Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats

Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?

109 Kommentare

Hallo @ChristianeF , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. :pray_tone1: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @ja_kob, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu einer Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats gekommen ist, ist freilich nicht die Wucht in Tüten. Um das zu klären, habe ich mir die Bestellung angesehen, die ohne kostenlosen Probemonat abgeschlossen wurde. Magst du mir den Gefallen tun und mir sagen, ob du womöglich früher in einem anderen Account, aber unter derselben Zahlart eine Bestellung getätigt hast? Viele Grüße, Marco.  

Hallo, habe heute auch den kostenlosen Probemonat gewählt und musste auch direkt 6,99 zahlen. Bitte um Klärung. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @B_jkb91, gerne erläutere ich dir den Hintergrund. In der Bestellbestätigung wird dir angezeigt, dass kein Probemonat besteht. In dem Fall wurde dieser bereits in der Vergangenheit in Anspruch genommen. Das Widerrufsrecht erlischt mit der Abo-Buchung. Eine Erstattung ist auf dieser Grundlage nicht möglich. Selbstverständlich kannst du Joyn PLUS+ in vollem Umfang bis zum Datum deiner bereits hinterlegten Kündigung nutzen. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian

Halli, ich sollte einen Monat kostenlos testen dürfen und jetzt wurden mir sofort die 6,99€ abgebucht?! Wie kann das sein? 🤔 

Hey @Luki3004 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo @Nici72, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Bitte beachte, dass der kostenlose Probemonat nur für Neukunden gilt. Da du in der Vergangenheit bereits das Joyn PLUS+ Abo gebucht, und den Probemonat bereits wahrgenommen hast, wurde nun bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos der reguläre monatliche Beitrag sofort abgebucht. Dies erkennst du auch an deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in welcher kein Probemonat kommuniziert wurde. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Alla Devi, willkommen in unserer Community. Freut mich rieisig, dich bei uns begrüßen zu können. Bitte wundere dich aber nicht. Ich habe deinen Post einmal in diesen Thread weitergeleitet. Habe es mir soeben selbst in deinem Account angesehen. Das ist wirklich merkwürdig. Tut mir leid, dass das passiert. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, ob es unter der von dir gewählten Zahlart bereits früher einen Account mit einem Abonnement gab? Oder kannst du das ausschließen? Ich frage nur, weil es bei einer neueren Bestellung unter derselben Zahlart, aber unter einem anderen bzw. neuen Account dazu kommt, dass kein weiterer kostenloser Probemonat bestellt wird. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Danny1702, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Gern helfe ich dir da weiter. Laut meiner Recherche hast du den kostenlosen Probemonat bereits im vergangenen Jahr in Anspruch genommen. Deshalb war er auch nicht in deiner Bestellbestätigung ausgewiesen und es erfolgte eine direkte Abbuchung. Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich hatte mich für den kostenlosen Probemonat entscheiden und ich habe trotzdem eine Abbuchung von Paypal erhalten.  
Ich bitte um Hilfe und Rückerstattung.

Ahoi @Joy_ineg, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Da wir hier gern Anliegen sammeln, die dem deinen nicht unähnlich sind, habe ich deinen Post kurzerhand herüber geschoben. Nach einer kurzen Prüfung deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich lediglich ein bereits gekündigtes Abonnement ausfindig machen. Die erwähnte Buchung ist wohl in einem anderen Konto präsent. Wenn du in diesem die selbe “PayPal”-Adresse genutzt hast, dann liegt darin die Begründung für das Entfallen des Probemonates zugrunde: Der Monat kann pro Nutzer*in nur einmal verwendet werden und ist schon von Beginn an deaktiviert, sofern eine vorab verwendete Zahlmethode erneut eingetragen wird. Ich bitte dich daher um Entschuldigung für die entstandene Verwunderung :pray:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo ich habe gerade eben Joyn Plus abonniert bzw. habe den ersten GRATIS Monat abonniert. Aber aus irgendwelchen Gründen wurde mir trotzdem geld abgebucht, obwohl überall auf der App mit ein „Gratis“  Monat bewirbt wird. Das schlimme ist aber das ich es garnicht nutzen kann. Ich hab gewartet, die App neu gestartet und ich hatte immer noch kein Zugriff zu den Joyn+ Inhalte. Hatte schon so schlechte Erfahrungen mit so welchen Diensten, hat sich anscheinend nichts verändert. 

