Neuer Film
Tue, 11 Oct, 18:15 - 21:00

Unschuldig im Gefängnis? Der Fall Andreas Darsow

Beschreibung

Jetzt auf Joyn: Unschuldig im Gefängnis? Der Fall Andreas Darsow. Schau die spannende Dokumentation der beiden Podcasterinnen und Journalistinnen Leonie Bartsch und Linn Schütze.

Es ist einer der mysteriösesten Fälle Deutschlands. Im hessischen Babenhausen wird ein Ehepaar auf grausame Art und Weise ermordet. Die Polizei sieht in dem Nachbarn Andreas Darsow relativ schnell ihren Verdächtigen und wurde schließlich 2011 zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. 

Als Leonie Bartsch und Linn Schütze mit dem Fall in Berührung kommen, sehen sie schnell klare Ungereimtheiten in dem Mordfall. Zum Beispiel, warum wurde die einzige Überlebende, die autistische Tochter des Ehepaares, nie wirklich zur Zeugenaussage eingeladen? Konnte die Tat wirklich so stattfinden, wie es vor Gericht behauptet wurde? Im Laufe ihrer Recherchen stoßen die beiden Journalistinnen auf mehr und mehr Indizien, die einen anderen Tatverlauf möglich machen und Zweifel an der Schuld des Verurteilten aufkommen lassen. 

Was ist am Ende die Wahrheit? Warum haben Rockerbanden und die Mafia mit dem Fall zu tun? Und die größte Frage - sitzt Andreas Darsow zu Unrecht im Gefängnis? Schau jetzt Unschuldig im Gefängnis? Der Fall Andreas Darsow auf Joyn und tauche ein in einen Kriminalfall, der deutlich mehr ist, als er zu sein scheint.

 

© Videorechte: ProSieben & © Bildrechte: ProSieben/Christoph Köstlin

Details
Streaming auf joyn.de
Tue, 11 Oct, 18:15 - 21:00 (UTC)