bis dahin bitte mal, ob die allerneueste App-Version (5.58.2) vielleicht schon eine Besserung erzielen kann und gebt uns anschließend gern Bescheid. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hey @Faeries, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kommt. 
Ist bei dir denn ebenfalls der Webbrowser betroffen, wie im von dir zitierten Kommentar, oder auch die mobile Android-App, um die es hier im Thread geht?
Falls du die hier im Thread beschriebenen Probleme in der Android-App verzeichnet, schau dir bitte einmal die Tipps aus folgendem Artikel an und setze diese um: 

Sollten diese nicht helfen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden, so können wir auch deine Daten an unsere Entwickler*innen weiterleiten. Das hilft bei der Lösungsfindung enorm.
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Moin @Ninschen@MK2024 & @G a b y, es tut mir überaus leid, dass es weiterhin zu besagten Schwierigkeiten beim App-Start kommt und ihr auf eine Antwort meinerseits warten musstet. 🙏 Um alle Fehlerquellen ausschließen zu können, bitte ich euch um den Neustart von Gerät und verwendetem Router sowie um die vollständige Neu-Installation der App. Damit wir bei ausbleibender Besserung das Ganze so gut wie möglich prüfen können, benötigen wir dann jeweils folgende Daten, sofern noch nicht angegeben:

  • Gerätemodell
  • Version des Betriebssystems
  • Neueste Version der Joyn App

Mit eurer Hilfe finden wir bestimmt bald heraus, was hier los ist. 🙂
Viel Grüße, Lucas

Hallo Lukas, Danke, dass Du Dich der Sachen annimmst!

Ich habe wirklich alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast! Habe heute (wieder einmal die aktuelle) JOYN App aus dem Playstore heruntergeladen. Sie wurde sauber installiert! Ich hatte natürlich vorher ALLE Daten der alten JOYN-App gelöscht! Nach dem Start der App das gleiche Problem, wie immer!

JOYN Schriftzug baut sich auf

Kreis darunter beginnt sich zu drehen

Zack...Bildschirm wird schwarz und nach ca. 60 sec. erscheint die Fehlermelsung JOYN reagiert nicht

Hier die Daten meines Gerätes:

SAMSUNG Galaxy Tab A6 (2016)

Modell: SM-T580

Android: 8.1.0

Die JOYN App, die ich heute instlliert habe hat die Versionsnummer 5.58.1-AOS-558168915 Datum der Aktualisierung: Heute, 27.03.2024

Frage:

Kann es sein, dass es scheinbar nur mit Tablets von SAMSUNG Probleme gibt?

 

PS: Ich bleibe am “Ball” und hoffe einfach mal weiter!

Ich habe genau das gleiche Problem bei gleichem Tablet. Seir dem neusten Update komme ich jetzt gar nicht mehr in die App. Bis heute kam ich nach 3 Mal immer noch in die App, aber jetzt geht gar nichts mehr. Mit dem Handy habe ich keine Probleme, da läuft alles. Ich bin langsam ziemlich genervt, da ich die Joyn App sehr oft benutze. 

Am 29.03.2024 habe ich von Joyn die Nachricht erhalten, dass die Installation einer neuen Joyn App erforgerlich ist.

Ich habe daraufhin am gleichen Tag die neue App installiert.

Seitdem funktioniert Joyn in der App nicht mehr.

Beim Aufruf der App erscheint das Joyn-Logo und die Ladeuhr beginnt zu kreisen.

Nach einigen Sekunden wird dann der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

Ich habe mich im Web daraufhin bei Joyn erst mal ausgeloggt und dann wieder eingeloggt - dies hat in der Vergangenheit bei ähnlichen Problemen geholfen, diesmal aber nicht.

Ich verwende Joyn auf einem Samsung A6-Tablet. Ls Browser verwende ich Firefox, zuletzt am 21.03.2024 geuppdatet.

Vor dem App-Update lief Joyn ohne Probleme. Joym im Web funktioniert.

Ich habe Joyn+.

Was muss ich tun, dass Joyn wieder läuft.

Hallo community,

das oben von Omega2000 beschriebene Problem ist nur teilweise gelöst.

Ich kann jetzt wieder Live-TV sehen.

Wenn ich allerdings einen Film aus der Mediathek starten will, so startet der Film nicht.

