Skip to main content
Vom Support beantwortet

Die Zahl, die ihr in Punkt 4 auf dem Personalausweis haben wollt, gibt es nicht. Ich kann also mein Alter nicht nachweisen. Könnt ihr das mal bitte checken?

• July 27, 2025
  • 6 Kommentare
  • 640 Ansichten

Ja hallo 

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@Peter Rudolph, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön, dass du da bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der Joyn-App kommt. 😥 Um das Fehlerbild genauer analysieren zu können, benötigen wir diese technischen Daten, um das ganze durch unsere Expert*innen prüfen zu lassen. Uns geht es nicht darum, den Fehler beim User zu suchen. Sende uns doch bitte die unten im Artikel angeforderten Daten zu: 

Wir finden eine Lösung. Liebe Grüße, Nils

6 Kommentare

Nicole.M
  • July 28, 2025

Hey ​@Schotti10 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. nIn folgendem FAQ-Artikel kannst du nachlesen, wie du deine Jugendschutz-PIN setzen kannst.

🙂 Liebe Grüße, Nicole

Immer noch wird vom Personalausweis nr.4 verlangt, gibt es bei mir nicht

Jugendschutz pin. Mein perso hat keine nr.4

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 18, 2026

Hallo ​@Um gottes willen und herzlich willkommen in der Joyn Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. 😓 Man hat für den Personalausweis 2 Optionen. Bitte prüfe einmal ob die zweite Option zu den Nummern auf deinem Ausweis passt. Tipps zur PIN Festlegung findest du hier:

Liebe Grüße, Hasan

• Einsteiger*in
  • January 18, 2026

Seit dem letzten Update bricht die App immer wieder nach 2 bis 5 Minuten ab! Lassen wir jetzt bitte den Spaß mit WLAN, aktuelle Version, Cache, temporäre schlechte Verbindung, Android-Version oder die sonst beliebten, verzweifelten Versuche, den Fehler beim User zu suchen. Da bei der vorletzten Version von Joyn alles funktioniert hat und da alles tadellos lief, und ich meine Einstellungen nicht geändert habe, liegt der Fehler bei Ihnen! Wann wird das Ganze behoben?

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • January 19, 2026

Hallo ​@Peter Rudolph, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön, dass du da bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der Joyn-App kommt. 😥 Um das Fehlerbild genauer analysieren zu können, benötigen wir diese technischen Daten, um das ganze durch unsere Expert*innen prüfen zu lassen. Uns geht es nicht darum, den Fehler beim User zu suchen. Sende uns doch bitte die unten im Artikel angeforderten Daten zu: 

Wir finden eine Lösung. Liebe Grüße, Nils