Skip to main content
Vom Support beantwortet

Kann keinen FSK PIN einrichten

• January 25, 2026
  • 1 Kommentar
  • 34 Ansichten

Hallo,

Die Dateneingabe meines EU-Passes (Spanien) werden nicht erkannt oder akzeptiert. Wie sieht es überhaupt aus, mit in D lebenden EU-Bürger*innen aus? Warum gibt es keine andere Form der Altersverifizierung. Auch die Personalausweise aus den EU-Ländern sind inzwischen überall maschinell auslesbar, also muss es doch auch eine entsprechende Möglichkeit geben.

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@Juanjo, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön, dass du da bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der FSK PIN Vergabe kommt. 😥 Wenn du eine Sendung mit Altersfreigabe “ab 16 Jahren” oder “ab 18 Jahren” oder nicht FSK geregelte Live TV Sender anschauen möchtest, bitten wir dich, eine Jugendschutz-PIN zu erstellen. Damit du diese Inhalte sehen kannst, benötigen wir von dir einen Nachweis, dass du volljährig bist. Weitere Infos findest du hier in diesem Artikel: 

Sollten dir diese Tipps nicht helfen, kontaktiere uns gerne per E-Mail, damit wir deine Anfrage bearbeiten können. Liebe Grüße, Nils

1 Kommentar

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • January 25, 2026

Hallo ​@Juanjo, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön, dass du da bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der FSK PIN Vergabe kommt. 😥 Wenn du eine Sendung mit Altersfreigabe “ab 16 Jahren” oder “ab 18 Jahren” oder nicht FSK geregelte Live TV Sender anschauen möchtest, bitten wir dich, eine Jugendschutz-PIN zu erstellen. Damit du diese Inhalte sehen kannst, benötigen wir von dir einen Nachweis, dass du volljährig bist. Weitere Infos findest du hier in diesem Artikel: 

Sollten dir diese Tipps nicht helfen, kontaktiere uns gerne per E-Mail, damit wir deine Anfrage bearbeiten können. Liebe Grüße, Nils