Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo,

gleiches bei mir! in meinem Account steht seit 2 monaten, dass ich mein PLUS ausgelaufen ist (ich ergo gekündigt habe) und nun kam bereits zum 2. mal eine Abbuchung, nach der Kündigug! Ich hoffe, das kan behoben und das Geld zurückerstattet werden!

Liebe Grüße

Caro

Hallo, 

kein Plan wie ich den Kundenservice erreiche…

 

ich habe vor über einem Jahr mal das test Abo gemacht und dann auch wieder gekündigt gehabt. Jetzt stelle ich fest, dass seit Oktober 2020 jeden Monat 6,99€ abgebucht wird. Da frage ich mich: Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Dann bin ich auf mein Konto gegangen und stelle fest, dass das Abo nicht mehr als gekündigt drinne steht, sondern aktiv, obwohl ich zu 100% sagen kann, dass ich das gekündigt hatte... 

 

was soll der mist Joyn?? Wo kann ich Beschwerde einreichen? Und wie bekomme ich mein Geld wieder?

@Kilian 

Sag mal, müsst ihr eine Schulung durchlaufen? Ich meine nicht das technische Wissen. Sowas wie “Wie reagiere ich wenn der Anwender reagiert”.

Ich könnte deine Antwort nicht besser formulieren. Du bist so hochklassisch deeskalierend ich würde dich glatt deinen Chef als Mitarbeiter des Monats vorschlagen. Absolut gute Arbeit.

 

Und ja, klar ist das nicht zielführend. Aber da ich quasi auch in deiner Sparte mal gearbeitet habe, weiss ich: “Oh gott, Hirn einschalten, Lesen und erst dann sich beschweren”.
Das klappt nur leider bei den Anwendern oftmals nicht.

 

Mein Ziel ist es niemals jemanden auf die Füße zu treten, aber Joyn Anwender sind halt null klüger als Anwender anderer Plattformen. Das es nicht zielführend ist Anwender auf eigene Dummheit hinzuweisen ist mir klar, aber hey, wo bleibt hier der amüsante Teil auf dieser Plattform für mich ? :grin:

Und solche Plattformen gibt es meistens nur, weil die Anwender nicht in der Lage sind. Blöder Kreislauf zwischen Unfähigkeit und Support.
Aber wenigstens sichert die Unfähigkeit von Usern Arbeitsstellen.

@Kilian Ich hege wirklich Respekt für deine/eure Arbeit. Oftmals das gleiche zu lesen obwohl Anwender nur ihr Gehirn einschalten müssten oder ein wenig lesen müssten. Krasse Selbstkontrolle. Ich würde se alle schlagen wollen :-D

Man könnte meinen das da ein System dahinter steckt. Auch bei mir: Abo gekündigt, ist auch so erkennbar, dennoch über Paypal wieder kassiert.
Bei Zahlungsart ist im Hintergrund das Paypal Logo und meine Mailadresse zu sehen aber auch der Hinweis das es kein aktives Abo gibt.
 

 

Hallo,

leider habe ich jetzt gesehen, dass ihr, trotz Kündigung, weiter abbucht. Selbst im TV, sowie in der App steht etwas von der Option, das Abo wieder aufzunehmen. Bitte um kurze Rückmeldung…

MfG,

xxxxx xxxxx

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @LindaH, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du weiterhin Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnest. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Wonni , @Helen111 , @vmv , @Gabriele H. , @Julesinboots und @rasch1,
sorry für die entstandene Verwirrung. :pray: Das tut uns leid. :sweat:
Die E-Mail von PayPal wurde aufgrund einer technischen Umstellung generiert und an euch versendet. Aber keine Sorge, für euch ändert sich nichts und der Status eurer Abos bleibt unverändert. Sollte jemand von euch sein Abo bereits gekündigt haben, wird selbstverständlich nichts mehr abgebucht.
Falls ihr weitere Fragen habt, sind wir natürlich für euch da.:muscle:
Viele Grüße,
Marco.

Nein, es wurde direkt von meinem N26 Konto als Lastschrift am 26.04. abgebucht. Ich bitte Sie, diese Buchung umgehend zu erstatten. Falls das Geld bis zum 04.05.2021 nicht zurückgebucht wird, lasse ich die Lastschrift von der Bank zurückbuchen.

VG

Salim Keller

Hallo noch mal,

ich denke dann müssten ja mein Mann oder Ich ja auch Emails darüber bekommen. Wie können wir das denn jetzt feststellen über wen der Account läuft. Das müsste ja dann einsehbar bei Ihnen sein. Es blieben dann ja nur Ich (Sandra, Michael oder unsere Tochter Laura-Marie. Wie habe ich denn so eine Möglichkeit das zu lündigen wenn ich kein Account mehr habe. Ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen was wir nicht haben. 
 

Mit Bitte um Lösung 

S.Runte und M. Runte

Habe im Juli gekündigt, Klarna, hat aber keine Info und bucht weiter ab 

Ich habe Joyn + gekündigt und trotzdem wird mir das Geld abgebucht. Wie kann ich dies verhindern bzw beenden? Und den Betrag zurück bekommen? 

