Skip to main content
Vom Support beantwortet

Abo via Apple Pay aktiv, aber keine Freischaltung (seit 14. März)

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei meiner Joyn PLUS+ Freischaltung. Ich habe das Abo am 14. März über Apple Pay abgeschlossen. Die Zahlung wurde bereits erfolgreich abgebucht, jedoch wird mein Account weiterhin nur als "Free"-Nutzer geführt.

Bisherige Schritte:

• Mehrfache Versuche über den Button „Käufe wiederherstellen“ (ohne Erfolg).

• E-Mails an den Support blieben leider unbeantwortet.

Könnt ihr bitte prüfen, warum die Synchronisation zwischen Apple und Joyn nicht funktioniert? Ich würde den Service gerne endlich nutzen, für den ich bezahlt habe.

Vielen Dank vorab!

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@Doris42 und ​@Sarago, es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo kommt. 😓 ​@Doris42, wir haben dir am 22.03.2026 eine E-Mail zukommen lassen. Bitte kontaktiere deinen E-Mail-Provider. Leider kann ich dir nicht sagen, warum du keine E-Mail von uns erhältst, diese sind von unserer Seite aus ohne Probleme hinausgegangen. ​@Sarago, dich möchte ich noch ganz herzlich in unserer Joyn Community begrüßen. 🤗 Ich habe deine E-Mail-Adresse überprüft, die du in der Community verwendest, und konnte kein Joyn PLUS+ Abo finden. Ich habe dir eine E-Mail zukommen lassen zur weiteren Bearbeitung. Bitte prüfe dein E-Mail-Postfach und auch deinen Spam-Ordner auf eine Nachricht von uns. Liebe Grüße, Nils

11 Kommentare

Nicole.M
  • March 21, 2026

Hey ​@Doris42 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe gesehen, dass du bereits E-Mail kontakt mit uns hattest. Hast du unsere E-Mails erhalten? 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 21, 2026

Nein, bis dato keine Antwort auf meine mails erhalten. 

Nicole.M
  • March 22, 2026

Hey ​@Doris42 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du auch im Spam-Order geschaut, ob dort eine E-Mail von uns gelandet ist? 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 22, 2026

Klar, es ist nichts angekommen. Haben Sie im Ausgang geschaut, ob überhaupt eine Mail versendet wurde? Das Problem besteht ja auch immer noch.

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • March 22, 2026

Hallo ​@Doris42, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Ich habe dein Anliegen geprüft und festgestellt, dass deine Anfrage bereits durch unsere Expert*innen zuletzt am 19.03.2026 bearbeitet wurde. Eine Nachricht wurde dir an deine in der Joyn Community hinterlegten E-Mail-Adresse gesendet. Ich werde dir erneut eine E-Mail zukommen lassen. Weitere Tipps zu deiner Anfrage erhältst du hier in diesem Artikel: 

Liebe Grüße, Nils

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 22, 2026

Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung/Email. 

• Neuling
  • March 23, 2026

Ich habe Exakt das gleiche Problem. 

• über iPad-App und ApplePay abgeschlossen
  • Rechnung erhalten
  • Geld wurde abgebucht
  • Abo steht aber weiterhin auf „Free“ und ich schaue weiterhin mit Werbung
  • Bei Klick auf „Käufe wiederherstellen“ kommt nur eine Fehlermeldung
  • App schließen oder deinstallieren bringt keinen Erfolg

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 23, 2026

@Joyn Team Kommt hier noch was konstruktives?

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • March 23, 2026

Hallo ​@Doris42 und ​@Sarago, es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo kommt. 😓 ​@Doris42, wir haben dir am 22.03.2026 eine E-Mail zukommen lassen. Bitte kontaktiere deinen E-Mail-Provider. Leider kann ich dir nicht sagen, warum du keine E-Mail von uns erhältst, diese sind von unserer Seite aus ohne Probleme hinausgegangen. ​@Sarago, dich möchte ich noch ganz herzlich in unserer Joyn Community begrüßen. 🤗 Ich habe deine E-Mail-Adresse überprüft, die du in der Community verwendest, und konnte kein Joyn PLUS+ Abo finden. Ich habe dir eine E-Mail zukommen lassen zur weiteren Bearbeitung. Bitte prüfe dein E-Mail-Postfach und auch deinen Spam-Ordner auf eine Nachricht von uns. Liebe Grüße, Nils

• Neuling
  • March 23, 2026

Das gleiche Problem habe ich auch. Hat jemand schon eine Lösung gefunden

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 23, 2026

Danke - ich erhalten von allen Mails, nur leider nicht von Ihnen. Bitte erneut senden und ein kurzes Feedback. Kann man es auch telefonisch klären oder was wäre hier die Alternative?