Ahoi @ouassim25, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ mir die möglicherweise entstandene Verwunderung: Deinen Post hat es in diesen übergeordneten Sammelthread verschlagen, damit wir die Übersicht bezüglich solcherlei Themen wahren können. Innerhalb deines Accounts unter der hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich tatsächlich feststellen, dass du noch einen gewissen kostenfreien Zeitraum einwandfrei nutzen kannst. Besteht die Möglichkeit, dass noch ein weiterer Account besteht, über den du aktuell eingeloggt bist und ebenfalls Gebrauch von deiner dort verwendeten Zahlart macht? Bitte prüfe dahingehend einmal deine Daten, damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe mich gerade bei euch neu registriert für einen Testmonat und mir wurde trotzdem der Betrag in Höhe von 6,99€ abgebucht . Bitte gebt mir eine kurze Rückinfo warum ihr mit einem Testmonat Werbung macht und trotzdem sofort abbucht - vielen Dank und beste Grüße! 

Hey @Dipi herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hattest du bereits in der Vergangenheit einen Joyn-Account mit einem Joyn PLUS+ Abonnement?
Viele Grüße, Patrick.

Nein hab kein anderen Konto mit ein aktiven Joyen+ Abo, gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Mail dazu zu schreiben? 

Hallo @Marco

das könnte sein. Mein Freund hatte mal join und hat schnell bezahlt. Aber wenn es ein Problem ist, würde ich es gerne ändern um den Probemonat wahrzunehmen.

Viele Grüße

Alla

Hab’ vielen Dank für die Überprüfung, @ouassim25. Dein Anliegen gebe ich nun an unsere zuständigen Expert*innen zur genaueren Einsicht weiter. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück. Sollten wir persönliche Daten von dir benötigen, würden wir selbstverständlich den Kontaktkanal zu einem privateren wechseln :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

@Regina81 
Da muß ich Ihnen leider widersprechen. Das ist nichts , nicht mal annähernd etwas, wo man über "Methoden" hinterfragen könnt. "Probemonat" ist doch völlig selbsterklärend, daß das nur für Neukunden sein kann. Sie haben doch bereits in der Vergangenheit ausgibig "geprobt" Sie kennen das Produkt. Was wollen Sie da dann erneut "proben", einen Anspruch darauf geltend machen? Packen Sie in der Drogerie den armen Verkäufer auch beim Kauf am Kragen und fordern das Probefläschchen, weil sie es beim letzten Mal nett geschenkt bekommen haben? Sie haben da gar keinen Anspruch drauf, fordern aber ... ich will das nicht beurteilen, das können Sie ganz bestimmt selber.

Hallo, ich hab vorhin mit meiner Mutter es auf ihren Handy gemacht (Samsung) und sie musste irgendwie auch Geld dafür zahlen, obwohl ich heute morgen schon dafür bezahlt habe. Sie hat ihr Geld wieder bekommen, ich aber noch nicht, obwohl es ein gratis Monat ist.

Hey @ouassim25 wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass der Betrag erstattet werden wird.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe mir über meinen Account einen Probemonat holen wollen. Jedoch wurden jetzt doch 6,99€ abgebucht. Ich vermute dass es daran liegt, dass über die Zahlungsmethoden schonmal ein Probemonat lief. Jedoch war der von einer anderen Person, die in meiner Apple Familienfreigabe ist. Gibt es eine Möglichkeit dass man dies nochmal rückgängig macht?

Hallo @Jannis00, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

@Florian 

Überhaupt nicht zufriedenstellend. 

Hallöchen... Ich habe mir einen Probemonat machen wollen, allerdings wurde direkt 6,99€abgebucht. Ich habe zuvor zwar eine Regestrierung mit meiner Email Adresse gehabt, allerdings kein vollständiges Profil...bzw nie solch ein Profi, wo ich den Probemonat oder das darauf folgenden Abonnement freigeschaltet habe um den Streame nutzen zu können.

Wäre jetzt nicht so ärgerlich für mich, wenn ich Joyn nutzen könnte für meine Serie, weswegen ich Joyn aktivieren wollte. Die Serie 'Legacies' wurde mir als vorhanden angezeigt mit Staffel 1. zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass es nur Staffel 3 gibt und da noch nicht mal komplett.

Ich habe direkt mein Abo wieder gekündigt und möchte gerne von meinen Wiederruf gebrauch machen, so das ich ab sofort mein Account nicht mehr nutzen kann und mein Geld wieder bekomme.

Ps. gibt es wirklich keine Email-Adresse für eine Kommunikation mit den Kundenservice, ohne das ich das hier öffentlich machen muss?! Für mich persönlich eine nicht so tolle Lösung. 

Vielen Dank und liebe Grüße

Nicole

Kommentar hinzufügen