Skip to main content

Aktuelle Probleme mit Abo-Aktivierungen und Reaktivierungen

• January 13, 2026
  • 97 Kommentare
  • 441 Ansichten

Joyn Team
Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

aktuell kommt es zu Problemen bei Abo-Aktivierungen und Reaktivierungen. Die zuständigen Kolleg*innen sind informiert und arbeiten an einer Lösung. 

Sobald es ein Update gibt, bekommt ihr hier Bescheid, derweil haben wir eure Beiträge hier zusammengezogen.

Danke für eure Geduld! 🙂

--------------------------------

UPDATE: Ihr solltet euer Abo nun nutzen können, bitte prüft einmal nach und lasst uns wissen, falls etwas nicht funktionieren sollte 🙂

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

97 Kommentare

• Neuling
  • January 12, 2026

Hallo liebes Joyn-Support-Team,

ich habe heute Joyn PLUS+ über Apple abgeschlossen. Der Kauf wurde bestätigt und das Abo ist bei Apple aktiv.

In der Joyn-App wird mein Konto aber weiterhin als „Free“ angezeigt bzw. „Reaktivieren“. Beim erneuten Aktivieren erscheint eine Fehlermeldung wegen eines Kommunikationsproblems.

Ich habe App-Neustart, erneutes Anmelden, iPhone-Neustart und „Käufe wiederherstellen“ bereits ausprobiert – leider ohne Erfolg.

Könntet ihr mein PLUS+-Abo bitte prüfen und freischalten?

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Luis

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 12, 2026

Hey ​@LuisxD und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😋 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit deinem Abonnement hast. Ich habe das mal überprüft und festgestellt, dass unter der hier verwendeten E-Mail-Adresse kein aktives Abo hinterlegt ist. Bitte überprüfe deine Login-Daten und deine Bestellbestätigung, da die Bestellung vermutlich über eine andere E-Mail-Adresse getätigt wurde. Solltest du keinen weiteren Account finden können, benötigen wir zur weiteren Prüfung deines Anliegens einen Zahlungsnachweis. Du kannst uns gerne einen Screenshot der Abbuchung über den Chat schicken:

Vielen Dank für deine Mithilfe! 😊
Liebe Grüße, Hasan

InaZ
  • January 13, 2026

Hallo ​@LuisxD 🤙 Herzlich willkommen in der Joyn Community. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dein Post wurde entfernt, da er persönliche/private Informationen enthält. Bitte sende uns die Informationen noch einmal per E-Mail oder Chatbot zu, damit wir dein Anliegen genauer überprüfen können. Liebe Grüße, Ina 🤗

• Einsteiger*in
  • January 13, 2026

Also wenn sich jetzt schon 3 und mit mir 4 Leute mit dem gleichen Problem gemeldet haben, wäre es langsam mal an der Zeit, keine Standardantwort “kein Plus-Abo vorhanden” mehr zu geben, sondern sich das Problem genauer anzusehen.

Ich wollte mein Plus-Abo über die Webseite per Kreditkarte reaktivieren. Anschließend gab es die Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten. Dann habe ich es über die App und Bezahlung per Google Play versucht. Ergebnis: Plus Abo nicht freigeschaltet, dafür aber 2 vorgemerkte Abbuchung.

Kümmert Euch bitte darum und schickt das Problem an den nächsten Support-Level.

• Einsteiger*in
  • January 13, 2026

Also wenn sich jetzt schon 3 und mit mir 4 Leute mit dem gleichen Problem gemeldet haben, wäre es langsam mal an der Zeit, keine Standardantwort “kein Plus-Abo vorhanden” mehr zu geben, sondern sich das Problem genauer anzusehen.

Ich wollte mein Plus-Abo über die Webseite per Kreditkarte reaktivieren. Anschließend gab es die Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten. Dann habe ich es über die App und Bezahlung per Google Play versucht. Ergebnis: Plus Abo nicht freigeschaltet, dafür aber 2 vorgemerkte Abbuchung.

Kümmert Euch bitte darum und schickt das Problem an den nächsten Support-Level.

Es war beide Male die gleiche E-Mail-Adresse, mit der ich vorher schon abonniert hatte.

Wenn ich jetzt auf Reaktivieren gehe, wird mir das Produkt “null” angezeigt. Falls das weiterhilft

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 13, 2026

Moin ​@olko 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der PLUS+ Buchung gekommen ist. 😔 Ich habe dein Anliegen gerade an unsere Expert*innen weitergeleitet. Die Kolleg*innen melden sich zeitnah per E-Mail bei dir.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • January 13, 2026

Ich habe mir einen Joyn Plus Account gemacht und durch Apple Pay gezahlt und die Zahlung wurde angenommen und mein Joint Plus hat nicht funktioniert. Danach hab ich das Abonnent gekündigt und eine Rückerstattung bei Apple Support beantragt und habe erneut noch mal probieren wollen mir einen Joint Plus Account zu kaufen. Da stand aber, dass mein Joyn Plus Account, da ich es schon einmal gekauft habe bis zum 13.2.2026 noch aktiv. Sei Nur funktioniert es aber nicht

• Neuling
  • January 13, 2026

Bei mir wird auch trotz Plus-Reaktivierung in der App weiterhin free Account angezeigt. Es erscheint immer wieder die Meldung Kommunikationsproblem zwischen Joyn und Apple. Das ist echt ärgerlich! Bitte um kurzfristige Rückmeldung und Lösung. Es ist die korrekte E-Mail Adresse.

