Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


507 Kommentare

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Hi @guenterbetz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Betreff Kündigung!

 

Ich habe vor  Monaten das Abbo gekündigt und es wird immer noch abgebucht. Die Einzugserlaubnis ist mit sofortigen Wirkung entzogen. Ich erwarte eine Kündigungsbestätigung. Sich bei Ihnen anzumelden ist sehr einfach. Es sollte genauso einfach sein zu kündigen. Um es noch mals klar zu machen. Ich kündige das Abo mit sofortiger Wirkung. 

Günter Betz

Hallo @Bsr und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag einmal hier in diesen bestehenden Sammelthread zu diesem Thema verschoben. Es tut mir leid, dass dir diese zusätzliche Abbuchung entstanden ist. Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und unser System hat deine Kündigung rückwirkend eingetragen. Die Erstattung des zu viel gezahlten Betrags, habe ich soeben in die Wege geleitet. Dein Abo ist beendet und in diesem Account werden keine weiteren Abbuchungen entstehen.
Liebe Grüße, Sissi

Ich habe Joyn + gekündigt und trotzdem wird mir das Geld abgebucht. Wie kann ich dies verhindern bzw beenden? Und den Betrag zurück bekommen? 

 

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Hi @tottia79, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge wurde veranlasst. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. :pray: Liebe Grüße, Florian 

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Danke dir für die rasche Rückmeldung, @Lyn. Habe dir soeben eine PN geschrieben. Bitte folge nur den Schritten dort. 

Hallo Marco, 

die 6,99 Euro werden bei Paypal abgebucht. 
Es ist auf jeden Fall ausgeschlossen, dass ich einen zweiten Account habe. 
Danke für die Hilfe und viele Grüße

Lyn

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Hey @Lyn, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es trotz der Kündigung zu weiteren Abbuchungen kommt, tut mir wahnsinnig leid. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir bitte mitteilen, unter welcher Zahlungsart die Abbuchungen anfallen und ob ausgeschlossen ist, dass du einen zweiten Account hast? Viele Grüße, Marco. 

Hallo, 

 

ich habe vor einiger Zeit meinen Joyn plus Account gekündigt, trotzdem werden mir weiterhin monatlich 6,99 Euro abgezogen. Da ich keine Plusinhalte mehr sehen kann und mir auch angezeigt wird, dass ich keinen Plusaccount mehr habe, bitte ich um Rückerstattung der Kosten. 
 

Viele Grüße

Lyn

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Danke dir für die Antwort, @Fragwürdig. Tut mir leid, dass es nicht voran geht. Um die Sache anders für dich regeln zu können, habe ich dir eine PN geschrieben. Bitte antworte nur auf diese. 

Hallo Marco,

 

ich habe nun alle(!) mails von Joyn und mytrain gesucht und alle laufen ausschliesslich über diese email.

Die erste Rechnung, die Bestätigungen, die Überweisungen. 

Ich möchte das Problem lösen und habe gehofft eine Kündigung ist wie bei anderen Anbietern einfach gestaltet.

Mein Account zeigt mir, ich habe einen Free Account, dann will ich auch nicht mehr zahlen und mein Geld bitte wieder.

Langsam wird’s frustrierend, ich hoffe es löst sich bald.

Und wenn es anders nicht geht, möchte ich all meine Accounts dauerhaft lösen.

 

Liebe Grüße

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Danke dir für die Rückmeldung, @Fragwürdig. Mit den neuen Infos habe ich mir die Sache nochmal aus einem neueren Blickwinkel ansehen können. Mein Verdacht, dass es einen zweiten Account gibt, erhärtet sich. Ich konnte nämlich einen Account finden, der deiner neueren Beschreibung entspricht. Allerdings läuft er nicht unter derselben E-Mail-Adresse. Bitte prüfe dringend einmal alternative E-Mail-Adressen bei uns auf den Login hin. Heutzutage haben Nutzer*innen verständlicherweise auch mehrere E-Mail-Adressen, sodass eventuell unabsichtlich eine andere angegeben wurde. Bei vielen Zahlarten kann man die Kündigung auch unabhängig vom konkreten Zugang zum Abonnement eintragen, wodurch die Abbuchungen gestoppt werden. Das funktioniert beispielsweise bei Bestellungen via PayPal, Google PlayStore oder Apple App Store. Nähere Infos dazu findest du auch hier: 

 

Hallo Marco, danke für die schnell Antwort.

Ich hatte es eigentlich die selbe Emailadresse wie die, womit ich gerade on bin.

Ich hatte letztes Jahr April das Angebot mit „MyTrain“ wahrgenommen und drei Monate Gratis Zugang gehabt. Danach habe ich gekündigt. Aber ich zahle bis heute noch jeden Monat, so wie mir gestern auch wieder 6,99 abgebucht worden.

 

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

 

Liebe Grüße und Danke im Voraus

 

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Herzlich willkommen in unserer Community, @Fragwürdig. Schön, dass du da bist. Dass es trotz der Kündigung zu Abbuchungen kommt, tut mir wahnsinnig leid. Um das schnellstmöglich zu klären, habe ich mir soeben deinen Account angesehen. In diesem war allerdings kein Abonnement bestellt gewesen. Mithin muss ich vorerst annehmen, dass die Kündigung sich auf ein Abonnement in einem anderen Account bezieht. Es müssten demnach mindestens zwei Accounts bestehen. Magst du mir bitte schreiben, ob es zutreffend ist, dass du noch einen weiteren Account hast? Bitte prüfe einmal deine Login-Adressen deshingehend. Viele Grüße, dein Joyn-Team. 

Hallo,

 

mir gehts wie vielen hier!

ich habe gekündigt und bin auf „free Account“ und mir wird trotzdem monatlich 6,99€ abgezogen. 
ich hätte gerne mein Geld wieder. Das ist echt doof!

 

Bitte kümmert euch darum und haltet mich auf den laufenden.

 

liebe Grüße 

 

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Herzlich willkommen in unserer Community, @Mxria8. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass dir trotz der Kündigung Zahlungen anfallen, tut mir wahnsinnig leid. Um das aufzuklären, habe ich mir deinen Account einmal angesehen. Dort konnte ich auch die von dir beschriebenen E-Mails finden. Dabei ist mir nur ebenso aufgefallen, dass die Kollegen*innen dir jeweils via E-Mail geantwortet haben. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung hatten dir desgleichen bereits geschrieben und den Sachverhalt in ihren E-Mails erklärt. Bitte prüfe deshalb nochmals den Posteingang deiner E-Mail-Adresse sowie den Spam-Ordner, um die für dich notwendigen Informationen zu erhalten. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

seit dem 23 September 2021 habe ich mein Joyn+Abo gekündigt und habe auch eine Bestätigungsmail erhalten. Trotzdem zieht es monatlich den Betrag von 6,99€ von meinem Paypalkonto ab.

Ich habe mich schon mehrmals an den Support und per E-mail gemeldet, doch bekam nie eine Antwort.

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Hi @Abc3, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein.

@TaTiLu Wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Ich habe dir eine PN mit den Details geschickt. Schau bitte in dein Postfach.

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das Kostenlose Probe-Abo genutzt und trotzdem wird mir der Betrag abgebucht, obwohl ich den Vertrag nicht verlängert hatte!

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Hallo @TaTiLu, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Das klingt nicht optimal, dafür an dieser Stelle zunächst ein dickes sorry. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich soeben unsere Expert*innen mit der Prüfung beauftragt. Wenn uns eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Sehr geehrte Damen und Herren,

obwohl ich mein für einen Monat kostenloses Abo mit Bestätigung durch Ihre email vom 28.11.2021 mit Vertragsende zum 29.11.2021 gekündigt habe, wird mein Konto mit Abbuchungen unter dem 13.11.; 13.12.2021 sowie nunmehr mit 13.01.2022 durch Abbuchungen in Höhe von jeweils 6,99 Euro belastet.

In meinenm Account kann ich den Anschluß auch nur reaktivieren, woraus sich ergibt, dass die Kündigung mit Vertragsende vollzogen und bei Ihnen umgesetzt worden ist, mithin von Ihnen keine Leistung erbracht wird, aber weiter Abbuchungen erfolgen.  

Ich bitte um Abklärung und Rückerstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge bis zum 21.01.2022.

Hierneben erkläre ich nochmals ohne Anerkenntnis einer Rechtspflich die nochmalige Kündigung meines Abos und/oder sämtlicher daneben oder weiter mit Ihnen bestehenden Verträge mit Ihnen. 

Eine Einzugsermächtigung wird hiermit widerrufen. 

Ich bitte um Bestätigung.

Mfg

TaTiLu

Hallo @Nichtok, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben! 
Um deine Angelegenheit schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Bitte antworten Sie mir .

Bitte buchen Sie nicht mehr ab und erstatten mir die zuviel gezahlten Beiträge auf mein Konto.

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Hi @kimokimokimo123585788, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Du hast den Kundensupport bereits erreicht. Wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung. Zunächst möchte ich mich für die Umstände entschuldigen. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

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