Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

614 Kommentare

Hey @Dennis303 danke für dein Feedback.
Magst du uns bitte einmal verraten, um welche Werbung genau es sich handelt?
Tritt diese im Live TV auf oder bei Inhalten aus der Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

das war heute irgendein Videospiel, wo rumgeballert und am Anfang auch ein großes FSK 16 Logo eingeblendet wurde. Neulich war Werbung für irgendein Horrorfilm. Ich hatte meinem 3 Jährigen Go Buster angemacht und da die Folgen immer nur 6 min gehen, kommt auch dementsprechend ständig Werbung. Abgesehen davon, dass alle 6 min Werbung mit einem Premiumaccount nervt, sollte sie wenigstens Kindgerecht sein.

Ich finde es sehr schade, dass die VOD Kanäle auf TV Geräten nicht zur Verfügung stehen.

Benutzerebene 2

Roku-Stick App...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier :raising_hand_tone1:

da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. :innocent:

Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone4:

Also: weiter so, ihr seid großartig! :black_heart:

Viele Grüße

Monique

Ich wünsche mir, dass Inhalte aus bestimmten Ländern ausgeblendet werden können. Mir werden viel zu viele deutsche Serien und Filme angeboten. Ich kann deutsche Formate nicht ausstehen und habe keinerlei Interesse diese zu sehen. Wenn es nicht möglich ist Serien und Filme aus dem deutschen Raum auszusortieren macht ein Plus Abo für mich keinen Sinn mehr. 

Benutzerebene 2

Da ich keinen anderen Thread gefunden habe und es hierfür auch keine Rubik zu scheinen gibt (zumindest habe ich keine gefunden), möchte ich mal allgemeinere Vorschläge “los werden”. Wenn´s unpassend ist, verschiebt es gerne in ein eigenständiges Thema.

Bevor ich starte, sollte natürlich die Performance der App(s) im Vordergrund stehen. Hier liest man leider recht häufig von Problemen im Bezug auf die Verfügbarkeit der App und einzelner Inhalte, deren Behebung Priorität haben sollten (und vermutlich auch haben wird).

  • ein eigenes Thema für Wünsche/Verbesserungsvorschläge (gerne auch schon nach vorgefertigten Kriterien)
  • eine offenere/transparentere Kommunikationskultur   (z.B. in Bezug auf Neuerungen/Fehlerbehebungen)
  • eine Übersicht mit bekannten Fehlern, an denen grade gearbeitet wird → somit hat man aks Nutzer einen Überblick und stellt Fragen ggf. nicht mehrfach
  •  eine Übersicht kommender Features/Verbesserungen/Bugfixes (gerne auch als Rubik in der App, weil nicht alle in der Community aktiv sind (die Highlights reichen mir persönlich hierbei nicht aus und beziehen sich in der Regel auf wenige Angebote)
  • die Möglichkeit in der Live-TV-Übersicht einen “Reiter” mit Favoriten zu hinterlegen (ähnlich der für alle Programme und Sport)
  • in der Live-TV-Übersicht eine Programmübersicht (zumindest mit dem Programm des laufenden Tages)
  •  einen eigenständigen Reiter in der App für die Merkliste (gibt es glaube ich teilweise, an meinem TV gibt es die Möglichkeit nicht) oder zumindest die Möglichkeit die Liste nach oben zu verschieben
  • grundsätzlich mehr Variationsmöglichkeiten für die Einrichtung der App (wird vermutlich nur bei registrierten Nutzern möglich sein), z.B. verfügbare Themen eigenständig anordnen zu können
  • eine schnellere Übersicht der Verfügbarkeit von Inhalten  (wenn man einen Film/Serie anwählt, bekommt man zwar ein “verfügbar bis” angezeigt - sofern es demnächst “abläuft” allerdings gucke ich mir z.B. meine Merkliste jetzt nicht alle paar Tage einzeln an). Hier könnte z.B. eine Buttonlösung sinnvoll sein (grün = > als X Tage; gelb = Y-X Tage; rot = < als Y Tage)
  • die Möglichkeit Inhalte aus der Übersicht “jetzt weiterschauen” zu entfernen. Die Inhalte sollten dann auch als “nicht angeschaut” gemarkt werden, damit man sich diese z.B. auch nochmal von vorne angucken kann (insbesondere bei Serien sinnvoll)
  • in der Joyn-Übersicht (Startbildschirm) die aktuelle Uhrzeit
  • in den Übersichten der einzelnen Genres (Filme/Serien) eine genauere Sortierung. Hier tauchen z.B. unter der Rubrik “Action & Abenteuer” viele andere Rubriken (z.B. Sccience Fiction, Comedy) auf, die für es eigenständige Übersichten gibt
  • in der Rubrik “Sport” eine Übersicht laufender und demnächst startender Live-Feeds

