Skip to main content
Derzeit beste Antwort

Joyn und Magenta One

• December 6, 2025
  • 3 Kommentare
  • 37 Ansichten

Seit kurzem habe ich Magenta One und damit auch einen neuen Receiver. Mit dem altem Receover (auch Magenta) lief Joyn problemlos. Jetzt kann ich immer nur eine Sendung ansehen, dann muss ich die Jonn App deinstallieren und neu installieren um wieder eine (nur eine) Sendung ansehen zu können.

Ich habe schon mehrfach versucht mich über den Web-Browser mit dem Fehrnseher anzumelden, mit dem Code, der mir von Joyn vorgegeben wurde.sso.joyn.de/ci usw. - Aber es ändert sich nichts.

Die zweite Option funktioniert auch nicht, da ich mit dem TV-Gerät keinen QR-Code scannen kann.

Wie bereits geschrieben, mit dem alten Receiver gab es keine Probleme. Ebenso funktioniert auf dem PC, dem Notebook und den Smartphone alles perfekt.

Meine Frage: Wie kann ich den Fehrsehen zur Mitarbeit überreden?

Liebe Grüße

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@BeritJansen, 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

3 Kommentare

Nicole.M
  • Derzeit beste Antwort
  • December 6, 2025

Hey ​@BeritJansen, 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Neuling
  • December 7, 2025

Hallo Nicole,

ich habe schon zwei Neustarts gemacht, alle Kabel mal gezupft, inklusive Netzsgecker. Das Gerät ist der neueste Receiver von Magenta One, 2te Generation.

Die erste hab ich übersprungen weil alles funktioniet hatte. Jetzt mußte ich wechseln weil das alte System abgeschaltet wurde.

Liebe Grüße

P.S.: Alle anderen Apps funktionieren, bisher habe ich nur Probleme mit der Joyn App

Nicole.M
  • December 7, 2025

Hey ​@BeritJansen 🤗 Ich danke dir für deine Rückmeldung. Könntest du uns bitte ein Bild der Diagnoseseite zukommen lassen, damit wir dein Problem genauer prüfen können? Die Diagnoseseite findest du in der Joyn App unter dem Menüpunkt ‘’Hilfe’’. Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole