Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?


Benutzerebene 2

Welche Features wünschst Du Dir, die es noch nicht bei Joyn gibt ?

Monique vor 2 Jahren

Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier :raising_hand_tone1:

da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. :innocent:

Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone4:

Also: weiter so, ihr seid großartig! :black_heart:

Viele Grüße

Monique

Kommentar zeigen

562 Kommentare

Salut @swagui, J’aimerais vous souhaiter la bienvenue dans la communauté de Joyn. 😊 Ne soyez pas surpris : j’ai déplacé vos messages sur ce fil, car c’est là que nous rassemblons toutes les idées et suggestions d’amélioration autour de Joyn pour nos développeurs. Bien sûr, je peux comprendre que vous soyez déçu que certaines fonctionnalités ne soient pas encore disponibles. Nous apprécions vraiment le fait que vous attiriez notre attention sur le besoin d’optimisation et que vous nous transmettiez également des idées d’amélioration. C’est la seule façon de nous améliorer. En ce qui concerne l’organisation des chaînes en direct de la télévision, je peux recommander l’article suivant. Le tri des canaux est déjà possible :

Salutations, Florian

Merci beaucoup pour votre réponse, le problème c’est que les canaux qui ne sont pas favorisés sont toujours visibles, nous devrions pouvoir les supprimer, ma grand-mère a des problèmes car elle se perd constamment dans les canaux à cause de cela

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@swagui Nous te remercions pour ton feedback, nous l'avons pris en compte. Si beaucoup d'utilisateurs* souhaitent une telle fonctionnalité, nous la mettons en priorité et essayons de la réaliser plus rapidement. 😊

Benutzerebene 2
Abzeichen

50 fps für eine flüssiger Wiedergabe, gerade bei Sport. 

Benutzerebene 2

Eine App für Roku TV wäre toll

Benutzerebene 2

Habe im anderen Thread schon geschrieben, eine App für Roku TV wäre toll.

 

 

Eine Joyn App für den Roku TV.

Benutzerebene 2

Muss auch sagen  verstehe nicht wieso Joyn sich Zeit lässt, die Roku Nutzer werden immer mehr in Deutschland.

 

Auch euer Partner Discovery bietet eine App an, nur Joyn selber nicht :( 

Auch euer größter Konkurrent RTL ist mir an Board wieso nicht Joyn? 

Benutzerebene 2

ein weiterer Wunsch (App, Android) : mir würde es öfter helfen, wenn die App fit wäre für die Geteilte Bildschirmansicht (heißt auch Split Srceen oder Multi-Window-Ansicht)) .
Das bieten mittlerweile die meisten Apps. Man könnte so zum Beispiel neben dem Joyn-Weiterschauen (auch live-TV) schnell mal einen Browser öffnen oder umgekehrt.

Heureka: Man kann zumindest bei Samsung Smartphones und Tablets in den Einstellungen bei Entwickleroptionen , heißt  auch Labs "Geteilte Bildschirmansicht" bzw "Multi Window-Ansicht" für allle Apps erzwingen, selbst wenn die App das nicht mitbringt.

Nutze ich gerade, rechts läuft Joyn, links Browser und darin verfasse diesen Hinweis. Vielleicht nützlich für Andere

Trotzdem besteht weiterhin der Featurewunsch.

Will SAt 1 Regional Hessen-RLP Fehlt noch

Benutzerebene 1

Joyn App auf Roku Stick

Ich finde es sehr schade, dass die VOD Kanäle auf TV Geräten nicht zur Verfügung stehen.

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, auch ich würde mir echt wünschen, dass es möglich ist über den Roku Stick auf Joyn zugreifen zu können! Es wird wirklich Zeit und es ist mir unerklärlich, warum das immer noch nicht geht.

Einfach ziemlich schade, weil ich Joyn an sich super gerne nutze, aber da fragt man sich echt woran‘s gelegen hat 

Hier sprechen sich doch einige schon lange dafür aus und sagen, dass ihnen das fehlt und die Nutzung beeinträchtigt ist :( 

Liebe Grüße & ich würde mich über eine Entwicklung diesbezüglich echt freuen 

Moin, 

Bitte bietet die Joyn App endlich auch für Roku an 🙏

Qualität reduzieren würde ich mir wünschen! Mein Rechner schafft das nicht. Dauernd wieder “Hoppla, da ist etwas schief gelaufen”, dauernd wieder von vorn. Da verliert man schnell die Lust, und geht lieber auf youtube oder zu den Mediatheken der öffentlich rechtlichen.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Auf Eurer Website sollte eine Übersicht ALLER Serien + Filme sein, die ich nur per PLUS+ und nicht über Joyn (normal) sehen kann. Irgendwie ist das nicht vorhanden. Bevor ich das Abo abschließe, würde ich schon gerne wissen, was der Mehrwert ist (in Form von Serien + Filmen). Auch schade finde ich, dass bei manchen Staffeln nur 1 vorhanden ist und dann auch nur die letzte Folge, alle anderen fehlen, z.B. “ex on the beach”. P.S. natürlich weiß ich, dass es, wenn es sichtbar bei der Übersicht der Startseite ist, oben mit einem kleinen Bild “PLUS” gekennzeichnet ist, aber das sind dann doch nicht alle verfügbaren, oder?

Hi,

Leider kann ich jetzt nicht 22 Seiten durchsuchen, aber bisher wurde es ja nicht umgesetzt, daher hier nochmals die Bitte:

Jeder Streaming-Dienst bietet auf dem Smartphone die

BILD-IN-BILD-Funktion

an, damit man schauen und gleichzeitig andere Apps nutzen kann.

Bitte macht dies auch für die tolle Joyn-App möglich!

Danke!

 

LG

Holger

Da es in den letzten Monaten nicht genannt wurde: Untertitel in der Mediathek.

Im Livestream sind diese zB bei den Sendungen "The Voice" und "Das große Backen" verfügbar und meist top. Allerdings sind beim Nachgucken in der Mediathek dann keine Untertitel verfügbar. 

Die Folgen wurden doch bereits mühsam untertitelt. Warum werden die vorhandenen Untertitel in der Mediathek nicht zur Verfügung gestellt? 

LG Ronni

Hi!
Ich weiß nicht, ob diese Nachricht das Technik-Team erreicht, doch es wäre toll, wenn die Lautstärkeregelung wieder wie vorher über die Hoch- und Runter-Pfeiltasten möglich wäre. In jedem anderen Player ist das genauso. Der Programmwechsel könnte ja stattdessen über die Recht- und Links-Pfeiltasten steuerbar sein.

Hallo @bolzi,


willkommen in der Joyn Community und vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Ich gebe das intern an das Team weiter.

 

Viele Grüße

Susann

Liebes Team,
vor 2 Jahren an euch herangetragen und immer noch nicht umgesetzt: Die “jetzt weiterschauen”-Liste bearbeiten zu können.
Warum nicht? Sammelt man Zuschauerzahlen, indem man alle zum Ende vorspulen lässt und so ganz viele Sendungen scheinbar “hot” sind, die alle nur in ihrer Liste loswerden wollen, weil sie sie NICHT weitersehen wollen? Bei Serien noch mühsamer, quasi eine never ending story.
Bitte, bitte, bitte … wenigstens im Browser.
Hoffnungsvolle Grüße.

Hey,

nach einigen Jahren trotz einiger Anfragen immer noch keine Änderung möglich. Mein PC wird viel zu heiß, wenn immer Full HD Qualität läuft. Niedrige Auflösung reicht für mein Setup völlig aus und schont die CPU des Computers immens. Auf relativ niedriger Auflösung - Standard-Qualität wird der Lüfter meines Laptops nicht mal laut - bei Full HD schon.

 

Finde es schade, dass so ein naheliegendes, in allen anderen Streamingdiensten verfügbares Feature bei Joyn einfach nicht geboten wird.

 

Also nochmals die Bitte, das zu implementieren, auch wenn scheinbar nur wenige User danach fragen. Allerdings wurden zwei andere Threads zu dem Thema über 5000 & 1000 mal aufgerufen, scheinbar durch GoogleSuche.

 

:/

Manuelle Änderung der Bildauflösung im Stream.

Würde die CPU schonen bei Bedarf und unnötige Computerauslastung verhindern, wenn gar kein Bedarf für so eine hohe Bildqualität ist. Jeder andere Streamingdienst hat dieses Feature und es wäre super, wenn Joyn das auch eingebaut hätte.

 

Dieses Thema wurde in anderen Threads hier zum gleichen Anliegen über 5000 & 1000 mal aufgerufen, scheinbar durch GoogleSuche, also da dürfte wirklich Bedarf bestehen. 

 

Hi,

Leider kann ich jetzt nicht 22 Seiten durchsuchen, aber bisher wurde es ja nicht umgesetzt, daher hier nochmals die Bitte:

Jeder Streaming-Dienst bietet auf dem Smartphone die

BILD-IN-BILD-Funktion

an, damit man schauen und gleichzeitig andere Apps nutzen kann.

Bitte macht dies auch für die tolle Joyn-App möglich!

Danke!

 

LG

Holger

Da diese Funktion schon seit 2 Jahren gefordert wird, besteht wohl kein Interesse daran. Ich schätze, es liegt am Geld für Werbung. Wie dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist, startet die Werbung bei App-Wechsel von neuem, auch wenn du nur ganz kurz woanders warst. Kurzum: wahrscheinlich ist deine Aufmerksamkeit, das gewonnene Geld durch Aufruf der Werbung mehr Wert als deine Usererfahrung. Alle anderen Apps haben es, ein Grund sie nicht mehr zu nutzen. Komisch, dass es bei Apple geht 

Joyn app für den Roku tv stick wäre ein Traum.

Kann mich dem Kommentar nur anschließen. Ich würde sofort wieder ein Abo abschließen wenn es endlich die Bild in Bild Funktion für Android geben würde. Wirklich jeder bietet die Funktion an außer ihr. 

Puh, leider kann man in dem Thread nicht suchen. Daher schreibe ich einen neuen Kommentar:

Das Spulen hat kurzzeitig via Klick auf die Zeitleiste funktioniert. Seit kurzem geht das nicht mehr. Man kann nur mehr via Vor/Zurück Spulen (wenn auch 32/64fach). Bitte fügt wieder die “Spulen”-Option mittels Klick auf die Zeitleiste hinzu. (Werbung kann man dann ja unmittelbar davor oder danach zeigen, no prob.)

Warum diese zweite Spulen-Variante? Immer wieder wird bei sehr langen Sendungen (zB Schlag den Star) am nächsten Tag das Programm von 0:00 gestartet, statt vom letzten Punkt. Mittels Vor-Spulen ist das megamühsam.

Danke für eure Hilfe!

LG

Sigfrid

Kommentar hinzufügen