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Vom Support beantwortet

Kein Bild bei der Wiedergabe – Hat jemand ähnliche Probleme?


  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen habe ich leider ein Problem bei der Wiedergabe von Serien und Filmen. Sobald ich ein Video starte, höre ich zwar den Ton, aber das Bild bleibt schwarz. Mein Internet funktioniert einwandfrei und auch mein Handy ist auf dem neuesten Stand – alle Updates sind gemacht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte oder wie man das Problem lösen kann? Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Lösungsvorschläge freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@123em, vielen Dank für die ganzen Infos. 🤗 Ich werde dein Anliegen einmal an unsere Expert*innen weitergeben. Ich hoffe, dass wir dir ganz schnell helfen können, dass du Joyn wieder Fehlerfrei nutzen kannst. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole 

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13 Kommentare

HasanD
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  • Joyn Team
  • 395 Kommentare
  • 2. Februar 2025

Hey ​@123em, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abrufen der Inhalte hast. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart von Gerät und Router. Probiere das bitte mal aus. 🤗 Sollte das Problem weiterhin bestehen, gib uns bitte folgende Informationen:

  • Welches Gerät nutzt du genau?
  • Tritt das Problem auch auf anderen Geräten auf?
  • Betrifft es nur Inhalte aus der Mediathek oder auch den Live-TV Bereich?

Vielen Dank für deine Unterstützung! Viele Grüße, Hasan


  • Autor
  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 2. Februar 2025

Hallo ​@HasanD,

vielen Dank für deine Antwort! Den Router sowie mein Gerät habe ich bereits neu gestartet, und ich habe auch die App deinstalliert und wieder installiert – leider hat das alles nicht geholfen. Ich nutze ein iPhone 12 Pro und schaue über die App. Live-TV funktioniert einwandfrei, jedoch leider nicht die Mediathek. Selbst wenn ich über den Webbrowser auf dem iPhone schaue, bleibt das Bild schwarz.

Ich hoffe, das hilft weiter. Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

 


Nicole.M
  • 392 Kommentare
  • 6. Februar 2025

Hey ​@123em, herzlich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Problemen kommt. In diesem Artikel findest du, was du noch versuchen könntest. Wenn das alles nicht Hilft, dann kannst du dort auch nachlesen, welche Daten wir noch benötigen um dein Anliegen genauer prüfen zu können. 

Vielen dank, für deine Unterstützung. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole


  • Autor
  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@Nicole.M ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider haben die Tipps aus dem Artikel in den FAQs nicht geholfen, das Problem zu lösen. Hier sind alle relevanten Daten, um das Anliegen genauer prüfen zu können:

 

• Gerät: iPhone 12 Pro

• iOS-Version: 18.1

• Joyn-App-Version: 2024.10.3 (46227)

• Problem: Die Wiedergabe von Serien und Filmen funktioniert nicht richtig. Es wird nur der Ton abgespielt, aber kein Bild angezeigt.

• Dauer des Problems: Seit fast einem Monat. Vorher lief alles mehrere Monate problemlos. Eines Tages, als ich eine weitere Folge schauen wollte, trat das Problem plötzlich auf.

• Live-TV: Funktioniert einwandfrei.

 

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass an meinem Standort in NRW regelmäßig online Störungen mit der Wiedergabe gemeldet werden. Vielleicht hat das auch einen Einfluss auf das Problem.

 

Ich hoffe, diese Informationen helfen euch, das Problem genauer zu untersuchen und eine Lösung zu finden.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.


Nicole.M
  • 392 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 7. Februar 2025

Hey ​@123em, vielen Dank für die ganzen Infos. 🤗 Ich werde dein Anliegen einmal an unsere Expert*innen weitergeben. Ich hoffe, dass wir dir ganz schnell helfen können, dass du Joyn wieder Fehlerfrei nutzen kannst. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole 


  • Autor
  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 7. Februar 2025

Hey ​@Nicole.M ,

sehr gerne und vielen Dank für deine Hilfe🫶🏻.       Ich hoffe auch, dass das Problem bald behoben wird🙏🏻

Liebe Grüße 123em


Nicole.M
  • 392 Kommentare
  • 7. Februar 2025

Hey ​@123em 🤗 Sehr gerne. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole


HaticeY
  • 259 Kommentare
  • 3. März 2025

Hey ​@123em, auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Joyn-Community.🤗 Schön, dass du hier bist. Wir haben zu deinem Anliegen eine Rückmeldung erhalten. Überprüfe bitte, ob die neue App Version 2025.1.0. zur Verfügung steht und installiere diese. Zudem bitten wird dich zu überprüfen, ob du vielleicht im Hintergrund Adblocker, PiHole oder ein Programm für Bildschirmaufnahmen nutzt. Wenn ja, dann bitte diese deaktivieren. Konntest du testen, ob das Problem auch auf anderen Geräten auftritt? 

Beste Grüße, Hatice 👋🏻


  • Autor
  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 4. März 2025

Hallo ​@HaticeY , vielen Dank für deine schnelle Antwort und das herzliche Willkommen! 😊

Die neueste Version der App (2025.1.0) ist installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch überprüft, dass keine Adblocker oder ähnlichen Programme im Hintergrund laufen, die das Problem verursachen könnten.

Das seltsame ist, dass es an meinem Laptop problemlos funktioniert, aber auf dem Handy nur der Ton kommt. Ich würde natürlich lieber auf meinem Handy schauen, weil es einfach praktischer ist.

Hast du noch weitere Tipps oder Lösungen? Ich bin für jede Hilfe dankbar! 🙏

Beste Grüße,
@123em


  • Autor
  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 12. März 2025

Liebes Joyn-Team,

 

ich wollte mich kurz bei euch melden, um euch eine positive Rückmeldung zu geben. Ich hatte mich vor einiger Zeit bei euch gemeldet, weil die Wiedergabe-Funktion in eurer App bei mir nicht richtig funktioniert hat – ich hatte nur Ton, aber kein Bild.

 

Nun habe ich das neueste Apple-Software-Update (18.3.2) installiert, und siehe da: Das Problem ist verschwunden! 🎉 Es lag also tatsächlich an Apple und wurde mit diesem Update behoben. Ich habe es direkt getestet – eure App läuft jetzt wieder einwandfrei!

 

Vielen Dank für eure Unterstützung und dass ihr euch meinem Anliegen damals angenommen habt. Falls ihr ähnliche Rückmeldungen von anderen Nutzern bekommt, könnte ein Hinweis auf das Update vielleicht hilfreich sein.

 

Macht weiter so & liebe Grüße

123em


HaticeY
  • 259 Kommentare
  • 12. März 2025

Hey ​@123em, danke für deine tolle und positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass du keine Schwierigkeiten mehr beim Abspielen der Inhalte hast.😉 Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Joyn. Beste Grüße, Hatice 👋🏻


  • Autor
  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 12. März 2025

Dankeschön ❤️


HaticeY
  • 259 Kommentare
  • 13. März 2025

Hey ​@123em, wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Joyn.💗 Liebe Grüße, Hatice 👋🏻


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