 

Moin, ihr habt den Betrag von 6,99 EUR abgebucht trotz erfolgreicher Kündigung.

Wie gehen wir vor und warum muss ich mich hier im Forum melden statt normal per Email und warum sind Email Kontakte usw. So versteckt, falls es diese gibt?

@sophie.krch, wir schämen uns grad ganz doll, dass die Antwort an dich untergegangen ist. :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Ich begrüße dich nachträglich noch ganz herzlich in unserer Community! :wave_tone1:
Wir hatten dein Anliegen natürlich direkt bearbeitet, den Betrag solltest du also schon wieder zurück bekommen haben. Melde dich, sollte noch etwas sein. Beste Grüße, Melle :slight_smile:

Hallo @Moritz187 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Das klingt natürlich nicht optimal. Ich habe den Fall direkt mal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!
Liebe Grüße, Kilian

Ihr Lieben,

ich hatte Ende letzten Jahres Joyn PLUS und habe dies aber Ende des Jahres gekündigt. Jetzt bekomme ich eine Nachricht von Paypal, dass eine Zahlung über 6,99 an Joyn reaktiviert wurde und “ im nächsten Rechnungszyklus wirksam” würde. Ich habe meinen PLUS Account aber NICHT reaktiviert!!!
Die Abbuchung muss demnach gestoppt werden, bevor sie geschieht, da ich keinen PLUS Account möchte und diesen wie gesagt auch nicht aktiviert habe!

Lieben Gruß

Juliane

Wenn Sie mal in der eigenen Community nach "Kündigung Abbuchung" suchen, sehen Sie doch, dass es hunderte fehlerhafte Abbuchungen gab. Wieso muss ich darüber diskutieren? 

Hallo @Janina.ra , und erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt ja mysteriös. :slight_frown: Ich habe mir gleich mal deinen hier in der Community angegebenen Account angeschaut, und konnte kein Joyn PLUS+ Abo verzeichnen.
Es lag auch in der Vergangenheit über diesen Account keine Buchung des Joyn PLUS+ Abos vor. Es liegt also der Verdacht nahe, dass du unter Umständen einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt. 
Kannst du uns zur Prüfung einen Screenshot der Abbuchung per E-Mail an info@joyn.de senden? Dann können wir uns das ganze noch einmal im Detail anschauen. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
P.s.: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in den entsprechenden Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :wink:
Liebe Grüße, Kilian

Zahlung trotz Kündigung!!

 

ich habe den Free Account von Joyn und kein Joyn Plus mehr aber Joyn versucht immer noch fleissig abzubuchen und ich muss immer genau schauen, dass alles zurückgebuchtvwird!!! Könntet ihr damit bitte aufhören!

hallo, ich weiß nicht wie das hier funktioniert oder bzw was sie mit  info@joyn.de meinen oder bzw wo mman das abschicken kann.

Hallo!

 

ich habe vor mehr als einem Monat )also rechtzeitig) das Joyn Plus Abo gekündigt, jedoch wurde diesen Monat von Paypal das Geld abgebucht obwohl ich ja kein Abo am laufen habe! 
Sogar eine Bestätigung zur Kündigung hatte ich bekommen.
 

ich habe Mein Anliegen schonmal geschildert aber keine Antwort von ihnen bekommen!

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages

 

LG

Gamze

Hi @Galleriagarden,
ich habe mir deinen Account einmal angesehen und das Abo dort ist auf jeden Fall beendet. Natürlich wollen wir der Sache auf die Spur gehen. Ich habe dir eine PN geschrieben, damit wir dein Problem abschließend klären können.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @Bsr und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag einmal hier in diesen bestehenden Sammelthread zu diesem Thema verschoben. Es tut mir leid, dass dir diese zusätzliche Abbuchung entstanden ist. Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und unser System hat deine Kündigung rückwirkend eingetragen. Die Erstattung des zu viel gezahlten Betrags, habe ich soeben in die Wege geleitet. Dein Abo ist beendet und in diesem Account werden keine weiteren Abbuchungen entstehen.
Liebe Grüße, Sissi

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe meinen Joyn Plus Account gekündigt. Am 21.01.22 wurde mir die Kündigung per Mail bestätigt. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag zum 23.01.22 endet. Leider wurden nach Vertragsende zwei weitere Zahlungen Ende Januar und Ende Februar per Klarna eingezogen. 

Ich bitte um Rückerstattung und keine weiteren Abbuchungen. Ich habe bereits eine Mail an info@joyn.de geschrieben und bitte um Bearbeitung. Ich habe keinen zweiten Account über eine andere Mailadresse. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jess11, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community.

Sende uns in diesem Fall am besten eine E-Mail an info@joyn.de mit dem entsprechenden Zahlungsnachweis, damit wir dem auf den Grund gehen können.

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo @34346Muenden, wie ich gesehen habe, hattest du letzte Woche ja schon mal Kontakt mit unserem Chat. Auf die Mail meines Kollegen hattest du dich aber nicht noch einmal zurück gemeldet. Verrätst du uns bitte, welche Zahlungsart du verwendet hast? Solltest du Joyn PLUS+ über den Google PlayStore gebucht haben, dann schau mal in folgenden Artikel rein: