Skip to main content
Derzeit beste Antwort

Abo schließen unsicher was tun im Falle Probleme auftreten

• September 10, 2025
  • 1 Kommentar
  • 61 Ansichten

Hallo Liebe Joyn Community,

Mein Name ist Gennaro und brauche eure Mithilfe!

Da die Kommunikation mit Joyn Stream Anbieter sich für sehr kompliziert und schwammig anfühlt ich fühle mich in meiner Intelligenz irgendwie genervt.

Ich versuche hier auf diesen Weg mir antworten zu holen

Fragen: 

1. Ich möchte so gerne eine Plus Abo bei Joyn abschließen. Joyn  Was heißt per Amazon Pay bezahlen? ( ich bin stamm Kunde bei Amazon und meine Bestellung werden- (dadurch ich ein hinterlegte Kundenkonto verfüge mit Anschrift und Bankdaten))- Bei mir via SEPA abgebucht, einfach von meinem Bankkonto abgebucht. Diese Zahlungsart (Amazon Pay) zeigt sich bei mir an, wenn ich über die Joyn Webseite die Abo abschließen möchte. Heisst das auf Amazon Pay bin ich auf der sichersten Weg, dass ich bezahlt habe? 
  2. Ist das mein Nachweis dann sprich meine Abzug von mein Bankkonto? Ich sage Nachweis deshalb, weil wenn Joyn sich dumm stellt und keine Dienst trotz Zahlung nicht anbieten. 
  3. Wie beweise ich, dass Trotz Abbuchung bekomme ich keine Leistung vom Joyn in der Form Werbefrei/joyn Plus Abo eben! ( Falls die Probleme auftreten)?? Wie sollen die Nachweise aussehen dann, Foto dass im Fernseher nicht geht? 
  4. Eine Rückbuchung falls ich keine Leistung bekomme, droht mir Joyn mit Mahnungsverfahren. Entweder haben Sie mir nicht verstanden oder sie sind abgebrüht wie Neandertahler! Was kann ich in diesen fall wegen 7 € reagieren? Ich dachte muss ich nicht unbedingt eine Anwalt einschalten, aber die Klage direkt per Gericht schicken, aber eben die wollen Nachweise. Ich möchte diese Abo sehr gerne haben aber mich absichern  
  5. Kommt noch schlimmer: ein Mitarbeiter über diese E-Mail Adresse info@joyn.de sagt es gehrt per diese Lastschriftverfahren der andere sagt nicht, oder Per Amazon Pay geht das dann doch eine Anderen sagt , das geht doch nicht . Sehr verwirrend. Was nun? Im Falle der Fälle ich kündige auch gleich ( dadurch, obwohl ich meine Zweifel habe, wir den 7 tägige Kostenlos Varianten haben) mitdazu. Wie reiche ich ordentlich eine Kündigung? Damit ist gemeint, dass ich sicher bin, dass akzeptiert wird etc...Ich bin bereit auch Daten auszutauschen damit sich dann die Kommunikation mit euch sich einfacherer und schneller gestalte bzw. abschließen können!  Kann ich hier meine EMail abgebene? 
  6. Wenn jemandem bei einem Anwalt schon ist, fände ich gut, mit ihr/ihm im Kontaktaufzutreten 

LG und vielen Danke im Voraus für Ihre (mir  erhoffende Hilfe der bekommen kann) Unterstützung

Gennaro 

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@Gennaro, schön das du da bist. 🤗 Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe dein Anliegen geprüft und unsere Expert*innen um eine Antwort für dich gebeten. 💪 Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns wieder mit dir in Verbindung setzen. Bitte, habe noch etwas Geduld. Liebe Grüße, Nils

1 Kommentar

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • September 11, 2025

Hallo ​@Gennaro, schön das du da bist. 🤗 Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe dein Anliegen geprüft und unsere Expert*innen um eine Antwort für dich gebeten. 💪 Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns wieder mit dir in Verbindung setzen. Bitte, habe noch etwas Geduld. Liebe Grüße, Nils