Skip to main content
Vom Support beantwortet

Tonhöhe Serien über Android App in TV

• April 13, 2026
  • 3 Kommentare
  • 16 Ansichten

Hallo,

Ich nutze Joyn auf einem Sony Android TV KD-43XF8577 mit Android 9

Etwas älter… ;-)

Der Ton geht optisch digital auf einen 5.1 Verstärker.

Wenn ich mir was anschaue ist meistens die Tonhöhe zu hoch,

wenn ich es mit der gleichen Folge in einer anderen App, Anbieter, vergleiche.

Ist mir jetzt bei NavyCIS aufgefallen.

Ist etwas nervig.

Jemand eine Idee ?

Ansonsten habe ich mit anderen Apps, z.B Netflix, Amazon Prime etc.

damit keine Probleme.

Danke im voraus für Eure Hilfe ;-)

Andreas

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@Andreas_Koenig_44803 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf bzw. mit dem Ton kommt. 😔 Ich habe dir einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollten diese nicht helfen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich angefragten Daten. Teile uns bitte auch mit ob das Problem nur bei einigen Folgen von z.B. “Navy CIS” auftritt oder bei allen Inhalten. Sollte es nur einige Folgen betreffen, nenne uns bitte auch noch die Staffel und die entsprechende Folgen. Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

3 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • April 13, 2026

Moin ​@Andreas_Koenig_44803 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf bzw. mit dem Ton kommt. 😔 Ich habe dir einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollten diese nicht helfen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich angefragten Daten. Teile uns bitte auch mit ob das Problem nur bei einigen Folgen von z.B. “Navy CIS” auftritt oder bei allen Inhalten. Sollte es nur einige Folgen betreffen, nenne uns bitte auch noch die Staffel und die entsprechende Folgen. Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

Hallo Sven,

Ich denke das ist ein grundsätzliches Problem, jedenfalls beI Navy CIS.

DIe Anfangsmusik ist immer zu hoch, auch die Stimmen, egal ob die derzeitige

Staffel oder anderen Folgen dieser Serie. Die Anfangsmusik habe ich sehr gut

in Erinnerung. Das hört sich nach “falscher Samplefrequenz” grundsätzlich an.

Auch die Stimmen sind so höher..

Ich hab mal von S23 F 6 das Musikthema einfach vom Fernseher aufgenommen,

einmal “richtig” bei Amazon Prime und “falsch” bei Joyn.

Sprich via der  Amazon Prime Video App, Joyn App auf Sony Android 9 TV.

https://www.dropbox.com/scl/fi/a4qsv66zighycyex8dv7w/Tonh-he_NCIS.zip?rlkey=t449pa2zgjzsr1jzz5gncddr8&dl=0

falls ein Dropbox -link hier erlaubt ist ?

Und das ist schon bei S1 F1 so, also höher...

btw: Auch auf der neuen Sky Box via Joyn Plugin ist dieser “Fehler”

und via Laptop und Browser auch.

Nicole.M
  • April 14, 2026

Hey ​@Andreas_Koenig_44803 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Vielen Dank, für die ganzen Infos. Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole