Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?


Benutzerebene 1

Welche Features wünschst Du Dir, die es noch nicht bei Joyn gibt ?

Monique vor 1 Jahr

Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier :raising_hand_tone1:

da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. :innocent:

Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone4:

Also: weiter so, ihr seid großartig! :black_heart:

Viele Grüße

Monique

Kommentar zeigen

372 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier :raising_hand_tone1:

da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. :innocent:

Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone4:

Also: weiter so, ihr seid großartig! :black_heart:

Viele Grüße

Monique

Wie wäre es denn mit einem Filmfinder!

oft weiß man ja nicht so richtig was man eigentlich anschauen möchte. Der Filmfinder könnte da Abhilfe schaffen. 

Benutzerebene 1

Super tolle Vorschläge ! Vielen Dank für die vielen Beiträge, da sind coole Ideen dabei !

 

Benutzerebene 1

Android

Live Channels support, damit man die Sender aus Joyn, als native Sender hinzufügen kann.

Siehe https://support.google.com/androidtv/answer/6285282?hl=en

 

Allgemein 

- Dolby Digital und vielleicht sogar Dolby Atmos support, aktuell bekomme ich nur Stereo Sound trotz Joyn+

- Benutzer Profile ala Netflix, Disney+, etc. wären auch ganz nett

Benutzerebene 4

Hey @Schoepplake, wir haben da mal was vorbereitet... :wink:

Hier oder in deinem Account Bereich, findest du unseren Content-Chatbot.
Er zeigt dir Film- und Serienempfehlungen.

Eine gute Idee von dir, dass wir das in die Community integrieren können.

Danke für den Tipp. :heart_eyes:

das ist zwar richtig dass man vorspulen kann bei serien und shows aber sobald ne neue folge kommt oder neue staffel ist die serie oder die show wieder in der liste drin. das möchte gern die person sicherlich nicht sondern dass es dann auf der weiterschauen liste rausbleibt wenn man die show oder serie nicht mag

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Ich hoffe, es ist hier im richtigen Forum. Evtl gibt es einen besseren Ort dafür. Ich habe einen Feature Request:

Es kann manchmal passieren, dass man eine Show anfängt und diese aber nicht weiter schaut, weil die ersten 10 Minuten doch nicht gefallen. Dann taucht diese Show oder auch Serie unter “Jetzt weiterschauen” auf.

Ich orientiere mich bei allen Streaming-Anbietern daran, was noch offen ist. Leider stört diese offene Show/Serie dann, weil ich diese ja nicht weiter schauen will.

 

Gibt es einen Weg, diese aus dieser Liste zu entfernen?

Bei Amazon Prime geht das einfach so. Bei Netflix über Umwege, in dem man die Historie für die Show/Serie entfernt. Bei TVNow muss man einfach die Show bis zum Ende schauen/vorspulen, dann taucht das nicht mehr auf.

 

Ich wünsche mir hier eine einfach Lösung wie bei Amazon Prime Video. Einfach “rechtsklick” oder so und die Serie entfernen können.

Vielen Dank!

 

Hallo @bolzi,

 

willkommen in der Joyn Community und vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Ich gebe das intern an das Team weiter. Wie du eine Serie mit Rechtsklick im Webbrowser entfernen können möchtest, hast du ja schon beschrieben.

 

Nutzt du Joyn auch als Smart TV-App? Wie würdest du dort die Inhalte am liebsten aus der “Jetzt weiterschauen”-Liste entfernen können?


In der Zwischenzeit hoffe ich, dass der Workaround von @LKKNDG dir weiterhilft, deine Liste aufgeräumt zu halten, auch wenn es etwas aufwändiger ist.

 

Viele Grüße

Susann

 

Die Entwickler sind schon zugemüllt mit diesem Anliegen.:wink: Ist ja nicht so, dass die bis heute davon keine Kenntnis erlangt haben. So ehrlich muss man hier schon sein. Dennoch für mich total unverständlich, warum bis zum heutigen Tag kein Update erschienen ist. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @KatjaJ und @BerlinHBK,

wir arbeiten bereits daran, ein entsprechendes Feature einzubauen, müssen hierfür jedoch noch um Geduld bitten. 

Danke euch aber für die neuerlichen Hinweise. Wir geben es an die Entwickler weiter. 

Viele Grüße,

Marco.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo @KatjaJ und @BerlinHBK,

wir arbeiten bereits daran, ein entsprechendes Feature einzubauen, müssen hierfür jedoch noch um Geduld bitten. 

Danke euch aber für die neuerlichen Hinweise. Wir geben es an die Entwickler weiter. 

