Ich hatte vor knapp einem Monat schonmal das Problem gepostet, dass es bei eurer Apple TV im Menü andauernd die Bitrate wechselt. Da mein Apple TV auf „Bitrate anpassen“ eingestellt ist, wechselt in eurer App andauernd automatisch die Bitrate und der Bildschirm wird während des Wechsels kurz Schwarz, wenn durch Swipen Inhalte ausgewählt werden und dadurch ein Vorschauvideo eingespielt wird. Von euch gab es auch eine Rückmeldung dass etwas angepasst wurde und man die Joyn App aktualisieren sollte (leider ist der Original Artikel von mir nicht mehr aufrufbar, es kommt dauernd die Info, dass ich nicht berechtigt bin die Seite anzuschauen). Nun hab ich die Joyn App aktualisiert und es ist noch viel schlimmer geworden. Beim Wechsel im Menü wird nun zweimal nacheinander die Bitrate gewechselt und der Bildschirm wird bei jedem Swipen zweimal schwarz. Die App ist ehrlich gesagt nicht mehr benutzbar. Eine Vollkatastrophe. Apps wie Prime Video und Netflix zeigen, dass es auch ohne Bitrate wechsle funktioniert. Das Problem ist auch ohne Probleme (auch für eure Entwickler) reproduzierbar. Einfach in den Apple TV Einstellungen bei „Video und Audio“ unter dem Punkt „An Inhalte anpassen“ Bitrate auswählen. Und dann bitte mal eure Joyn App Bedienung. Dann werdet ihr sehen wie viel Spaß es macht. Kleiner Spoiler: Absolut gar keinen.
Schade, dass trotz dieser Info von mir und anderen es nicht besser, sondern traurigerweise noch viel schlimmer geworden ist.
Bevor wieder gefragt wird: es ist sowohl die aktuelle App also auch das aktuelle tvOS installiert.