Angepinnt

Trotz Joyn PLUS+ Abo habe ich keinen Zugriff auf Joyn PLUS+ Inhalte und Live TV



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1530 Kommentare

Hi, ich habe das gleiche Problem, habe mit Google Play bezahlt, und habe kein Zugriff auf das plus Konto. Bitte um lösung. Herzliche grüße 

Da der sogenannte “Kundenservice” von Joyn offensichtlich nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen, habe ich soeben bei Apple um Rückerstattung gebeten.

Ahoi @Cibacen@Svenja 36, @Humpatz, @Sammybrg, @sonja h & @Jasus Rettet, es tut mir sehr leid, dass euch allen Schwierigkeiten mit der jeweiligen Buchung entstanden sind. Trotzdem möchte ich hiermit noch einmal alle Neuankömmlinge in der Community willkommen heißen und euch individuell weiterhelfen 🙂
@Svenja 36 & @sonja h, in eueren Fällen liegen uns bereits ausreichend Daten vor, daher haben wir unsere Expert*innen um Überprüfung gebeten. Bitte habt noch ein klein wenig Geduld, wir melden uns alsbald zurück.
Die dir angezeigte Meldung, @Humpatz, bezieht sich auf wechselseitige “Kommunikationsprobleme” der beteiligten Buchungsserver. Dies kann auftreten, wenn einer der Server oder das verwendete Gerät bei Buchungsprozess einen Verbindungsabbruch erleidet, daher bitten wir dich hier inständig um ein Nachsehen. Sofern das Abo per Apple Store bereits vollständig beendet ist, sende uns deine Zahlungsbelege sowie deine IBAN bitte direkt über die Kontaktmöglichkeit des folgenden Artikels: 

Eben jene Fehlermeldung könnte euch ebenfalls ereilt haben, @Sammybrg & @Jasus Rettet. Ist dem zufällig so? Falls ja, schaut mal in diesen Artikel hier. Falls nicht, dann stellt bitte sicher, dass sich das aktive Abonnement nicht womöglich unter einer anderen E-Mail-Adresse befindet und sendet und bei erfolgloser Suche bitte ebenfalls den Zahlungsbeleg bzw. die GPA-ID aus der Bestellbestätigung des Play Stores über o.g. Rechnungsartikel.
Und zu guter Letzt: @Cibacen, deine Gutschrift wurde bereits in die Wege geleitet. Wir bitten dich um Verständnis, dass dies bis zu 14 Tage dauern kann. Bitte wirf unbedingt noch einmal einen Blick in die Abonnementverwaltung von Amazon und beende dort die Buchung, damit dir keine unnötigen Kosten entstehen.
Beste Grüße, Lucas

@LucasS Ich warte noch auf die Bearbeitung meiner Reklamation bei Apple, das kann bis zu 48 Stunden dauern.

Ganz wie du wünschst, @Humpatz. Solltest du das Ganze jedoch beschleunigen wollen, rate ich gern noch einmal zur erwähnten Zusendung der entsprechenden Daten 🙂

Hallo,

trotz mehrmaligem Login und bezahltem Abo wird mir aktuell im Account das Plus+ Abo nicht mehr angezeigt.  Zudem kann ich am Handy auf die Plus+ Inhalte nicht mehr zugreifen. Ich bitte um umgehende Klärung und Reaktivierung meines Joyn Plus+ Kontos. Vielen Dank!

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Jahren Kundin und hatte bisher keine Probleme, allerdings kann ich nun nur auf FREE Inhalte zugreifen, obwohl die 6,99€ wie gewohnt abgebucht worden sind.

 

Kann mich jemand vom Joyn-Team wieder freischalten oder mir das Geld zurücküberweisen?

 

Gruß,

Mellon

Hey @Aurelia3, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich deines Joyn PLUS+ Zugangs kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account handelt, welcher erst kürzlich erstellt wurde. Wenn du Joyn PLUS+ also schon länger abonniert hast, scheint es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse zu geben.
Ich würde dich bitten mal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu durchsuchen. In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
 

Hallo Kilian,

laut meinen E-Mails habe ich seit 18.8.2020 mit dieser E-Mail-Adresse das Joyn Plus Abo und es wird auch monatlich schön abgebucht.

Viele Grüße 

 

Helluu @Mellon, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen und sei bitte nicht allzu traurig über dein vermeintlich verschwundenes Abo. Um dieses nutzen zu können, müsstest du dich lediglich noch einmal einloggen und darauf achten, die korrekte Schreibweise deines E-Mail-Anbieters zu verwenden. Hier gibt es nämlich zwei mögliche Varianten, die unser System nur als unterschiedliche Accounts erkennen kann 😉

Aloha @Aurelia3, ich verstehe 🤔 Dann seien hiermit unsere Expert*innen damit beauftragt, sich das genauer anzusehen. Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld, denn wir melden uns schnellstmöglich zurück.

@Svenja 36, bei dir konnten wir einsehen, dass du dein Google Play Store-Konto bereits zuvor für eine Buchung verwendet hast, weshalb sofort eine Zahlung veranlasst wurde. Bitte beachte künftig, dass der Testzeitraum nur einmal pro Nutzer*in (unabhängig vom Account) in Anspruch genommen werden kann. Da dir Google dies aber scheinbar nicht angezeigt hat, haben wir dir das Abo nun noch einmal kostenfrei verlängert. Die Kündigung dafür erfolgt automatisch, aber bitte stelle trotzdem sicher, dass alles im Play Store storniert ist.
Viele Grüße, Lucas

Helluu @Mellon, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen und sei bitte nicht allzu traurig über dein vermeintlich verschwundenes Abo. Um dieses nutzen zu können, müsstest du dich lediglich noch einmal einloggen und darauf achten, die korrekte Schreibweise deines E-Mail-Anbieters zu verwenden. Hier gibt es nämlich zwei mögliche Varianten, die unser System nur als unterschiedliche Accounts erkennen kann 😉

 

 

Hallo LucasS,

 

ich habe die korrekte Schreibweise verwendet, aus Neugier habe ich aber anstatt “gmail.com” “googlemail.com” ausprobiert. Bei letzterem bekam ich nur eine Aufforderung zur Registrierung. Darüber hinaus habe ich meine Daten gespeichert, die ich bisher immer verwendet habe. Mit diesen Daten habe ich nur das FREE-Abo.

Das ist ja kurios, @Mellon. Unter der getesteten Variante konnte ich definitiv das Abonnement vorfinden, sogar bereits seit einer ganzen Weile. Bitte logge dich mit dieser trotz Registrierungsaufforderung einmal ein und stelle sicher, dass sich vor oder hinter die E-Mail-Adresse kein Leerzeichen geschlichen hat.

Gute Neuigkeiten, @sonja h & @Aurelia3 👋 Unsere zuständige Abteilung hat die Überprüfung eurer Daten abgeschlossen und nun eine Lösung für euch gefunden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir euch diese aber mal lieber per PN mitgeteilt 🙂

Hallo,

ich habe Joyn+ vor ca. 2 Jahren bestellt und in letzter Zeit nicht mehr genutzt, allerdings auch nicht gekündigt, schließlich möchte ich das Abo noch nutzen. Auch mein Paypal wird nach wie vor monatlich belastet. Jetzt wollte ich nach langer Zeit mal wieder etwas schauen und habe aber keinen Zugriff, da mein Account anscheinend nur ein Free Account ist.

 

Die Telefonnummer des Supports, die ich gefunden habe, war deaktiviert. Gibt es keine andere Möglichkeit, als hier auf der “Community” Seite eine Frage zu stellen?

Falls das die einzige Möglichkeit ist und ich darauf hoffen darf, dass mir hir ein Mitarbeiter hilft, nur so als kurzes Feedback: Das ist wahnsinnig ineffizient!

‘Nabend @Kerim Bu, es ist sehr schade, dass du diesen Eindruck gewonnen hast, wo wir uns doch hier allergrößte Mühe geben, euch bei der Lösungsfindung zu unterstützen 😕 Sei aber zunächst einmal herzlich in der Community willkommen und sei auch unbesorgt: Dein Abonnement besteht noch, aber befindet sich unter einer anderen E-Mail-Adresse, als hier angegeben. Bitte sichte einmal entsprechende Registrierungs- oder Zahlbestätigungen in deinen alternativen Postfächern, dann kannst du die Buchung sicherlich schnell wieder nutzen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Nabend @LucasS!

Das sollte keine Kritik an dir oder einem anderen Mitarbeiter/Moderator sein, aber ich verstehe die Wahl für das “Support System” einfach nicht.

Wie auch immer, sämtliche alternative E-Mail Konten, die ich noch nutze, erkennt joyn.de nicht als Login an und schickt eine neue Registrierungsmail. Ich weiß auch leider nicht, welche E-Mail ich sonst genommen haben könnte. Aus den Paypal Belegen wird die benutzte Mail auch nicht ersichtlich.

Eine ursprüngliche Registrierungsmail habe ich nur für die hier im Account verwendete. Wie kann ich weiter vorgehen?

Danke für deine Hilfe,

Kerim

Hey @Kerim Bu, in der Community erhältst du öffentlich Hilfe, was für User*innen mit dem gleichen Problem durchaus schon eine Hilfe sein kann. So sehen sie, dass sie nicht alleine sind und finden bestmöglich bereits eine Lösung, ohne auf den Kundenservice warten zu müssen. Es geht bestimmt einigen so wie mir, die nicht die geduldigsten Menschen sind.😅 Persönliche Daten werden jedoch selbstverständlich geschützt und nie offen kommuniziert. Deine bei uns registreierte E-Mail-Adresse mit dem aktiven Joyn PLUS+ ist quasi identisch mit deiner jetzigen E-Mil-Adresse, nur hat sie einen anderen Provider. Ich hoffe der Tipp hilft dir, damit du dein Abo wie gewohnt nutzen kannst. Wenn du weiterhin Probleme beim herausfinden der E-Mail-Adresse hast, melde dich gerne bei uns.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette!

Danke für die Hilfe.

ich habe den Mail Account gefunden, der ist veraltet und inaktiv. Ich werde mich darum bemühen, die E-Mail Adresse zu wechseln, bzw. das Abo zu kündigen und auf dem richtigen Account zu aktivieren.

Bezüglich Feedback, habt ihr da einen bestimmten Ort für, kann ich das einfach hier mit hinschreiben oder möchtet ihr lieber keins?

Liebe Grüße,

Kerim

[Screenshot zum Schutz der persönlichen Daten entfernt - Jette] Was ist den los wieso kann ich kein Joyn+ gucken habe gestern mit Google Play bezahlt

habe das selbe Problem aktuell keinen Zugriff auf Joyn+ trotz Zahlung im Januar! Was kann man da machen. Rechnungsnummer hätte ich. Gestern konnte ich noch ohne Probleme gucken!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kerim Bu, freut mich sehr zu hören, dass wir dir weiterhelfen konnten. 😊 Ein Wechsel der E-Mail-Adresse im Joyn Account ist leider nicht möglich. In deinem Fall ist eine Kündigung + Datenlöschung und anschließende Neubuchung unter deiner aktiven E-Mail-Adresse der richtige Weg. Über Feedback freuen wir uns immer sehr, du kannst uns gerne eine Bewertung im Apple App oder Google Play Store hinterlassen oder einen Kommentar hier in der Joyn Community. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. 🙏

@Pretender Hi, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😎 Schade, dass du dich extra melden musst. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass die erste Zahlung für dein Abo leider nicht erfolgreich verbucht werden konnte. Das ist aber nicht schlimm, da die Rechnung ja immer im Voraus für den kommenden Monat anfällt. Wenn das Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Dabei kannst du auch gerne eine alternative Zahlungsmethode wählen. Liebe Grüße, Florian 

.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@hacklberry Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Wie genau können wir dir denn weiterhelfen? Hast du auch Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo-Zugriff? Liebe Grüße, Florian 

@hacklberry Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Wie genau können wir dir denn weiterhelfen? Hast du auch Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo-Zugriff? Liebe Grüße, Florian 

Sorry, ich war etwas ungeduldig. Ja. ich habe Probleme. Ich habe es über den Fire TV Stick reaktiviert und eine Abobestätigung von Amazon erhalten. Dennoch ist der Account noch “Free”.

Hey @hacklberry, danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich blöd, sorry für die Umstände! 😥
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. 
Hast du denn außer der Amazon-Bestellbestätigung eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Hast du geprüft ob in dieser unter Umständen eine alternative E-Mail-Adresse angegeben ist? 
Hast du dich auf deinem Amazon Fire TV Stick außerdem schon aus- und wieder neu eingeloggt? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe heute das Joyn plus Abo mit der Bezahlmethode Klarna gemacht warum geht das Abo nicht?