Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


183 Kommentare

Ahoi @Jonathan 123, hier kommt auch schon die Rückmeldung :wave: Allerdings benötigen wir noch ein paar Informationen, die hier aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Platz haben. Ein Umschwenken auf die PNs wird das Richtige sein, denk ich. Schau’ doch mal in deinen Postkasten und lasse uns gern eine Antwort da :slight_smile:

Hey @MariFine, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen. Schade, dass dir ein weiterer Betrag abgebucht wurde. Unter deinen hier hinterlegten Daten konnte ich jedoch ebenfalls kein aktives Abo feststellen. Könnten die Abbuchung möglicherweise ihren Ursprung in einem anderen Account haben? Bitte prüfe diesbezüglich einmal deine Daten. Welche Zahlart wurde denn verwendet?
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe das Joyn+ Abo schon längst gekündigt, trotzdem werden jeden Monat 6,99 € abgebucht. Es wird bei Joyn nur angezeigt, dass ich einen Free- Account habe. Gibt es einen direkten Kontakt zu Joyn.

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@Fabius Ich habe dir eine PN zukommen lassen, Bitte schau in dein Postfach ein.

Hi @Jonathan 123, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte verzeihe uns die Umstände. Ich habe direkt unsere Expert*innen zurate gezogen, damit wir den Grund der Abbuchung schnell prüfen können. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, wirst du umgehend informiert. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

Bei mir wurde trotz rechtzeitiger Kündigung der Monats beitrag von 6,99 € eingezogen per PayPal. Diesen Ertrag erstatten Sie mir bitte unverzüglich zurück!

VG

 

 

 

@Kenneth der Betrag wurde erst vor 1-2 Tagen abgebucht, darum bin ich auch sehr verwirrt

@Fabius Wurde jetzt direkt noch einmal ein Betrag abgebucht? Oder wann hat diese Abbuchung stattgefunden? Vielen Dank für deine Mithilfe! Viele Grüße, Kenneth

@Florian wieso steht dann im Apple App Store, dass dies am 18.09.21 abläuft ? Wieso wurde dann trotzdem 7€ von meinem Konto abgebucht, wenn alles ausläuft ?

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@Fabius Unsere Expert*innen haben sich bereits zurückgemeldet. In deinem Account liefen offenbar zwei Abos. Eins über PayPal und eins über den Apple App Store. Das Abo über PayPal ist gekündigt, dass über den Apple App Store ist weiterhin aktiv. Daher erfolgte auch eine weitere Abbuchung. Prüfe da am besten, ob es bereits über den Apple App Store zum nächstmöglichen Termin gekündigt wurde.

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Hi @Tim90 und @Fabius, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eure Posts habe ich direkt in dem dazu passenden Sammelthread untergebracht. Es ist sehr bedauerlich, dass ihr trotz der Kündigung weitere Abbuchungen verzeichnen musstet. Dafür möchte ich mich zunächst ausdrücklich entschuldigen und euch versichern, dass wir die Herausforderung schnell lösen möchten. Ich habe daher umgehend unsere Expert*innen zurate gezogen, welche eure Fälle detailliert prüfen werden. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir euch informieren. Liebe Grüße, Florian 

Das Joyn+ Abo lief bereits am 18.09.2021 ab und trotzdem wurde das Joyn+ Abo für einen weiteren Monat verlängert. An was liegt das? Habe das Abo über den Apple App Store abgeschlossen und auch dort gekündigt. Eine Hilfte wäre super.

 

Danke

Hallo,

trotz meiner Kündigung und Abmeldung meines Plus Accounts Ihrerseits,

erfolgen weiterhin Abbuchungen.

Ich bitte dies umgehend einzustellen und die  Abbuchungen zurückzuerstatten.

Ich bin sehr enttäuscht,

 

Gruß

 

 

Tim

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Hi @Dipling, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe dir eine PN zukommen lassen, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das Abo gekündigt bis zum 10.08.21 aber wird immer noch mittels Einzug abgebucht.

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Hi @Yesomi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das soll natürlich so nicht sein, bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe dir dazu direkt mal eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich habe mein Joyn Plus Abo vor Monaten gekündigt jetzt sehe ich das weiter eingezogen wird, diesen Monat sowie die Monate davor. 

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Und da bin ich wieder. Die Belege konnte ich mir soeben ansehen, @JvK. Sie bestätigen leider meine Annahme. Es gibt einen zweiten Account. Dieser ist allerdings unter einer anderen E-Mail-Adresse angelegt, aber mit derselben Zahlart verknüpft. Bitte prüfe nochmal deine E-Mail-Postfächer, ob in diesen eine Bestellbestätigung von uns auftaucht. Manchmal werden bei unseren Accounts auch E-Mail-Adressen hinterlegt, die nicht aus dem privaten Bereich stammen. So kommt es beipsielsweise dazu, dass E-Mail-Adressen von Universitäten oder Betrieben hinterlegt werden. Falls du solche E-Mail-Adressen hast, schau auch diese nochmals durch. Du kannst das im zweiten Account bestellte Abonnement auch direkt kündigen. Nutze dafür nur den folgenden Link. Dort sind Zahlarten gelistet und die entsprechenden Kündigungwege dafür: 

 

Hallo @Kilian , ich habe die Mail mit den Belegen geschickt.

Viele Grüße

Hallo @JvK, danke für deine Rückmeldung und die Infos! :slight_smile: Bitte sende uns in diesem Fall Screenshots oder Fotos der entsprechenden Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de, damit wir dem Ursprung auf den Grund gehen können. 
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hi @Marco,

schonmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Ich habe gerade geschaut, es gibt keinen zweiten Account.

 

Viele Grüße

Jan

 

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Hi @JvK, willkommen in unserer Community. Um einer anfänglichen Verwunderung vorzubeugen: Ich habe deinen Post einmal hierher verschoben, da wir für entsprechende Anfragen bereits einen Sammelthread eingerichtet haben. Dass das aber überhaupt passiert, tut mir aufrichtig leid. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das irritiert. Habe mir auch gleich deinen Account dazu angesehen. Dort ist alles gemäß deiner Angaben: kein Abonnement und Kündigung ist auch zu sehen. Um eine mögliche Ursache direkt auszuschließen, magst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, ob es einen zweiten Account gibt? Viele Grüße, Marco. 

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Hi @Lini2021, herzlich willkommen in der Joyn Community. Deinen Post habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte keine Abbuchungen mehr nach der Kündigung feststellen. Sende uns doch bitte einen Abbuchungsnachweis an info@joyn.de, damit wir die Zahlung korrekt zuordnen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian  

Bei mir wurde für die Monate Juni, Juli und August die Mitgliedsgebühr abgebucht, obwohl ich bereits gekündigt hatte und keinen Zugriff mehr auf die PLUS-Inhalte habe.

Ich bitte um Rückerstattung der Beiträge und eine Einstellung des Lastschriftverfahrens.

 

Viele Grüße

JvK

Hallo, von meinem Konto werden seit mehreren Monaten 6,99€ abgebucht obwohl ich schon lange kein Joynplus-Abo mehr.

Telefonisch erreiche ich keinen, was soll ich nun tun? 

Hallo @blackzero23, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich erstmal nicht, ich habe deinen Post eben in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben.
Das du ohne Joyn PLUS+ Abo Abbuchungen verzeichnest, ist natürlich ärgerlich. Wärst du so lieb und sendest uns Fotos oder Screenshots deiner Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de? 
Dann können wir der Sache mit unserer Fachabteilung auf den Grund gehen. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @tatti19 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema geschoben. Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten! 

@ByJasmiiin Vielen Dank auch für deine Rückmeldung und Sorry für die Verwirrung! Mein Kollege @Florian hatte dich darum gebeten uns ein Foto oder einen Screenshot der entsprechenden Abbuchung per E-Mail an info@joyn.de zu senden. Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

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