Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?



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792 Kommentare

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Hi @Lauradisanza, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrecke nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen Thread verschoben. Freilich möchte ich mich zuerst entschuldigen, dass es zu dieser Absurdität gekommen ist. Der zweistufige Bestellprozess über den Google PlayStore hat manchmal zur Folge, dass das Abonnement eine gewisse Zeit braucht, um aktiv zu gehen. Wie ich im Account allerdings sehen konnte, hattest du bereits die Möglichkeit, direkt mit einer Kollegin zu sprechen. Die erbetene Zuarbeit ist auch schon eingetroffen. Danke dir dafür. Ich konnte es auch bereits unserer Fachabteilung weiterreichen. Diese kümmern sich darum und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, an wen wende ich mich. Hab eine doppelte Abbuchung.

Ahoi @Marta B, herzlich willkommen in der Community :wave:
Sei so gut und entschuldige mir die Verlagerung deines Posts. In diesem Thread finden sich zuhauf Anliegen, die deinem nicht ganz unähnlich sind und wir stellen uns als überraschend ordnungsliebend heraus :smile: Um auf deine Anfrage einzugehen: Ein geschätzter Kollege hat dir bereits eine mailwendende Rückmeldung zu deinem Besuch im Chat zukommen lassen. Diese hat sich wohl auf dem Weg verirrt, das tut mir sehr leid. Aber wer wird sich denn allzu lange grämen wollen? Ich habe dir hier nun eine PN zukommen lassen, damit wir deine Daten ausreichend schützen können. Antworte uns doch gern, dann finden wir bestimmt schnell eine Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Seit Mai 2021 wird mit monatlich der Betrag 6,99€ doppelt abgebucht - einmal für Joyn und einmal an Apple/iTunes. Ich bitte um Bereinigung des Problems, damit in Zukunft nicht weiterhin die Beiträge doppelt abgebucht werden und um Rückerstattung der Doppelzahlungen.

Ahoi @Vivi27, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ mir, dass ich deinen Post hierher verschoben habe. Hier sammeln wir üblicherweise solcherlei Anliegen.
Doppelte Abbuchungen klingen wahrlich nicht sehr erheiternd. Wir finden aber bestimmt schnell heraus, wie es dazu gekommen ist. Um deine Daten in der weiteren Prüfung optimal zu schützen, habe ich dir nun eine PN zukommen lassen. Wäre prima, wenn du uns eine kleine Rückmeldung erübrigen kannst :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Lauradisanza, ich danke recht herzlich für deine Geduld und bringe gute Neuigkeiten: Wir konnten die doppelte Buchung ausfindig machen, stornieren und erstatten. Die Zahlung dürfte in spätestens zehn Werktagen bei dir eingehen :blush:
Melde dich doch gern, falls wir sonst noch etwas für dich tun können.
Liebe Grüße, Lucas 

Warum bezahle ich doppelt?

rückmeldung 

LG

martina

E-Mail-Adresse entfernt von Florian 

Telefonnummer entfernt von Florian

Hallo @ChristinaR , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens habe ich dir außerdem gerade eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo

habe heute meinen Plus Account über den App Store reanimiert. Leider stellte sich der Account nach erfolgreicher Buchung nicht auf + um, obwohl es schon abgebucht wurde. Auf eurer Website habe ich dann die Buchung für den +Account nochmal über Paypal probiert und danach klappte es. Nun sind aber auf den gleichen Account 2 Buchungen erfolgt. Könnt ihr mir damit helfen?

 

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Hallo @Tins, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich habe deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte dort keine Doppelabbuchung feststellen. Möglicherweise hast du ein weiteres Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse, prüfe diesbezüglich bitte deine E-Mail-Postfächer auf eine mögliche weitere Bestellbestätigung. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte mittels unseres Chats einen Zahlungsnachweis über die Doppelabbuchung zu, damit wir das Ganze näher prüfen können. Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @PietDiamond91, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Bitte wundere dich nicht über den kurzfristigen Umzug deines Anliegens: Zum genannten Thema existiert bereits der hiesige Fundus. Jedoch unterscheidet sich das von dir beschriebene Fehlerbild insofern von den vorherigen, dass zwar eine aktive Buchung via “PayPal” innerhalb des Accounts deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse angezeigt wird, allerdings keine per “Apple Store” ersichtlich ist. Hier liegt nun die Vermutung nahe, dass du beim Buchungsversuch mit letzterem eine Neu-Registrierung mit einer verschlüsselten Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) vorgenommen hast. Das geschieht tatsächlich öfter als man denken würde. Bitte prüfe diesbezüglich einmal deine Daten und wende dich ggf. an “Apple” selbst (tel. 0800 6645 451 - täglich rund um die Uhr erreichbar). 
Gib uns anschließend doch gern eine kurze Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich bezahle seit Monaten Joyn zweimal !!!! Mir ist es grad erst aufgefallen. Die Rechnungen die ich hier einsehen kann gehen aber nur bis zum Februar 2021. 

 

Es wird mir einmal direkt bei Paypal über Joyn GmbH abgezogen und dann nochmal über ITunes!! 
 

ich möchte das Geld zurück erstattet haben !! 

moin, ich wollte gestern meinen joyn+ account nutzen, den ich am 27. august 2021 abgeschlossen und direkt via paypal bezahlt habe. meinem verständnis nach sollte der mindestens einen monat (ohne kündigung länger) laufen, gestern abend konnte ich mich allerdings nicht einloggen bzw. euer system hat mir ein zweites mal die gebühr abgerechnet, die ich erneut direkt via paypal bezahlt habe.

könnt ihr euch das ansehen und asap die rückerstattung für die doppelte gebühr anstoßen? merci!

Ahoi @Rosaliiey & @keineck, seid herzlich willkommen in der Community :wave:
Ich bitte euch im Namen des Teams um Verzeihung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich spontan keine aktive Buchung nachvollziehen, @Rosaliiey. Abbuchungen von gleich zwei separaten Zahlarten deuten jedoch stark darauf hin, dass du über mindestens zwei unterschiedliche Accounts unter variierenden E-Mail-Adressen verfügst. Ich wäre dir daher unheimlich dankbar, wenn du diesbezüglich einmal deine Daten prüfen könntest. Beachte bitte auch, dass bei Buchungen über den Apple Store gern mal verschlüsselte Apple-IDs (“...@privaterelay.appleid.com”) verwendet werden.

Bei dir konnten wir wiederum nur die gestrige Buchung (02.09.2021) nachvollziehen, @keineck. Ein Abo-Abschluss vom 27.08.2021 liegt uns noch nicht vor. Wurde der Betrag tatsächlich abgezogen oder wurde hier möglicherweise bereits eine Rückbuchung über PayPal veranlasst? Wir kontrollieren unterdessen die derzeitige Buchung auf etwaige Ungewöhnlichkeiten :thumbsup:

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Gemeinsam finden wir bestimmt schnell eine Lösung für eure Anliegen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Danke für deine flinke Rückmeldung, @keineck. Derzeit benötigen wir noch keine weiteren Daten von dir. Die Prüfung wird in Kürze abgeschlossen sein. Sollte sich uns hierbei der Ursprung der zweiten Abbuchung nicht erschließen, dann kommen wir sehr gern auf dich zurück :blush: Bis dahin wollen wir den Aufwand für dich so gering wie möglich halten.
Liebe Grüße, Lucas

Hi Lucas,

alles klar, danke. Die Paypal-Einzüge habt ihr am 27. August (22.54 Uhr) und am 2. September (20.40 Uhr) von meinem Konto vorgenommen - ich hoffe, das hilft, und freue mich auf schnelle Aufklärung und Abwicklung.

Danke & Grüße,

Bastian

Hey Lucas, 

 

Ich habe zwei Emails die aber für einen Account laufen. 
 

Einmal: xxx@yahoo.com 

   Und: xxx@ymail.com

 

mit beiden Adressen kann ich mich bei dem selben Account anmelden. 

ich bitte um Rückerstattung. Ich habe jetzt den Einzug über Paypal gesperrt. 

 

@Rosaliiey Ich habe einmal zwecks Datenschutz die E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht. Bei Joyn ist es nicht möglich ein Konto mit zwei E-Mail-Adresse zu besitzen. Du hast hier somit zwei Konten, einmal gebucht über iTunes und einmal via Paypal. Das iTunes Konto hast du bereits im August beendet und das Paypal Konto hast du jetzt auch für September gekündigt. Somit kommen keine weiteren Rechnungen auf dich zu. Viele Grüße, Kenneth

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Hi @keineck, soeben haben sich die Kollegen*innen aus der Fachabteilung gemeldet. Sie haben deine Zahldaten geprüft. Dabei kam raus, dass es einen zweiten Account gibt, auf dem ein weiteres Abonnement aktiv ist. Beide Abbuchungen sind also regulär erstellt worden. Bitte prüfe nochmal alle deine dir bekannten E-Mail-Adressen diesbezüglich. Um weitere doppelte Abbuchungen zudem zu vermeiden, kündige bitte eins der Abonnements. Wie du ein Abonnement kündigen kannst, was mit PayPal abgeschlossen wurde, findest du hier: 

Eine Erstattung können wir leider nicht vornehmen. Denn beide Abonnements wurden gemessen an den uns vorliegenden Daten ordnungsgemäß bestellt. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

seit diesem Monat bucht Joyn doppelt den Monatsbeitrag von 6,99 ab, obwohl ich nur ein Abo habe. Wie kann das sein und wie bekomme ich die doppelte Abbuchung zurück?

Hey @Karinaaaaaa herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass du einen weiteren maxdome-Account besitzt, in welchem ein Abonnement aktiv ist?
Alternativ kannst du uns gern die Belege der doppelten Abbuchungen einmal per Screenshot zusenden.
Viele Grüße, Patrick.

Moin,

ich habe mein Abo über meine Google Play Abos gebucht und der betrag wurde abgezogen. Leider kam es zu technischen Fehlern zwischen Joyn und Google so dass ich den Dienst nicht nutzen konnte.

Somit habe ich das Abo erneut gebucht über mein Amazon Konto.

 

ich bitte Sie vielmals, mir den Betrag über das Google Play Konto zurück zu erstatten.

Über eine kurzfristige Bestätigung freue ich mich sehr.

MfG

Sandra

Edit: E-Mail-Adresse aus Datenschutzengründen entfernt / Kilian

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Hey @CMoll :raising_hand_tone1: Konnte dein Anliegen per PN geklärt werden, sodass deine Frage als gelöst markiert werden kann oder benötigst du noch Unterstützung?

Ich habe joyn plus reaktiviert und mit Mastercard bezahlt, trotzdem wurden mir noch einmal 6,99 von meinem Bankkonto abgebucht! Jetz habe ich das Abo doppelt bezahlt !

Hallo @CMoll , und herzlich willkommen in unserer Community! :slight_smile: Sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. Liebe Grüße, Kilian

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