Skip to main content
Vom Support beantwortet

Abo bezahlt aber kein Zugriff

• March 10, 2026
  • 8 Kommentare
  • 76 Ansichten

Ich habe ein Joyn PLUS+ Abonnement über die iPhone-App (Apple In-App-Kauf) abgeschlossen und die Zahlung wurde erfolgreich durchgeführt. In meinen Apple-Abonnements wird Joyn PLUS+ als aktiv angezeigt und die nächste Verlängerung ist bereits eingetragen.

Trotzdem zeigt die Joyn-App eine Fehlermeldung an, dass es Kommunikationsprobleme zwischen Apple und dem Joyn-Server gibt und mein PLUS+ Zugriff deshalb nicht aktiviert werden kann.

Ich habe bereits folgende Schritte versucht:

• App komplett geschlossen und neu geöffnet
  • iPhone neu gestartet
  • Abo über Apple geprüft (aktiv)
  • In der App auf „Käufe wiederherstellen“ gedrückt

Leider erscheint die gleiche Fehlermeldung weiterhin und ich habe keinen Zugriff auf die PLUS+ Inhalte, obwohl das Abo bezahlt und aktiv ist.

Ich bitte darum, dass mein Abo manuell synchronisiert oder aktiviert wird, damit ich den Zugang zu Joyn PLUS+ nutzen kann.

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@Wnklvn 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Zugriff auf PLUS+ kommt. 😔 Ich habe deine hier genutzte E-Mail-Adresse geprüft und konnte unter dieser kein PLUS+ Abo feststellen. Bitte prüfe einmal mit welcher E-Mail-Adresse du die Bestellung veranlasst hast oder du ggf. eine Private Relay von Apple für die Buchung genutzt hast. Ich habe dir dazu auch gerade eine E-Mail an die hier verwendete Adresse geschickt. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gern auf diese E-Mail antworten.
Beste Grüße, Sven 🙂

8 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • March 10, 2026

Moin ​@Wnklvn 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Zugriff auf PLUS+ kommt. 😔 Ich habe deine hier genutzte E-Mail-Adresse geprüft und konnte unter dieser kein PLUS+ Abo feststellen. Bitte prüfe einmal mit welcher E-Mail-Adresse du die Bestellung veranlasst hast oder du ggf. eine Private Relay von Apple für die Buchung genutzt hast. Ich habe dir dazu auch gerade eine E-Mail an die hier verwendete Adresse geschickt. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gern auf diese E-Mail antworten.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Autor
  • Neuling
  • March 10, 2026

Hallo ​@SvenBu,

ich hab genau die gleiche E-Mail wie hier und per Bild ebenfalls nochmal die Bestätigung das ich hier ein Abo abgeschlossen. Es kann nicht sein das man  euch Telefonisch nicht erreicht und dann behauptet wird das man kein Abo hat.🙈

Also entweder mein Abo wird freigeschaltet oder ich möchte mein Geld zurück was ihr ja direkt abbucht…...

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • March 10, 2026

​@Wnklvn vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass du dich auch auf meine vorherige E-Mail gemeldet hast. Ich habe diese gerade an unsere Expert*innen weitergleitet. Dieser werden sich zeitnah bei dir melden. 
Beste Grüße, Sven 🙂

Hallo, ich habe das gleiche Problem, kann sich jemand bitte kümmern?

Nicole.M
  • March 10, 2026

Hey ​@Benutzzenram 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe dein Anliegen geprüft und konnte unter deiner in der Community verwendeten E-Mail-Adresse kein Joyn PLUS+ Abo entdecken. Bitte sende uns einen Zahlungsnachweis per E-Mail zu, damit wir dein Anliegen prüfen können. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Neuling
  • March 10, 2026

Hallo, bei mir das gleiche. Sehr nervig. Ich hab über PayPal direkt gezahlt, da ist aber eine andere E-Mail hinterlegt als im Account. Kann das das Problem sein?

LG

Nicole.M
  • March 10, 2026

Hey ​@Lesono 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe dein Anliegen geprüft und habe festgestellt, dass unter deiner in der Community verwendeten E-Mail-Adresse kein Joyn PLUS+ Abo besteht. Bitte schicke uns ein Zahlungsnachweis per E-Mail zu, damit wir dein Anliegen genauer prüfen können. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Neuling
  • March 10, 2026

Bei mir leider das gleiche Problem