Skip to main content
Vom Support beantwortet

Problem bei der Installation der Joyn-App auf TCL Smart TV (Modell 75Q10B)

Sehr geehrtes Joyn-Support-Team,

ich besitze einen TCL Smart TV (Modell TCL 75Q10B) mit Google TV und befinde mich in Österreich. Mein Fernseher sowie mein Google-Konto sind ebenfalls auf Österreich eingestellt.

Trotzdem kann ich die Joyn-App nicht im Google Play Store installieren. Ich erhalte die Meldung: "Diese App ist in deinem Land nicht verfügbar." Laut Ihrer Webseite (Joyn Community) werden TCL Smart TVs jedoch unterstützt.

Können Sie mir bitte mitteilen, woran dieses Problem liegt und wie ich die Joyn-App auf meinem Gerät installieren kann? Falls es eine Einschränkung gibt, die nicht in Ihrer offiziellen Geräte-Liste vermerkt ist, bitte ich um eine entsprechende Klärung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@JürgenMoser 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Da du dich in Österreich befindest wende dich doch bitte an die Community in Österreich. Diese findest du hier. Ich hoffe, dass dir dort geholfen werden kann. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

6 Kommentare

Nicole.M
  • 458 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 19. März 2025

Hey ​@JürgenMoser 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Da du dich in Österreich befindest wende dich doch bitte an die Community in Österreich. Diese findest du hier. Ich hoffe, dass dir dort geholfen werden kann. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 19. März 2025

Ich kann mich auch nicht auf meinem Smart Tv einloggen. Über Handy geht, aber ich möchte Fernseher schauen.

Was mache ich falsch?

• Autor
  • Neuling
  • ein Kommentar
  • 19. März 2025
Evelyn63 schrieb:

Ich kann mich auch nicht auf meinem Smart Tv einloggen. Über Handy geht, aber ich möchte Fernseher schauen.

Was mache ich falsch?

Ich wäre ja froh, wenn ich mal bis zum Anmeldefenster kommen würde, ich kann es ja gar nicht installieren. 

Nicole.M
  • 458 Kommentare
  • 19. März 2025

Hey ​@Evelyn63 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community- Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Welchen Smart TV nutzt du denn? In folgendem Artikel kannst du nachlesen, auf welchen Geräten Joyn zur Verfügung steht.

👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 20. März 2025

Ich nutze einen Samsung TV. Die App ist schon vorinstalliert, aber ich bekomme keine Verbindung.

Nicole.M
  • 458 Kommentare
  • 20. März 2025

Hey ​@Evelyn63 🤗 Vielen dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es nicht funktioniert. Oft hilft schon ein einfacher Neustart des Geräts und des Routers, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du kannst du uns die genauen Gerätedaten nennen?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole