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LG TV - Stockender Abruf


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Hallo und ein gutes Neues Jahr 2024,
ich nutze Joyn (maxdome) bereits viele Jahre. Seit kurzem ist jedoch kein angenehmes Streamen auf dem Smart-TV mehr möglich. Das Programm stockt ständig, mal nur für den Bruchteil einer Sekunde, mal für mehrere Sekunden. Das Problem taucht seit ca. 2 Monaten auf und nur bei Joyn. Andere Streamingdienste / Mediatheken laufen problemfrei. Aus der App an und wieder abmelden, Neustart des Routers; Neustart des Fernsehers; WLAN gegen LAN wechseln und zurück sowie die App auf dem TV deinstallieren und neu installieren brachten keine Besserung. Wie kann Joyn wieder genutzt werden?
Besten Dank für die Unterstützung bereits im Voraus!

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Derzeit beste Antwort von Kilian 25 July 2024, 16:11

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91 Kommentare

Ich bin erst seit gestern Joyn Nutzer auch mit einem LG TV. Hab auch circa jede Minute kurze Aussetzer (circa eine Sekunde oder weniger) und trotz dessen, dass die Ruckler relativ kurz sind ist es richtig nervig, da sie so häufig auftreten. Das hab ich bisher bei keinem Streaming Dienst gehabt. Wenn ich mir das hier alles durchlese, ist es offensichtlich das es ein Problem mit LG Fernsehern ist bzw der Joyn App in WebOS. Router Neustart hilft natürlich nicht, hier trotzdem mein Speedtest, owbohl es mittlerweile für alle ersichtlich ist, dass das Problem auf Joyn Seite liegt. Ja ich benutze die neueste App. Alles aktuell. Internetgeschwindigkeit top. Latenz gering. Bitte fixed eure App ;)

 

Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Habe auch auf meinen beiden LG TV Geräten das Problem. Seitdem das Problem besteht, kommt auch keine Werbung mehr. Eventuell gibt es hier einen Zusammenhang. Macht so auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

 

Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Habe auch auf meinen beiden LG TV Geräten das Problem. Seitdem das Problem besteht, kommt auch keine Werbung mehr. Eventuell gibt es hier einen Zusammenhang. Macht so auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

 

Stimmt, auf dem TV kommt soweit ich mich erinnere nie Werbung, auf dem Smartphone andauernd. Hängt vermutlich damit zusammen.

Benutzerebene 1

Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Habe auch auf meinen beiden LG TV Geräten das Problem. Seitdem das Problem besteht, kommt auch keine Werbung mehr. Eventuell gibt es hier einen Zusammenhang. Macht so auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

 

Ja auch bei mir ist das mit der Werbung so es wird seid dem Problem keine Werbung mehr eigeblendet aber dafür kommen immer die Soundaussetzer bzw. Unterbrechungen das könnte doch ein Ansatz für die “Experten” sein sich das genauer anzusehen!

 

Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Habe auch auf meinen beiden LG TV Geräten das Problem. Seitdem das Problem besteht, kommt auch keine Werbung mehr. Eventuell gibt es hier einen Zusammenhang. Macht so auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

 

Ja auch bei mir ist das mit der Werbung so es wird seid dem Problem keine Werbung mehr eigeblendet aber dafür kommen immer die Soundaussetzer bzw. Unterbrechungen das könnte doch ein Ansatz für die “Experten” sein sich das genauer anzusehen!


 

Ich habe den Eindruck das hier gar kein Mod mehr mitliest. Das mit der Werbung ist auch bei uns so. Keine Werbung, jedoch aufgrund der ständigen Tonaussetzer nicht anschaubar. 
 

Sollte das nicht besser werden, verzichte ich auf Joyn. Gibt ja genug Alternativen. 

Hallo zusammen,

nun war ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffte, das Joyn Problem endlich lösen zu können. Und jetzt bin ich völlig desillusioniert, dass nach fast drei Monaten immer noch kein Workaround gefunden ist. Das Stocken in der Wiedergabe (nur Joyn App, keine andere App, nur LG TV, nicht Smartphone oder Tablet, alle Inhalte, jederzeit) existiert seit dem letzten Update der App im November. Ich habe mir zwischenzeitlich einen CSL Mini-PC gekauft, nur um meine Lieblingsprogramme irgendwie auf den Fernseher zu bekommen, raten sie mir bitte nicht zu Screenshare…

 

Warum geben Sie uns nicht einen Tipp zum Roll-Back auf die vorherige Version?

Oder ist ein Installieren der Vorgänger-Version über USB möglich?

 

Sie können uns gerne alle ignorieren mit der Aussage, es handele sich um Einzelfälle, oder es läge an unserer Verkabelung, Geräten, WLAN oder Dummheit, Vielleicht tritt es tatsächlich nur bei einem bestimmten Gerätetyp auf, und nur ein paar Tausend Zuschauer sind betroffen, dennoch würde ich erwarten, dass Sie es lösen. Mein Plus Abo habe ich jedenfalls nicht mehr erneuert, obwohl ich den Stream auf dem Mini-PC hätte ausfallsfrei sehen können.

Mit freundlichen Grüßen,

S C Ernst 

Hallo,

es gibt noch einen weiteren Thread zu diesem Problem. Gleiche Mods. Gleiche Ratlosigkeit, leider.

 

Gestern hab ich mal wieder getestet. Aktueller stand bei mir:

 

auf beiden Fernsehgeräten wird jetzt wieder Werbung angezeigt und Tonprobleme sind verschwunden. Was jetzt noch ist, ist ein kurzes stocken alle ca. 10 Sekunden. Dies stört jetzt aber nicht so wie vorher die Probleme. 
 

Danke das ihr die Konnektivität meines ISP reparieren konntet. 😉 Oder lag doch ein App-Fehler vor wie alle seit Anfang an schreiben?

Benutzerebene 1

Also bei mir hat sich noch nichts verändert App immer noch gleiche Version und die kurzen Ton Aussetzer sind auch immer noch hab mal einen kleinen Ausschnitt von ca. 45sek erstellt da kommt der Aussetzer 2x mal vor bei sek 2-3 und dann bei sek 42-43 natürlich setzen sich die Aussetzer in der kompletten Wiedergabe immer wieder fort, vielleicht hilft ja des den “Experten”?

Ach ja ich hab natürlich alle App Bewilligungen Cookies von der App abgelehnt.

Vielleicht ist das auch eine mögliche Ursache sollte natürlich nicht sein wenn man schon auswählen darf.

LINK:  Ausschnitt mit Ton Aussetzer 

einfach auf das Play Symbol drücken und das VIDEO WIRD DIREKT ABGESPIELT man muss nichts runter laden

Wenn ich so versuche zu verstehen sind scheinbar verschiedene Apps von Joyn nicht gut programmiert?
deshalb immer wieder Aussetzer. 
also besser kein LG TV mit Joyn kombinieren…?
 

Benutzerebene 1

Im Moment sieht es so aus (LG WebOS und Joyn keine gute Paarung) es gab heute ein App Update aber keine Verbesserung nach dem Update hab ich gleich einen Test gestartet der erste Stream blieb nach ca. 2 min einfach hängen und hatte ebenfalls Sound Aussetzer bei zweiten versuch lief die Folge durch aber die Sound Aussetzer sind immer noch da, sogar schlimmer würde ich sagen. Die Abfolge der Aussetzer hat sich verändert, früher kam so regelmässig alle 40sek ein Aussetzer jetzt Folgen innerhalb von 6sek 3-4 dann ist aber für längere Zeit ruhe und dann beginnt das ganze spiel von neu die ganze Folge/Film hinweg. 

Hallo Community,hallo Mods. Habe das gleiche,bei den LG Nutzern auftretende Problem. Allerdings ein leichter Plot-Twist 😁 Ich besitze einen Philips TV, welcher aber nur leichtere Probleme hat, schwerwiegender sind die Probleme aber beim Fire Cube 2. Generation. Praktisch nicht benutzbar. Könnten die Probleme evtl. an den Datenschutzbestimmungen bzw. den Einstellungen liegen? Denn ich habe alles abgelehnt, aber bis vor kurzem Werbung auf dem TV gehabt, komischerweise jetzt auch nicht mehr. Nur eine kurze Einblendung, von welchem Sender der Inhalt kommt. Wie bei den anderen laufen alle anderen Streaming Dienste. Geschwindigkeit bei mir im Schnitt 150 Mbit.

Ich habe ebenfalls das selbe Problem auf meinem Lg Fernseher.. es ruckelt immer so. Egal was ich anschaue und auch welche Uhrzeit

Hallo Zusammen! 

Haben leider dasselbe Problem, alle paar Minuten müssen wir die Wiedergabe neu starten und auch ständige Ruckler ... 

Was bei uns seit kurzem bei Serien und Filmen sehr hilft ist, auf der Startseite alle begonnenen Serien und Filme über "Inhalte entfernen" zu entfernen. Es ruckelt immer noch ab und zu, aber bei weitem nicht mehr so häufig wie vorher ... 

 

Hallo Phil,

das hat bei mir leider nicht geholfen, habe dies auch versucht. Komischerweise kommen diese Inhalte immer wieder, auch wenn ich sie entfernt habe. Allerdings funktioniert es bei mir halbwegs wieder, bis auf die Werbung.