Perspektivisch fände ich auch folgende Verbesserungen schön. Ich schreibe diese extra, da es sich hierbei um komplett neue Features handeln würde:

  • eine Aufnahmefunktion für Live-Inhalte (ich kenne diese aus einer anderen App, in der es lizenzrechtlich begründet dann eine begrenzte Verfügbarkeit für die meisten Aufnahmen gibt; hier wäre eine begrenzte Aufnahmekapazität z.B. X Inhalte (oder X Minuten) denbar, um einen zu großen Traffic zu vermeiden
  • mehr als 1 Stream gleichzeitig (durch die Begrenzung der Geräte ist in meinen Augen ein mögliches Ausnutzungsverhalten der Plus+-Mitgliedschaft begrenzt; ggf. auch kombinierbar mit weiteren Vorteilen (z.B. bessere Bild- (UHD) und Ton”qualität bzw. Originalsprachen/Untertitel in einem weiteren Abomodell (2-3 Abomodelle sind bei den meisten Streamingdiensten ja nicht ungewöhnlich))   

Damit mein Post nicht komplett “Out-of-Topic” ist, hier noch ein paar Serien ^^:

  • Firefly
  • Terra Nova
  • Surface
  • Weeds

 

 

Hallo, es ist schon mehrfach und seit mehreren Monaten genannt worden, wie ich bei der Suche über Google festgestellt habe. Andere Dienstanbieter bieten die Möglichkeit die Qualität runterzustellen und auch die Inhalte downzuloaden. 
 

Das kann doch nicht so schwer sein ?

 

Bin ganz neuer Kunde von John plus und hatte das gleiche erwartet wie bei der Konkurrenz…Wenn das innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht geändert ist dann hat joyn plus für mich keinen Mehrwert. 

Bitte realisiert doch endlich eine App für Roku. Ich würde gerne Joyn nutzen und auch Joyn Plus abonnieren. Aber solange Roku nicht unterstützt wird bringt es mir nichts.

Hallo Joyn-Community,

 

Ich finde es prima dass Free-TV bei euch angeboten wird und Joyn ist übrigens gut umgesetzt.

So zu sagen: ‘Großes Lob an die Entwickler’ ;-)

 

Ich habe ein Low-End-Gerät welches nicht so gut mit dem Streamen zurecht kommt weil es wenig Leistung bringen kann. Somit kann ich nicht ohne ‘Ruckler’ Joyn schauen und deshalb wollte ich gerne ein Feedback abgeben:

 

Eine Einstellung für die Bildqualität wäre eine gute Option.

 

Freundliche Grüße,

linuxpwr

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Wird in der Plus Version die RTL Sender freigeschaltet ?

mfg

 Hallo @Nameless da es sich bei Joyn und Pro7 und Sat1 handelt, und RTL zur Konkourrenz gehört, werden die RTL- Sender wohl eher nicht freigeschaltet 😉

Sonst wünsche ich die viel Spaß mit Joyn 😃

Ich vermisse schmerzlich die Sortierung der Senderliste nach eigenen Wünschen. Das durchhscrollen nervt total. 

Ich fände es unglaublich hilfreich,  wenn man verschiedene Profile anlegen kann. Ein Profil für Kinder - nur mit Zugang zu einer altersgerechten Mediathek, ohne live TV - wäre ein Traum! 

So wie es jetzt aufgebaut ist, ist es absolut nicht familienfreundlich! Meine Kinder/Teenager dürfen Joyn nicht nutzen, da es null Möglichkeiten gibt Inhalte zu blockieren. 

Was vielleicht ein guter und bestimmt machbarer erster Schritt wäre, ist eine Individuelle Einstellung des Jugendschutzes (Inhalte ab 6J., 12J., 16J.). 

Hallo @bolzi,


willkommen in der Joyn Community und vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Ich gebe das intern an das Team weiter.

 

Viele Grüße

Susann

Liebes Team,
vor 2 Jahren an euch herangetragen und immer noch nicht umgesetzt: Die “jetzt weiterschauen”-Liste bearbeiten zu können.
Warum nicht? Sammelt man Zuschauerzahlen, indem man alle zum Ende vorspulen lässt und so ganz viele Sendungen scheinbar “hot” sind, die alle nur in ihrer Liste loswerden wollen, weil sie sie NICHT weitersehen wollen? Bei Serien noch mühsamer, quasi eine never ending story.
Bitte, bitte, bitte … wenigstens im Browser.
Hoffnungsvolle Grüße.

Benutzerebene 2

Nene, bin nicht böse, sondern sogar angenehm überrascht, dass es jetzt wenigstens mal ehrlich kommuniziert wird und man nicht mit jedem Release auf’s Neue hofft. :thumbsup:

Dann erstmal abwarten und Tee trinken.

Vielen Dank dafür.

Hallo, ich fände in der App einen Button in der schwarzen Leiste am unteren Rand super, wo ich direkt auf meine Merkliste zugreifen kann und mir dann die Sendungen angezeigt werden. Das nervt mich ziemlich, dass man erst ewig runter scrollen und suchen muss.

Wenn ich die App öffne und ich alternativ auf Weiterschauen gehe, öffnet sich direkt die Sendung, gehe ich dann auf Schließen X, würde ich erwarten, dass ich in der Staffel-/Serienübersicht lande. Aber ich lande immer wieder direkt auf der Homesite der App. Das nervt mich auch ;-)

Ohja, genau das wünsche ich mir auch! :) 

Eine Möglichkeit, die streaming Qualität einzustellen wäre auch super. Sonst sind mobile Daten sehr schnell leer ...

Benutzerebene 1

Wann wird endlich sie individuelle Sortierung möglich sein.

seit Jahren heißt es “gebe das gerne weiter” passiert ist bisher nichts. 

Durch die VOD Kanäle wird es immer unübersichtlicher. :(

Ok, seit wohl wenigstens 2 Jahren fragen alle nach Sendersortierung. dann hier mal noch einer mehr
(Standardtextbausteinantwort in 3,2,1….)

 

Aber das “fleissig mitlesende Entwicklerteam” will diese simple Basicfunktion ja offenbar partout nicht implementieren. Weiß der Geier wieso man mit so einer Sturheit sich aktiv die zahlenden Abonnenten vom Hals hält.

 

Benutzerebene 4

ein weiterer Wunsch (App, Android) : mir würde es öfter helfen, wenn die App fit wäre für die Geteilte Bildschirmansicht (heißt auch Split Srceen oder Multi-Window-Ansicht)) .
Das bieten mittlerweile die meisten Apps. Man könnte so zum Beispiel neben dem Joyn-Weiterschauen (auch live-TV) schnell mal einen Browser öffnen oder umgekehrt.

Benutzerebene 1

Hallo liebes Joyn Team,

Serien bei denen jede Woche eine neue Folge erscheint, wird minutengenau angegeben, wann welche Folge ausläuft.

Doch bei Serien, die von euch komplett online gestellt werden, also direkt mehrere Staffeln zur Verfügung stehen, wird gar nix angegeben. Das ist sehr sehr schlecht!!! 👎

Denn es stresst einen, wenn man nicht weiß, habe ich für 6, 8 oder gar 9 Staffeln nun 3 Monate Zeit oder 6 Monate oder hab ich die Serie zu spät entdeckt und von der 6-monatigen Lizenz ist nur noch eine Woche übrig, so das ich die Serie gar nicht mehr anfangen brauche, da ich es niemals schaffen werde alle Staffeln zu sehen.

 

Ihr habt Anfang des Jahres viele neue tolle Serien eingestellt 👍 Ich habe in den letzten Monaten eine dieser Serie mit 6 Staffeln nun endlich zu Ende geschaut und jetzt die nächste angefangen, die 9 Staffeln hat 😨 Es hat mich schon bei der ersten Serie gestresst, ob ich es schaffen werde sie komplett sehen zu können bevor sie ohne Vorwarnung verschwinden wird. Es gibt noch 4 weitere Serien mit je 8-9 Staffeln, die ich sehr sehr gerne komplett sehen möchte 😍

Doch ich weiß nicht mal, ob ich jetzt die 2te Serie komplett schaffen werde, weil ich nicht weiß wie lange eure Lizenz für diese Serie gilt 😥 Wenn ich es wüßte, würde ich vielleicht erst eine andere Serie von den 4 Serien beginnen, weil die Lizenz von der anderen Serie z.B. früher abläuft als die Lizenz von der Serie, die ich jetzt begonnen habe. Doch weil ich es eben leider nicht weiß, habe ich die Reihenfolge nach Wichtigkeit entschieden, sprich welche Serie ich unbedingt sehen möchte.

Diese Art der Organisation ist unvorteilhaft und wie bereits erklärt stressig, denn der Druck nicht zu wissen, ob man es schaffen wird die Serie komplett anzuschauen, mindert das Serienvergnügen!!!☹️

Außerdem beeinflußt es die Reihenfolge. Man stelle sich nur vor die 2te Serie, die ich jetzt begonnen habe, wäre z.B. nächste Woche nicht mehr verfügbar, weil die Lizenz nur 3 Monate galt. Es wäre nicht nur ärgerlich mittendrin abbrechen zu müssen. Aber wenn dann noch die erste Serie, die ich geschafft habe komplett zu schauen, noch weitere 3 Monate online sein würde, weil die Lizenz 6 Monate läuft, dann könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie unzufriedenstellend und absolut unbefriedigend das wäre….😡

Es wäre also wirklich toll, wenn ihr bei den kompletten Serien einfach das Lizenz Ende einfügen könntet. Nicht bei jeder einzelnen Folge wie bei den Serien zum Bingen, sondern oben beim Seriennamen einfach z.B. angeben “Verfügbar bis 0:00Uhr 31.07.2024”. Das müßte doch machbar sein und es würde wirklich wahnsinnig helfen zu entscheiden wann man welche Serie guckt. Ob man eine Serie überhaupt noch beginnt oder ob man sich in der letzten Woche der Verfügbarkeit beeilt um die letzten 6 Folgen noch zu schaffen statt sich hinterher fürchterlich zu ärgern und auch mit Recht aufzuregen, weil man keinen Einfluß hatte und das Staffel- bzw Serienfinale ohne es zu wissen verpasst hat und nach monatelangen mit fiebern nicht weiß wie alles endet 😭😭

Das gleiche gilt natürlich auch für Filme. Wenn ich sehen kann das der Film z.B nur noch bis Sonntag online sein wird, werde ich ihn sicherlich anschauen statt ihn nur auf meine Merkliste zu setzten um dann Montag schmerzlich festzustellen, daß er nicht mehr zur Verfügung steht 😉

Benutzerebene 1

Untertitel wäre super wichtig, verstehe nicht warum da viele streamingportale soweit hinterher sind. Als Hörgeschädigter mit schlechtem Sprachverständnis bei Geräuschkulisse ist es absolut nicht möglich ohne zu schauen. Man möchte ja nicht das die Nachbarn noch hören was läuft. 

Sendersortierung im Live TV Bereich wäre super! Also das man selbst umsortieren und diese Reihenfolge speichern kann. Alternativ Sender als Favoriten speichern und dann dort sortieren können.

Ich war auch nah dran, Geld auszugeben, aber wenn ich auch dann die Sender nicht sortieren oder wenigstens ein paar Favoriten auf ne Liste packen kann, behalt ich mein Geld.

😡Das Ende vom Lied ist dann zu anderen Anbieter, die "zumindest die Sendersortierung" implementiert haben, zu wechseln.😡

Werde mich umschauen!

Benutzerebene 1

Guten Tag,

zunächst mal wünschte ich mir das es einfacher wäre gerade als Plus-Abonnent ein support-ticket zu öffnen um ein Bug zu melden.

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.
Das ist super nervig und alles andere als Abonnentenfreundlich.
Hilfreich könnte ein “mach es ungesehen”-Button sein, welcher Filme und Serien so zurück setzt als hätte man diese noch nicht gesehen. Dies würde auch das Problem Anderer lösen, manche Serien nicht mehr zum weiterschauen anzubieten und in der Historie zu verbergen.

Beste Grüße und vielen Dank
Charles

Hallo Joyn

Bei: Mediatheken Kabel1 Mein Lokal Dein Lokal fehlt der Button zum Auswählen der einzelnen Staffeln.

Man muss immer Minutenlang herunter Scrollen für ältere Staffeln.

Bitte einfügen wie bei anderen Formaten auch.

Grüße Jürgen

Kommentar hinzufügen