Was habe ich konkret gemacht:

Entdecken > Suchen > K11 > 1.Staffel » es erscheint die Filmauswahl, der ausgewählte Film startet aber nicht.

Ich bitte um Abhilfe.

Omega 2000

 

 

Hallöchen @RuSaLem, es tut mir leid, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt. Unser Technik-Team ist dran, den Fehler zu beheben. Sobald wir Neuigkeiten haben, lassen wir es euch wissen. Derzeit kann ich dich nur um Geduld bitten.🙏
Liebe Grüße, Jette 

Hello @Asterix13, @Wolke286, @Ankie67, @Ninschen, @Nutzer 34, @MK2024, @G a b y, @EFZ, @Desertlady, @Kerstin70bln, @Sabine Kneissler, @Fritz053, @Eller85, @Gerd66, @dirk.online, @Nessi16, @Dark_Lady, @Tamy89 & @Quila, ich danke euch im Namen des Teams für eure Geduld und wir bitten noch einmal um Entschuldigung für die Umstände. 🙏 Unsere Entwickler*innen teilten uns mit, dass es über die neueste App-Version für mobile Android-Geräte (5.58.2) wieder funktionieren dürfte. Wenn die App durch den Fehler nicht aktualisiert werden kann, könnt ihr das Update direkt über den Google Play Store vornehmen bzw. die App nach einer Deinstallation dort neu herunterladen. 🙂
Viele Grüße, Lucas

@Omega2000, tut mir leid, das zu hören. 😕 Welche App-Version ist denn aktuell genau bei dir aufgespielt? Tritt das beschriebene Fehlerbild weiterhin beim App-Start oder beim Abruf von Inhalten auf? Probiere bitte mal, ob eine vollständige Neu-Installation der App bereits weiterhilft und starte ggf. deinen Router nach einer 15-minütigen Trennung vom Strom ebenfalls neu. Letzteres kann helfen, wenn es zu Problemen in der Konnektivität (gerade beim Abruf von Inhalten und Sendern) kommt.

Moin @Ninschen@MK2024 & @G a b y, es tut mir überaus leid, dass es weiterhin zu besagten Schwierigkeiten beim App-Start kommt und ihr auf eine Antwort meinerseits warten musstet. 🙏 Um alle Fehlerquellen ausschließen zu können, bitte ich euch um den Neustart von Gerät und verwendetem Router sowie um die vollständige Neu-Installation der App. Damit wir bei ausbleibender Besserung das Ganze so gut wie möglich prüfen können, benötigen wir dann jeweils folgende Daten, sofern noch nicht angegeben:

  • Gerätemodell
  • Version des Betriebssystems
  • Neueste Version der Joyn App

Mit eurer Hilfe finden wir bestimmt bald heraus, was hier los ist. 🙂
Viel Grüße, Lucas

Hallo Lukas, Danke, dass Du Dich der Sachen annimmst!

Ich habe wirklich alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast! Habe heute (wieder einmal die aktuelle) JOYN App aus dem Playstore heruntergeladen. Sie wurde sauber installiert! Ich hatte natürlich vorher ALLE Daten der alten JOYN-App gelöscht! Nach dem Start der App das gleiche Problem, wie immer!

JOYN Schriftzug baut sich auf

Kreis darunter beginnt sich zu drehen

Zack...Bildschirm wird schwarz und nach ca. 60 sec. erscheint die Fehlermelsung JOYN reagiert nicht

Hier die Daten meines Gerätes:

SAMSUNG Galaxy Tab A6 (2016)

Modell: SM-T580

Android: 8.1.0

Die JOYN App, die ich heute instlliert habe hat die Versionsnummer 5.58.1-AOS-558168915 Datum der Aktualisierung: Heute, 27.03.2024

Frage:

Kann es sein, dass es scheinbar nur mit Tablets von SAMSUNG Probleme gibt?

 

PS: Ich bleibe am “Ball” und hoffe einfach mal weiter!

Ich schließe mich der obigen Beschreibung an, ich habe das exakt gleiche Problem und anscheinend das gleiche Tablet-Modell. Hoffe ebenfalls auf eine baldige Lösung.

