Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Der größte Skandal ist, dass diese Konversation öffentlich ist und man deshalb weder E-Mail Adressen noch IBANs hier posten kann. Richtig guter Support..

@Verärgert11 Danke für deine lieben Worte. :slight_smile: Haben wir gerne gemacht. Bezüglich deines Profilnamens melden wir uns noch einmal bei dir zurück. :wink:

Ahoi @Rosi1234, herzlich willkommen in der Community :wave: Ärgerlich, dass dir trotz Kündigung noch weiter abgebucht wurde. Tatsächlich wundert mich dieses Verhalten nicht allzu sehr, da ich unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse ein weiterhin aktives Abonnement feststellen konnte. Hast du denn eine Bestätigung für deine damalige Kündigung erhalten? Falls ja, dann würde ich dich um die Zusendung dieser bitten, um ggf. eine Erstattung einleiten zu können. Falls nicht, dann findest du die Anleitung für eine einfache Kündigung im folgenden Artikel:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich habe das Konto vor ewiger Zeit gekündigt, sehe nun jedoch, dass weiterhin Abbuchungen vorgenommen worden sind. Ich musste mich eben erneut anmelden, um euch zu kontaktieren, da ihr telefonisch nicht erreichbar seid.

 

Bitte um Rücküberweisung aller bezahlten Beträge seit Kündigung auf das hinterlegte Abbuchungskonto. 

 

Zur Info: Auf der Google Playstore App ist Joyn seit Februar 2020 nicht mehr aktiv.

 

Danke und Gruß
Daniel

HALLO,

heute wurde der Betrag von 6,99 trotz fristgerechter Kündigung von meinem Paypal Account abgebucht. Bitte buchen Sie diesen wieder zurück. Danke für eine schnelle Bearbeitung.

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @babsiki, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass bei dir trotz deiner Kündigung weiter abgebucht wurde. Ich habe die Rückerstattung der Beträge veranlasst. Das Geld wird dir in den nächsten 10-15 Tagen gutgeschrieben. Liebe Grüße, Florian 

Interessanterweise sehe ich gerade unter Bezahlmethode: Du hast derzeit kein aktives Abo, daher kannst du deine Bezahlmethode nicht ändern. Ja super.  Also Joyn weiss anscheinend, dass ich gekündigt hatte, zieht aber dennoch Geld von mir ein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @AnitaK und herzlich willkommen in der Community. Das ist kein Problem. Falls du Schwierigkeiten oder Fragen hast, nur raus damit :wink:. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @CORI!!. Super, dass du hier bist :raising_hand_tone1:
Ich habe mich für dich in unserem System umgesehen. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir die Infos gleich per PN. 
Viele Grüße, Melanie

@Rabia Sehr gerne! Wenn du sonst noch Fragen hast, weißt du ja wo du uns findest. :slight_smile: Und bei Interesse kannst du gerne mal in unser neues Joyn-Exclusive reinschauen:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Gamze6797 , wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar hierher umziehen lassen. Die dir entstehenden Schwierigkeiten tun mir leid. Habe mir deinen Account auch soeben angesehen. Dort konnte ich sehen, dass du dich bereits gemeldet hattest. Ein Kollege hatte dir via E-Mail auch bereits eine Antwort zukommen lassen. Bitte kontrolliere deshingehend nochmals dein E-Mail-Postfach. An sich aber kann ich deinen Fall bestätigen. Die Kündigung ist eingetragen. Das macht die Abbuchung freilich nur umso merkwürdiger. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, ob das Bestehen eines zweiten Accounts ausgeschlossen ist? Viele Grüße, Marco. 

 

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, auch dir @Dine123. Dass du von demselben Problem geplagt wirst, tut mir ebenso leid. Habe mir deinen Account auch direkt angesehen. Hier kann ich gleichfalls bestätigen, dass die Kündigung gesetzt wurde. Die Sache ist also auch bei dir nebulös. Dein Hinweis über PayPal macht mich aber stutzig. Denn über diese Zahlart war das Abonnement in deinem Account nicht bestellt. Mithin muss ich hier einen zweiten Account vermuten. Um weitere Kosten zu vermeiden und zu prüfen, ob es eine gesonderte Bestellung über PayPal gab, kannst du eine Kündigung via PayPal eintragen. Ist die Kündigung dort möglich, ist das gleichzeitig der Hinweis dafür, dass ein Abonnement unter einem anderem Account bestellt ist. Eine Anleitung zur Kündigung findest du hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo Melle, sorry habe falsch geschrieben, es wurde per Klarna Lastschrift abgebucht, nicht paypal. Ich habe auch keine anderen Account bei joyn. 

 

Vg.

Ahoi @Danielhhhhhhhhh, herzlich willkommen in der Community :wave: Sieh es mir bitte nach, wenn du dich über den Verbleib deines Threads wundern musstest. Aus organisatorischen Gründen führen wir solcherlei Anliegen gern im hiesigen Forum zusammen. Dass dir zudem noch abgebucht wurde, obwohl das Abo bereits beendet ist, tut mir sehr leid :sweat: Damit wir hier nicht öffentlich mit schützenswerten Daten hantieren müssen, habe ich dir zur Aufklärung dieser Umstände soeben eine PN zukommen lassen.

Heyho @Wilbason, zu deinem Thema liegt mir bereits eine Antwort nach Durchsicht unserer Expert*innen vor: Wir haben die fehlerhafte Buchung nun ausfindig machen können und dir bereits die Zahlungen der letzten sechs Monate erstattet sowie sichergestellt, dass dir keine weiteren Kosten entstehen :slight_smile:  Die Beträge treffen innerhalb von spätestens zehn Werktagen bei dir ein. Wenn noch Fragen zu dem Anliegen offen sind, wende dich bitte an Klarna, da wir hier nur noch bedingt Einsicht auf die weiteren Vorgänge nehmen können.
Liebe Grüße, Lucas

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte heute mein Abo für Joyn Plus fristgerecht kündigen, da ich es nach dem Probemonat nicht weiter nutzen wollte. In der Mitgliedschaftsübersicht stand auch noch “deine Grazislaufzeit endet am 30.4.”. Nun habe ich gekündigt, es wurde aber trotzdem der Betrag abgebucht und nun steht da, dass es bis zum 30.5. läuft. Ich bitte Sie, mir meine Kündigung zu heute (30.4.) zu bestätigen und den Betrag wieder rückzubuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Patricia Grass

Ich habe es doch schon längst über Google play gekündigt, trotzdem wird mir monatlich der Betrag abgebucht!!! Hier: 

Es wurde mir trotz Kündigung abgezogen... Deshalb wäre eine Erstattung sehr angemessen!

Vielen Dank für eure private Nachricht.  Aber ich möchte keine anderen spannenden Themen auf eurer Site finden, bei denen ich mitmachen kann. Ich möchte, dass ihr mich per Mail kontaktiert, aber nicht computergeneriert, sondern persönlich und mir bestätigt, dass ich vor 3 Monaten gekündigt habe. Und mein Geld hätte ich gerne zurück. Schönen Abend.

Hey @Ronja_bln herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen anderen Account gibt, in welchem möglicherweise noch ein Abonnement bestehen könnte?
Viele Grüße, Patrick.

 

Nicht das ich wüsste. Lg 

Meinen kostenpflichtigen Account habe ich bereits seit Monaten gekündigt, es wird jedoch immer noch der Abopreis abgebucht. Bitte erstatten Sie die Beträge zurück!

Viele Grüße

 

Hallo,mir wird über Paypal trotz Free Account weiter die Kosten für das Joyn PLUS + Abo abgebucht. Ich möchte umgehend mein Geld zurück.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Lisaline,
ich lege die Karten direkt auf den Tisch: Deinem Wunsch auf Erstattung kann ich nicht entsprechen. Bisher nämlich kann ich die Lage nicht einschätzen. Bevor ich nämlich die Abbuchungen und das gesamte Geschehen darum einschätzen kann, muss ich erst den Account finden, unter dem diese anfallen. In deinem bisherigen Account sind keine Zahldaten hinterlegt. Darunter fallen die Abbuchungen also nicht an. Um den Account zu finden, habe ich dir eine PN geschickt. In dieser klärt sich alle weitere auf. Viele Grüße, Marco. 

Ich habe das Abo gekündigt bis zum 10.08.21 aber wird immer noch mittels Einzug abgebucht.

Guten Tag,

ich habe vergangenen Monat das kostenlose Abo für einen Monat getestet. Fristgerecht bevor dieser Probemonat abgelaufen ist habe ich das Abonnement gekündigt. Dennoch wurden mir dann die Kosten für den ersten zahlungspflichtigen Monat abgebucht. 
ich habe bereits eine Mail an joyn mit Bitte und Korrektur des Fehlers gesendet, allerdings hat sich da noch nichts getan. Telefonisch erreicht man auch keinen und muss jetzt hier über eine weitere Website eine Lösung finden. 
ich hoffe der „Kundenservice“ springt hier jetzt mal an und korrigiert den Fehler und ich erhalte mein Geld zurück!

mit freundlichen Grüßen 

I.H.

Aloha @Dgrein, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Sorry, dass du dich über eine erneute Abbuchung trotz erfolgter Kündigung wundern musstest :pray: Diese können wir auch nachvollziehen, jedoch nicht die von dir erwähnte Zahlung. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass du noch über einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse verfügst. Bitte prüfe dahingehend einmal deine Daten :slight_smile: Dein Abo über PayPal kannst du übrigens unabhängig von dem Zugang kündigen. Die Anleitung dazu findest du hier.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, bitte umgehend die Abbuchung erstatten. 

Als ITler muss ich leider sagen, das Joyn technisch leider absoluter Schrott ist! Bisher nur Probleme gehabt. Sehr schade, dass man nicht in der Lage ist, eine technisch saubere Plattform aufzusetzen..

Viele Grüße 

S.K.

 

 

Hallo liebes Joyn-Team,

 

obwohl ich einen free Account besitze, wurden mir monatlich 6,99€ über Paypal abgebucht. Ich bitte um Klärung.

 

Liebe Grüße 

celine