Viele Grüße,

Marco.

 

:fingers_crossed: Meine Geduld ist grenzenlos. :laughing: Wann ist Joyn Plus+ noch mal gestartet? Im Nov. 2019. Jetzt haben wir beinahe Feb. 2021. :wink:

Hallo @BerlinHBK , man sagt ja Geduld ist eine Tugend. :slight_smile: Aber klar, nochmal nachfragen zu müssen ist schon blöd, kann ich gut verstehen.

Wir geben dein Feedback in jedem Fall noch einmal unsere Entwickler weiter! 

Liebe Grüße,

Kilian

Wird in der Plus Version die RTL Sender freigeschaltet ?

mfg

Benutzerebene 1

Wird in der Plus Version die RTL Sender freigeschaltet ?

mfg

RTL Sender gibt es auf Joyn nicht...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Wird in der Plus Version die RTL Sender freigeschaltet ?

mfg

 Hallo @Nameless da es sich bei Joyn und Pro7 und Sat1 handelt, und RTL zur Konkourrenz gehört, werden die RTL- Sender wohl eher nicht freigeschaltet 😉

Sonst wünsche ich die viel Spaß mit Joyn 😃

Benutzerebene 1

Wie schon Singularetantum sagte, Dolby Digital und vielleicht sogar Dolby Atmos wären extrem wichtig. Evtl. ist sich Joyn darüber ja nicht wirklich bewusst, wie wichtig das Feature für relative viele (potentielle) Kunden ist

Der Vorschlag wurde auch immer wieder auf verschiedensten Kanälen dankend angenommen und teilweise mit “bald” versprochen - sogar mit der “festen” Zusicherung, dass aller spätestens Maxdome auf Joyn+ Umstellung kommen sollte, da sonst ja die Kunden ein gewohntes Feature verlieren würden.

Tja, daraus wurde wohl nichts und ich kann nur sagen, dass ich ein paar Foren mit Abstimmungen kenne, wo mindestens 150-200 ehemalige Maxdome Kunden angaben, dass man mit dem Joyn+ Abo zu Holen, nur darauf wartet, dass es mindestens 5.1 für den Großteil des OnDemand Angebotes gibt.

 

Kann da evtl. irgendwer, der für Joyn arbeitet, intern dazu nachfragen, wie der aktuelle Plan dafür aussieht und bis wann man damit rechnen kann?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @jojodat,

herzlich willkommen in der Community:hugging:

Kann ich absolut verstehen, @jojodat und wir freuten uns auch, mehr Nutzer von Joyn infolge der neuen Audio-Möglichkeiten begrüßen zu können. Nur Karten auf den Tisch, zurzeit können wir keinen festen Termin dafür nennen.

Der Hintergrund ist einfach, dass wir neben dem Tagesgeschäft unsere bisher bestehenden Performance über alle Geräte optimieren und zudem am Einbau weiterer Features arbeiten, die sich Nutzer gewünscht haben. 

Angesichts dessen muss ich, in der Hoffnung, dass du mir deswegen nicht böse bist:pray: , noch um Geduld bitten und freilich gilt auch allen Nutzern, die bisher so viel Geduld gezeigt haben, meine und unser ganzer Dank. 

Viele Grüße,

Marco. 

Benutzerebene 1

Nene, bin nicht böse, sondern sogar angenehm überrascht, dass es jetzt wenigstens mal ehrlich kommuniziert wird und man nicht mit jedem Release auf’s Neue hofft. :thumbsup:

Dann erstmal abwarten und Tee trinken.

Vielen Dank dafür.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo nochmal @jojodat

danke dir für das Verständnis :heart_eyes:

Hätte auch verstanden, wenn man darüber angesäuert ist. 

Viele Grüße,

Marco. 

Benutzerebene 1

Es wäre gut, wenn man die automatische Wiedergabe der nächsten Folge ein- und ausschalten könnte.

Hallo, ich fände in der App einen Button in der schwarzen Leiste am unteren Rand super, wo ich direkt auf meine Merkliste zugreifen kann und mir dann die Sendungen angezeigt werden. Das nervt mich ziemlich, dass man erst ewig runter scrollen und suchen muss.

Wenn ich die App öffne und ich alternativ auf Weiterschauen gehe, öffnet sich direkt die Sendung, gehe ich dann auf Schließen X, würde ich erwarten, dass ich in der Staffel-/Serienübersicht lande. Aber ich lande immer wieder direkt auf der Homesite der App. Das nervt mich auch ;-)

Ohja, genau das wünsche ich mir auch! :) 

Eine Möglichkeit, die streaming Qualität einzustellen wäre auch super. Sonst sind mobile Daten sehr schnell leer ...

Mir fehlt eine Wunschliste, in der ich interessante Filme auf Wochen/Monate vorbestellen kann und diese dann nach Benachrichtigung und Verfügbarkeit ansehen kann.
 

Ich habe Verständnis, wenn nicht alle Filme gleichzeitig frei sein können, doch deshalb einen Film bei einem anderen Anbieter suchen zu müssen, ist keine gute Kundenbindung.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @jojodat, vielen Dank für deinen Feature-Wunsch. :thumbsup:

Selbstverständlich bekommen die Entwickler und Verantwortlich im Hintergrund hier mit, was sich unsere Nutzer wünschen.

Je mehr Wünsche geäußert werden, umso mehr können wir weitergeben und hoffentlich bald einbinden. Allerdings kann die magische :crystal_ball: nicht genau mitteilen, wann die jeweilige Funktion zur Verfügung steht.

Bei Dolby Digital bzw. Atmos hoffe ich persönlich aber auch sehr, dass es bald eingebaut wird. Sonst lohnt sich die tolle Soundanlage ja garnicht. :unamused:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo @jojodat , vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. :relaxed:

 

Gerne haben wir deinen Wunsch an unser Entwicklerteam weitergeleitet. Vielen Dank für alle eure eifrigen Vorschläge! :heart_eyes:

 

Liebe Grüße, 
Kilian

Benutzerebene 1

Guten Tag,

zunächst mal wünschte ich mir das es einfacher wäre gerade als Plus-Abonnent ein support-ticket zu öffnen um ein Bug zu melden.

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.
Das ist super nervig und alles andere als Abonnentenfreundlich.
Hilfreich könnte ein “mach es ungesehen”-Button sein, welcher Filme und Serien so zurück setzt als hätte man diese noch nicht gesehen. Dies würde auch das Problem Anderer lösen, manche Serien nicht mehr zum weiterschauen anzubieten und in der Historie zu verbergen.

Beste Grüße und vielen Dank
Charles

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.

 

Es gibt doch einen Reiter/ Tab mit „Jetzt weiterschauen” und darüber wird dein aktueller Fortschritt angezeigt. Also man startet immer mit der nächsten Episode, sofern man die vorige komplett gesehen hat, bzw. ab dem Punkt, wo man zuletzt aufgehört hatte. So sollte es auch beibehalten werden. Ein Klick und schon kann man mit der nächsten Episode fortfahren.

 

Zudem gibt es doch noch die Merkliste (Watchlist) und darüber kannst du deine Episoden nach belieben auswählen. Also genau das, was du hier ansprichst.

 

Jedoch könnte Joyn die “Merkliste” weiter ganz oben bzw. unter „Jetzt weiterschauen” eingliedern, denn die ist wirklich sehr weit unten zu finden.

 

           

Benutzerebene 1

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.

 

Es gibt doch einen Reiter/ Tab mit „Jetzt weiterschauen” und darüber wird dein aktueller Fortschritt angezeigt. Also man startet immer mit der nächsten Episode, sofern man die vorige komplett gesehen hat, bzw. ab dem Punkt, wo man zuletzt aufgehört hatte. So sollte es auch beibehalten werden. Ein Klick und schon kann man mit der nächsten Episode fortfahren.

 

Zudem gibt es doch noch die Merkliste (Watchlist) und darüber kannst du deine Episoden nach belieben auswählen. Also genau das, was du hier ansprichst.

 

Jedoch könnte Joyn die “Merkliste” weiter ganz oben bzw. unter „Jetzt weiterschauen” eingliedern, denn die ist wirklich sehr weit unten zu finden.

 

           

Hi,

deine Aussage ist richtig aber nicht hilfreich. (“Thema verfehlt, setzen 6”) ;)

Es geht tatsächlich darum, dass wenn man eine Serien oder bestimmte Folgen nochmal sehen möchte, diese möglichst, jeweils am Anfang der  Folge starten sollten (inklusive der nachfolgenden Folgen) und nicht willkürlich in der Mitte oder am Ende. Schau dir eine Joyn Serie an welche du schon gesehen hast und achte darauf was passiert wenn eine Folge endet also wo er dann die nächste Folge startet dann verstehst du vielleicht die Problematik. Sonst funktioniert die Merkfunktion super nur nicht wenn ich Folgen sehen möchte welche min Frau schon geguckt hat.

Besten Dank, trotzdem.

Kommentar hinzufügen