Auch bei mir das gleiche Problem. Ich habe die App schon mehrfach neu installiert. Sie startet, dann dreht sich der Kreis und dann ... ist und bleibt der Bildschirm schwarz 😖.  Nach ca. 1 Minute kommt der Hinweis "Joyn funktioniert nicht". Es nervt inzwischen massiv! Mein Tablet ist das Galaxy Tablet A, SM-T 580. Es ist zwar schon älter, aber andere Apps wie RTL+, Prime etc. funktionieren einwandfrei. Wann kommt eine App die funktioniert???

Also Bei mir wird auf dem fire 7 (12. Generation) Seid tagen gesagt Ich muß die App aktualisieren Aus technischen Gründen, aber im AppStore geht daß nicht, Bei meinem Handy läuft's super, da ich joyn plus Habe würde Ich gerne wissen Was ich machen kann, vielen Dank 

Benutzerebene 2

Hello @Asterix13@Wolke286@Ankie67@Ninschen@Nutzer 34@MK2024@G a b y@EFZ@Desertlady@Kerstin70bln@Sabine Kneissler@Fritz053@Eller85@Gerd66@dirk.online@Nessi16@Dark_Lady@Tamy89 & @Quila, ich danke euch im Namen des Teams für eure Geduld und wir bitten noch einmal um Entschuldigung für die Umstände. 🙏 Unsere Entwickler*innen teilten uns mit, dass es über die neueste App-Version für mobile Android-Geräte (5.58.2) wieder funktionieren dürfte. Wenn die App durch den Fehler nicht aktualisiert werden kann, könnt ihr das Update direkt über den Google Play Store vornehmen bzw. die App nach einer Deinstallation dort neu herunterladen. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Leider hat Euer Update auf meinem Gerät nichts gebracht!

Gleicher Fehler, wie immer! Schriftzug JOYN erscheint, Kreis dreht sich einen Moment, Bildschirm wird schwarz und nach geraumer Zeit kommt dann die Androismeldung, dass die App nicht reagiert!

Ich habe nun Eure Version 5.59.0-AOS-559092432 vom 03.05.2024 auf meinem Tablet!

Langsam glaube ich, dass das wohl nix mehr wird mit der JOYN-App! Wird auch langsam langweilig! JOYN deinstall, install, deinstall, install usw.

Ahoi @klaus langner, dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten kommt und du auf diese Antwort warten musstest, tut mir sehr leid. 🙏 Nichtsdestotrotz möchte ich dich hiermit herzlich in der Community willkommen heißen. Wunderbar ist, dass du schon so viel ausprobiert hast. Wenn das Bild einfriert und die App zur Schließung zwingt, kann es sein, dass Konnektivitätsprobleme vorliegen. Bitte teste daher noch, ob der vollständige Neustart deines Routers weiterhilft. Achte hierbei bitte darauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen. Ansonsten wäre es für unsere weitere Prüfung noch interessant, ob dieses Fehlerbild nur bei bestimmten Inhalten und auch bei Sendern des Live TV auftritt und ein anderen Gerät ebenfalls dieses Verhalten aufweist. Nenne mir außerdem bitte die aktuell aufgespielte App-Version sowie deine verfügbare Bandbreite (z.B. per speedtest.net ermittelbar). 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @Ankie67 @EFZ @Desertlady @Kerstin70bln @Sabine Kneissler @Fritz053 @Eller85 @Gerd66 @Nessi16 @Dark_Lady und @dirk.online, seid erstmal gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 
Bitte entschuldigt unsere späte Rückmeldung hier im Thread. Euren Unmut kann ich absolut verstehen. 
Bitte schaut noch einmal in den folgenden Thread und setzt die Tipps für euer Gerät um: 

Sollten diese nicht helfen, oder Ihr die Tipps schon umgesetzt haben, sendet uns bitte die konkrete Gerätebezeichnung, sowie das Betriebssystem und die installierte App-Version zu, damit wir auch eure Daten an unsere Entwickler*innen für die Bearbeitung weiterleiten können. Vielen Dank für die Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Ich habe eure angepriesene Version 5.58.2 installiert und was passiert, nichts. Es funktioniert einfach nicht. Immer noch nicht.

Dazu kommt jetzt noch, dass ich auch im Samsung Internet Browser nur auf die Startseite von JOYN komme, aber weder einen Live Stream, noch irgendwas ansehen kann. Es kommt dann die Meldung,  hoppla ein Fehler…

Langsam ist das alles nur noch zum🤮

Kommentar hinzufügen