• Neuling
  • January 13, 2026

Habe genau das gleiche Problem. 

Erst über Amazon reaktiviert, dann über Google(gleiche Emailadresse). Beides funktioniert nicht.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 13, 2026

Moin ​@Samia02 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Zugriff auf PLUS+ kommt. 😔 Ich habe deine hier genutzte E-Mail-Adresse geprüft und konnte unter dieser kein PLUS+ Abo feststellen. Bitte prüfe einmal ob die Buchung über eine andere E-Mail-Adresse veranlasst hast oder du ggf. für die Bestellung eine Private Relay von Apple genutzt hast. Ich habe dir dazu auch gerade eine E-Mail an die hier genutzte Adresse geschickt. Bei weiteren Fragen kannst du gern auf diese antworten.
Beste Grüße, Sven 🙂

Habe genau das gleiche Problem…

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 13, 2026

Moin ​@TMNT und ​@Phoenix01978 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten beim Zugriff auf PLUS+ kommt. 😔 ​@TMNT ich habe deine hier genutzte E-Mail-Adresse geprüft und konnte unter dieser ein aktives PLUS+ Abo feststellen. Bitte prüfe einmal ob du auch mit dieser Adresse bei Joyn eingeloggt bist. ​@Phoenix01978 dein Anliegen habe ich an unsere Expert*innen weitergeleitet. Die Kolleg*innen werden sich zeitnah per E-Mail bei dir melden.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • January 13, 2026

Hallo. Plus reaktiviert. Paypal bezahlt. Abgebucht. Kein Zugriff lediglich free Account

• Neuling
  • January 13, 2026

selbes Problem bei mir

• Einsteiger*in
  • January 13, 2026

Gibt ja keine Hotline, nur so ein Quatsch bot der nix kapiert und auf Email verweist. Können sie sich auch sparen. 

• Neuling
  • January 13, 2026

genau, bei mir auch das “NULL - Paket” bei plus, im wahrsten Sinne😂 - läuft leider nichts bei euch..

• Neuling
  • January 13, 2026

Ich habe genau das gleiche Problem. 2 vorgemerkte Abzüge aber trotzdem noch einen free Account 

• Neuling
  • January 13, 2026

Das Problem habe wir auch und leider wissen wir nicht wie es weiter geht !! 
Konnte jemand von euch das Problem lösen und wenn ja wie ???? 
freue mich auf eure Rückmeldung! 
Mit freundlichen Grüßen 

• Neuling
  • January 13, 2026

Hallo zusammen,

ich habe soeben meinen Joyn Plus+ Account inklusive Testzeitraum aktiviert und auch bereits die Bestätigungsmail erhalten.

Leider kann ich dennoch keine Plus-Inhalte ansehen. In der App/im Browser wird mir weiterhin angezeigt, dass ich erst einen Plus-Account abschließen müsse.

Könnten Sie das bitte prüfen? Die Bestätigungsmail liegt mir vor.

• Neuling
  • January 13, 2026

Hallo zusammen,

ich habe soeben meinen Joyn Plus+ Account inklusive Testzeitraum aktiviert und auch bereits die Bestätigungsmail erhalten.

Leider kann ich dennoch keine Plus-Inhalte ansehen. Im Browser wird mir weiterhin angezeigt, dass ich erst einen Plus-Account abschließen müsse.

Könnten Sie das bitte prüfen? Die Bestätigungsmail liegt mir vor.

• Neuling
  • January 13, 2026

Bei mir genau das selbe 

• January 13, 2026

Ich habe auch leider das Problem, es ist echt nervig 

• Neuling
  • January 13, 2026

Ich habe joyn plus reaktiviert, über Paypal bezahlt, aber leider kann ich nicht auf die Inhalte zugreifen und als Mitgliedschaft steht immer noch free.

• Einsteiger*in
  • January 13, 2026

Leider nicht. Es meldet sich hier niemand. Per Email kommt Nix. Der komische bot hat keine Ahnung und telefonisch auch nur so ein Assistent. 
Komischer Laden. 

wenn sie Probleme haben, könnte man das auf Homepage oder via Email kommunizieren

• Einsteiger*in
  • January 13, 2026

Leider nicht. Es meldet sich hier niemand. Per Email kommt Nix. Der komische bot hat keine Ahnung und telefonisch auch nur so ein Assistent. 
Komischer Laden. 

wenn sie Probleme haben, könnte man das auf Homepage oder via Email kommunizieren