Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


1789 Kommentare

Ich kündige hiermit alle accounts von mir. Und entziehe hiermit die Einzugsermächtigung. 
Ich erwarte dieBestätigung der Kündigungen und rückbuchen der zuviel gezahlten Beträge. 
 

runte
 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sandra.R ,
ich habe dir nochmals eine Privatnachricht geschrieben, da ich Bezug auf datenschutzrechtliche Informationen nehmen muss. 

Hallo,

ich war leider ein paar Tage krank und kann mich erst nun weiter darum kümmern. vIelen Dank schonmal für die Hilfe und auch Infos über die PM.

viele Grüße Amberle

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Amberle, ich hoffe, dass du gut genesen bist. Ich antworte dir gleich auf deine PN :wink:. Viele Grüße, Melanie  

Hallo ich habe das Abo zum 26.6 gekündigt und habe dafür auch von ihnen eine Bestätigung erhalten. Trotzdem wurde mir erneut Geld vom Konto abgezogen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Krick88,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass es zu einer weiteren Abbuchung nach der Kündigung kommt, tut mir leid. Das ist mindestens nachvollziehbar verstimmend, aber seien wir ehrlich, eher ärgerlich. 
Oftmals geht das auf einen zweiten Account zurück, der unter einer anderen E-Mail-Adresse versehentlich angelegt wurde und unter dem dann noch ein aktives Abonnement läuft. Kannst du das ausschließen?
Viele Grüße, Marco.

Hallo, ja das kann ich ausschließen da ich mich nur über eine email Adresse anmelde und keine weiter gibt da bin ich mir sicher. 
 

viele grüsse 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Krick88,
alles klar. Dann ist das vom Tisch. 
Ich habe eine weitere Vermutung, was die Ursache ist. Magst du mir einmal sagen, über welche Zahlungsart die Abbuchung geschah? War es Kreditkarte, PayPal oder eine andere? 

 

Hi @Michael Köhler,
soeben haben sich die Kollegen aus der Rechnungsabteilung zurückgemeldet. 
Sie haben dir die zu viel geleisteten Zahlungen erstattet und auch dafür Sorge getragen, dass es zu keinen weiteren Abbuchungen kommt. Danke dir für dein Geduld.  

Das ging über Paypal die Zahlung. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Krick88,
danke, damit verdichtet sich mein Verdacht.
Bitte wundere dich nicht, ich schicke dir gleich eine Privatnachricht. Dass ich jetzt darauf umschwenke, hat seinen Hintergrund darin, dass die nächste von mir benötigte Information unter den Datenschutz fällt. Dauert nicht lang, dann ist die Privatnachricht da. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @ms666, konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden oder bestehen noch offene Fragen? Viele Grüße, Melanie 

leider habe ich bisher noch keine Antwort auf mein Anliegen erhalten...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Caro3012, danke für deine Rückmeldung. 
Sorry, dass bisher noch keine Klärung erfolgen konnte :pray_tone1:. Offenbar hat dich die E-Mail meiner Kollegen nicht erreicht. Ich schicke dir gleich mal hier in der Community eine PN. Dann schauen wir uns das noch einmal zusammen an. 
Viele Grüße, Melanie 

Guten Morgen, 

 

Joyn hat über 2 Accounts plus laufen lassen obwohl eins schon lange gekündigt war. Gibt es die Möglichkeit Joyn direkt zu kontaktieren und Geld wieder zu bekommen?

 

Danke 

Ahoi @Krick88 :wave: Erfreuliche Neuigkeiten: Unsere Expert*innen haben dir den Betrag erstattet und das Abo storniert. Der Betrag sollte innerhalb der nächsten zehn Werktage bei dir eintreffen. Sorry nochmal für die Umstände :pray: Wir wünschen dir auch weiterhin viel Spaß hier :relaxed: Selbst ohne Abo kannst du in unsere kostenlosen Formate reinschauen. Wie wäre es z.B. mit:

Liebe Grüße, Lucas

leider habe ich bisher noch keine Antwort auf mein Anliegen erhalten...


Email ist im Spam gelandet! Ich habe sie jetzt gelesen und habe tatsächlich die Lösung des Problems :)
Vielen Dank!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @NilsenD, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Wir haben dir zu deinem Anliegen direkt mal eine PN zukommen lassen, damit wir es schnellstmöglich klären können.
Liebe Grüße, Florian

@Alina.wdhIch nehme einfach mal frech an, dass @LucasS den Nagel auf den Kopf getroffen hat und habe daher seine Antwort als Lösung markiert. Wenn du noch eine Frage hast, melde dich bitte hier bei uns. Falls du im Probemonat noch nicht fündig geworden bist, schau bitte einmal hier nach:

Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Caro3012, schön zu hören, dass dein Anliegen gelöst werden konnte. Falls du dich in Zukunft doch noch mal für Joyn PLUS+ entscheidest, schau gerne mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Piba, konnte sich dein Anliegen lösen oder hast du noch offene Fragen? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe soeben eine Nachricht von PayPal bekommen das der Monatsbeitrag für Joyn+ eingezogen wird.

 

Dies kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da ich Joyn bereits in den 6 Gratismonaten gekündigt habe und ebenfalls im Account FreeAccount steht. Eine Zahlung kann ich ebenfalls nicht ändern mit der Fehlermeldung kein Aktives Abo.

 

Ich bitte um Zeitnahe Klärung und Rücküberweisung des nicht zulässig abgebuchten Betrag!

Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung

Mfg

M.Borchard

 

Hallo ich habe gerade bemerkt, dass mir seit drei Monaten trotz Kündigung die monatlichen Beträge per Lastschrift über Paypal abgezogen wurden, ich bitte um Rückerstattung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @M. Bo, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst einmal möchte ich mich bei dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse liegt nur ein Joyn Free Account vor. Sende uns in dem Fall bitte direkt einen Zahlungsnachweis an info@joyn.de, damit wir dem schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lenni, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist so natürlich nicht in Ordnung, bitte entschuldige die Umstände. Ich leite dein Anliegen umgehend an unsere Fachabteilung weiter. Sobald eine Lösung vorliegt, erhältst du weitere Informationen. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. Liebe Grüße, Florian

Ich hatte bereits vor etlicher Zeit mein Abo gekündigt und besitze dementsprechend nur den Free Account.. hatte gerade eben verärgerter weise feststellen müssen, dass mir (wieder) geld abgebucht worden ist.

Wie kommt das? Und bekomme ich das Geld zurück erstattet?

Kommentar hinzufügen