Skip to main content
Derzeit beste Antwort

Möchte eine FSK PIN festlegen

• December 3, 2025
  • 4 Kommentare
  • 30 Ansichten

Hallo,

ich soll einen FSK Pin festlegen, wenn ich allerdings meine Daten wie gewünscht vom Ausweis eingebe bleiben die Felder für den PIN grau, obwohl ich die richtigen Zahlen vom Ausweis eingegeben habe.

Ich kann also keine PIN erstellen ! Warum?

Mein Ausweis wurde 2016 ausgestellt (hat das System Probleme das zu erkenne, da er älter ist)?

Das sollte ja wirklich nicht sein !

Ich bitte um Hilfe/

Danke

VG

S.

Derzeit beste Antwort von LeonImr

Hallo ​@Zimtstern30, danke für deine Rückmeldung 😀. Ich habe gesehen, dass du dein Anliegen bereits per E-Mail eingereicht hast 🙂. Wir haben dir bereits auf diese geantwortet 😊. Bitte prüfe dein Postfach, ob du unsere Antwort schon erhalten hast 😄. Liebe Grüße, Leon 🤗.

4 Kommentare

LeonImr
  • December 3, 2025

Hallo ​@Zimtstern30, 💛-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist 😃. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Einrichtung deiner Jugendschutz-PIN hast 😔. In unserer FAQ wird Schritt für Schritt erklärt, wie du deine Jugendschutz-PIN auch mit einem älteren Personalausweis einrichten kannst 😀: 

Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, kannst du uns gerne eine E-Mail zusenden 😊. Liebe Grüße, Leon 😁.

• Autor
  • Neuling
  • December 3, 2025

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Wo finde ich in den FAQ die Beschreibung wie ich den FSK Pin mit älteren Ausweis einrichten kann?

VG

• Autor
  • Neuling
  • December 3, 2025

Ich habe die Anleitung für den älteren Ausweis durchgeführt, allerdings funktioniert es leider immer noch nicht.

Ich kann keinen Pin eingeben da es grau hinterlegt ist nach wie vor.

Ich gehe davon aus, dass mein “alter Ausweis von 2016” vom System nicht erkannt wird, obwohl ich die Zahlen korrekt eingegeben habe

Und nun?

LeonImr
  • Derzeit beste Antwort
  • December 3, 2025

Hallo ​@Zimtstern30, danke für deine Rückmeldung 😀. Ich habe gesehen, dass du dein Anliegen bereits per E-Mail eingereicht hast 🙂. Wir haben dir bereits auf diese geantwortet 😊. Bitte prüfe dein Postfach, ob du unsere Antwort schon erhalten hast 😄. Liebe Grüße, Leon 🤗.