Ich habe diese seltsamen Aussetzer auch ständig - eben (auf Android/Magenta TV One) bei "Young Sheldon" und gerade (2x bereits) bei "Notruf Autobahn" auf dem Apple TV. Es wird dabei immer kurz das Overlay eingeblendet (als wenn ich auf Pause gedrückt hätte) - auf beiden Geräten hier. Ich bin "Plus"-Abonnent. Noch.

bei mir genau dasselbe, 200mbit glasfaser, egal ob lan wlan, neueste version alle updates und es ruckelt gefühlt alle 30-60sec… kein interesse von joyn das problem zu lösen? Das Problem ist scheinbar win halbes Jahr bekannt und leicht zu reproduzieren. Alle anderen wie netflix, apple tv, amazon prime, disney+, spotify funktionieren ohne auch nur einen einzigen ruckler. Schade da lg user immer mehr werden…

Hey @MichaH., @Marco_5, @Michael W., @unrated, @TROS, @Scott1080, @StefanFFM, @Stevej71, @Steini79 @Herr Müller und @ProblemeMitStream, vielen Dank für eure Nachrichten und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte entschuldigt erstmal unsere späte Rückmeldung hier im Thread.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass Ihr ebenfalls Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf dem LG TV habt. 
Insofern Ihr die Tipps aus dem “Erste-Hilfe-Artikel” für euer Gerät bereits erfolglos umgesetzt habt, sendet uns bitte folgende Infos zu, damit wir möglichst viele technische Details von betroffenen User*innen an unsere Expert*innen weiterleiten können:
- Ein Bild der Diagnoseseite (Diese findet Ihr, wenn Ihr in der Joyn-App auf “Hilfe” geht)  
Diese Daten sind wahnsinnig hilfreich bei der Erörterung des Fehlers. Wir danken daher schon mal für eure Mühen! 

@DPitti @Scott1080 Eure Daten haben wir hier schon erhalten, danke für eure Mithilfe!

Liebe Grüße, Kilian

Hallo, wie gewünscht,

Fehler besteht weiterhin, auch wenn es zwischenzeitlich wieder ein Update der App gab. LG belegt mit 11,2% zwar nur den vierten Platz bei den Fernseh-Herstellern, dennoch traurig, dass Sie die App nach vier Monaten immer noch nicht ans Laufen bekommen. Bedeutet potenziell natürlich auch 11.2% weniger PLUS Nutzer, denn ich habe auch nicht erneuert.

Schöne Grüße,

Stefan

 

Moin @StefanFFM, deinen Unmut kann ich auf jeden Fall gut nachvollziehen. 🙏 Du kannst dir aber sicher sein, dass du uns mit deinen Daten ein Stück näher in Richtung Lösungsfindung gebracht hast. Vielen Dank dafür. 🙂
Beste Grüße, Lucas

N’Abend, 

also ich habe mit meinem LG gerät das gleiche Problem… 

mit Amazon Stick oder über den Browser / Handy funktioniert alles ohne Probleme. 
habe alles ausprobiert - jetzt sogar die App auf dem Gerät gelöscht  und neu installiert. 
es isr echt zum kotzen - Sorry für die direkte Aussage aber das Problem liegt nicht beim Anwender sondern beim Entwickler. Habe deshalb sogar joyn plus schon gekündigt. Wie ist jetzt die Fehlerbehebung???

Hey @Kitty1988, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass es bei dir ebenfalls zum beschriebenen Fehler kommt. 
Bitte schau mal in den folgenden Artikel, dort findest du weitere nützliche Tipp für die Behebung des Problems: 

Sollten diese nicht helfen, sende uns bitte einen Screenshot deiner Diagnoseinformationen zu, die du in der App unter “Account” und “Hilfe” findest. 
Diese Daten leiten wir dann auch gerne an unsere Expert*innen weiter. Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

 

ich würde mich dann auch mal anschliessen.

Alle paar Minuten immer wieder Aussetzer.

Bild bleibt stehen und läuft eine Sekunde später weiter.

Das raubt einem wirklich den letzten Nerv.

Joyn App istalliert auf Apple TV und Magenta TV One Box.

Exakt gleiches Verhalten.

Keine Probleme mit anderen Streaming Anbietern.

Die App wurde schon neu installiert, immer noch das gleiche.

100.000er Leitung.

Das Problem scheint ja seit Ewigkeiten zu bestehen wenn ich das richtig sehe, da wäre eine Lösung mal angemessen.

 

Viele Grüße Marc

 

Joyn interessiert es absolut nicht, man gut dass ich den kostenpflichtigen account gekündigt habe. Man bekommt nur aussagen die nie helfen und kümmern wird sie nie jemand. Leute gebt es auf! Ich habe es auch aufgegeben 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @psychoone2, tut mir sehr leid, dass bei dir diese technischen Schwierigkeiten auftreten. Ich bitte dich ebenfalls mal in den von @Kilian verlinkten Artikel reinzuschauen. Eventuell können dir die Tipps da schon für deine Geräte weiterhelfen. Sollte dies nicht der Fall, sende uns bitte die Diagnoseseite deines LG TVs. Wir geben deine Daten dann an unsere Entwickler*innen weiter, die das Fehlerbild aktuell prüfen. 

@Kitty1988 Deinen Unmut kann ich verstehen. Auch an dich erneut die Bitte, uns die Diagnoseseite deines LG TVs zuzusenden. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Fehlerbild besser eingrenzen. 

Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

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