Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen einen Joyn Konto erstellt und ein Joyn + Probemonat über mein Android gebucht. Jetzt habe ich gemerkt, dass das Angebot nichts für mich ist und würde gerne kündigen. Die App leitet mich dabei in den Google Playstore weiter, wo aber kein Abo gefunden wird.
Mit anderen Worten, ich kann nicht kündigen und habe das gleiche Problem wie diese Dame hier:

Ja, ich habe alles ausprobiert. Alle Email-Adressen ausprobiert, über PC und Handy und nirgends kann ich das Abo sehen, geschweige denn kündigen.

Deshalb probiere ich es jetzt hierüber. Bitte einmal mein Joyn + Abo kündigen.

Heyho @Jackuzzi, sei gegrüßt und herzlich willkommen  in der Community :wave: Sollte es dich überrascht, deinen Post plötzlich in diesem Thread vorzufinden, dann bitte ich um Verzeihung. Hier pflegen wir die Anliegen zur Kündigungsthematik zu sammeln. Dir kann ich bereits eine Entwarnung aussprechen, denn dein Abo befindet sich längst in der Auslauf-Phase. Du kannst es also noch bis zum angezeigten Datum nutzen und musst dir keine Sorgen über weitere Kosten machen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Caro1929 danke für deine Geduld.
Wir haben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten, dass das Abonnement erfolgreich gekündigt werden konnte.
Guck gern einmal in dein E-Mail-Postfach. Dort müsste sich die Kündigungsbestätigung bereits befinden.
Überprüf gern auch deine Postfächer. Möglicherweise ist die E-Mail auch in deinem Spam-/ Werbungsordner gelandet.
Viele Grüße, Patrick.

Moin,

ich kann JOYN+ nicht kündigen, da das Abo nicht unter meinem Appleaccount angezeigt wird. Ich nutze auch den richtigen Account. Es gibt aktuell für mich keine Möglichkeit das Abo zu beenden. Dadurch hat sich meine Mitgliedschaft jetzt wieder um einen Monat verlängert. Dies ist nicht gewollt. Sorgen Sie dafür, dass ich mein Abo kündigen kann.

Es wurden bereits alle Tipps aus den FAQ ausprobiert.

VG

Philipp  

Hey @philleon herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest und es dabei zu Schwierigkeiten kommt.
Bitte beachte, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss haben und das Abonnement durch dich beendet werden muss.
Sollte es dabei zu Schwierigkeiten kommen, wende dich bitte einmal direkt an den Kundenservice von Apple.
Viele Grüße, Patrick.

Folgendes Problem: 

ich habe das Abo über meinen Android TV abgeschlossen. Dort kann ich das Abo aber nicht kündigen und ich werde auf mein Mobilgerät verwiesen. Leider besitze ich aber kein Android Handy. Was nun?

Ich habe jetzt mehrmals alle Tipps und Richtlinien befolgt die ihr nennt, zum kündigen meines Accounts. Ich kann das Abo joyn nicht in meinem App Store unter Abos finden. Ich habe eine email Adresse verwendet und das ist meine, trotzdem finde ich das Abo unter App Store nicht. Meine Hände sind gebunden, ich kann einfach nicht kündigen. Könnt ihr bitte mein Account schnellst möglich kündigen ???

Hey @Sofia96 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest und es dabei zu Schwierigkeiten kommt.
Bitte beachte, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss haben und das Abonnement durch dich beendet werden muss.
Sollte es dabei zu Schwierigkeiten kommen, wende dich bitte einmal direkt an den Kundenservice von Apple.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Thx4it78 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest und es dabei zu Schwierigkeiten kommt.
Ich hab einmal unsere Expert*innen um Rat gefragt. Diese werden sich das Ganze anschauen und wir melden uns selbstverständlich bei dir, sobald wir neue Infos dazu haben.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Thx4it78, wir haben die Kündigung für dich hinterlegt. Eine Bestätigung erhältst du via E-Mail. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

ich kann mein Probeabo nicht kündigen, weil ich es mit meiner herkömmlichen e-Mail Adresse abgeschlossen habe und nicht mit meiner Apple Id Adresse. Bitte kündigen sie mein Probeabo. 
 

danke 

Hey @Baseball, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigleiten kam. Bitte schaue dir zum Thema Kündigung folgenden Artikel an:

Wir können leider keine Vertragsänderung bei Buchungen über Drittanbietern vornehmen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, eigentlich dachte ich, dass ich ziemlich sicher vor 2-3 Wochen bereits das Probeabo gekündigt habe, scheinbar gab es da aber Probleme. Nun wurde heute der neue Monatsbetrag abgebucht, ich habe es jetzt auch richtig gekündigt gekriegt. 

 

Da ich joyn nicht nutze und das sollte man ja auch sehen, wollte ich gerne die 6,99 erstattet bekommen die nun fälschlicherweise abgebucht worden sind.. wie geht das? lG

Hey @Hallopo herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut. Leider konnte ich keine vorherige Kündigung deines Abonnements finden.
Daher wurde dieses automatisch um einen weiteren Monat verlängert und korrekt mit 6,99 EUR berechnet.
Bei der monatlichen Gebühr von Joyn PLUS+ handelt es sich um eine Bereitstellungsgebühr, nicht um eine Nutzungsgebühr.
Eine Rückerstattung ist leider nicht möglich.
Sollte die Kündigung durch dich bereits vorher erfolgt sein, benötigen wir darüber bitte einen Nachweis in Form der Kündigungsbestätigung, um eine Rückerstattung des Betrages zu prüfen.
Viele Grüße, Patrick.

