Skip to main content
Vom Support beantwortet

ARD/ZDF-Mediatheken verschwunden!

Liebe Joynies,

ich habe gerade EIN HERZ UND EINE SEELE gebinged. Wollte gerade die nächste Folge starten, doch jetzt finde ich den Content nicht mehr bei euch. Und siehe da: in den Mediatheken tauchen ARD und ZDF nicht mehr auf. 

Kommen die Mediatheken wieder? Ich fand es superangenehm, nicht extra zu den Mediatheken der ÖR wechseln zu müssen, sondern alles an einem Ort und Stelle, im gewohnt tollen JOYN-Design, finden zu können. Außerdem ist es bei euch so übersichtlich und der Algo schlägt Formate vor, die genau in mein Beuteschema fallen. Nicht wie im Urwald bei der Kölner “Konkurrenz”, wo man auch als User am liebsten schreien möchte “Ich bin ein User - holt mich hier raus!”.

Ich würde ich freuen, wenn die ÖR-Mediatheken wieder zurück auf eure Plattform kommen würden. Und gerne auch noch andere ;-).

Bis dahin vertreibe ich mir halt dann die Zeit mit PASTEWKA S01-07, AGENTIN MIT HERZ, KNIGHT RIDER, JERKS, etc. Langweilig wird es mir schon nicht werden.

Viele Grüße

JameZtosteron - JOYN-Fan #1

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@JameZtosteron und ​@at09 und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es bei euch beiden zu diesen Schwierigkeiten kommt. Wir haben euer Anliegen bereits an unsere Expert*innen weitergeleitet und bitten euch noch um ein wenig Geduld.
Sobald wir mehr wissen, melden wir uns schnellstmöglich bei euch. 😋
Vielen Dank für euer Verständnis!
Liebe Grüße, Hasan

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

3 Kommentare

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 5. März 2025

Die ARD Mediathek ist nicht mehr auf der Streaming-Plattform Joyn verfügbar weil ARD und ZDF rechtliche Schritte gegen Joyn eingeleitet haben. Joyn hatte die Mediatheken beider Sender ohne deren Zustimmung in sein Angebot integriert, was von ARD und ZDF als unzulässig betrachtet wurde. Sie argumentierten, dass diese Form der Einbettung ohne Vereinbarung erfolgte und rechtlich unzulässig sei. Joyn hingegen berief sich auf die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs, die das Einbetten von Inhalten als zulässig ansieht. Aufgrund dieser rechtlichen Auseinandersetzung sind die Inhalte der ARD Mediathek derzeit nicht mehr über Joyn abrufbar.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 514 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 22. April 2025

Hey ​@JameZtosteron und ​@at09 und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es bei euch beiden zu diesen Schwierigkeiten kommt. Wir haben euer Anliegen bereits an unsere Expert*innen weitergeleitet und bitten euch noch um ein wenig Geduld.
Sobald wir mehr wissen, melden wir uns schnellstmöglich bei euch. 😋
Vielen Dank für euer Verständnis!
Liebe Grüße, Hasan

HaticeY
  • 469 Kommentare
  • 25. April 2025

Hey ​@JameZtosteron und ​@at09, ihr seid ganz herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Die Video On Demand Inhalte der öffentlich-rechtlichen Mediatheken sind aktuell nicht mehr auf Abruf über Joyn verfügbar. Vielen Dank, dass ihr bei der Testphase dabei wart.
Schaut weiterhin die Livestreams der öffentlich-rechtlichen Sender und weitere Inhalte von ARD Plus und ZDF Studios kostenlos auf Joyn.
Wir arbeiten stetig daran, euch zukünftig mehr Inhalte zu bieten. Weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn. Beste Grüße, Hatice 👋🏻