Wie kann ich das Abo kündigen? Mein erster Vertrag wurde über Apple abgeschlossen, der Folgevertrag nach kurzer Unterbrechung per Zahlung über Mastercard. In der Joyn-App ist der Hinweis, das ich über den AppStore unter Abos kündigen muss! Geht nur nicht, da ich da kein Abo habe. Kennt jemand eine Lösung!? Joyn kann ich direkt nicht erreichen… jedenfalls habe ich keine Kontaktmöglichkeit gefunden…

Hey @Rischaat herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest und es dabei zu Schwierigkeiten kommt.
Bitte beachte, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss haben und das Abonnement durch dich beendet werden muss.
Sollte es dabei zu Schwierigkeiten kommen, wende dich bitte einmal direkt an den Kundenservice von Apple.
Bezüglich der Kündigung via Mastercard, habe ich einmal unsere Expert*innen informiert.
Diese werden sich den Fall anschauen und sobald wir neue Infos dazu haben, melden wir uns selbstverständlich bei dir zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich möchte das Plus Abo kündigen. Jedes Mal, wenn ich dies versuche, kommt die Fehlermeldung: accounts.auth.error {“code”:”VALIDATION_ERROR”,”msg”:”Validationerror”,”data”:”Invalid token”}

Was mache ich jetzt?

Hey @Lenlen herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest und es dabei zu Schwierigkeiten kommt.
Gern verlinke ich dir hier einmal den FAQ Artikel, welcher aufzeigt, wie Kündigungen durchgeführt werden können: 

Schau dort gern unter der von dir gewählten Zahlart nach.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Rischaat herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest und es dabei zu Schwierigkeiten kommt.
Bitte beachte, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss haben und das Abonnement durch dich beendet werden muss.
Sollte es dabei zu Schwierigkeiten kommen, wende dich bitte einmal direkt an den Kundenservice von Apple.
Bezüglich der Kündigung via Mastercard, habe ich einmal unsere Expert*innen informiert.
Diese werden sich den Fall anschauen und sobald wir neue Infos dazu haben, melden wir uns selbstverständlich bei dir zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

vielen Dank für den Hinweis. Mit Apple habe ich bereits telefoniert  und ich habe kein Abo dort! So geht es auch aus meinem Beitrag hervor! Ich stelle mir nach wie vor die Frage wie ich kündigen kann…

vG Rischaat

Ahoi @Rischaat, hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung. Bezüglich des Kreditkarten-Abonnements haben unsere Expert*innen bereits die weitere Prüfung übernommen. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, Einfluss auf InApp-Buchungen zu nehmen. Besteht die Möglichkeit, dass dein Account über ein Gerät mit anderem Apple Store-Konto genutzt wurde (z.B. durch Familienangehörige)? So kann es schnell geschehen, dass innerhalb der App ein weiteres Abonnement mit der auf dem Gerät hinterlegten Zahlart abgeschlossen wird.
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Rischaat, hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung. Bezüglich des Kreditkarten-Abonnements haben unsere Expert*innen bereits die weitere Prüfung übernommen. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, Einfluss auf InApp-Buchungen zu nehmen. Besteht die Möglichkeit, dass dein Account über ein Gerät mit anderem Apple Store-Konto genutzt wurde (z.B. durch Familienangehörige)? So kann es schnell geschehen, dass innerhalb der App ein weiteres Abonnement mit der auf dem Gerät hinterlegten Zahlart abgeschlossen wird.
Liebe Grüße, Lucas

@Lucas: da hab ich bereits geschaut, in keinem der 4 apple-Ids ist ein Abo von Joyn  hinterlegt … LG Rico

 

Danke für das Nachprüfen, @Rischaat. Womöglich wird uns hier auch systemseitig ein fälschliches Bild vermittelt. Bucht denn der Apple Store separat ab oder gab es in der jüngeren Vergangenheit einzig die Kreditkarten-Abrechnung, die direkt auf uns zurückführt?
Liebe Grüße, Lucas

Danke für das Nachprüfen, @Rischaat. Womöglich wird uns hier auch systemseitig ein fälschliches Bild vermittelt. Bucht denn der Apple Store separat ab oder gab es in der jüngeren Vergangenheit einzig die Kreditkarten-Abrechnung, die direkt auf uns zurückführt?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

ja , die Abbuchung erfolgt nur über Kreditkarte ….

vG , Rischaat

Huch, na immerhin entsteht dir so kein weiterer finanzieller Schaden. Wir lassen das noch einmal durch unsere Expert*innen prüfen und melden uns in Kürze zurück. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich kann mein Abo nicht kündigen und habe keine Zahlungsart ausgewählt.

Online ist es nicht möglich. Eine schlaue Antwort von irgendeinem Bot mit einem Verweis auf die FAQ hilft mir auch nicht weiter. 

 

MfG

 

Kommentar hinzufügen